Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

206CC Hdi Quicksilver - Finanzierung ok??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    206CC Hdi Quicksilver - Finanzierung ok??

    Hallo @all,

    bin neu hier, lese aber schon einige Tage fleißig mit, denn ich will mir endlich einen 206CC kaufen
    Leider kann ich das Auto nicht bar bezahlen und so habe ich meinen Händler auf eine Finanzierung angesprochen.
    Konkret geht es um einen 206CC Hdi Quicksilver mit einer Tageszulassung vom Aug. 2005. Das Auto hat gerade mal 800 km auf dem Buckel und steht ausgezeichnet mit einem Barpreis von 18790 € auf dem Hof. Ich schätze mal, dass es sich um das "alte" Quicksilver-Modell von 2005 handelt, denn im neuen Prospekt sieht der ganz anders aus...

    Im Finanzierungsangebot geht der Händler allerdings nicht vom Bar-Preis aus, sondern von einem Listenpreis von 22.500 €. Dazu kommen Zulassung und Überführung. Zusammen sind das 23.135 €.

    Der Händler gibt mir auf diese Summe einen Rabatt von ca. 19%, sodass ich wieder bei einem Preis von 18.790 € bin.

    Laufzeit: 48 Monate
    Eff. Jahreszins: 2,99%
    Anzahlung: 3500 € (2500 bar + 1000 für meine alte Karre)

    monatl. Rate: 134,61
    Schlussrate: 11.123 €

    Was haltet ihr von diesem Angebot??
    Wenn ich "von unten hoch rechne" dann bin ich letztendlich bei einem Preis von knapp 21.000 €. Kann das sein??
    Ist das ein guter Deal?
    Ich bin völlig verunsichert und würde mich über zahlreiche Kommentare sehr freuen.

    Viele Grüße aus Mannheim
    tinyflo

    #2
    Zitat von tinyflo
    Hallo @all,

    bin neu hier, lese aber schon einige Tage fleißig mit, denn ich will mir endlich einen 206CC kaufen
    Leider kann ich das Auto nicht bar bezahlen und so habe ich meinen Händler auf eine Finanzierung angesprochen.
    Konkret geht es um einen 206CC Hdi Quicksilver mit einer Tageszulassung vom Aug. 2005. Das Auto hat gerade mal 800 km auf dem Buckel und steht ausgezeichnet mit einem Barpreis von 18790 € auf dem Hof. Ich schätze mal, dass es sich um das "alte" Quicksilver-Modell von 2005 handelt, denn im neuen Prospekt sieht der ganz anders aus...

    Im Finanzierungsangebot geht der Händler allerdings nicht vom Bar-Preis aus, sondern von einem Listenpreis von 22.500 €. Dazu kommen Zulassung und Überführung. Zusammen sind das 23.135 €.

    Der Händler gibt mir auf diese Summe einen Rabatt von ca. 19%, sodass ich wieder bei einem Preis von 18.790 € bin.

    Laufzeit: 48 Monate
    Eff. Jahreszins: 2,99%
    Anzahlung: 3500 € (2500 bar + 1000 für meine alte Karre)

    monatl. Rate: 134,61
    Schlussrate: 11.123 €

    Was haltet ihr von diesem Angebot??
    Wenn ich "von unten hoch rechne" dann bin ich letztendlich bei einem Preis von knapp 21.000 €. Kann das sein??
    Ist das ein guter Deal?
    Ich bin völlig verunsichert und würde mich über zahlreiche Kommentare sehr freuen.

    Viele Grüße aus Mannheim
    tinyflo

    Nee ist es nicht!!!
    Gruss Torte
    Ein Forum lebt von denen die schreiben, nicht von denen die lesen.

    Kommentar


      #3
      Zitat von torte 10
      Nee ist es nicht!!!

      Hallo, Torte,
      könntest du vielleicht auch noch begründen, warum du dieser Meinung bist??
      Wäre nett von dir

      Kommentar


        #4
        Zitat von tinyflo
        Hallo, Torte,
        könntest du vielleicht auch noch begründen, warum du dieser Meinung bist??
        Wäre nett von dir
        hi,

        was ist denn am quiksilver verändert worden?
        --
        Viele Grüße

        quiksilver

        seit 04/2011:
        RCZ 200 THP Perlmuttweiß

        ab Frühling 2014:
        RCZ R 270 THP Perla Nera Schwarz

        Kommentar


          #5
          Zitat von cc quiksilver
          hi,

          was ist denn am quiksilver verändert worden?
          also, soviel ich weiß, sind die Stoffbezüge und der Quicksilver-Schriftzug an den Türen anders...

          Was sagst du zu dem Angebot??

          Grüße
          tinyflo

          Kommentar


            #6
            Also im Endeffekt hast du ja noch keine Prozente bekommen, die 19% dienen ja nur dazu, vom Listenpreis, auf den Barpreis zu kommen. Von daher sollte da eigentlich schon noch was drin sein.
            Alternativ kannst du auch noch folgendes ausprobieren:
            Ich würde erst mal den alten Wagen privat verkaufen, wenn der eh nur noch 1000 EUR wert ist, dann kriegt man den schon irgendwie los (Fahranfänger, Ostblock oder so).
            Dann würde ich mal nochmals mit dem Händler verhandeln, also so 10 % auf den Barpreis sollten ohne Inzahlungnahme eines Autos und ohne Finanzierung schon noch drin sein.
            Und dann würde ich mal bei meiner Bank anfragen, ob nicht dort ein Kredit über ca. 15.000 EUR und Laufzeit von ca. 4-5 Jahren nicht billiger bekommst, als 3 %.

            Mfg Frank

            Kommentar


              #7
              Zitat von tinyflo
              Hallo @all,

              bin neu hier, lese aber schon einige Tage fleißig mit, denn ich will mir endlich einen 206CC kaufen
              Leider kann ich das Auto nicht bar bezahlen und so habe ich meinen Händler auf eine Finanzierung angesprochen.
              Konkret geht es um einen 206CC Hdi Quicksilver mit einer Tageszulassung vom Aug. 2005. Das Auto hat gerade mal 800 km auf dem Buckel und steht ausgezeichnet mit einem Barpreis von 18790 € auf dem Hof. Ich schätze mal, dass es sich um das "alte" Quicksilver-Modell von 2005 handelt, denn im neuen Prospekt sieht der ganz anders aus...

              Im Finanzierungsangebot geht der Händler allerdings nicht vom Bar-Preis aus, sondern von einem Listenpreis von 22.500 €. Dazu kommen Zulassung und Überführung. Zusammen sind das 23.135 €.

              Der Händler gibt mir auf diese Summe einen Rabatt von ca. 19%, sodass ich wieder bei einem Preis von 18.790 € bin.

              Laufzeit: 48 Monate
              Eff. Jahreszins: 2,99%
              Anzahlung: 3500 € (2500 bar + 1000 für meine alte Karre)

              monatl. Rate: 134,61
              Schlussrate: 11.123 €

              Was haltet ihr von diesem Angebot??
              Wenn ich "von unten hoch rechne" dann bin ich letztendlich bei einem Preis von knapp 21.000 €. Kann das sein??
              Ist das ein guter Deal?
              Ich bin völlig verunsichert und würde mich über zahlreiche Kommentare sehr freuen.

              Viele Grüße aus Mannheim
              tinyflo

              @Tinyflo

              ich weiß zwar nicht genau wieviel ein neuer 206cc Quicksilver kostet aber ich habe für meine HDI Platinum knapp 24.000 € bezahlt/Finanziert, aber da habe ich einen neuwagen für bekommen.....und das zu einer Null % Finanzierung ;-) ....wie mein vorgänger schon sagte versuche deinen alten Wagen privat zu verkaufen und dann musst du einfach Handeln was das zeug hält....bei dem Preis muss da noch was zu machen sein.

              Kommentar


                #8
                Ich würde auch versuchen, den bisherigen Wagen anderweitig zu verkaufen.

                Der Händler selber wird wohl kein großes Interesse an dem Wagen haben und dir eventuell ein Stück mehr entgegenkommen können, wenn du ihm deinen bisherigen Wagen nicht noch auf's Auge drückst.

                Dein Angebot ist ja wie schon gesagt wurde nur eine 3% Finanzierung des Barpreises, ich denke, da sollte schon noch ein bisschen mehr gehen.
                Aktueller Verbrauch

                Kommentar


                  #9
                  Hi @all,

                  erstmal danke für die bisherigen Antworten.

                  Ich verstehe nicht ganz, warum der Händler den Listenpreis als Finanzierungsgrundlage nimmt. Bei einem Neuwagen könnt ich das ja noch halbwegs nachvollziehen, aber der Quicksilver ist ja bereits im August 05 zugelassen gewesen! Und deshalb ist das für mich kein Neuwagen, sondern ein 1 Jahr alter Gebrauchtwagen. Sehe ich das falsch??

                  Zudem hat er mein Auto auf 1600 € geschätzt, im Angebot aber nur 1000 € berechnet. Ich finde das alles seltsam...

                  Naja, mich würden jedenfalls noch weitere Meinungen interessieren.

                  Viele Grüße
                  tinyflo

                  Kommentar


                    #10
                    Hallöchen,

                    Jaja Finanzierung ist schon ein hartes Geschäft....

                    Deinen Wagen (alt) auf jeden Fall wo anders verkaufen, denn ich meine der Händler hat damit ein Auto wieder auf dem Hof stehen. Das belastet den Händler wahrscheinlich mehr, als vom Preis noch nen bissel was abzuzwacken.

                    4 Jahre und die Anzahlung gehen in Ordnung.

                    Aber nen Wagen mit Tageszulassung und 800 km ??? Da ist in der Zeit jeder drauf rumgeritten...... Da sollte noch was am Preis möglich sein !!! Oder MUSS!!! Und dann nun fast ein Jahr schon jung???!!!

                    Dann zu der Restsumme nach 4 Jahren...... Die ist doch noch extrem hoch.....

                    Vielleicht kannst ja mehr im Monat abdrücken......

                    Außer Du willst ihn mit der 3-Wege-Finanzierung finanzieren (was fürn Deutsch...) dann kannst ja nach 4 Jahren sagen, daß Du nen anderes Auto haben möchtest. Aber nach 4 Jahren wäre mir persöhnlich der Restwert zu hoch. Wieviel KM/Jahr fährst Du??? Das ist auch nen Punkt...

                    Sonnige Grüße
                    Es scheint immer die Sonne, nur manchmal sind eben Wolken davor.....

                    Meine Pic´s : http://www.ccfreunde.de/forum/vbpicg...?do=view&g=316

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo Snake,
                      also ich werde zusätzlich zu der Rate nebenher was auf ein Sparbuch legen. Da bekomm ich mehr Zinsen und könnte dann am Ende der vier Jahre fast die komplette Restsumme bezahlen...
                      Ich werde schon ca 17.000 km/a fahren. Es handelt sich glaub ich bei dem Angebot um eine 3-Wege-Finanzierung. Das ich einen anderen Wagen dafür bekomme nach den 4 Jahren, davon hör ich allerdings zum erstenmal... Aber eigentlich hab ich vor, das Auto länger zu fahren.
                      Hab auch grad mal geschaut, wie es mit günstigen Bank-Krediten aussieht: unter 6% ist da glaub ich bei meiner "Bonität" nix zu holen :( Alles Drecksäcke und Halsabschneider!!!
                      Wieviel Rabatt kann ich bei nem Gebrauchten verlangen, wenn ich bar bezahle?
                      Und: findet ihr es nicht komisch, dass der Händler obwohl es sich um einen Gebrauchten handelt, zur Finanzierung den Listenpreis von 22.500 € heranzieht??

                      Viele Grüße
                      tinyflo

                      Kommentar


                        #12
                        Nabend,

                        zur 3 Wege Finanzierung:

                        1 Weg: Anzahlung plus 48x Deine Rate--------- Auto weg, + neues finanzieren.
                        2.Weg: Anzahlung plus 48x Deine Rate--------- Auto behalten und den Restwert weiterfinanzieren
                        3 Weg: Anzahlung plus 48x Deine Rate--------- Auto bar bezahlen.

                        zu Deinen KM: 17000km pro Jahr x 4 Jahre = 68ooo Km
                        und dann der Hohe Restwert??? Nach den 4 Jahren ist der Wagen das leider nicht mehr wert, und stell Dir vor nach 3/1/2 Jahren
                        fährst Du Ihn zu Schrott.... Wünsche Dir das nicht. Muss man aber mit einrechnen. Bezahlst Du noch ewig an diesem Fahrzeug...
                        Überleg Dir das Gut.

                        Mal nen Beispiel zu meinem: Anzahlung 5000,- plus 48 Monate 280,- Euro und ne Restsumme von 9500 Euro.
                        Wagenpreis laut Liste mit Zubehör 31000 Euro auch Tageszulassung mit 10 Km Erstzulassung 29.08.2005 und habe Ihn am 11.11.2005
                        gekauft.

                        307CC Tendance mit Leder:Schwarz/Rot,Tempo,und alles ohne Navi, ach ja 140 Pferdchen.

                        Ein Auto würde ich heute nie Bar kaufen, denn mit dem Geld kann ich wesentlich mehr in der Zeit verdienen.
                        Ok, ich aggere an der Börse. Grins

                        Ich hoffe ich konnt Dir helfen....
                        Zuletzt geändert von SNAKE77; 28.06.2006, 21:16.
                        Es scheint immer die Sonne, nur manchmal sind eben Wolken davor.....

                        Meine Pic´s : http://www.ccfreunde.de/forum/vbpicg...?do=view&g=316

                        Kommentar


                          #13
                          P.S. Listenpreis.... Kann man machen, geht aber auch anders.

                          Bei mir hat er von unten gerechnet.

                          Und ich habe auch noch nen etwas anderen Zins. 1,5% !!!

                          Ach ja, wenn er Ihn als Gebrauchtwagen deklariert, kommst Du dann wohl mit einer Finanzierung am Ende doch wesentlich teurer, denn dann hast Du nen minimum Gebrauchtwagenzins von 6,99 Prozent !!!
                          Also 2,99 ist eigendlich fast schon ok.
                          Es scheint immer die Sonne, nur manchmal sind eben Wolken davor.....

                          Meine Pic´s : http://www.ccfreunde.de/forum/vbpicg...?do=view&g=316

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von SNAKE77
                            P.S. Listenpreis.... Kann man machen, geht aber auch anders.

                            Bei mir hat er von unten gerechnet.
                            Wie, von unten?? Kannste mal erklären??

                            Hat denn die Schlussrate was mit dem Wiederverkaufswert zu tun?? Also im Angebot hat der Händler 10.000 km eingetragen und meinte, dass sei ja dann egal... :confused:

                            Kommentar


                              #15
                              Rechnerei: Ist wirklich egal, ist halt ne 3 % Finanzierung des Barpreises.

                              Restwert und Schlussrate: Wenn Du das Auto über die 4 Jahre hinaus weiterfinanzierst ist die Laufleistung egal.

                              Wenn nicht VORSICHT !!! Denn wenn er nur 10000 km in den Vertrag reinschreibt ist der Wagen sicherlich nach ende der Zeit von 4 Jahren noch den Restwert wert, den der Dir ausgerechnet hat. Doch bei 68000 km sieht das anders aus.
                              Und Du im Falle das Auto nach 4 Jahren verkaufst mit 68000 km zahlst Du nach, weil es ja im Vertrag festgehalten ist. Ich glaube o,22 Euro pro Kilometer. = 6160 EURONEN !!!
                              Aber nagel mich nicht fest....

                              Der Preis von 18000 Euro ist aber ganz ok, nur schau das er die KM nicht reinschreibt.

                              P.S. Bei mir stehen keinerlei KM drin, und wenn ich 100000 km fahre muss mir der Händler nach 4 Jahren das Auto zurücknehmen, vorrausgesetzt es sind keine anderen Mängel, das ist klar.
                              Wie zum Beispiel ohne Dach oder so, GRINS

                              Also nochmal hinsetzen mit Ihm und alles genau durchsprechen.

                              So, gehe jetzt in die Heia....
                              Zuletzt geändert von SNAKE77; 28.06.2006, 21:43.
                              Es scheint immer die Sonne, nur manchmal sind eben Wolken davor.....

                              Meine Pic´s : http://www.ccfreunde.de/forum/vbpicg...?do=view&g=316

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X