Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Domstrebe von OMP Einbau in CC 110

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Domstrebe von OMP Einbau in CC 110

    Ich habe jetzt am Wochenende endgültig meine Einbauarbeiten der OPM Domstrebe im meinem 110er CC abgeschlossen und wollte nur mal gerne mal wissn wie ihr das gehandelt habt..

    Beim 110er muss man ja etwas unterlegen, damit die Strebe nicht auf einem Motordeckel aufliegt..also habe ich zuerst nur 2-3 kleine Unterlegscheiben untergelegt..dies kam mir jedoch nihct optimal vor, weil ich befürchtete das so zu viele Krüfte auf die Schrauben wirken..habe mir dann am Wochenende aus eienm dicken Alu-Blech 2 Unterlagen in Form der Strebenauflagen gebastelt, von einem Eisenwarenhändler neue etwas längere Schrauben (beste Qualität) geholt udn nun die Stereb montiert..Hofef nun das da nihct dochmal eine der Schrauben abbricht udn cih irgendo aus der Kurve fliege..
    wie habt ihr das gehandelt beim 110er ??
    was würde eigentlich passieren, wenn mehrere der Domschrauben plötzlich brechen würden?? Würde mich dochmal interessieren..Hängt an diese kleinen Schrauben die ganze Dämpferundachseneinheit??

    Gruß

    mannie

    #2
    ihhh so viele Schreibfehler..schäm I)

    Kommentar


      #3
      also wenn nur eine schraube reißt ist das sicherlich nicht tragisch - sollte halt nicht in einer extremkurve am limit passieren.

      deine lösung mit den alu-unterlagen ist sicherlich die optimalste.
      ich hab bei den 4 schrauben jeweils eine eisenscheibe mit etwa 5-6 cm durchmesser verwendet. ganz glücklich bin ich mit dieser lösung aber auch noch nicht. immerhin hat die strebe jetzt an der innenseite immer noch spielraum den ich auch gerne weghaben möchte.
      --
      tobi - glücklicher cc besitzer :bounce:
      --------------------------------
      206cc-page von Tobi

      Kommentar


        #4
        Also ich hab auch die OMP drin in meinem 2002er 110er. bei mir liegt aber nix auf ohne Unterlegscheiben Ist zwar knapp, aber geht. Dafür hab ich nen Problem mit dem Kühlerschlauch weil ich den Kühlmittelausgleichsbehälter verdrehen mußte (siehe Bild). Der verläuft normalerweise weiter links in der Halterung.

        Wie habt ihr das gemacht?
        --
        LG Baxter
        Angehängte Dateien

        Kommentar


          #5
          Ich glaub mein Rechner spinnt. Schon wieder 2x gepostet. So ein sch...e...i...s...s! X(
          Angehängte Dateien

          Kommentar


            #6
            @baxter

            den behälter hab ich so verdreht und mit etwas gewalt nach unten bzw. schräg nach hinten gebogen, daß der schlauch unter der strebe gerade nach vorne weggeht.
            also gleich bei der schwarzen abdeckung des zahnriehmens.

            anscheinend ist das von auto zu auto verschieden ob es sich ausgeht oder nicht. wenn ich die strebe etwas mehr gespannt hätte wärs vielleicht auch gegangen, aber das wollte ich nicht.
            es war auch nur die letzte (ganz links) rippe der abdeckung - die hätt ich auch wegfeilen können.
            --
            tobi - glücklicher cc besitzer :bounce:
            --------------------------------
            206cc-page von Tobi

            Kommentar


              #7
              ich habe den Behälter genau anders rum gedreht, der schlauch kommt bei mir nun links raus..hat auch gerade so gereicht..

              Gruß

              Mannie

              Kommentar


                #8
                ..und ich hab lediglich den Behälter (mit "sanfter" Gewalt) nach unten gedrückt ohne ihn irgendwie zu verdrehen! Mehr hats nicht gebraucht!! Die Strebe liegt auch ohne irgendwelche Unterlegscheiben nicht am Motor an!
                --
                Mein kleines "Blaues Wunder":
                www.ccool.de/bilder/bastelecke_lack/4lack08.jpg

                Kommentar


                  #9
                  tja dan kann man ja mit gutem Gewissne behauptren das jeder CC ein Einzelstück ist..da jeder etwas anders vom Werk geliefert wurde ;-)

                  Mannie

                  Kommentar


                    #10
                    Okay ,werde mal mit sanfter Gewalt an meine Behälter gehen :teufel: , hoffe er ist der Klügere und gibt nach ) . Danke
                    --
                    LG Baxter

                    Kommentar


                      #11
                      @Mannie
                      was sind Schrauben bester Qualität

                      Kommentar


                        #12
                        Schrauben bester Qualität?

                        ich wollte nicht die Originalschrauben verwenden, da ich ja was unterlegen musste und deswegen längere Schrauben haben wollte..zuerst habe ich Baumarktschrauben verwendet M8*20, hatte damit aber ein etwas ungutes Gefühl, also bin ich in ein Eisenwarengeschäft und habe nach den härteste Schrauben gefragt die sie hatten (die hatten dort 3-4 versch. Qualitäten..) und habe die dann eben gekauft, sind aus irgendeinem Spezialstahl, aber ich habe vergessen aus welchem..Kosten aber auch das mehrfache von Billgschrauben - hoffe nun das sie auch entsprechend halten..

                        Mannie

                        Kommentar


                          #13
                          @mannie:

                          Sehr gut - wenigstens einer der mal zuhört !!! ;D ;D ;D Die Idee mit den Formplatten finde ich supiii.

                          Grücce Kwops :dance1:

                          Kommentar


                            #14
                            Also, bei mir passiert folgendes (2002er CC 1600cc):

                            beim Rueckwaerts-fahren schlaegt der Motor an der Domstrebe an!

                            Was ist am Ende die beste Loesung? Domstrebe mit einer Scheibe distanzieren? Wie lang muessten dann die Schrauben sein? Sind 20mm nicht zu viel?

                            Danke im Voraus, hier ein Bild!!!
                            Angehängte Dateien

                            Kommentar


                              #15
                              s.u.
                              Hab es 2 mal gepostet

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X