Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zwitschern im Motorraum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zwitschern im Motorraum

    Jedes Tag das gleiche Spiel. Wenn ich morgens mein Baby anlasse, habe ich ein Zwitschern im Motorraum. Als ob sich da ein Vogel verirrt hat. Ich habe ja zunächst auf den Keilriemen getippt, aber der hört sich glaub ich anders an. Beim Fahren wird das Geräusch etwas schneller. Wenn ich dann 5 Minuten gefahren bin, ist das Geräusch weg. Kennt jemand das Problem ??

    Danke!

    #2
    Meine Vermutung ist Wasserpumpe, hört sich manchmal an wie,n defekter Keilriemen, hatte ich mal bei nem Golf das Zwitschern.

    V,

    Hippe
    >>> 11 Jahre CC -> 350.000 KM gesamt - 310.000 KM mit AUTOGAS <<<

    Kommentar


      #3
      Aha, Wasserpumpe! Ist die jetzt hinüber??

      Kommentar


        #4
        Also ich bin da noch lange mit rumgefahren (mehr als 10TKm), es war das Lager der Wasserpumpe, solange sie dicht bleibt ist das kein Problem, aber es nervt ja auch und außerdem wenn Du noch Garantie hast laß es lieber machen !

        Eine Undichtigkeit der Wasserpumpe geht meist schlagartig von Statten und ein Weiterfahren sollte dann unterbleiben, da dann ohne Wasser keine Kühlung mehr da ist. Vorbeugen wäre besser, wenn Du bei Peugeot mal auf die WP hinweist könnte das ja zumindest mal ein Denkanstoß bei denen sein, vielleicht ist es ja auch was Anderes, sicher kann man das aus der Ferne ja nie sagen !

        V,

        Hippe
        >>> 11 Jahre CC -> 350.000 KM gesamt - 310.000 KM mit AUTOGAS <<<

        Kommentar


          #5
          Vielen Dank! Ich muss sowieso in den nächsten Tagen da mal vorbeischaun.

          Weiterhin freie Fahrt für freie Bürger!

          Kommentar


            #6
            Ich kenn ja den Spruch "Pack den Tiger in den Tank", aber
            Vögel im Kofferraum .....!
            Sorry (sichgeradeeintierischesgrinsenverkneifend..).
            BB)
            P.S. Erzähl mal, was die Werkstatt dazu meinte!

            Kommentar


              #7
              Hi Diego!

              Wieviele KM hast Du den drauf? Ich glaube ich hatte dasselbe, allerdings war er da niegelnagelneu. Nach ungefähr 2tkm wars weg und das is es jetzt auch noch. Post mal was die Werkstatt sagt!
              --
              LG Baxter

              Kommentar


                #8
                Hallo Baxter!

                Ich hab meinen jetzt 8 Wochen und knapp 3500 km auf der Uhr. Sobald ich näheres weiß, melde ich mich.

                Es hört sich an wie ein Kanarienvogel und die Nachbarn sprechen mich auch schon an. Vielleicht......, vielleicht ist da ja wirklich ein Vogel....ich muß da noch mal näher schauen.

                Kommentar


                  #9
                  Diego:

                  DU TIERQUÄLER!!!
                  ) ) )

                  BB

                  Kommentar


                    #10
                    @Diego,

                    das mit dem Zwitschern hatte ich auch, ich habe es zwar als Grillenkonzert aufgefasst (so hat es sich m. E. angehört) aber es scheint das gleiche zu sein.

                    Gestern habe ich meinen Wagen von der Garantiereparatur zurückerhalten, wo es unter anderem um dieses Problem ging.

                    Laut Aussage des Monteurs liegt es am Keilriemen, bzw. viel eher an der Farbe, die auf der Umlenkrolle sein soll...

                    Wo genau kann ich auch nicht sagen, aber jedenfalls ist es jetzt weg.

                    Grüße,

                    Jones
                    Mein Arzt hat mir viel Bewegung an der frischen Luft empfohlen, da hab ich mir nen CC gekauft.

                    Kommentar


                      #11
                      Das Zwitschern kenne ich, das hatte ich auch schon mal:


                      Gruss Pingu
                      --

                      Kommentar


                        #12
                        PINGU[/b]

                        Oh, Du bist unmöglich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

                        BB I)

                        Kommentar


                          #13
                          @Pingu

                          Der CC scheint für die Vögel schwer erkennbar zu sein. Auf der Autobahn gabel ich öfters mal einen Spatz auf. Das größte war bisher irgendein Raubvogel der mir gegen die Frontscheibe gedonnert ist.

                          Gruß Leo.

                          Kommentar


                            #14
                            Das Thema schlägt ja hohe Wellen! Hab mich in der Nachbarschaft erkundigt - kein Vogel vermisst!
                            @ Pingu
                            Machst von jedem Deiner Opfer ein Foto?

                            Werde nächste Woche mal die Werkstatt aufsuchen, aber morgen schon mal einen Freund, seines Zeichens KFZ-Mech., mit meinem Vogel konfrontieren. Vielleicht hab ich ja auch ne Schraube locker !?!

                            Kommentar


                              #15
                              So, nun der Abschlussbericht zu meinem kleinen Vögelchen. Es hat sich herausgestellt, dass es sich bei dem "Zwitschern" um den Keilriemen handelt. Um allerdings ganz genau festzustellen, z.B. welche Umlenkrolle es ist, müsste ich den Kleinen über Nacht stehen lassen, denn er zwitschert ja nur wenn er kalt ist. Ich habe mich entschlossen, bis zur 10.000 er Inspektion zu warten, die wohl in 2 Monaten auf mich zukommt. Bis dahin freunde ich mich mit meinem kleinen Vogel an.

                              Bis zum nächsten Problemchen und vielen Dank für alle Tipps.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X