Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Reimport oder deutsches Modell mit Preisnachlass?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Reimport oder deutsches Modell mit Preisnachlass?

    habe von einem bekannten erfahren
    das er sein 206cc als reimport besorgt hat und wenn ich das richtig sehe.

    laut dem homepage vergleich

    PUG homepage:

    http://peugeot.de/ihr_peugeot/modell...T1DCY6S504A060
    22.500 EURO


    Eu REimport:

    http://eu-neuwagen.duw.de/de/pkwsuch...php&cookies=no
    17.435 EURO

    also das sind 5.000euro unterschied bei dem glichen model

    #2
    Hi Species-ELVIS,

    also ich hätte bei meinem Händler bei Barzahlung 15% Rabatt bekommen. 3000€ Nachlass sind auch bei einem deutschen Modell durchaus drin. Dann wäre die Differenz zum Re-Import "nur" noch 2000€. Ob jetzt ein deutsches Modell allerdings besser ist kann ich dir nicht sagen.

    Gruß
    Markus
    Der Peugeot 206 CC. So unwiderstehlich
    ----------------------------------------
    Ich parke nicht schief, sondern dynamisch!!
    www.sei-mein-freund.de/78731

    Kommentar


      #3
      also mein händler läst sich bei barzahlung nicht über reden .
      der bleibt immer auf dem preis , seine aus sage wenn ich bei den barzahle oder
      einen 36monate vertrage machen , ist im egal .
      besser sogar noch den 36monate vertrag da bekommt er 100euro profision.

      Kommentar


        #4
        Da würde ich mir einen anderen Händer suchen. Natürlich ist ihnen ein Kreditvertrag lieber, weil sie von Bank gleich, den kompletten Listenpreis bekommen und keien Rabatte geben müssen. Ich würde ihm dann deutlich sagen, dass er indiskutabell wäre. Dann halt nen Re-Import. Unser Händler vor Ort war zu unflexibel. Bin dann 20 km weiter zu einem, der hat mri ein Angebot gemacht, was nahezu identisch zum Re-Import war.

        mfg
        Thomas

        Kommentar


          #5
          Hi,

          habe nen Re-Import und sehe keinen Unterschied zum "Normalen".

          Wobei ich hätte von meinem Händler auch einen ähnlichen Preis wie für den Re-Import bekommen. Ca. nen 1.000er Unterschied. Aber der Re-Import hatte die Ausstattung(Quiksilver) die ich wollte, und war ab Lager. Beim deutschen Händler hätte ich ein anderes Modell nehmen müssen, und hätte ca. 8-10 Wochen Lieferzeit gehabt, und das im Sommer. Da viel die Entscheidung leicht
          Gruß Werner

          "Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht." - Abraham Lincoln

          Mein neuer

          Kommentar


            #6
            Was Du auch noch bedenken solltest ist die Tatsache, dass ein deutsches Modell einen höheren Wiederverkaufswert hat als ein Re-Import. Ich denke wenn Du dir bei verschieden Händlern Angebote einholst wird eines dabei sein das dann unterm Strich genauso günstig ist, wie ein Re-Import wenn Du den höheren Wiederverkaufswert mit einberechnest.

            Sonnige GrüCCe
            Markus
            Der Peugeot 206 CC. So unwiderstehlich
            ----------------------------------------
            Ich parke nicht schief, sondern dynamisch!!
            www.sei-mein-freund.de/78731

            Kommentar


              #7
              Bein einem Re-Import kann es dir passieren, das PUG sagt, den wollen wir nicht zur Inspektion oder sonstiges. Haben wir bei unserem Kia Sorento gesehen. Einige Händler wollten da keine Reparatur oder sonstiges durchführen, weil es ein Importfahrzeug ist.

              Kommentar


                #8
                Je nach Verhandlungsgeschick sind locker >15% Nachlass drin.
                Da würde ich mir über einen Re-Import keine Gedanken machen...

                Lieferbar sind die Autos (wenn gewünscht) auch ruckzuck, weil
                es genug Lagerfahrzeuge gibt.

                Bei anderen Fabrikaten kann sich das evtl. lohnen. Bei PUG meiner
                Meinung nach nicht.

                CU Oli
                Ich wünsche allen Cabrio-Fahrern einen schönen Sommer und viel Spaß

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Markus CC
                  Was Du auch noch bedenken solltest ist die Tatsache, dass ein deutsches Modell einen höheren Wiederverkaufswert hat als ein Re-Import. ...
                  Ich wüßte nicht, warum ein Re-Import in fünf Jahren weniger wert sein sollte als ein deutsches Modell.

                  Zitat von 206cc.Daniel
                  Bein einem Re-Import kann es dir passieren, das PUG sagt, den wollen wir nicht zur Inspektion oder sonstiges. Haben wir bei unserem Kia Sorento gesehen. Einige Händler wollten da keine Reparatur oder sonstiges durchführen, weil es ein Importfahrzeug ist.
                  Das gehört wohl eher in die Rubrik der Sch...hausparolen.:(
                  Peugeot Deutschland würde solchem Händler gehörig Dampf machen, sollte sich das wirklich einer trauen. Warum sollte er auch? Garantie gilt eropoaweit und wer ihnen die Inspektion bezahlt ist denen auch egal.

                  Der einzige Unterschied sind die teilweise unterschiedlichen Ausstattungen von Land zu Land und daß eventuell das Handbuch in bosnischer Sprache abgefaßt ist.

                  Kommentar


                    #10
                    [QUOTE=Thommy]Ich wüßte nicht, warum ein Re-Import in fünf Jahren weniger wert sein sollte als ein deutsches Modell.


                    Also wenn ich in 5 Jahren einen gebrauchten 206CC suchen würde und einer wäre deutsches Modell, der andere Re-Import würde ich das deutsche Modell vorziehen, es sei denn der Re-Import wäre günstiger. Und ich denke das sehen die meisten Gebrauchtwagenkäufer so. Da der Re-Import bei der Anschaffung schon günstiger ist ist er auch später als Gebrauchter günstiger.
                    Und wenn man einen Re-Import verkauft ist man auch dazu verpflichtet dies anzugeben!

                    Gruß
                    Markus
                    Der Peugeot 206 CC. So unwiderstehlich
                    ----------------------------------------
                    Ich parke nicht schief, sondern dynamisch!!
                    www.sei-mein-freund.de/78731

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Thommy
                      Ich wüßte nicht, warum ein Re-Import in fünf Jahren weniger wert sein sollte als ein deutsches Modell.
                      Ist definitiv so, bspw bei Leasinggesellschaften wird ein RW ganz
                      anders bei Re-Importen kalkuliert als bei "normalen" Kfzs.
                      Ich wünsche allen Cabrio-Fahrern einen schönen Sommer und viel Spaß

                      Kommentar


                        #12
                        Bei PUG kann ich da ja jetzt nicht mitreden...
                        Ich hatte nen Suzi Vitara, Re - Import aus Schweden und hatte da bei einigen Teilen Probleme mit den Ersatzteilen, da diese nicht ganz Baugleich mit den Deutschen waren.
                        Aber wie gesagt, wie sich das bei PUG verhält weiß ich nicht.
                        Werkstatt mässig gab es keinerlei Probleme mit dem Kundendienst, denen war egal, für welches Auto sie die Kohle einfahren*g

                        Kommentar


                          #13
                          @Thommy

                          das die Garantie Europaweit gilt ist uns auch klar. Ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen, das es bei unserem Kia so war, das die das Importfahrzeug nicht warten wollten. Auch wenn Sie dafür Geld bekommen hätten, also erzähl mir keinen von wegen "es muss aber so sein, weil die Garantie Europaweit gilt". Wir haben lange gebraucht, bis wir einen Händler hatten der das auch nun macht. Bei dem Kia ist es auch so, das Teile zum dt. Fahrzeug verschieden sind.

                          Kommentar


                            #14
                            @Thommy

                            das die Garantie Europaweit gilt ist uns auch klar. Ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen, das es bei unserem Kia so war, das die das Importfahrzeug nicht warten wollten. Auch wenn Sie dafür Geld bekommen hätten, also erzähl mir keinen von wegen "es muss aber so sein, weil die Garantie Europaweit gilt". Wir haben lange gebraucht, bis wir einen Händler hatten der das auch nun macht. Bei dem Kia ist es auch so, das Teile zum dt. Fahrzeug verschieden sind.

                            Kommentar


                              #15
                              Wegen den Gerüchten zu "da machen die deutschen Vertragswerkstätten nichts dran" habe ich immer einen Auschnitt aus'm ADAC dabei. Die setzen sich dann gerne mit dem Hersteller in Verbindung .

                              Gespart habe ich damals rund 4.500 - da kann mir keiner erzählen, dass die bei Gebrauchtwagenpreis runter gehen (außerdem fahre ich den sowieso min. 8 Jahre).

                              Wichtiger ist da schon die Ausstattung: bei meinem holländischen Premium waren Sitzheizung und ESP auch als Sonderausstattung nicht zu haben :(.

                              Btw:
                              Es handelt sich übrigens um EU-Importe. Re-Import würde bedeuten, dass er in D produziert würde.

                              LG
                              Bea

                              Siegerin der MBSLK & Friends-Trophy 2007 und 2009
                              Vize bei der MBSLK & Friends-Trophy 2008 und 2010

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X