Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fahrradträger

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fahrradträger

    Hi,

    Fahrradtransport mit dem CC ist kein Problem. Wenn man einen Gepäckträger hat, kann man mittels Rohrschellen für 20 Euro eine Halterung machen.

    Reto,s Fahrradhalterung

    Gruss Reto

    #2
    Aerodynamisch iss dat wohl eher ne Katastrophe......und den Augen tut,s auch weh.....;D

    Kommentar


      #3
      ich fang gleich an zu heulen :O

      Kommentar


        #4
        Super Sache! Kommt in die Bastelecke.
        --
        [red]
        CC offen fahren - ausnutzen vorhandener Resourcen!
        [/red]

        Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
        Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
        Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
        Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


        Kommentar


          #5
          @ RK

          ist gut, schicke dir nächste Woche bessere Bilder und ne kurze Beschreibung. Ein paar Dinge müssen Beachtet werden, damit keine Kratzer entstehen können.

          schönes Weekend

          Reto

          Kommentar


            #6
            Fahrradträger

            Hallo liebe CC-Fangemeinde,

            ich suche einen Fahrradträger für den Kleinen. Das "Gebilde" in der Bastelecke scheint mir persönlich etwas suspekt zu sein. Habe auf Rose.de diesen hier gefunden: http://www.roseversand.de/output/con...10&detail2=906

            Mich würde interessieren was ihr davon haltet. Für mich sieht der ganz ok aus und müßte auch passen laut Beschreibung.

            Also was sagt ihr? Oder jemand mit Erfahrung irgendwelcher Art? Andere Träger?

            Kommentar


              #7
              also ich persönlich leg mein rad immer auf den beifahrersitz und die räder in den kofferraum. aber ist natürlich nur ne lösung wenn man allein fährt.
              ansonsten gibt es ja noch die teile für die anhängerkupplung. aber die müsste man ja dann auch erstmal haben.
              die lösung von rose find ich eigentlich ganz cool. und sieht auch relativ stabil aus.

              Kommentar


                #8
                Ja gut aussehen tut es. Und der Preis ist auch ok. Na muß ich mal schauen. Scheint aber so als wenn nicht viele CC Fahrer öfters mal mit dem Rad unterwegs sind was ? :cool:

                Kommentar


                  #9
                  Hi,
                  ich hatte ähnliches wie in der Bastelecke mit meinem Original-Gepäckträger vor, hab's aber nicht in Angriff genommen, weil der Fahrradurlaub abgesagt wurde. Vielleicht nächstes Jahr .

                  Den von dir verlinkten habe ich verworfen, weil man damit m.E. nicht offen fahren kann (das was auf dem Kofferraum aufliegt, hat dann keinen Gegenpunkt mehr). Ein solchen habe ich bei meinem Civic an der Heckklappe benutzt und dort auch 3 Räder (davon 2 Kinderräder) draufgepackt. Ist schon ne sehr wacklige Angelegenheit und bei > 100 km/h hab ich dann mehr in den Rückspiegel als nach vorne geschaut :o. Und bei dem gezeigten Modell sind die Räder ja noch mehr im Fahrtwind.

                  LG
                  Bea

                  Siegerin der MBSLK & Friends-Trophy 2007 und 2009
                  Vize bei der MBSLK & Friends-Trophy 2008 und 2010

                  Kommentar


                    #10
                    Hi Bea,

                    mir kommts dann in dem Moment auch nicht aufs offen fahren an, deshalb ist mir das egal. Und lange Autobahnfahrten sind auch nicht geplant. Maximal hier von Bochum bis Winterberg.
                    Muß ich weitersuchen, vielleicht gibts ja noch andere Lösungen :confused:

                    In diesem Sinne

                    Kommentar


                      #11
                      Hi,

                      also wenn du sowas öfters machen willst, kann ich dir nur empfehlen dir ne AHK nachzurüsten, und einen Träger dafür zu holen.

                      Alles andere ist nicht wirklich der Bringer.
                      Gruß Werner

                      "Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht." - Abraham Lincoln

                      Mein neuer

                      Kommentar


                        #12
                        Ja das macht die Sache sicher um einiges stabiler. Aber sicher auch um einiges teurer oder? Außerdem krieg ich ne leichte bis starke Krise wenn ich ein Cabrio mit AHK seh. Oder gibts für den Kleinen eine zum abnehmen?

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von MjLoKi
                          ... Oder gibts für den Kleinen eine zum abnehmen?
                          Gibt es und muß es sogar sein, nämlich abnehmbar, weil sonst die Nebelschlußleuchte durch den Knubbel verdeckt wird.

                          Kommentar


                            #14
                            Fahrradträger für 2 Bikes auf Basis Original-Heckträger

                            Hallo,

                            in meinem Album findet Ihr eine - wie ich meine sehr feine - Lösung für den Fahrrad-Transport auf dem CC.

                            http://www.ccfreunde.de/forum/album.php?albumid=522

                            Nach dem Verkauf des alten Autos (mit festem Dach ), auf dem ein ganz normaler Dachträger "Dienst tat", war es eine kleine Herausforderung, biken und offen fahren zu verbinden.

                            Die Berichte in manch' Forum zum Thema Wochenendtrip mit Fahrrädern im Schlepptau machten dann erst Recht Appetit auf den Saisonbeginn.

                            Da meine Holde mich werktags einige km mitnehmen kann, sollte es auch keine kompliziert zu handhabende Angelegenheit werden beim auf- und abladen.

                            Das fertige System hat unsere Vorstellung dann weit übertroffen.

                            Grüße Reinhard


                            .. Fragen sind willkommen !

                            edit: das Album fiel wohl dem neuen Server zum Opfer .. Fotos gern per PM anzufordern bei mir.
                            Zuletzt geändert von drdisketti; 13.05.2012, 22:08.

                            Kommentar


                              #15
                              Das sieht auf jedenfall mal Genial aus .
                              Wobei ich sagen muss, dass ich in gewisser weiße Angst hab, dass die Fahrräder bei einer größer "Windwand" (welche z.B. ein LKW vor sich herschiebt) einfach umknicken könnten.
                              Da die zwei Fahrräder durch ihre quer gelagerten Position auch schon einen recht hohen Bremspunkt darstellen.
                              lg roBart

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X