Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

206cc 2.0 - 8000km sind diese Mängel normal?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    206cc 2.0 - 8000km sind diese Mängel normal?

    Hallo und jetzt schon Danke für die Resonanz!

    Ich habe seit Mai 2002 einen silbernen 206cc, der aber schon einige Mängel aufweist:

    - bei kaltem Motor röhrt dieser bei einer Drehzahl von exakt 2800 U/min

    - Navigationssystem zeigt den Weg nur über das Display an, spricht aber nicht mit mir

    - Klimanlage kühlt nicht, wie man dies normalerweise gewohnt ist

    Der restliche Wagen ist natürlich sensationell gut. Habt Ihr ähnliche Probleme? Ich bringe den Wagen demnächst zur Inspektion und muß bis dahin wissen, was normal und was nicht normal ist.

    Gruß aus LEV



    #2
    hiho @ll,

    @Plauze
    da hats dich ja noch gut erwischt. ich habe dieses röhren auch, und ich hätte es gerne immer . so muss ich immer schauen, dass ich bei 2800 rpm fahre.
    ich habe noch zusaätzlich:
    -kaputten auspuff
    -innenverkleidung (vom boden) geht ab
    -kählstange am ventilator in der front ist verbogen
    -bremsen quitschen verdammt schrill
    ...

    das war so das schlimmste


    cee yo -MeE-

    Kommentar


      #3
      jo des hört sich alles ganz recht nach meim audo an was ihr da schreibt...

      des röhren was du da hörst ist der krümmer! im krümmer sind bleche drin die da irgendwie den abgasen den weg weisen und die sind nur angepunktet hab schon an neuen krümmer drin is jetzt leise und auch scho a neues getriebe und a neue kupplung geschweige den von meine 3 neuen radios bis da mal einer ging! naja mei motorhaube is leicht verzogen vom kofferraumdeckel ganz zu schweigen!

      musst nur a weng gewaltig radau beim händler machen also bei is alles garantie sache gewesen...
      aber sonst is er gut ja

      ach des mit de bremsen, die quietschen bei mit in de kurven auch wie sau... die sagen des is normal aber da is as letzte wort noch net gesprochen! halle neus audo und dann is normal das es quietscht beim bremsen kanns ja sein is ja ok aber net wenn ich in kurve fahr das dann auch scho quietscht
      ich könnt mich da aufregen....

      mfg mikey

      (Gute fahrt weiterhin)

      Kommentar


        #4
        @Plauze
        Wenns bei genau 2800 U/min. dröhnt, ist das meist die Motorabdeckung. Abnehmen oder Dämmen (wird nicht heiß, also geht Moosgummi etc.)

        @Mike
        Daß die Bremsen in der Kurve quietschen, hab ich noch nicht gehört Warum sollten die das tun? Du bremst doch nicht beim Kurvenfahren??

        --
        Liebe Grüße,
        Birgit

        www.roadster-world.de

        Kommentar


          #5
          @ALL
          meiner hat jetzt fast 22222 km ist ein 2001er zu den mängel kann ich euch folgendes erzählen:

          - kalt dreht hoch:
          krümmer wurde ersetzt.
          - geräusche im motor:
          motordeckel isolation hatte sich gelöst
          - geräusche der bremsen:
          bremsbeläge wurden gereinigt, da sand, dreck etc sich festgestzt hatte
          - geräusche im kofferraum:
          deckel wurde neu gerichtet, gummiteile ersetzt und kabel neu fixiert.

          alles bei der 10000er inspektion gelöst.

          vorbeugen:
          wenn fenstergummi bei fenster öffnen kreischt (besonders in praller sonne), dann glyzerin einreiben.
          (mit dem navi habe ich keine erfahrung, da bin ich immer noch auf gute karten angewiesen....)

          sonst freut euch am g***sten 8) 8) fahrzeug, seit aston martin,s db3....

          @birgit
          sali, wie gaht,s ?

          cheers
          rofo206
          Pöschos...!

          Kommentar


            #6
            ZUM NAVI


            sehe mal noch ob der Stecker am Radio noch dran ist !!!!
            Wenn nicht...... dann spricht es auch nicht mit Dir !!!

            Kommentar


              #7
              Hi Rofo!

              Bestens, bestens, ich hoffe Euch auch :x

              Mein CC hat jetzt in einem halben Jahr schon fast 13.000 km runter, das spricht doch für sich, oder? :dance1:
              --
              Liebe Grüße,
              Birgit

              www.roadster-world.de

              Kommentar


                #8
                ja manche haben schon an anfa,ng mangel und manche nie:dance1:

                Kommentar


                  #9
                  @birgit

                  Ne ohne schmarn wenn ich in die kurve fahr und dann in der kurve schon rausbeschleunige quietschen meine bremsen...
                  voll der scheiss! habs anschauen lassen die meinen des wär normal....

                  Kommentar


                    #10
                    also zu dem geräisch bei 2800U/min
                    kann ich nur eins sagen ich hab es auch und meiner ist erst
                    sechs wochen alt!
                    da ist irgendwie ein rückschlag blech im krümmer und das schlägt
                    da irgendwo an so hat man mir das erklärt!!
                    aber meinen neuen krümmer bekomm ich morgen
                    zum glück!!das geräusch kann ein ganzschön auf den wecker gehn!:angry: :shock1:

                    Kommentar


                      #11
                      Krümmer hab ich auch... vor allem hab ich zwei Beulen in der Fahrertür, die eindeutig von innen nach aussen gehn !! Zudem knattert die Tür innen.
                      Meine Bremsen quietschen auch, vor allem beim Bremsen aus geringen geschwindigkeiten von 20 - 30 km/h . Am 30. September Werkstatttermin wegen den Beulen, da lass ich den Rest auch machen.


                      Kommentar


                        #12
                        @tobis & bossi
                        Ihr seit schon mal auf diese Seite der Faq gegangen?
                        Scheint mir für Euere Probleme sehr intressant.
                        http://www.ccool.de/bastelecke_faq.html

                        MfG BL
                        --
                        Schaut mal vorbei!
                        http://mitglied.lycos.de/rwebabs/

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo Tobis,

                          das Dröhnen bei exakt 2800 U/min. ist immer die Motorabdeckung bzw. die seitliche Abdeckung über dem Steuerriemen. Bei meinem CC wurde der Krümmer auch getauscht, jetzt ist das röchelnde/schnorchelnde Geräusch weg, das beim Gasgeben und Gaswegnehmen auftrat.

                          Die Dämmung der Motorabdeckung hat nicht gehalten, es dröhnt jetzt wieder, der CC kommt also nochmal in die Werkstatt.
                          --
                          Liebe Grüße,
                          Birgit

                          Kommentar


                            #14
                            @ Birgit :
                            wo du das mit der Motorabdeckung erwähnst, fällt mir ein, dass letztens meine Haube auf der rechten Seite (wenn ich davor stehe) etwa 5mm "weniger zugeht" als auf der anderen Seite. Könnte das damit zusammenhängen?
                            Aber bei mir tritt das Brummen nur auf, wenn der Motor klat ist. Sobald er seine 90° Betriebstemperatur hat, is das Brummen weg... komisch was ? Ach warum gibbet keinen CC-Psychiater :rotate: :look:

                            Kommentar


                              #15
                              Was anderen so passiert ........... )



                              Thailändischer Minister in BMW gefangen

                              Autos aus der Bundesrepublik gehören zu den Besten der Welt. Doch manchmal gibt auch deutsche Technik ihren Geist auf - und dann geht nichts mehr. Diese Erfahrung musste nun der thailändische Finanzminister machen, der in seiner bayerischen Dienstlimousine gefangen wurde.

                              Bangkok - Mitten auf der Straße sei sein Dienst-BMW einfach stehen geblieben, berichtete der thailändische Finanzminister Suchart Jaovisidha. Fenster und Türen blockierten, die Klimaanlage schaltete sich ab. Minister und Fahrer saßen fest.
                              Auf normalem Weg aus dem Fahrzeug zu entkommen, war nicht möglich. Mit Handzeichen gelang es den Insassen schließlich, Passanten auf ihre missliche Lage aufmerksam zu machen.

                              Doch erst ein herbeieilender Wachmann konnte mit dem beherzten Zertrümmern einer Scheibe den Minister befreien. "Wir konnten kaum noch Atmen, weil die Klimaanlage ausgefallen war", sagte Jaovisidha später zu Reportern. "Und selbst als der Wachmann einen Hammer holte, dauerte es. Die Scheiben erwiesen sich als sehr widerstandsfähig." Schuld an der Panne sei ein Fehler des Bordcomputers gewesen. "Es war äußerst unangenehm, weil nichts mehr funktionierte und alles verschlossen war."

                              Nachdem er durch das zerschlagene Fenster geklettert sei, habe er zu Hause seinen privaten BMW geholt und sei zum Ministerium gerast. Dort warteten Zentralbankvertreter aus 17 Ländern auf den Finanzminister, der mit einstündiger Verspätung die Konferenz über einen neuen asiatischen Anleihenmarkt eröffnete.

                              Jaovisidha hatte den Dienst-BMW erst zwei Tage zuvor bekommen - als Ersatz für einen Mercedes, der ebenfalls kaputt gegangen war.

                              (quelle: spiegel.de)

                              Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
                              Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
                              Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
                              Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


                              Kommentar

                              Lädt...
                              X