Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Original CD-Wechsler - Erfahrungen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Original CD-Wechsler - Erfahrungen?

    Hallo,

    wer hat den Original CD-Wechsler für das 2002-Modell?
    Taucht das Gerät was (Springen bei Unebenheiten, Lesen von CD-RW)?

    Würde mir gerne so ein Ding kaufen...
    Ach ja, falls jemand seines abgeben möchte, gerne! :-)

    Grüße, Jerry :o)


    #2
    Hallo Jerry

    Ich habe ein Original 6 Fach-Wechsler(Clarion) bei mir eingebaut.Bin Superzufrieden.Abspielen von CD-RW,s kein Problem.Bis jetzt alle erkannt.Kein Springen bei Unebenheiten,wie Kopfsteinpflaster.
    Allerdings habe ich ihn mit einem Spezialeinbaurahmen drinne.
    Ich mußte ihn im Kofferraum ganz hinten links einbauen.Sonst kannste das Windschott,falls es mal in den Kofferraum muß,nicht transportieren.Durch die spezielle Befestigung(gibt,s bei PÖSCHO)kann ich den Wechsler jederzeit rausnehmen.Muß nur einen Stecker ziehen.
    Einziger Nachteil:Bei offenem Dach kommste schlecht ran.Ist dann wohl im Handschuhfach besser.

    Gruß Pink Panther

    Kommentar


      #3
      ich bin mit meinem auch zufrieden. das wechseln der cds könnte zwar einen tick schneller gehen, das ist aber nicht tragisch.

      der wechsler selbst kann unter dem beifahrersitz montiert werden und zwar am sitz. das ist so ziemlich die beste ecke, da es weder kofferraum noch handschuhfach wegnimmt und durch die montage am sitz auch noch der fußraum für hinten erhalten bleibt.
      und mit etwas verrenkung kommt man sogar noch vom fahrersitz an den wechsler ran ( setzt ca. 200 yoga stunden vorraus )

      gruß christian

      Kommentar


        #4
        Hi,

        ich habe ebenfalls ein 2002er-Modell mit dem Original -(Peugeot/Clarion) Wechsler.

        @Jerry
        Ein Springen bei Kopfsteinpflaster o.ä. habe ich ebenfalls noch nicht bemerkt. Die Klangqualität entspricht dem des Radios (RD3), ist also für einen Fahrzeuginnenraum ausreichend. Was ich allerdings nicht nachvollziehen kann ist das Abspielen von CD-RWs! Mein RD3 frisst (neben normalen gepressten CDs) CD-Rs und auch CD-RWs; die RWs sogar ohne die oft festzustellende leicht Zeitverzögerung bis zum erkennen der CD. Der Wechlser "versteht" bei mir allerdings nur CD-Rs - keine RWs. Ich habe mehrere Rohling-Marken (keine NoNames) und unterschiedliche RW-Brenner getestet (sowohl mit also auch ohne CD-Text, weil ich normalerweise alle Audio-CDs mit CD-Text brenne) => Erfolg im Wechlser gleich Null.

        Ich würde als Statement zum Wechsler folgende Liste geben:
        Negativ:
        - sauteuer für einen (nur) 6fach - Wechslser
        - wechselt etwas langsam
        - (bei mir) keine CD-RWs, würde ich aber auch nicht als so tragisch ansehen, wenn man die Medien-Preise vergleicht lohnt sich das eh kaum.
        - kein CD-Text (wie auch das RD3 selbst)
        Positiv:
        - kaum aus der Ruhe zu bringen
        - ist eben IMHO der einzige Wechlser, der am RD3 passt. Wobei nur das mit der Orig.-Lenkrad-Bedienung funzt und es auch beim Orig.-Navi nicht gegen ein Fremdradio ausgetauscht werden kann.
        - grundsätzlich ist ein Wechsler bei längeren Fahrten (und wenn man zu den Leuten gehört, die sehr spontan und kurzfristig ihre "Musik-Laune" ändern) einfach praktisch


        @pinkpanther
        Bist Du Dir bzgl. der RWs sicher? Welche Rohlinge benutzt Du den und welchen Writer?.
        Hast Du den Einbauort selber ausgesucht? Angeblich ist von Peugeot ein Platz dafür (und für die Original-Halterung) vorgesehen. Ich hab das Teil nämlich direkt vor Übernahme einbauen lassen und so wie die das im Kofferraum montiert haben (linke Seite, ziemlich in der Mitte der Kofferraumseitenwand unten, natürlich stehend) is mir unklar, wei da das Windschott reinpassen soll. Haben die da Murks gemacht? Besonders weil auch beim diesem Montageort das Magazin nicht rausgeht, wenn s Dach auf ist (Da fehlen ein paar Millimeter zum rausfummeln).

        @all
        Hab mir zum schnellerend Wechslen im Media-Markt ein Ersatzmagazin von Clarion bestellt, das Teil soll knapp 30 Euro kosten! Is das für ein Wechslermagazin OK? Kommt mir teuer vor, für ein bisschen Plastik, was nicht besonders viel HiTech zu enthalten scheint!?!

        Grüsse
        MIKE

        Kommentar


          #5
          @Mike
          Bei den CD-RW,s bin ich mir sicher.Im Wechsler als auch im CD-Radio,gibts bei mir keine Probleme mit selbergebrannten.
          Ich benutze die 24&32 Fach von Tevion.Gibts beim ALDI.
          Brenner ist von Toshiba.Brenn max.16 Fach.Read 24 Fach.
          Brennprogramm ist Nero Burning Rom 5.0.und Clone CD.
          Ich empfehle Dir,lade Dir die Demoversion von Clone CD für 21 Tage aus dem Internet herunter.Mach Dir ne Kopie von ner CD.Du wirst sehen das funzt.Mit Clone CD auf jeden Fall.
          Zur Einbauposition:Auf der linken Seite des Kofferraum,s.Im hinteren Drittel.Das Winschott passt gerade rein.Von der Breite her.Und bei offenem Dach hab ich noch gar nicht probiert,das CD-Magazin herauszunehmen.Aber eins ist klar,das ist Sau-eng.
          Grüße Pink Panther

          Kommentar


            #6
            @ pinkpanther

            CD-RWs vom Aldi So wie ich die Dinger und Aldi kenne gibt es da nur CD-Rs

            Kommentar


              #7
              Hallo Ha-Mí
              Du hast recht.Ich meine natürlich CD-R,s.
              Ich habe bis jetzt nur CD-R,s benutzt.Die laufen im Radio und Wechsler ohne Probleme.Bei CD-RW,s muß ich passen.Hab ich keine Erfahrungen gemacht.

              Gruß Pink Panther

              Kommentar


                #8
                Also ich muss jetzt nochmal blöde wegen dem Montageplatz für den Original-CD-Wechsler fragen...

                Ich bin mir unsicher, meine aber, dass mir Peugeot mal per Mail mitgeteilt hat, dass es einen vorgesehenen Platz im Kofferraum für den Original-CD-Wechsler gibt (Da wäre dann auch die Kofferraum-Innenverkleidung schon perforiert und so???).

                Na ja und meine Peugeot-Niederlassung (die sollten das doch eigentlich wissen) hat das Ding total blöde eingebaut. Von hinten betrachtet an der linken Kofferraumwand stehend, aber ziemlich genau in der Mitte zwischen Heck und Rücksitzrückwand. Also genau so um den Kofferraum maximal zu zerklüften X(.
                Für das Magazin-Wechseln bringt es auch nix, weil bei offenem Dach geht das trotzdem nicht, und das Windschott passt nicht mehr so rein, wie es laut Aufdruck der Windschott-Verpackung gehen soll...

                Weiss jemand, ob das der von Peugeot definierte Einbauplatz ist (bzw. ob es überhaupt wirklich so einen gibt), oder ob nur meine Werkstatt Murks gemacht hat???

                Grüsse
                MIKE

                Kommentar


                  #9
                  Hi,
                  kann mir jemand hier beantworten was für eine Modell- / Productnummer der Wechsler hat?

                  Greetings, Daniel

                  Kommentar


                    #10
                    Also den, den ich bei meinem Händler mit meinem 2002er Modell mitbestellt hatte, hatte die Nummer "65 64.45" (Preis: 300€ plus Mehrwertsteuer).

                    Ich hatte mich damals gewundert, weil der Wechsler die selbe Nummer hat, wie der der des 2001er. Mein Händler meinte nur, dass wäre bei Peugeot bei den Wechslern schon immer so gewesen, da müsse man beim Bestellen immer das Modelljahr mit angeben!?!

                    Ansonsten brauchst Du evtl. noch das Kabel "65 14.YL" (Preis knapp 30€ plus Märchensteuer), laut Peugeot gibt es einige CCs bei denen ab Werk ein Kabel verlegt ist, bei anderen nicht. Das ganze hätte aber nix mit der Ausstattungs oder Motorvariante und auch nix mit der Lackfarbe zu tun, es wäre halt mal so oder so. (Das ist keine Aussage eines Händlers, sondern direkt von Peugeot Deutschland).

                    Der CD-Wechsler-Halter für die Montage im Kofferraum hat die Nummer "97 02.C5" (Preis ca. 15€ plus Steuer)

                    Grüsse
                    MIKE

                    P.S.: Natürlich alles (besonders die Preise kann der Händler ja mchen wie er will) ohne Gewähr, da sich das inzwischen auch geändert haben kann (Stand meiner Info: Anfang Juli 2002)

                    Kommentar


                      #11

                      Hallo, hat denn jemand den Wechsler ins Handschufach einbauen lassen??

                      @ Mike

                      Danke für die Angaben, solche Antworten braucht das Forum.

                      @ all
                      Ich bin begeistert von diesem Forum und den Moderatoren sowie dem Administrator und den Anderen Teilnehmern. Kurtz gefragt oder geschaut und schon eine Antwort!

                      Super Danke
                      Jochen

                      PS zum Glück läft hier in der Eifel das Wasser noch ab

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo zusammen

                        Ich habe mir den Sony CDX-T70MX- Wechsler (inkl. Adapter von Connects2) bestellt und frage mich, wie bzw. wo ich ihn am besten montiere.

                        Eigentlich schwebt mir vor, oben ins Handschuhfach, allerding finde ich dazu nirgends Infos. Wird da die Halterung oben ins Handschuhfach geschraubt? Ist da nichts im Weg?

                        @cf: Du schreibst, du hast ihn unter dem Beifahrersitz. Kannst du da mal ein Foto machen, wie du ihn befestigt hast?
                        Das wäre auch ein Lösung.

                        In den Kofferraum will ich überhaupt nicht damit.

                        Gruss Pädi


                        Kommentar


                          #13
                          habe den original wechsler mit original halterung drin - irgendwo hatte ich auch mal bilder davon gesehen - ebay?
                          jedenfalls stört da nix. die halterung ist dieselbe wie für das ab werk verfügbare navigationssystem, deshalb auchnur entweder-oder.
                          unterhalb der halterung ist im falle original noch platz im handschuhfach.
                          mache gelegentlich mal ein bild, falls das nützt.
                          vorteil im handschuhfach: kannst du bei offenem dach abschließen und man kommt nicht gaaaanz soooooo schnell dran.....naja zumindest zur beruhigung der nerven
                          grüßle :augenroll:
                          schal statt schott

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X