Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fenster gleichzeitig schließen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fenster gleichzeitig schließen

    Hallo, lese gerade im aktuellen 206cc Prospekt, dass in den neuen Modellen (und ich dachte noch bis gestern, ICH hätte ein neues Modell ;-) die vordern und hinteren Scheiben GLEICHZEITIG herunterfahren. Das spart beim Dachöffnen ein paar Sekunden.

    Kann man das auch bei den "älteren" Modellen programmieren (lassen)?

    Grüße, Jerry :o)

    #2
    Falsche Antwort, wer lesen kann ist im Vorteil I)

    Kommentar


      #3
      Hey, das ist doch mal eine innovative Idee
      Hab mich sowieso die ganze Zeit gefragt, wozu das gut sein soll, daß die hinteren Scheiben separat angesteuert werden müssen Sieht nämlich ziemlich blöd aus, wenn man vergißt, diese auch runterzufahren ;D

      Ich werde mal meinen Meister fragen, ob man das programmieren kann. Können tut man es bestimmt, nur müssen sie es erst mal wissen
      --
      Liebe Grüße,
      Birgit

      www.roadster-world.de

      Kommentar


        #4
        Würde mich auch interessieren. Habe aber das 2001,er Modell. Kann man auch das Beifahrersenster umprogrammieren? Bei meinem muß ich den Schalter immer festhalten zum Hochfahren. Mein Händler würde bei meinem "KLEINEN" den Schalter und die Teile des Fensterhebers in der Tür austauschen. Die sind nach seiner Aussage nicht für den Automatikbetrieb ausgelegt. Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Fensterheber auf der Beifahrerseite?

        Bye

        BurningIce

        "Dach auf und laß die Sonne in Dein Herz" :smile:

        Kommentar


          #5
          @BurningIce
          um das Beifahrerfenster automatisch zu schliesen muss nichts ausgetauscht werden. Drück deinem Händler mal folgende Beschreibung in die Hand: http://www.206cc-ig.de/faq/faq-ccf.php#20

          Kommentar


            #6
            Hi BI,

            das mit dem Beifahrerfenster geht - steht in den FAQs!
            --
            [red]
            Herr Doktor, Herr Doktor - Ich habe immer ein breites Grinsen beim offen fahren - ist das schädlich?
            [/red]

            Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
            Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
            Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
            Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


            Kommentar


              #7
              Es geht hier doch nicht um das Beifahrer Fenster, sonder darum, daß seit ein paar Wochen CC,s ausgeliefert werden, bei denen alle 4 Scheiben beim öffnen des Dach,s gleichzeitig gerunterfahren.

              Mein Händler hat mir das heute bestätigt...

              Kommentar


                #8
                Warum geht hier eigentlich kein Hochkomma ,,

                Kommentar


                  #9
                  @LeoK
                  Ist schon klar, aber les nochmal den Beitrag von BurningIce durch, er hat gefragt ob man beim hochfahren des Beifahrerfensters immer den Schalter festhalten muss und wir haben nur darauf geantwortet.

                  Kommentar


                    #10
                    @LeoK

                    Hast Du auch gefragt, ob das bei den älteren Modellen nachträglich programmiert werden kann?
                    --
                    Liebe Grüße,
                    Birgit

                    www.roadster-world.de

                    Kommentar


                      #11
                      Auch wenn ich diese "me too"-Beiträge hasse... I)

                      Mich würde auch interessieren, ob das nachprogrammiert werden kann.

                      Übrigens habe ich meinen erst seit zwei Wochen, und der kann das definitiv nicht, oder ist das beim Umprogrammieren gemäß der FAQ vielleicht "verloren" gegangen. Das habe ich nämlich vor Übernahme des Fahrzeugs machen, hab also keinen vorher/nachher-Vergleich!

                      MIKE

                      Kommentar


                        #12
                        Original von LeoK:
                        Warum geht hier eigentlich kein Hochkomma ,,
                        Hey LeoK, das nervt mich seit einiger Zeit auch ganz gewaltig ;-))



                        Wenn das mit den Fenstern beim neuesten Modell geht wird es sich für die alten auch einrichten lassen !

                        V,

                        Hippe

                        Kommentar


                          #13
                          Hey HippienTini bist Du mit HippenToni verwant?

                          Der Werkstattmeister meinet man müßte das Dachsteuergerät tauschen, aber ich denke, daß AMUE es in seinem RR-XL bzw. der kleinen Dachautomatik realisieren kann, wäre toll.

                          Habe aber mal gestoppt. die hinteren Fenster brauche ca. 2,3 Sekunden, also eigentlich ist das nicht die Welt...

                          Kommentar


                            #14
                            ich hab meinen jetzt seit vorgestern, und da geht,s definitiv auch nicht.

                            Kommentar


                              #15
                              @LeoK:

                              Die 2,3 Sekunden sind aber ohne die Verzögerung durch Multiplex!
                              Inkl. der durch einen neuen Schaltvorgang (Microschalter Fensterendposition) ausgelöste Zeitverzögerung sprechen wir schon über 3 Sekunden - und das sind immerhin mehr als 10%

                              (Mir würde es gefallen! :-)

                              Grüße, Jerry :o)

                              p.s.: deinen ersten Beitrag verstehe ich leider nicht :-)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X