Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tieferlegung und 16" Felgen
Tach Leute,
mein neuer CC steht beim Händler, heute frisch aus France eingetroffen.
Mein Händler bietet ein Sportpaket an mit 30-35mm Federtieferlegung, Chrombügel und Komplettfelgen von OZ.
Da mein CC135 original schon 205er Reifen hat, würde ich die Größe gerne weiterfahren, nur halt mit OZ Felgen.
Geht das mit der Tierferlegung ohne Probleme ? Oder muß gebördelt werden ? Mein Händler bietet nämlich nur 195er auf 15 " Felgen an.
Wer weiß weiter ?
Jo, Grisu?( ?( ?( ?( :rotate: :smile:
Hi grisu,
Herzlichen Glückwunsch zum cc!
Kein Problem!
Ich fahr 18" mit 215er Reifen und Gewindefahrwerk!
Kein Börteln nötig!
Gruß aus dem Norden
Daniel:dance1:
hiho @ll,
@daniel,
was hast du den für felgen unter deinem cc ?
cee yo -MeE-
@grisu
Es gibt/gab auch noch ein Sportpaket von Peugeot mit 16"-Felgen. Das sind die "Crono Evolution" von OZ. Auf die kannst Du dann Deine 205er-Reifen aufziehen lassen!
Anscheinend liegen diese "Prospekte" nicht jedem Händler vor!? Frag am besten noch mal nach bzw. soll sich Dein Händler bei Peugeot mal schlau machen!
Marco von den CC-Freunden BW hat die z.B. drauf (mit 30mm Tieferlegung):
www.ccfreunde-bw.de/dc/Marco/images/2.jpg
--
Sag nochmal einer, der CC taugt nix als Zugmaschine:
www.ccool.de/bilder/allgemein/frontbild1.jpg
@MeE,
Es sind die 18" von Musketier!
Sieht von der seite brachial-genial aus!
Nur von hinten wirken sie kommischerweise sehr schmal!
Gruß aus dem Norden
Es gibt auch ein Foto von Daniels CC:
www.ccool.de/swicctour/Tag%201/001.jpg
Sind übrigens die gleichen Felgen, die auch Higgins drauf hat:
www.ccool.de/fahrer_higgins.htm
--
AndyL4276
26.07.2002, 13:41
Hi Daniel,
musste an der Karrosserie gar nix verändert werden? Mußte der Tacho neu eingestellt werden?
Sieht wirklich superstark aus :) , und umwieviel is der tiefer?
Grüße Andy
hiho @ll,
axo, denn cc kenn ich ja. wusste nur nciht deinen nick. wir haben uns doch auf dem lackiertreffen bei maddin gesehen.
cee yo -MeE-
Original von Daniel:
Es sind die 18" von Musketier!
Sieht von der seite brachial-genial aus!
Nur von hinten wirken sie kommischerweise sehr schmal!
Stimmt, das war mir auch aufgefallen! Sind halt grosse Räder mit vergleichsweise "geringer" Breite (7x18"). Selbst die gängigen 15"-Felgen haben diese Breite auch schon!
Von hinten:
www.musketier.com/Seiten/Inhalte/206CC/HZentral.htm
Original von grisu:
...
Da mein CC135 original schon 205er Reifen hat, würde ich die Größe gerne weiterfahren, nur halt mit OZ Felgen.
...
@ grisu
Wenn mich nicht alles täuscht dürftest Du die Ouragan Felgen haben. Was machst Du mit diesen? Hätte evtl. Interesse.
--
LG Baxter http://www.plauder-smilies.de/person/pfiade.gif
@AndyL4276,
Ne, nix an der karrosse gemacht!
hinten 40 und vorne ca. 55 , wir haben mehrmals eine umdrehung weiter runter geschraubt, daher keine ahnung wieviel genau!
Tacho stimmt nicht mehr, bei 200kmh werden ca. 10-15kmh weniger angezeigt!
Gruß aus dem Norden
@Daniel: Die Reifen sehen deswegen so schmal aus, weil Du 21,5 cm breite Reifen auf 7 Zoll "zusammenquetschst". Auf 7 Zoll gehören normalerweise 195 er Reifen. Maximal wären 205er. Ich habe auf meinem Variant 7,5 und 8x16" Felgen mit 195/45 16 drauf und ich wurde schon oft angesprochen, wie ich denn diese Superbreitreifen eingetragen bekommen hätte. Das ist einfach nur der optische Effekt.
Je mehr Du einen Reifen in die Breite ziehst um so breiter wirkt er - es zählt dafür nicht unbedingt, wie viele denken die tatsächliche Breite. Wenn man im Laden steht denkt man natürlich - cool ich will das maximal breiteste haben was nur irgendwie draufgeht. Das muß nicht immer das am breitesten aussehendste sein. Außerdem fährt das Auto auch stabiler wenn die Reifen flacher gezogen sind. (weniger Flankenbewegung) Dafür ist beim 215 natürlich die Aufstandsfläche größer, was auch Vorteile hat. Hat allerdings auch gewisse Nachteile (größere Reibung usw..)
Naja, egal - auf jeden Fall sehen Deine Felgen ziemlich genial aus.
Grücce Kwops :dance1:
Hi Leute,
vielen Dank für Eure Antworten.
Also: Der Händler bietet die 15" Racing F1 Plus von OZ an. Die haben wohl aber nur eine Freigabe bis 195. Mein Händler hatte allerdings erst gemeint, daß es ein Problem mit der Tierferlegung wäre und 205er nicht mehr passen. Dies ist aber bei einer 30-35 mmm Tieferlegung offensichtlich nicht der Fall.
In einem Prospekt von Peugeot gibt es die F1 Plus auch in 16", daß wäre genau das Richtige. Allerdings steht da nicht, welche Größe ich draufziehen kann.
Die Chrono,s von OZ sind dann die nächste Wahl, falls es die F1 so nicht gibt.
Die Original- Felgen werden von Peugeot mit dem Sport-Paket verrechnet, insofern kann ich die Felgen leider nicht anbieten. Ich höre aber mal nach, was die mit den Felgen machen und was die dafür noch verlangen.
Danke an alle, auch für die Bilder.
Yo, grisu
So sehen die Avus-R 7 1/2X 16 ET15 aus !!!
@Franki
Sieht super aus! Diese Felgen wollte ich mir ursprünglich auch mal holen!
--
Ich kann dazu nur sagen, daß meine 205x7x17 hinten geschliffen haben, aber da war der Reifen im normalzustand schon im Radkasten.
Der Reifenhändler hat dann umgebörtelt, obwohl der Reifen hinten am Plastik der Stoßstange geschliffen hat. ICh denke mal, daß man nicht hätte Borteln müssen. Da ist dann auch nach ner Woche der Lack gerissen :-(
Ist zwar wieder ordnungsgemäß lackiert worden, aber trotzdem ärgerlich.
Aber wenn Du Dir schon neue Reifen kaufen möchtest, dann kauf Dir ein paar schöne 17"er, dann hast Du auch was von der Aktion.
Gruß LeoK
@Franki
genau die will ich mir vielleicht auch drauf machen - auch in der Grösse. Musste bei dir irgendwas am CC "gebastelt" werden (bördeln etc.) und welche Reifengrösse hast du drauf?
@Smofy !!!
Ich habe die Originalen Schläppchen 205/45/16 draufmachen lassen.Die Felgen haben 3,5cm Tiefbett!
Ich habe ein KW-Gewindefahrwerk Variante2 einbauen lassen,aber vorne auch nur 35mm tiefer geschraubt,hinten wird er erst Donnerstag 2,5cm runtergedreht.Da schleift Gar nix und iss nix gebördelt (wollte ich auch nitt).
PS: 8X17 wäre mir lieber gewesen aber ohne Karosseriearbeiten iss dar leider nichts zu machen.
:x :x :x
grisu,
habe bei meinem die icon 5 von aez drauf. dimension 205/40/17. wobei die felgen 7x17er mit et15.
vorne federn getauscht (minus 35mm) hinten minus 25mm.
damit ist die keilform erhalten, die radkästen zu und schleifen tut gar nix. umbauten an der karosserie waren nicht notwendig.
:)
grü
mike
Servus,
nun sind es die OZ Chrono Evolution 16 " mit 205er Reifen geworden. Sieht gut aus finde ich. Leider hatte ich nicht lange Spaß damit !!!
Siehe unter Forum: 206 CC/ Allgemein: FEUER!!! Der CC brennt !
Gruß,
Grisu
Superstenz
10.08.2002, 11:29
Hi Mädels
habe meinen kleinen auch vorne 35mm tiefergelegt hinten nicht.
Jetzt muß ich den Wagen vermessen lassen.
Mein Reifenhändler hat nur die Einstellwerte nicht.
Kann mir jemand von Euch die Werte besorgen???????? Sturz und Spur
--
Gruss "Superstenz"
vBulletin® v3.8.2, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.