Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ECU Steuergerät

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ECU Steuergerät

    wir ihr wist habe ich ne BRC anlage drin
    4 jahre garantie beu pug
    seit geraumer zeit kommt bei mir auch diea nomali abgas..

    nun kommts aber dicke

    die komen mit ihrem test gerete nicht auf die ECU habeda 3 stück getestet
    grund ist die spannung von der lambdasonde auslesen ( auf die steuerdaten vom motor kommen die über haupt nicht )

    da der umrüste aber die daten ausgelesen hat das da was nicht stimmt
    bin ich zu pug werkstatt(spannung der lambdasonde 0.1-0.9 volt betragen dieist der regelkreiß ) , gasanlagewurde abgeklemt von puk um zu sehn ob noch mal der fehler kommt

    der kam aber irgend was mit kataly...bin rund 610km gefahren mit benzin
    montag habe ich den beim pug stehn solte mal schauen , kommen aber immer noch nicht auf die ecu

    sollen mal nach den abgas sehn da war ein fehler drin , drosslklappe neu angelehrnt - läuftechtbesser

    aber nun kommts ich bekomme keine garantie mehr vom auto weil die gas anlagedrin ist,ein technicker war da von pug ( erst sagen die ich darf )- erlich gesagt er konnte mir nicht sagen warum man nicht aufs steuergerät kommt ich soll die gas anlage ausbauen (kopfklaschsmileys)

    wenn man das alles so hört und liest nicht nur autobild oderhier im forum , ist es auch kein wunder das mache sagen das dieses auto ein flop ist -
    leute nicht das AUTO sondern der service ist ein flop

    das auto ist super keinefrage aberwas alles so drum und dran ist , taugt echt nicht viel

    was hat die gas -nicht auslesen mit ecu zu tun nix

    wenn das motormanagement nicht gut im benzien läuft dan läuft der im gas genau so schlecht und gas reagiert auch da empfindlicher

    meine erfahrung ist gas ist super bleibe dabei

    nur mache technicker stellen ein echt dar als ob man bissel .... ist

    was sagt ihr dazu das man keine garantie mehr bekommt !!
    obwohl dies nix mit gas zu tun hat das die nicht mit dem diag auf die ecu kommen

    kann ich nur kopf schütteln

    ich warte mal was noch kommt , der technikter war nicht da der einverstanden war mit der gas anlage
    Zuletzt geändert von Hummelchen; 17.05.2006, 12:31.

    #2
    .....
    Zuletzt geändert von ; 21.07.2006, 15:19.

    Kommentar


      #3
      sorry habe etwas geändert

      bin total eben vom pug heim


      soory echt bin total

      Kommentar


        #4
        @Hummelchen

        Habe auch etwas gebraucht, bis ich kapierte, worum es ging.
        Ich habe keine Ahnung, was ECU ist. Nehme an ein Steuergerät?

        Aber zur Garantie und Gasumrüstung gibt es ne klare Aussage von PUG. Da bist Du nicht auf den momentanen Gemütszustand irgendeines Schraubers angewiesen. Druck Dir das Ding aus und halte es Deiner Werkstatt unter die Nase. Es könnte allerdings sein, daß die behaupten, die Gasanlage hätte das Steuergerät abgeschossen. Aber sowas müsste sich nachweisen lassen. Da könnte eventuell ein Gutachter notwendig werden.
        Kann es sein, daß die Dich nicht ernst nehmen, weil Du mit der deutschen Sprache nicht so gut zu Fuß bist? Dann nimm Dir jemanden zur Unterstützung mit. Technisch scheinst Du ja allerhand auf dem Kasten zu haben.
        Drücke Dir die Daumen, daß Du Dich durchsetzten kannst.
        Zuletzt geändert von Thommy; 30.10.2006, 18:03.

        Kommentar


          #5
          @thommy

          super danke dir

          bin echt am ............ gut das man mich net hört
          die seite habe ich auch schon mal gelesen , nur ich habs vergessen

          jo die ecu soll steuergeret sein

          sorry für das komische getipple


          lölllllllllllllll nene bin deusch aber leider beim tippeln nicht grade der beste
          lekasteniker halt für mich ist es net schlimm nur für euch und wenn man noch kocht vor wut dan ist es am schlimsten .

          sei froh das ich net beyrisch schreibe mit säcksisch

          Kommentar


            #6
            Zitat von Hummelchen
            sei froh das ich net beyrisch schreibe mit säcksisch
            Doch, mach mal.
            Dann kann mans unter Volkstümelei abtun und nicht einfach als falsch.

            Kommentar


              #7
              @thommy


              hoffe jetz das es kein spamm ist


              wir sind halt die breusen

              aber troz allem

              der kleine löwe ist mir an hetz gewachsen echt

              Kommentar


                #8
                thommy

                ich habe heute mein odb2 elektor teil zusammen gebaut da kann ich alle daten lesen aus dem auto (war beim umrüster noch mal anlehrenen ,odb2 diag wolten das ding mal sehn haben sich gefreut hihi weil net teuer ist )
                nicht ein problem damit auch bei bosch können die auslesen nur pug sind wol da zu inkometent und das mit 3 geräten

                mal der link zur elektorseite

                http://www.elektor.de/Default.aspx?t...ProductID=3936

                Kommentar


                  #9
                  @Hummelchen

                  Tschuldigung
                  Zuletzt geändert von ; 17.05.2006, 20:56.

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Hummelchen
                    ...ich habe heute mein odb2 elektor teil zusammen gebaut da kann ich alle daten lesen aus dem auto
                    Heißt das, Du kannst jetzt Deinen Speicher im BC selbst auslesen?
                    Was geht noch alles damit? Was hast Du alles dafür gebraucht? :cool:

                    Kommentar


                      #11
                      @thommy

                      geh mal auf den link

                      da hab ich alles bestellt ist ein bau satz von elektor

                      die software bekommt man bei odb2.de digimoto ( http://www.digimoto.com/ ) ist echt gut

                      der microconntroler kennt etliche protokolle auch von unseren cc ist KMP2000
                      pug arbeitet mit can bus und VAN-bus
                      can - ist für motormanagment
                      VAN - Radio und extras navi usw( konforbus zeigt da den verbrauch an im display usw )


                      den odb2 stecker bekommt man auch bei odb2.de aber auch bei connrad.de kostenpunkt nur stecker 17,-€ hammer gell

                      kompletpreis so 200€

                      edit: je nach software kannste alles auslesen
                      der druck wie die luft angesaugt wird , themperatur luft und vieles andere auch, steuerwerte ventile

                      den kommpleten motor halt auslesen

                      mit machen kann man auch schreibend zugreifen WARNUNG

                      ich suche ein schaltplan vom cc ? weis einer wo man sowas bekommen kan bei pug ist es zweglos !!
                      Zuletzt geändert von Hummelchen; 17.05.2006, 21:56.

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Hummelchen
                        ich suche ein schaltplan vom cc ? weis einer wo man sowas bekommen kan bei pug ist es zweglos !!
                        Such mal hier im Forum. cbra.cc hatte vor gar nicht allzu langer Zeit mal nen Schaltplan gepostet.
                        "Die Frauenseele ist für mich ein offenes Buch - geschrieben in einer unverständlichen Sprache" (Ephraim Kishon)

                        Kommentar


                          #13
                          @Hummelchen
                          Hier findest Du die Stromlaufpläne vom 2001er Modell. Laut cbra.cc sollen sie in weiten Teilen noch gültig sein.
                          Gruß
                          Thommy

                          Kommentar


                            #14
                            @Thommy
                            Danke. Den Link habe ich gesucht, aber einfach nicht mehr gefunden, in welchem Zusammenhang er genannt wurde.

                            @Hummelchen
                            Jetzt bleibt nur noch zu klären, was ein ECU ist? Also ich habe das noch nie beim CC gehört. Ist ein mir unbekanntes Steuergerät.
                            "Die Frauenseele ist für mich ein offenes Buch - geschrieben in einer unverständlichen Sprache" (Ephraim Kishon)

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Schnueffler
                              ...Den Link habe ich gesucht, aber einfach nicht mehr gefunden, ...
                              Ja ja, die Suche. Ist ein weites Feld.

                              Zitat von Schnueffler
                              ...Jetzt bleibt nur noch zu klären, was ein ECU ist? ...
                              Ich kannte den Begriff bisher nur als Verrechnungseinheit innerhalb der EU vor der Einführung des Euro.

                              Also los Hummelchen. Klär uns auf.:cool:

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X