PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : An alle Nordhessen, Südniedersachsen, ...

Briegel
24.04.2006, 19:52
... Westthüringer und Ostwestfalen, kurz an alle die im "Einzugsgebiet" von Kassel liegen.

Am kommenden WE wird eine kleine Ausfahrt geplant!
Genaue Tour steht noch nicht fest und wird am Treffpunkt mit allen abgesprochen. Insbesondere was die länge und die dauer betrifft.

In groben Zügen wäre jedoch folgendes möglich:

Fritzlar nach Naumburg (kleiner Spaziergang zur Ruine mit fantastischem Ausblick), weiter über kleine Sträßchen richtung Edersee. Dort Besuch von Schloss Waldeck (möglichkeit auf der Burg, oder in Waldeck selber einen Kaffee zu trinken oder die Örtliche Eisdiele zu stürmen ;) ). Weiter über die Ederberge oder die Randstraße (je nach Verkehr) in richtung Kellerwald. Dort ggf. nochmal Kaffee nachtanken oder auch was Essen, je nach Lust, Laune und Uhrzeit. Weiter richtung Schwalm (nur streifen) und wieder zurück nach Fritzlar.

Je nach gewählter Strecke können es zwischen 80 und 150 km werden (ggf. auch mehr, wenn das gewünscht wird). Landschaftlich ist das sicherlich lohnend und für kleine und Kurvenreiche Sträßchen sorge ich schon ;)

Wer also Lust hat, bitte melden!

Treffpunkt:
Sonntag 07.05.2006 gegen 12:00h in Fritzlar an der Kaserne (findet jeder, ist Beschildert und gut zu erreichen. Parkmöglichkeit gegenüber vorhanden!).

Anregungen und Änderungswünsche sind Willkommen!

cy
Briegel

Edit: Datum geändert, da letzte Woche leider Dauerregen und Schnee ab 500 meter angesagt war... und das anfang Mai :o
Aktuelle Absprache für die dieses WE stattfindende Tour geht ab seite 3 (http://www.ccfreunde.de/forum/showpost.php?p=141753&postcount=34) dieses Threads weiter!

Edit 2
Update, neue Ausfahrt!

Sonntag, den 14. 5. 2006 12:00h
Sternfahrt zum Hoherodskopf im Vogelsbergkreis, dort weiter über Landschaftlich schöne Strecken. Pausen, Eisessen oder auch was "Handfestes" nach absprache vor Ort.

Treffpunkt für die Anfahrt aus dem Raum Nordhessen wäre wieder die Kaserne in Fritzlar. Diesmal jedoch bereits um 10:00h, da um 12:00h Treffpunkt am Hoherodskopf mit (hoffentlich) einigen CC's aus dem Raum Ffm ist!

Näheres ab seite 6 in diesem Thread!

cy
Briegel

AIR-FRANCE PEPPI
24.04.2006, 20:45
Hört sich gut an :rolleyes: Aber Westfalen schreibt man so ;) Evtl. schaffe ich es aus Mittel-Westfalen ja auch in meine alte Bundeswehr-Gegend :D Gebe kurzfristig bescheid ob es klappt bei mir!!!

Liebe Grüße nach Nordhessen

Peppi :)

Briegel
24.04.2006, 20:54
*g* thx für den hinweis!
Ich hab das dreimal beim schreiben geändert, immer wieder zwischen "f" und "ph" gewechselt und fand beide schreibweisen eigentlich "komisch". War natürlich mal wieder typisch Briegel, das ich mich schlussendlich für die falsche Version entschieden habe ;)

Ich ändere das mal schnell bevor das noch jemand sieht :D :D :D

@ Treffen
Kein Problem, ich schaue vormittags ohnehin nochmal hier rein. Notfalls wird kurz auf Dich gewartet wenn es etwas später wird.

cy
Briegel

AIR-FRANCE PEPPI
24.04.2006, 21:08
Nicht schlimm das haben meine Vorfahren so erfunden mit der Schreibweise :p

Ich finde immer mehr Interesse an dieser Tour da Naumburg ja direkt am Habichtswald liegt...... :rolleyes: Hier lag ich immer wähernd der Grundi im Schnee ;) Kleine Erinnerungstour :)

Es sind genau oder besser cirka. 130km....das geht doch!!!

LG Peppi

Briegel
24.04.2006, 21:19
^^ Wir wollen aber keine Waldwege fahren. Auch wenn ich einige offizielle Sträßchen kenne die sicherlich nicht breiter wie ein Waldweg sind aber Asphalt tragen ;)

btw. Ich sehe gerade das du aus Soest kommst. Da war ich vor ein paar Tagen auch, zumindest in der nähe Soest. Bissel durch die Gegend gealbert und auf einmal wurde eine "5-Seen-Tour" daraus. Diemelsee, Mönesee, Aartalsperre, Twistetalsperre und Edersee. War zwar eine schöne Tour, aber wenn ich die jetzt nochmal gezielt nachfahren müsste.... oh weh!

cy
Briegel

AIR-FRANCE PEPPI
24.04.2006, 21:47
unsere Möhneseetour im letzten Herbst :) http://www.ccfreunde.de/apportal/main.php?module=bilder&c=galerie&jahr=2005&id=288

2006cc
24.04.2006, 22:34
Also ich bin dabei... vorrausgesetzt das mein Gehalt am 28sten kommt und nicht wie sonst immer am 29sten (wird eng wegen langem WE).
Aber ich denk ma das klappt. Ansonsten pump ich mir irgendwo was ;)
Dann werd ich schonwieder der Jüngste sein... Sauerei (War ich beim Fiat Treffen schon :( )

Briegel
24.04.2006, 23:21
@ Peppi
War bestimmt schön damals. Aber zu der Zeit hatte ich meinen noch nicht. Mal sehen wo ich dieses Jahr bin, solltet ihr die Tour nochmal machen.

@2006CC
Wird schon klappen. Ich Denke auch nicht das wir das "Begleitprogramm" teuer gestalten und an einem Kaffe und / oder einem Eis soll es nicht scheitern. Bissel Sprit im Tank und gute Laune, mehr braucht es nicht ;)

Kleiner zwischenstand. Bisher liegen 4 "vermutlich komme ich" meldungen vor. Ich schätze mal das wird recht Nett :D

cy
Briegel

One0One
25.04.2006, 08:52
Schade, wieder ein Samstag :( Sonntag wären wir dabei...

Samstag ist grundsätzlich schlecht bei uns, mal völlig abgesehen
davon, daß an diesem Samstag das DfB-Pokalfinale steigt :)

Viel Spaß. Cya
Oli

Bea
25.04.2006, 08:57
Schade, wieder ein Samstag :( Sonntag wären wir dabei...
Samstag ist grundsätzlich schlecht bei uns, mal völlig abgesehen
davon, daß an diesem Samstag das DfB-Pokalfinale steigt :)
Geht mir genauso, der Sonntag wäre grds. viel besser. Für Samstag muss ich immer viel umdisponieren.
Aber am Sonntag könnte ich leider auch nicht :o.

Euch viel Spaß und ganz viel Sonne

AIR-FRANCE PEPPI
25.04.2006, 17:10
Ja das stimmt Briegel .... muß mich meinen Vorrednern anschließen :rolleyes: Der Sonntag wäre besser da Montag ja eh ein Feiertag ist :D

Briegel
25.04.2006, 17:37
Hi!

Naja, wenn alle der meinung sind das Sonntag besser ist, wegen mir auch am Sonntag.
Dann mal bitte deutlich stellung beziehen, wer würde kommen wenn wir von Samstag auf Sonntag verschieben?

Mir würde beides passen, nur der Montag geht nicht!

cy
Briegel

Tana
25.04.2006, 18:57
Hallo zusammen,

wenn ich am kommenden WE Zeit hätte, wäre ich auch gerne dabei. Klappt aber leider nicht. :(
Vielleicht beim nächsten Mal...
Denn weit hätt' ich's nicht: komme ja auch aus der Nähe von Soest.

Scheint eine schöne Tour zu werden. Ich war schon öfter mit dem Rad in der Gegend unterwegs.

Euch wünsche ich auf jeden Fall viel Spaß und viel Sonnenschein!

Gruß,
Tana

2006cc
26.04.2006, 16:53
Oke ich hab mal mit meiner "Bank" geredet...
Ich bin dabei ob Samstag oder Sonntag!

Briegel
26.04.2006, 21:30
Oke ich hab mal mit meiner "Bank" geredet...
Ich bin dabei ob Samstag oder Sonntag!

Na, das hört sich doch recht Nett an. Damit liegen bisher drei feste "ich komme, egal ob Sa oder So" vor!

Mal sehen ob noch jemand kommt :D

cy
Briegel

2006cc
26.04.2006, 22:25
Wie schauts denn jetzt nach der Umgestaltung mit dem Treffpunkt und Zeit aus?
Also der Ort wird wahrscheinlich so bleiben, aber auch die 12 Uhr???

One0One
27.04.2006, 06:53
Ich werde es Sonntag definitiv vom Wetter abhängig machen. Wenn das Wetter gut
wird, bin ich dabei. Wenn nicht, werde ich hoffentlich endlich meine Steuererklärung
fertig bekommen :)

Briegel
27.04.2006, 07:50
Moin!

@ 2006CC
Treffpunkt und Uhrzeit bleibt, nur verschoben auf Sonntag.

@OnoOOne
So wie ich das momentan mitbekomme soll es durchwachsen sein. Also kann es auch mal einen Schauer geben. Aber wer glaubt schon an den Wetterfrosch? Wird bestimmt trocken bleiben ;)

cy
Briegel

SNAKE77
27.04.2006, 18:12
So, nun kommt hier auch noch einer aus der der Landeshauptstadt von Eurem Nachbarland mit. :D

Sonntag 12:00 Uhr ist soweit ok, nur es sollte nicht gerade flüssigkeit vom Himmel kommen.

sonnige Grüße...... Hoffentlich....

Briegel
28.04.2006, 08:32
Moin!

War mal grad beim DWD. Sieht für den Sonntag wohl so aus:

Am Sonntag ist es weiterhin stark bewölkt oder bedeckt, die
Sonne zeigt sich kaum. Zeitweise fällt Regen, der gebietsweise
auch länger andauert. In den südlichen Mittelgebirgen und in
den Alpen fällt oberhalb etwa 900 Meter Schnee. Vereinzelt
entladen sich kurze Gewitter. Die Temperatur erreicht maximal 7
bis 14 Grad. Der Wind weht schwach bis mäßig und kommt vorwiegend
aus östlichen Richtungen.

Ich würde sagen je nach Wetter, also Regen oder nicht, entfällt die Besichtigung der Naumburg. Zum einen würde man bei Regen dort ungeschützt sein, zum anderen ist der Ausblick dort oben dann nicht wirklich gut. Mal sehen was mir alternativ dazu noch einfällt... Könnte euch ggf. noch unter die Erde führen ;)

Lassen wir uns mal überraschen. Bisher haben sie ja auch immer "Örtlich Schauer" angesagt und bisher war es hier zwar Bedeckt, oder trocken.

cy
Briegel

CC-Junki
29.04.2006, 08:34
Hallo,

auch ich würde am Sonntag um 12 Uhr zum Treffpunkt kommen. Ob ich dann die Tour mitfahren werde muss ich kurzftistig entscheiden.

Hat jemand eine Wegbeschreibung zum Treffpunkt für mich?

Wenn das Treffen bei schönerem Wetter noch ein mal wiederholt wird , könnte ich vielleicht eine Bekannte aus Marburg zur Tour de Nordhessen begeistern ( 206 CC ).

Gruß

Briegel
29.04.2006, 08:53
Moin! *gähn* ;)

Ich schaue grade aus dm Fenster und glaube es nicht. Hier gibt es gerade Schneeregen und lt. DWD soll es auch morgen verbreitet und teilweise längere Schauer geben.

Unter diesen Voraussetzungen würde ich die Tour gerne verscheiben!

Wenn jemand von euch die jedoch schon fest eingeplant hat, oder gnadenloser Optimist ist und die Tour fahren möchte, lasse ich mich natürlich überreden ;)

@ Anfahrt von Kassel aus
Nimm die AB richtung Marburg. Dann die zweite Abfahrt Fritzlar. Dort rechts abbiegen richtung Bad Wildungen. Folge der Umgehung ca. 2 km (müsste imho ohnehin die einzige Abfahrtsmöglichkeit sein), biege richtung Fritzlar ab. Du kommst am Flugfeld der Kaserne vorbei. Fahre in den Kreisel ein (Der beim MC Donald) und die erste rechts wieder raus. Nach ca. 500 metern ist dort das Kasernentor.

cy
Briegel

One0One
29.04.2006, 09:21
Unter diesen Voraussetzungen würde ich die Tour gerne verscheiben!

Da es eine recht spontane Tour ist, würde ich dazu tendieren. Wir werden die
200km wie angekündigt jedenfalls bei Schneeregen :eek: nicht fahren wollen.

Wenn es eine größer organisierte Tour wäre mit Essen gehen und so, würde ich
es nicht verschieben, abei bei spontanen Touren ist man da ja freier...

Ray
29.04.2006, 11:02
Hi,

zu einem anderem Termin, dann mit hoffentlich besserem Wetter, würden wir auch gerne Mitfahren.

Solltet ihr die Tour denn doch fahren, wünschen wir euch viel Spass!

Ray

.

AIR-FRANCE PEPPI
29.04.2006, 13:45
Also...ich halt mich bei diesem Coupè-Wetter, auch aus leidenschaftlichen Gründen :D mit den Cabriofahren lieber zurück ;)

Falls es morgen besser ist gerne! Aber hier haben die Meteos erst für Montag 15 Grad und trockene Straßen vorausgesagt :o Gerne aber würde ich die Tour noch fahren mit Euch....an einem sonnigeren Tag :)

LG Peppi

CC-Junki
29.04.2006, 17:47
.. also ich würde morgen nur mal kurz nach Fritzlar kommen. Die Tour mitfahren geht bei mir leider nicht.
Aber wie gesagt , bei einem neuen Termin bin ich gerne dabei.

P.S.in Bad Emstal scheint gerade die Sonne :D

Gruß

SNAKE77
29.04.2006, 18:30
Hallo,

ich stehe nun vor der schweren Entscheidung hier auf Grund des Wetters leider absagen zu müssen, wenn man den Kostenfaktor dann auch noch einbezieht, kommt man zu diesem Entschluss.Denn es wird ja auch noch ein paar andere wärmere Tage hier geben. Das hoffe ich....

@Briegel

Na ich habs heute morgen schon gelesen mit dem Wetterdienst, wird wohl auch keine Besserung in Sicht sein, SCHADE, aber Du kennst mich ja ich wäre dabei gewesen.

Bleibt mir nur Euch Sonnige Grüße zu übersenden.

P.S. Die Tour holen wir aber nach!!!! Ehrenwort.

2006cc
30.04.2006, 02:14
Hm... Wie es aussieht, wurde die Tour abgesagt... und um zu gucken ob jemand in Fritzlar steht oder nich, is mir der sprit zu schade.

Aber wenns dann mal ne richtige Tour gibt, bin ich natürlich dabei!

Ich wünsche allen noch anwesenden hier im Forum ein Gutes Nächtle.

Gruss Lars

Briegel
30.04.2006, 09:53
Moin!

Deutscher Wetterdienst
Wettervorhersage für Deutschland
ausgegeben von der Vorhersage- und Beratungszentrale Offenbach
am Sonntag, 30.04.06, 07:35 Uhr

Zunächst noch unbeständig und kühl.

Wetterlage:
Ein besonders in höheren Luftschichten ausgeprägtes Tief mit
Kern über Holland bestimmt mit recht kalter Luft unser Wetter.
Morgen setzt die Zufuhr warmer Luft ein.

Vorhersage:
Heute ist es wechselnd bewölkt und vor im Westen, in der Mitte
und im Nordwesten fallen Schauer, die oberhalb 400 bis 500 m in
Schnee übergehen. Vereinzelt treten kurze Gewitter auf. Die
Temperatur erreicht Höchstwerte zwischen 7 Grad im Bergland
und 13 Grad in der Lausitz. Abgesehen von Schauerböen ist es
Schwachwindig.

*Brrr* "... oberhalb 400 bis 500 meter Schnee" ... da sag ich mal nix weiter zu. Nur soviel, ein teil der Tour würde in dieser höhe stattfinden.

Ich würde sagen wir verschieben das komplett auf kommendes WE. Ab Mittwoch soll es ja wieder bis zu 20° warm werden und dann hält mich eigentlich nichts zu Hause ;)

Haltet den Thread hier mal im Auge. Sobald erste meldungen über das Wetter am komenden WE raus sind (also ab etwa Mittwoch), dürfte es zu der kleinen Tour die hier vorgeschlagen wurde, kommen.

cy
Briegel

SNAKE77
30.04.2006, 10:14
Moin,

ich überlege, nochmal die Winterreifen drauf zu machen, Grins....

Nächstes Wochenende bin ich dabei, aber geht nur am SONNTAG !!!

Sonnige Grüße aus Thüringen...

AIR-FRANCE PEPPI
30.04.2006, 10:32
:rolleyes: Hört sich gut an Briegel ;) Einverstanden

CC-Junki
30.04.2006, 10:52
Nächstes Wochenende bin ich dabei, aber geht nur am SONNTAG !!!

Guten Morgen,
schade das Wetter ist ja heute wirklich nicht so toll :( . Aber wie gesagt es gibt bestimmt noch genug schöne Tage.

Nächsten SONNTAG würde ich auch an der Tour teilnehmen.
Wer von Euch könnte an diesem Termin ? :confused:

SNAKE77
30.04.2006, 11:21
Guten Morgen,
schade das Wetter ist ja heute wirklich nicht so toll :( . Aber wie gesagt es gibt bestimmt noch genug schöne Tage.

Nächsten SONNTAG würde ich auch an der Tour teilnehmen.
Wer von Euch könnte an diesem Termin ? :confused:

Na das klingt doch gut, somit wären wir schon 3, und noch über ne Woche Zeit.

Ich hab mal mit Briegel diese Tour gemacht, schau mal nach, war lustig was Briegel geschrieben hatte:

Hier der Link: http://www.ccfreunde.de/forum/showthread.php?t=6992&page=5&pp=15

Briegel
02.05.2006, 20:51
Moin!

Da letzte Woche ja wegen der durchaus Winterlichen Wetterlage die Tour leider ins Wasser gefallen ist, wollte ich für kommendes WE zu einer Runde Cabriofeeling in Nordhessen einladen. Diesmal sollte auch die Sonne mitspielen, zumindest habe ich versucht alle möglichen Götter zu Bestechen ;)

Treffpunkt:
Sonntag 07.05.2006 gegen 12:00h in Fritzlar an der Kaserne (findet jeder, ist Beschildert und gut zu erreichen. Parkmöglichkeit gegenüber vorhanden!). Tourvorschlag ist im Eingangsposting (http://www.ccfreunde.de/forum/showpost.php?p=140999&postcount=1).

Anregungen und Änderungswünsche sind Willkommen!

cy
Briegel

Bea
02.05.2006, 22:26
Schade, ist doch ein bisschen zu weit (laut Routenplaner rund 260 km).

Wenn ihr mal weiter westlich fahrt, überlege ich mir's gerne :cool:.

LG

Briegel
02.05.2006, 22:58
Schade, ist doch ein bisschen zu weit (laut Routenplaner rund 260 km).

Wenn ihr mal weiter westlich fahrt, überlege ich mir's gerne :cool:.

LG

Fahrstrecke: 218.79 km, liebste Bea und das ist doch ein Katzensprung ;) :D :D

Nein, ist schon OK, von Köln aus ist das wirklich eine Hammertour. Ist ja nicht nur die Anfahrt, sondern neben der Tour auch noch die Rückfahrt und da hast du dann Ruck-Zuck 500 bis 600 km am ende zusammen!

Aber vielleicht treibt es mich ja mal nach Köln. Ich wollte mir ohnehin mal den Dom anschauen. Und dafür brauche ich einen Ortskundigen Führer / eine Ortskundige Führerin ;)

cy
Briegel

Bea
02.05.2006, 23:02
Aber vielleicht treibt es mich ja mal nach Köln. Ich wollte mir ohnehin mal den Dom anschauen. Und dafür brauche ich einen Ortskundigen Führer / eine Ortskundige Führerin ;)
cy
Briegel
*...* dann komm doch vorbei. Aber auf'nen Dom können wir schlecht fahren :D.
LG

Briegel
02.05.2006, 23:10
*...* dann komm doch vorbei. Aber auf'nen Dom können wir schlecht fahren :D.
LG

Mach ich doch glatt!
Dieses WE geht nicht, übernächstes vielleicht. Danach bin ich erstmal für geraume Zeit in Süddeutschland. Dann ginge es vermutlich erst wieder etwa um den August herum.

Aber den Dom wollte ich schon sehen. Wenn das mit einer kleinen Tour in der näheren Umgebung von Köln zu kombinieren ist, umso besser ;)

cy
Briegel

Bea
02.05.2006, 23:28
Mach ich doch glatt!
Dieses WE geht nicht, übernächstes vielleicht. Danach bin ich erstmal für geraume Zeit in Süddeutschland. Dann ginge es vermutlich erst wieder etwa um den August herum.
Aber den Dom wollte ich schon sehen. Wenn das mit einer kleinen Tour in der näheren Umgebung von Köln zu kombinieren ist, umso besser ;)
cy
BriegelUih, jetzt bringt mich der Kalender durcheinander. Am 14. ginge es. Meintest du den Sonntag? Oder ein anderes Datum? Und die trash-people wären auch noch drin :cool:, Ne Tour in die Umgebung (rechts- oder linksrheinisch) ist auch drin.
Vielleicht findest du ja noch weitere Touries?
LG

Briegel
02.05.2006, 23:39
Uih, jetzt bringt mich der Kalender durcheinander. Am 14. ginge es. Meintest du den Sonntag? Oder ein anderes Datum? Und die trash-people wären auch noch drin :cool:, Ne Tour in die Umgebung (rechts- oder linksrheinisch) ist auch drin.
Vielleicht findest du ja noch weitere Touries?
LG

Hi!
Müsste ein Sonntag sein... imho.

Mach mal bitte einen "Kölnthread" für übernachstes WE auf Bea. Dann klären wir das dort, sonst kommen hier noch alle durcheinander ;) Mir wäre es übrigens egal ob an einem Samstag oder Sonntag!

cy
Briegel

rush2611
03.05.2006, 18:54
hallo ihr aus meiner nähe :-P am 20 mai findet ein cc treffen im harz statt !!! anmeldeschluss war zwar glaub ich am 30.4 aber denke eigentlich nicht das was dagegen spricht wenn man sich noch versucht anzumelden. ich sag mal um so mehr um so besser oder?!

hier der link....

http://www.ccfreunde-norddeutschland.de/cgi-bin/yabb/YaBB.pl?board=0001c;action=display;num=1128538157

Bea
03.05.2006, 21:53
Müsste ein Sonntag sein... imho.
Mach mal bitte einen "Kölnthread" für übernachstes WE auf Bea. Dann klären wir das dort, sonst kommen hier noch alle durcheinander ;) Mir wäre es übrigens egal ob an einem Samstag oder Sonntag!
Sorry, sorry, das müssen wir wohl in den Herbst verschieben. Ich hatte völlig vergessen, dass am 14. Muttertag ist ;).
Und am Samstag ist schon unser Jahresstammtisch mit Ausfahrt (wobei mir Samstage grds. nicht so gut passen).

Auf ein anderes Mal,
liebe Grüße

SNAKE77
04.05.2006, 18:37
Hallo an alle,

schon ne Idee fürs Wochenende??? NEIN, Dann hier mitfahren und Spass ist garantiert.

Bitte alle die mitmöchten hier posten.

Sonnige Grüße....

Briegel
04.05.2006, 18:38
Hi!

Söderle, wenn ich mich nicht Verzählt habe, dann liegen bisher 4 Zusagen per PN vor. Denke mal das ein bis zwei CC's noch gehen würden.

Just in diesem moment Wetter für Hessen gesehen!
19° bis 22°, Sonnig mit vereinzelten "Schäfchenwolken" also nicht auf dem Sofa rumgesessen, sondern Dach auf und ab nach Nordhessen ;)

cy
Briegel

AIR-FRANCE PEPPI
04.05.2006, 22:01
Hallo an alle,

schon ne Idee fürs Wochenende??? NEIN, Dann hier mitfahren und Spass ist garantiert.

Bitte alle die mitmöchten hier posten.

Sonnige Grüße....

Hab schon persönlich gebucht heute :p beim Briegel per PN ;) Freu mich bei dem Wetterchen!!!
Und mein Maskottchen Wilma ist auch wieder dabei :)

Peppi

Briegel
04.05.2006, 23:39
Und mein Maskottchen Wilma ist auch wieder dabei :)

Peppi

^^ Also, ich hoffe doch das Wilma auch sowas hat.
Denn offen fahren ohne Kappe geht zwar, aber mit ist besser ;)

http://www.hundetrend.de/maschakopf.jpg
http://www.hundetrend.de/jonnyklein.jpg

cy
Briegel

SNAKE77
05.05.2006, 11:05
Hey,

COOL, Jetzt fehlt nur noch die Sonnenbrille !!! :D

Briegel
05.05.2006, 11:31
Hey,

COOL, Jetzt fehlt nur noch die Sonnenbrille !!! :D

Moin!

Kein Problem, sowas gibt es doch!
Und zwar incl. "Windschutzfunktion" für die empfindlichen Äuglein ;)

http://www.qualidog.com/graphics/doggles/Dog_am.jpg

http://www.hundesonnenbrille.de/images/VitoMot.1.jpg

cy
Briegel

SNAKE77
05.05.2006, 11:32
jetzt ist nur noch die Kombination aus beiden interessant!!! :cool:

Briegel
06.05.2006, 20:13
Nabend!

Für den Fall das noch jemand mit Navi anreist, hier noch die Adresse vom Treffpunkt (total vergessen... )

Georg-Friedrich-Kaserne
Berliner Str. 100
34560 Fritzlar

Wetter soll ja spitze werden, also Sonnencreme nicht vergessen :D

cy
Briegel

CC-Junki
06.05.2006, 22:11
Nabend,

wie viele haben sich den nun für morgen angemeldet? :confused:

Wir, d.h. meine Freundin, Ihr Wau Wau FARINA und ich werden vermutlich morgen um 12 Uhr am Treffpunkt sein, dann aber unsere eigene kleine Tour fahren. Zumindestens können wir mal kurz hallo sagen und einen Blick auf die CC´s werfen.... :rolleyes:

SNAKE77
07.05.2006, 06:37
Moin,

@ cc-junki

Das ist ja prima wenn Du auch kommst, vielleicht fährst ja doch bei uns mit... :D

Meines wissens sind wir heute 5 CC´s. Und es ist wirklich ne schöne Tour. :)

Also bis denne....

P.S. Also wer noch nix vor hat, einfach 12.00 Uhr am Treffpunkt.

FREU FREU FREU :cool: :cool: :cool:

Briegel
07.05.2006, 07:50
Moin!

sechuhrdreißig... wer kann denn da nicht schlafen? :D

@ CC-Junki

Bestätigt sind bisher 4 CC's, (ggf. 5, einer ist nicht sicher) mit euch wären es dann 5. Aber durchaus möglich das noch jemand einschlägt, ist ja eine "Spontantour". Wir lassen uns einfach mal überraschen.

Wenn ihr wollt, dann kommt einfach mit. Auch wenn es nur ein stück ist. Wir bleiben zunächst ja in unmittelbarer nähe von Kassel und Farina würde sich über den kleinen Waldspaziergang zur Weidelsburg bestimmt auch freuen ;)

Btw.
War mal grad auf deiner Fotoseite. Was um Himmels willen hast du mit dem Lack angestellt? Ich dachte immer das soviel glanz unmöglich ist? :D

cy
Briegel

SNAKE77
07.05.2006, 07:53
Moin,

der Glanz von CC-Janki ist bestimmt ne Fotomontage, GRINS :D :D :D

Steff
07.05.2006, 07:58
Moin,

Glänzen Eure CC´s nicht so? ;) :D

CC-Junki
07.05.2006, 09:57
Moin,

Moin, Moin,
wie Ihr seht sind zum Zeitpunkt der Aufnahme noch Wintereife drauf. Das war im November 2005 als mein kleiner quasi noch ein Baby war und bekanntlich glänzen Baby CC´s am besten :D
Gestern habe ich Ihn das erste mal im Sommerkleid abgelichtet. Die Bilder werde ich Anfang der Woche ins Netz stellen. Mal sehe ob er immer noch so glänzt !? :confused:

CC-Junki
07.05.2006, 10:00
gelöscht, sollte PM werden, sorry

CC-Junki
07.05.2006, 10:09
Moin!

Wenn ihr wollt, dann kommt einfach mit. Auch wenn es nur ein stück ist. Wir bleiben zunächst ja in unmittelbarer nähe von Kassel und Farina würde sich über den kleinen Waldspaziergang zur Weidelsburg bestimmt auch freuen ;)

@ Briegel

An der Weidelsburg kennt FARINA schön jedes Stöckchen :p . Wir hatten gedacht, das wir direkt von Fritzlar aus an den Edersee fahren. Unterhalb von der Burg Waldeck. Dort einen kleinen Spaziergang machen und dann .......
zum PUG Händler nach Bergheim ( kurz vor dem Edersee ) Löwenautomobile ( Autohaus Krummel ) fahren um den neunen 207 an zu sehen und Würstchen zu essen. Vielleicht können wir uns dort wieder Treffen und als CC Konvoi auflaufen :eek:

Thommy
07.05.2006, 11:05
Gestern habe ich Ihn das erste mal im Sommerkleid abgelichtet.

Dann kannst Du ja auch Dein Handyfoto aus dem Avatar austauschen?

AIR-FRANCE PEPPI
07.05.2006, 18:41
Alles war Top :)

Die Strecke, die CC-Fans, die CC's und das goile Wetter :rolleyes: :D Meine Heimtour zurück nach NRW war ein Zuckerstreckchen über Winterberg ging es dem Ruhrtal entlang! Die Ruhr ist bei Winterberg nicht mehr als ein kleines Bächlein :p Wenn ich die Ruhr bei uns hier sehe frage ich mich wie schnell so ein Bächlein doch zum Fluss werden kann ;) !!

@Briegel

Ich sende dir die paar wenigen Fotos zu wenn du mir per PN deine e-mail sendest ;)

Liebe Grüsse ans Nordhessen-Team...

Peppi u. Wilma :)

2006cc
07.05.2006, 20:24
Sind auch gesund angekommen...
Fandens recht lustig. Auch schön kurvige Strecken gefahrn.

Bilder sind nicht so doll, da ich nur mein Handy zur hand hatte!

SNAKE77
07.05.2006, 22:06
Nabend,

So, wollt mich, oder besser gesagt uns auch zurückmelden.
Sind gut angekommen.

Ach, war das nen superschöner Tag mit Euch!!! :)

Komisch, bei allen war das Dach weg???? :D :D :D

Na war ja echt geiles Wetter, Top Sträßchen, Wunderschöne Landschaft, alles in allem ein besonderer Tag.

Bilder folgen die Woche.

Schicke Sie auch per E-Mail an Euch, somit bitte Eure Mail-Adresse mir per PN senden.

Also bis später Ihr Lieben......

Gute Nacht, und schöne CC-Träume....

Briegel
07.05.2006, 23:08
Nabend!

Bin auch so gegen 21:00h nach Hause gekommen. Und nein, ich habe mich nicht Verfahren. Aber ich musste mir noch so meine Gedanken über diese Dame machen, die jeden, aber auch wirklich jeden von uns um den Finger gewickelt hat.

Wen störte es schon, das sie ein paar graue Haare um das Kinn trug, wenn sie einen mit diesem Blick... Ihr wisst schon, d-i-e-s-e-n Blick einem tief, gaaanz tief in die Augen schaute? Keiner konnte ihr wiederstehen und erfüllte sofort ihren Wunsch.

Gott sei Dank waren ihre Wünsche recht leicht zu erfüllen. Hier einen Keks, dort ein Bröckchen Kuchen und Wilma Belohnte diese kleinen Aufmerksamkeiten mit einem Freudigen Schwanzwedeln.

Aber wie immer, fange auch ich diesmal wieder mittendrinne an, also Briegel, reiß Dich zusammen und versuch wenigstens halbwegs in der Reihenfolge zu bleiben!

Kaum hatte ich den Treffpunkt erreicht, Parkte auch schon ein silberner 206 CC neben meinem. Nach kurzem "Hallo, ich bin Briegel" und einem "angenehm, 2006CC!" und dem überwinden des kleinen Schocks, das ich schon sooo alt bin, konnte ich meine Neugier über die Rückleuchten von 2006CC's nur mit Mühe zurückhalten. (Sieht wirklich gut aus, insbesondere in Verbindung mit dieser Farbe!)

Nur wenig später, ich stand mit dem Rücken zur Straße, hörte ich das dumpfe Brüllen eines Löwen. Da ich wußte das in Fritzlar kein Zoo ist (und somit kein Löwe entsprungen sein konnte), war mir sofort klar wer da vorfuhr, Snake mit seinem 307 (K&N sei Dank, reicht hier eine rein Akustische wahrnehmung, Blickkontakt ist nicht nötig ;) ).

Kaum hatten wir einander "Hallo" gesagt, fuhr auch schon ein weiterer 206CC vor. CC-Junki mit Begleitung und Hund Farina fanden sich auch ein.

Dank gut gefüllten Picnickorb und ersten Benzingesprächen wurde die kurze wartezeit auf AIR-FRANCE PEPPI auch nicht zu lang. Und nein, er war nicht schuld an den (wirklich nur wenigen) minuten Verspätung. Ein Benz hatte unfreiwillig die Straße verlassen und somit einen "Gafferstau" verursacht.

Jetzt vollzählig, brachen wir zur ertsten Etappe richtung Hessens höchsgelegener Burgruine auf. CC-Junki verabschiedete sich, wie angekündigt zur Probefahrt mit dem neuen 207 (wie lässt der sich eigentlich fahren? Ich hoffe auf einen kleinen Erlebniseindruck ;) ).

An der Weidelsburg (http://www.landkreiskassel.de/freizeit/sehensw/weidelsb.htm) angekommen ging es die kurze strecke hoch zur Burg und keiner hat Geschwitzt. Wir hatten alle nur frische Sonnencreme auf der Stirn ;) :D :D. Nach einem Rundumblick über die Gegend, die heute leicht diesige Aussichten zu bieten hatte, ging es über Naumburg nach Waldeck.

Und auch hier beim Eis zeigte Wilma, wie auch schon zuvor auf dem Waldparkplatz, diesen Blick dem keiner wiederstehen konnte.

Weiter ging es am Edersee (http://www.edersee.com/) entlang und von dort ein Stück durch die Ederberge und die Ausläufer des Kellerwalds richtung Frankenberg. Hier Verabschiedeten wir Peppi, der mit diesem Ausgangpunkt für seine Rückfahrt wohl recht zufrieden war, führte sie ihn doch die Ruhr entlang zurück nach Hause. (Von hier aus ein kleiner Gruß an seine Freundin. Schade das Du arbeiten musstest.).

Nun nur noch mit drei CC's, fuhren wir durch den Kellerwald (http://de.wikipedia.org/wiki/Kellerwald_(Mittelgebirge)) zum "Schneewittchendorf" Bergfreiheit (http://bergfreiheit.de/bgf/kuro.htm). Noch ein kleiner Stopp für einen weiteren Kaffee und dann über eine kleine Waldstraße, begleitet von einem dahin Mäandernden Bach wieder zurück richtung Fritzlar. Leider konnten wir aus Zeitgründen die letzten Kilometer nichtmehr ausschließlich über kleine Sträßchen fahren, sondern mussten wirklich knappe 15 km über ausgewachsene Land- und Bundesstraßen zurücklegen.

Mein Persönliches Fazit:
Nette Leute
Nette Gespräche
Nettes Wetter
Nette Tour
"Nette" Dorfopa's ("...hier ist 30!!!" Dabei fuhren wir nur 25 km/h bei kurz zuvor erlaubten 50 km/h :eek: )
Blicke denen keiner wiederstehen konnte (diese Wilma ;) :D )
Viel zuwenig Zeit um auch nur die hälfte der sehenswerten Strecken zu zeigen.

Hab ich noch was Vergessen? Bestimmt! Aber habt nachsehen mit mir, ich bin ja nichtmehr der jüngste ;)

Btw. Ich habe auch die Gespräche mit meinem Zeitweiligen Beifahrer Genossen. Also auch einen schönen Gruß an Pappa Snake ;)

cy
Briegel

P.S. Bilderlinks folgen wenn ich sie habe

AIR-FRANCE PEPPI
08.05.2006, 15:47
der Bericht hätte sie bestimmt zum Schwanz wedeln gebracht :rolleyes: Ich bin auch noch ganz gerührt vom wirklich schönen Tourbericht :)

Da bleibt denn nur noch hinzuzufügen das dem erstaunlich ortskundigen Briegel ein großer Dank gebührt :p Denn so eine gute Strecke fährt man nicht alle Tage!!
Vielleich kann man es dir mal wieder gut machen und du bist dann "nur" Mitfahrer und kannst die Gegend genießen. Es ist halt einfacher nur hinterher zu fahren ;)

Wilma guckt mich schon wieder an :rolleyes: Sie will Gassi und ich muß denn wohl auch......So ein Hundchen hält halt fit :D Das lässt Burgen und Berge denn nicht so hoch erscheinen :) Oder hatte ich meine Sonnencreme vergessen :p

Wirklich gute Tour mit witzigem Bericht als Fazit. Danke Briegel hat Spaß gemacht :)

Peppi

Briegel
08.05.2006, 18:12
Moin!

Freut mich das es gefallen hat :D
Was mich gleich zu einer Frage bringt. Da so ein Sommer ja nunmal recht kurz in diesen Breitengraden ist, Plant jemand im "Einzugsgebiet" eine Tour oder Ausfahrt für komendes WE (den 13. oder 14. Mai)?

Wenn ja, ich sage hiermit schon mal zu. :D

Wenn nein, werde ich bestimmt wieder eine ähnliche Tour fahren, wer will kann sich gerne Anschließen (Denke mal mehr wie 5 bis 6 CC's sollten es aber nicht sein). ;)

Mögliche Richtungen:

1.: Fulda / Weser entlang. Kenne mich dort aber nicht soo gut aus. Fahre dort eher weniger rum.

2.: "Kellerwald bis zum abwinken", also größerer Umkreis Edersee.

3.: Vogelsbergkreis. Hoherrodskopf, Schotten und Umgebung. Sehenswerte Strecken, schöne Landschaft, aber aus richtung Kassel kommend teilweise langweilige, weil längere Bundesstraßenabschnitte. Aber dann ;)

4.: Diemelsee und Umgebung.

5.: Rothaargebirge (Bad Berleburg, Winterberg, ectr.)

Diverse Punkte könnten auch kombiniert werden ;)

cy
Briegel

2006cc
08.05.2006, 18:14
Wenns wieder Sonntag ist, dann bin ich wieder dabei!!!
War echt lustig gestern!

Briegel
08.05.2006, 18:32
Wenns wieder Sonntag ist, dann bin ich wieder dabei!!!
War echt lustig gestern!

Hi!

Wie gesagt, Samstag oder Sonntag, wegen mir auch an beide Tagen (entsprechendes Wetter vorausgesetzt) jeweils eine Tour. Bin für alles zu haben ;)

Entscheidet euch für eine grobe richtung und einen Tag, ich Bastel dann was entsprechendes bis zum WE zusammen.

cy
Briegel

Bea
08.05.2006, 19:30
Oder du kommst am Sonntag doch zu ner Köln-Tour mit Dombesichtigung und Turmbesteigung :D.
(Muttertag wurde vorverlegt ;) )

LG

One0One
08.05.2006, 21:02
3.: Vogelsbergkreis. Hoherrodskopf, Schotten und Umgebung. Sehenswerte Strecken, schöne Landschaft, aber aus richtung Kassel kommend teilweise langweilige, weil längere Bundesstraßenabschnitte. Aber dann ;)

Hiiiiiiiiiiiiiiiiiierrr :D

SNAKE77
08.05.2006, 21:41
@ Briegel,

Na da kannst ja am kommenden Wochenende wieder Gummi auf der Straße lassen, Ich sehe schon Dein Grinsen im Gesicht.

Nur der "Löwenzoo" ----GOTT LOBE K&N---- :D :D :D , kann dieses Wochenende leider leider nicht!!!

Also sollen auch mal andere den Genuß haben mit Dir duch die Kurven zu räubern.

Also viel Spass Euch allen

CC-Junki
08.05.2006, 21:50
Nabend!

Kaum hatten wir einander "Hallo" gesagt, fuhr auch schon ein weiterer 206CC vor. CC-Junki mit Begleitung und Hund Farina fanden sich auch ein.

@ Briegel und Co.

Hallo Ihr CC - Fan´s und Hundeliebhaber,
komme heute erst dazu meinen Eindrücke vom CC WE zu beschreiben ( war bis eben noch nicht in meinen eignen vier Wänden :eek: )
Uns dreien hat das Treffen auch viel Freude breitet. Ist schon ein tolles Bild, wenn so ein paar unterschiedliche CC´s neben einander stehen.

Ach bevor ich es vergesse: Farina wollte Wilama auch noch einen schönen Wau Wau Gruß bestellen :p ( hechel ). Bild folgt anbei.

Wir sind die Tour ja nicht mitgefahren, weil wir den 207 begutachten wollten, das haben wir dann auch noch gemacht. Eine Probefahrt haben wir dann auch gleich angetretten. Schlüssel in die Hand und ab gings... Der Viersitzer ist ja richtig groß :eek: . Anschliessend haben wir erst ein mal Würstchen gegessen und dann noch Kaffee und Kuchen zu uns genommen.
Meine Freundin als alte PUG Fahrerin ( sie hatte bereits schon 2 Stück ) war auch vom 207 ebenso positiv beeindruckt. Der PUG Verkäufer unseres Vertrauens berichtet dann noch vom 207 CC. Scheint richtig toll zu werden, der 207 CC, sind schon ganz gespannt.
Nach dem Besuch beim PUG Händler führen wir wie angekündigt zum Edersee, Farina wollte umbedingt ein Bad nehmen :eek: .
Und dann geschah die 2 Begegung ( nicht die der dritten Art :p ): Wir führen vom Edersee eine tolle steile Strasse Richtung Schloss Waldeck hinauf. Kurve Links Kurve rechts und da.....
kommt uns doch eine Konvoi von CC´s entgegen. Wow....
Angeführt von Briegel mit all den anderen im Schlepptau, was für ein Bild . Ein mal kurz gewunken und der Pulk flog an uns vorbei. :rolleyes:

Wie aus Eurer Beschreibng zu lesen , hattet Ihr auch eine schöne Ausfahrt.
Vielleicht klappt es mal von unserer Seite, dass wir von Anfang bis Ende bei Eurer Tour dabei sind.
Dir , Briegel auch noch mal Danke für den Aufkleber.

Bilder folgen so gleich ....

CC-Junki
08.05.2006, 21:59
Anbei die beiden süssen Hunde-Damen:

Links Farina, rechts Wilma......

CC-Junki
08.05.2006, 22:03
und nun noch 2 Bilder von den Teilnehmern.....

2006cc
08.05.2006, 23:12
Hui hübsche fotos....
und der beweis! du hattest doch dein licht angelassen :rolleyes: :D

NAAAA wer hat die höchste front??? :(
(armut muss ja auch was positives haben ;) )

CC-Junki
08.05.2006, 23:20
Hui hübsche fotos....
und der beweis! du hattest doch dein licht angelassen :rolleyes: :D

echt :eek: , dass war mir gar nicht aufgefallen. Warum hast Du den nichts gesagt ??? :confused:

SNAKE77
09.05.2006, 06:31
@ Licht

Hey, Lach, es haben Dir versucht alle zu sagen. :D

Doch Du warst ganz vertieft in andere Gedanken.

:cool:

Briegel
09.05.2006, 09:09
echt :eek: , dass war mir gar nicht aufgefallen. Warum hast Du den nichts gesagt ??? :confused:

Moin!

Wegen dem Licht, das ist mir zu anfang auch ständig passiert. Entweder angelassen, oder vergessen einzuschalten. Ich war es dann irgendwan leid und habe mir das auf Tagfahrlich umschalten lassen. Geht beim "Motor an" automatisch an (ohne Innenbeleuchtung) und bei "Motor aus" auch wieder aus. Ich kann trotzdem "normal" Licht schalten wenn ich mag.

Ist ganz Praktisch und beim Pug-Dealer deines Vertrauens mittels Diag in 2 min erledigt. Wenn das mit einem anderen Werkstatttermin zusammenfällt, dann machen die das vielleicht sogar kostenfrei ;)

@ Ausfahrt

@ OneOOne
Mal schauen ob noch jemand Lust hat richtung Schotten mitzukommen *zu 2006CC und CC-Junki schiel* ;) Dann fehlte uns nur noch der Termin und die Uhrzeit.

Anfahrt ab Kassel wären etwa 1,5 std. Treffen so um 12:00h wäre mir als Chronischem Langschläfer also recht.

Vorschlag: Sonntag 12:00h Parkplatz am Hoherrodskopf. Ab dort führst Du uns dann ein bissel in der Gegend rum? Ich Denke du kennst dich dort etwas besser aus wie ich. Da ich bisher meistens mit dem Mopped dort war, kenne ich nur den alten Schottenring, einige kleinere Sträßchen in unmittelbarer Umgebung von Schotten und recht nette Anfahrtswege vom Edersee aus.

@ Anfahrt nach Schotten
Ich dachte an Fritzlar (Kaserne) als Treffpunkt für die aus dem Raum Nordhessen / Kassel. Von dort aus über die Schwalm (schöne Landschaft) bis Treisa. Ab dort leider Bundesstraße bis Lauterbach und dann Teilweise Bundesstraßen und Landstraßen zum Vorgelsbergkreis. Dort dann Treffen mit allen die aus dem Raum Frankfurt mitkommen wollen am oben genanten Parkplatz.

Wenn keiner Lust haben sollte, ich komme auch alleine, wollte schon immer mal den Finger in den Nidda-Stausee halten :rolleyes:

Meine Handy-Nummer gebe ich Dir mal für alle Fälle per PN.

cy
Briegel

CC-Junki
09.05.2006, 19:38
Moin!

Ist ganz Praktisch und beim Pug-Dealer deines Vertrauens mittels Diag in 2 min erledigt. Wenn das mit einem anderen Werkstatttermin zusammenfällt, dann machen die das vielleicht sogar kostenfrei ;)

[bl

@ Briegel

Danke für den Tipp. Wenn das so einfach ist, dann frage ich mal bei der PUG Inspektion.
Bezüglich der neuen Ausfahrt muss ich Dir leider einen Korb geben. An dem besagte WE kann ich leider nicht :( Aber gerne mal wieder zu einem anderen Zeitpunkt. Lese nun fleissig diesen Channel... ;)

Hast Du schon meine neue Foto Web Site betrachtet ??? :confused:

Briegel
09.05.2006, 19:58
@ Briegel

Danke für den Tipp. Wenn das so einfach ist, dann frage ich mal bei der PUG Inspektion.
Bezüglich der neuen Ausfahrt muss ich Dir leider einen Korb geben. An dem besagte WE kann ich leider nicht :( Aber gerne mal wieder zu einem anderen Zeitpunkt. Lese nun fleissig diesen Channel... ;)

Hast Du schon meine neue Foto Web Site betrachtet ??? :confused:

Nabend!

@ Ausfahrt
Das wird wohl leider erstmal die letzte von mir geplante Ausfahrt in Nordhessen sein, da ich ab ende der Folgewoche in Süddeutschland bin und nur alle 2-3 Wochen mal kurz hier in der Heimat sein werde.

Aber ich lese den Thread hier auch weiter und wenn was an einem WE geplant ist, an dem ich hier in der Gegend bin, dann komme ich gerne mit. Solange mache ich die Bayrischen Landsträßchen unsicher ;)

Allerdings werde ich zu 90% in Brilon sein (zumindest die Samstag Ausfahrt werde ich wohl mitmachen).

@ Bilder
Jepp, schon reingeschaut. Leider kann ich die nicht speichern, da es über Flash läd. Vielleicht bin ich auch nur zu dumm dazu ;)

cy
Briegel

One0One
09.05.2006, 21:24
@ OneOOne
Mal schauen ob noch jemand Lust hat richtung Schotten mitzukommen *zu 2006CC und CC-Junki schiel* ;) Dann fehlte uns nur noch der Termin und die Uhrzeit.

Anfahrt ab Kassel wären etwa 1,5 std. Treffen so um 12:00h wäre mir als Chronischem Langschläfer also recht.

Vorschlag: Sonntag 12:00h Parkplatz am Hoherrodskopf. Ab dort führst Du uns dann ein bissel in der Gegend rum? Ich Denke du kennst dich dort etwas besser aus wie ich. Da ich bisher meistens mit dem Mopped dort war, kenne ich nur den alten Schottenring, einige kleinere Sträßchen in unmittelbarer Umgebung von Schotten und recht nette Anfahrtswege vom Edersee aus.

Ich glaube, da will ich unbedingt dabei sein :) Allerdings kennst Du Dich
vermutlich besser da aus als ich ;)

Dieser Bereich des Vogelsberges sind ca. 100km nördlich von mir und
ich habe selbst keine Ahnung :o

Ich fahre eher bei uns im Taunus oder im Odenwald daher.
Aber eine Route zu finden, sollte doch kein Problem sein. Oder?

Vielleicht sollten wir dafür einen "Vogelsberg-Thread" eröffnen. Da findet
sich doch sicher der eine oder andere, der dabei sein möchte.
Vielleicht sogar ein Ortskundiger? :D

CU Oli

Briegel
09.05.2006, 22:53
Ich glaube, da will ich unbedingt dabei sein :) Allerdings kennst Du Dich
vermutlich besser da aus als ich ;)

Dieser Bereich des Vogelsberges sind ca. 100km nördlich von mir und
ich habe selbst keine Ahnung :o

Ich fahre eher bei uns im Taunus oder im Odenwald daher.
Aber eine Route zu finden, sollte doch kein Problem sein. Oder?

Vielleicht sollten wir dafür einen "Vogelsberg-Thread" eröffnen. Da findet
sich doch sicher der eine oder andere, der dabei sein möchte.
Vielleicht sogar ein Ortskundiger? :D

CU Oli

Nabend!

Nur 100 km? Das ist doch direkt vor der Haustür ;) :D

Naja, wir kriegen da schon eine schöne Rundfahrt zusammen. Wenn mich meine erinnerung nicht täuscht, dann könnte folgendes recht Nett werden: Vom Hoherodskopf aus richtung Schotten. Dort "rechts" ab und ein gutes Stück dem alten Schottenring folgen. (Landschaft ok, Kurven super ;) ). Dann folgen wir ein stück dem Fuß vom Vogelsberg und nehmen eine der dortigen Landsträßchen wieder ins Zentrum. Von dort aus sehen wir weiter.

Ich schaue mal in die Karte und Bastel was zusammen. ;)

Btw. 2006CC wollte vermutlich auch kommen. Wir wären also vorerst zu dritt. Mal sehen ob noch jemand kommt.

cy
Briegel

One0One
09.05.2006, 23:09
Hört sich wirklich super an. Vielleicht würde ein "Extra-Thread" wirklich was bringen? Hier schauen vermutlich fast "nur" Nordhessen rein *welchwunder*

Briegel
10.05.2006, 11:47
Hört sich wirklich super an. Vielleicht würde ein "Extra-Thread" wirklich was bringen? Hier schauen vermutlich fast "nur" Nordhessen rein *welchwunder*

Aber sicherlich, dein Wunsch ist mir Befehl ;)

Infothread mit besserer Überschrift! (http://www.ccfreunde.de/forum/showthread.php?p=142526#post142526)

Dann mal schauen ob noch wer kommt. In dem Einzugsgebiet (Ffm) sollte es ja wohl mehr wie einen CC geben ;) :D

cy
Briegel

MacBaer
10.05.2006, 13:16
Aber sicherlich, dein Wunsch ist mir Befehl ;)

Infothread mit besserer Überschrift! (http://www.ccfreunde.de/forum/showthread.php?p=142526#post142526)

Dann mal schauen ob noch wer kommt. In dem Einzugsgebiet (Ffm) sollte es ja wohl mehr wie einen CC geben ;) :D

cy
Briegel

Ach, FFM ist Einzugsgebiet? :D Ja, es gibt da wohl mehr als nur meinen (307cc). Scheinen aber (fast) alle nicht im Forum hier zu sein, so wie die an einem auf der Straße vorbeischnöseln...(206cc Fahrer sind hiervon ausdrücklich ausgenommen) :D :D

Viele Grüße
MacBaer

Briegel
10.05.2006, 18:51
Ach, FFM ist Einzugsgebiet? :D Ja, es gibt da wohl mehr als nur meinen (307cc). Scheinen aber (fast) alle nicht im Forum hier zu sein, so wie die an einem auf der Straße vorbeischnöseln...(206cc Fahrer sind hiervon ausdrücklich ausgenommen) :D :D

Viele Grüße
MacBaer

*g* Nicht nur bei Dir in der Ecke. Hier bei uns Grüßen die wenigsten und selbst bei diesem Wetter sind mind. 30% noch komplett zu und der Rest hat auf jeden Fall die Scheiben noch hoch ;)

War mal grad auf deiner HP. Wenn du kommen solltest, dann bring ruhig mal eine Aufnahme deines könnens mit, bin echt interessiert mal mehr wie eine kostprobe von einem Cembalo zu hören. Zumal ich als Grobmotoriker soetwas wohl nie hinbekommen könnte ;)

cy
Briegel

Briegel
13.05.2006, 09:50
Moin!

Ich bitte mal jeden der Kommen möchte, sich hier oder per PN bei mir zu melden.
Aufgrund des Wetters und des anstehenden Muttertags habe ich bereits ein paar Absagen erhalten.

Sollte keiner kommen, dann Plane ich ggf. mich einer anderen Tour anzuschließen!

cy
Briegel

MacBaer
13.05.2006, 10:49
Moin!

Ich bitte mal jeden der Kommen möchte, sich hier oder per PN bei mir zu melden.
Aufgrund des Wetters und des anstehenden Muttertags habe ich bereits ein paar Absagen erhalten.

Sollte keiner kommen, dann Plane ich ggf. mich einer anderen Tour anzuschließen!

cy
Briegel

Naja...bei mir ist es weniger der Muttertag, sondern eher das schlechte Wetter das mich abhält.

Viele Grüße
MacBaer

Briegel
14.05.2006, 08:57
Moin!

Da wohl bei diesem Wetter keiner Lust hat (jedenfals hat keiner mehr bestätigt), sage ich die Tour hiermit mal ab. In 30 min hätte ich richtung Fritzlar aufbrechen müssen. Ich Denke länger konnte ich nicht warten.

OK, vielleicht ein anderes mal ;)

cy
Briegel

One0One
14.05.2006, 10:34
Guten Morgen,

ich bin nach zwei Tagen Abstinenz wieder online (es hat sich mein zweiter Rechner
innerhalb von 3Monaten hardwaretechnisch verabschiedet). Ich habe mir bei dem
Wetter schon gedacht, daß Ihr absagen werdet...

btw: Jetzt bin ich mit einem Mac unterwegs. Mal sehen, was so ein Teil aushält :rolleyes: :D

MacBaer
14.05.2006, 12:55
Du kannst gar nicht besser unterwegs sein als mit einem Mac - zumindest im Internet. :)

MacBaer