PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lampenwechsel vorne gar nicht sooo schwierig

Lutzi
26.07.2002, 20:27
Vorsorglich hatte ich mir ein paar nette Glühbirnen bestellt, für vorne, denn sonst sieht man einfach so schlecht I) Abblendlicht: Kobalt II mit Xenongas H7 ca. 25 EUR, Standlicht bei den Kobalt II mit dabei, Fernlicht Osram Silverstar (H7) ca. 22 EUR, Blinklicht Osram Diadem (die blau schimmernden) ca. 22 EUR. Die Lampen sind alle zugelassen.

Fazit: Der Austausch war eigentlich recht einfach, ca. 10 Minuten pro Seite - nicht so furchtbar wie in einem Forum hier beschrieben. Abblendlicht ist sehr schön hell und von der Farbtemperatur her ziemlich weiß. Deutlicher Unterschied zu den original Osram H7 ist erkennbar. Die Osram Silverstar (Fernlicht) haben m.E. nicht viel gebracht. Ich konnte eigentlich keinen Unterschied feststellen. Verglichen habe ich immer mit der rechten Seite, die ich erstmal im Originalzustand belassen habe. Standlicht - naja mehr Spielerei. Ein wenig mehr bläulich, da die Lampen wohl irgendwie eingefärbt sind. Blinklicht sieht geil aus, wenn es aus ist. Da ich eisbergsilber habe, passt es sehr gut zum Fahrzeug. Insgesamt hat es mich natürlich sehr zufrieden gestellt.
Vielleicht kann ich mal ein paar Fotos posten.:look:

MeE
26.07.2002, 20:45
hiho @ll,

bei mir hats auch nicht so lange gedauert, wie RK damals in einem thread beschrieben hat.
soll es tatsächlch was geben, was ich besser als RK kann (ist nicht böse gemeint) I) . oder hattest du (RK) die augen dabei verbunden?
trotzdem fettes lob an RK, denn die anleitung zum austauschen hat bis ins kleinste detail gepasst !!

nebenbei, die nebellichter würde ich nicht mehr austauschen, wenn ich das ganze nochmal machen würde. der arbeitsaufwand war viel zu gross, da der unterschied zur originalbeleuchtung nur minimal ist.

cee yo -MeE- :D

BurningIce
26.07.2002, 23:19
Habe auch die Osram Diadem als Blinklicht drinne. War schnell zu wechseln und sieht echt cool aus. Beim Fernlicht sollen die Philips Vision Plus H7 was bringen, sollen bis zu 50 m weiter leuchten. Werde ich demnächst auch bei mir einbauen. Mal sehen, was es bringt.

Bye

BurningIce

"Dach auf und laß die Sonne in Dein Herz" :smile:

Isdera
03.09.2002, 10:21
Hallo zusammen,

welcher Lampensockel passt beim Standlicht?

Gruß

Christian

PS: meiner kommt morgen :bounce:

Lutzi
03.09.2002, 11:17
Weiß nicht mehr, aber wenn man die Kobalt II kauft, sind die richtigen Standlichtbirnen dabei.
--
Il sont fous les francais!

Isdera
03.09.2002, 11:20
Ich hab schon die H7 Vision Plus gekauft.....nun brauch ich nur noch die Standlämpchen.....?(

RealCoyote
03.09.2002, 13:00
W5W, gibt es z.B. von Philips als Ergänzungsset für die Blue Vision. Ich habe sie mit Vision Plus drin :hasi:

Isdera
03.09.2002, 13:03
ok danke - werde sie mir heute besorgen!

206cCruiser
08.03.2004, 13:41
kann mir jemand eventuell ein paar schöne blau abblendlichter von phillips empfehlen?? hab heute die blue vision ultra fernlichter von phillips bekommen und jetzt brauch ich noch das passende abblendlicht dazu.
wo finde ich denn RKs beschreibung?? hab da nämlich bisher nichts zu finden können??

Sandro
08.03.2004, 13:50
gibt s da ne bastelanleitung zu?
hab nämlich daheim auch birnen & blinker rumliegen...

oss
08.03.2004, 14:53
weis einer wie ich die blauen blinker von stoppi hinbekomme?! sind die überhaupt zugelassen?

cu oss

Sandro
08.03.2004, 15:05
OSRAM DIADEM

oss
08.03.2004, 15:14
dankeschön. werd mich gleich mal auf den weg machen, gibts sowas auch für die seitenblinker?

cu oss

Sandro
08.03.2004, 15:16
wäre mir jetzt nich bekannt.... aber eigentlich interessant :d_gutefrage: