Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sitzverstellung defekt !?
liebe CCFreunde !
Ist jemandem schon passiert das der Vordersitz nicht mehr rastet ? Und wie man das reparieren kann ? Hab versucht zu schmieren mit Silikonspray, rastet nicht mehr sondern rutscht nur besser.:shock1:
Peugeot redet von Teile tauschen/bestellen, kann aber sowieso erst Anfang nächster Woche. Hab genug vom rumrutschen, HILFE !
Stef:bounce:
Ja, hatte ich jetzt vor kurzem auch mal. Ist in meiner Werkstatt mit Bordmitteln (also mit irgendwelchen Bolzen, Scheiben...) erledigt worden. Kann es leider derzeit nicht genauer sagen. Du müsstest mal ein wenig nachbohren. Der Materialaufwand ist denkbar gering. Für die Arbeitsleistung müsstest Du so etwa eine halbe Stunde rechnen.
Hi,
würde mich auch mal interessieren wie das zu beheben ist.
Bei mir wurde damals das komplette Sitzgestänge getauscht. ;(
Zum Glück wurde das auf Garantie abgewickelt, da es gleich in der ersten Woche auftrat.
greetz, Macster :roll:
Kaerntner
11.03.2003, 14:16
Grüß euch!
Ich hatte das Problem gleich als ich meinen neuen CC abgeholt habe und das erste mal den Sitz einstellen wollte (noch am Parkplatz beim Händler) und dieser sagte mir damals, daß der Sitz, bevor ich ihn neu positionieren wollte, nicht richtig eingerastet war und deshalb diese kleinen Teilchen die in den Sitzführungen für die Memory-Funktion zuständig sind, durchgerutscht waren.
Problemlösung: den Sitz so lange ganz vor und wieder ganz zurückschieben, bis diese "Memory-Funktions-Teilchen" wieder in der Ausgangsposition sind und der Sitz richtig einrastet (egal welche Position das gerade ist) und dann erst den Sitz neu einstellen.
Bei mir funktioniert das immer. Ich hoffe bei euch auch.
Grüße aus Kärnten
--
CC U L8ER
Bei mir wurden auch die Sitzgestänge li. und re. auch getauscht habe seid dem keine Probleme mehr.
Gruß
Pasquale
christian82
11.03.2003, 21:10
Meistens liegt bei diesem Problem ein 6x15mm Bolzen irgendwo unterm Sitz. Dieser muß dann an der linken Schiene des Sitzes wieder in das dafür vorgesehene Loch gesteckt werden. Ist allerdings keine Dauerlösung, denn der fällt garantiert wieder heraus!
Man kann also nur das komplette Gestell tauschen!
:(
Genau den Bolzen habe ich dann beim Nachschauen auch entdeckt... Das hat dann der Meister mit irgendeiner Klemme geflickt... und es hält bislang.
ein Bolzen habe ich auch entdeckt, der rausgelugt hat aus seiner Öse. Der hat sich aber nicht so einfach wieder reinschieben lassen. Deswegen meine Frage:
Weis einer von den Bolzenopfern zufällig
-ob der Sitz ausgebaut sein muss um den Bolzen einzubolzen
-oder in welcher Position die Sitzlehne sein muss
-und ob man irgendwelche Hebel ziehen muss beim reinschieben
Jedes Detail kann helfen...
Danke,
denn : lieber regelmäßig Bolzen schieben:D :D als Sitzgestänge kaufen
Stef:smile:
Hab die Lösung selbst gefunden, :bounce: der Bolzen war wirklich Schuld. Sobald ich eine Digitalkamera leihen kann, hänge ich ein Foto von dem Ort an, wo der Bolzen sitzt.
Und wie kommt der Bolzen wieder ins Loch ??
Bei mir wars jedenfalls einfach, vielleich auch weil das Ding nur halb draußen war:
Bolzen drücken und gleichzeitig die Stange ziehen, mit der man den Sitz eistellt, flupp.
:))
Alles rastet wieder bestens. Die Sitzlehne hatte ich gerade gestellt (eigerastet), ob das eine Rolle spielt weis ich nicht.
:smile: Stef
christian82
15.03.2003, 17:25
Ich habe es schon öfters geschafft den Bolzen im eingebauten Zustand hineinzubekommen, ist aber sehr schwer, weil man kaum was sieht!
Wenn nicht, der Sitz ist ja auch schnell ausgebaut!
( an allen 4 Ecken 40er Torx und dann einfach nach hinten weglegen!)
BlueCCrystal
15.03.2003, 23:34
Noch eine Frage:
Musste jetzt eigentlich jedesmal feststellen, dass wenn ich einen Sitz nach vorn oder hinten bewege, egal ob Fahrer- oder Beifahrerseite, ihn nie zum Wieder-Einrasten bekomme.
Muss den Sitz dann immer entweder ganz nach hinten bzw. nach vorne schieben. Schon irgendwie nervig, finde ich...
Wenn das an dieser "Memory-Funktion" liegt, braucht man die unbedingt? Kann man irgendwas drehen, dass der Sitz beim Anheben des Hebels "ausrastet" und beim loslassen wieder "einrastet", egal in welcher Position?
Scheint im übrigen modell-unabhängig zu sein *g* !
Danke schonmal .... BlueCCrystal
Hallo
Ich habe folgendes Problem:
Normal haben ja beide Sitze die Funktion, die Posiotion des Sitzes zu speichen, so daß der Sitz nach einen Umklappen der Rückenlehne (z.B. zum Austeigen der Fondpasagiere) wieder in der alten Stellung einrastet.
Leider funktioniert das beim Beifahrersitz nicht mehr.
Hatte schon jemand dieses Problem bzw. weiß jemand ob man das selbst reparieren kann (evtl. das der Schlitten, der normalerweise bei der Sitzverstellung mitgenommen wird nur irgenwo wieder eingehängt werden muß.)
Grüsse, cord
minimaxler
13.03.2005, 18:30
Memory beim CC?
Das ist mir Neu
Hat meiner definitiv.
Und auf der Fahrerseite auch funktionierend.
Zu erkennen an dem kleinen " Schlitten" in der Laufschiene jeweils an der Türseite.
Grüsse cord.
Jip, sollte jeder CC haben ... funktioniert nur nicht bei allen. Die Werkstatt sollte das richten können.
Gruss Pingu
minimaxler
13.03.2005, 20:31
Also ich habe das 2004er Modell.
Aber Memory ist mir ganz Neu.
War grad in der garage und habs probiert aber da tut sicgh nix.
Woran erkennt man das?
Na dann will ichs mal versuchen zu erklären:
Wenn ich die Lehne eines Vordersitzes nach vorn klappe (nicht verstelle), um etwas auf die Rücksitzbank zu legen oder meinen Enkel einsteigen zu lassen, kann ich den ganzen Sitz leicht bis nach vorn schieben, um mehr Platz zu schaffen.
Klappe ich danach die Lehne von Hand wieder zurück, rollt dabei auch der Sitz wieder an seine alte Stelle und die Sitzeinstellung ist wieder die selbe, wie vor der Aktion.
Ich muß also Sitz und Lehne nicht neu einstellen.
Daß das Memoryfunktion heißt, habe ich auch nicht gewußt. Nicht zu verwechseln ist das Ganze mit der Memoryfunktion von Spiegeln, Sitzen und Lenkrad bei Nobelkarossen.
Alles klar? Wenn das bei Dir nicht funktioniert, solltest Du mal zum PUG-Doktor fahren.
Schlaft gut
Thommy
hi,
ich hatte das selbe problem. bei mir wurden neue sitzschienen eingebaut, natürlich auf garantie. sprech mal deinen pug-händler an,
ist ein bekanntes problem.
guts nächtle.
thomas
jaja, bei anderen heißt sowas "einstiegshilfe".
wenn du den hebel zur sitzlehnen verstellung nach vorne ziehst, dann ist das die funktion "einstiegshilfe", drückst du ihn nach hinten, dann ist es die lehnenverstellung. wenn s nicht funzt isses kaputt ...:d_pfeid:
guckst du auch mal im pug-schnelleinstieg deiner bedienungsanleitung, s. 10
easy - oder ? 8)
Tja, mit Garantie wird das wohl nichts bei mir, da meiner schon über 3 Jahre alt ist.
Kennt jemand die Teilenummer für die Sitzschiene, bzw. weiß was das Ding kostet? Selber wechseln sollte ja wohl kein großes Problem sein.
Grüsse, cord
hi,
schau mal hier:
http://www.ccfreunde.de/apboard/thread.php?id=1241&start=1#0
soweit ich weis liegt das problem nicht an der eigentlichen schiene sondern an dem klotz der sich in der sitzschiene befindet.
beim zurückschieben / einstellen des sitzes sollte er in der endposition einrasten. das tut er aber nicht , sondern er bleibt am sitz hängen und wird beim vorschieben des sitzes wieder mit nach vorne genommen. dadurch kann der sitz nicht wieder in die ausgangsposition geschoben werden, da der anschlag ja wieder mit nach vorne geschoben worden ist. die funktionsweise ist bei geöffneter tür von außen sehr gut zu beobachten.
gruß
thomas
Nachdem ich nun meinen Sitz auseinander gelegt habe, habe ich die Ursache für mein Problem gefunden.
Defekt war/ist nicht die Sitzschiene, sondern der Verstellzug vom Hebel zum Untergestell.
Dieser hatte einen Knick, wodurch sich der Innenzug verklemmte (siehe Bild1).
Dadurch ging er nicht mehr ganz zurück und somit auch nicht der Bolzen (Bild 2)in der Schiene. Der Sitz rastete zwar noch ein, jedoch wurde der Läufer in der Schinen nicht mitgenommen.
Ursache dafür war, das der Zug nicht richtig verlegt war und sich an der Schraube (Bild 2) verbogen hat.
Nachdem ich den Seilzug gewechselt habe (Nr: 8918F2 / € 11,25) läuft alles wieder perfekt.
Der Seilzug lässt sich auch ohne Sitzausbau auswechseln.
cord
CC-Junki
05.02.2006, 11:26
Hallo Leute,
gestern habe ich meinen Beifahrersitz ganz zurück gestellt, quasi in eine ganz flache Stellung ( nein nicht das was ihr jetzt denkt :-) ) . Wollte nur etwas größeres Transportieren. Als ich den Sitz wieder in eine normale Stellung machen wollte ging dieses nicht mehr. Er ist jetzt um 30 Grad nach vorne geklappt, so als wolle jemand auf den Rücksitz steigen. Gerade und auch zurück geht er nicht mehr.
Gibt es hier einen einfachen Trick oder muß mein kleiner nach 3 Monaten schon in die Werkstatt ???
Könnte evtl daran liegen
http://www.mcuvelier.de/Peugeot/Bastelecke/Tip_01_-_Sitz/tip_01_-_sitz.html
electroman
05.02.2006, 12:30
Ist das Deine Seite? Die Basteecke ist gut, wenn auch nur für den 206. Oops, da gibt es ja sogar Programme für den M32. :)
Nee ist nicht meine Seite sondern eine von einem User aus nem 206er Forum!
Gibt ja genug gute Bastelecken und Zusammenstellungen!
Da sammelt man einiges über Jahre der Peugotbegeisterung in den Favoriten!
Neben der Bastelecke hier im Forum kann man dann noch empfehlen
http://www.peugeotforum.de/frame.php?left=bastelecke/showMenu.php&right=showIndex.php?path=bastelecke
etc
Das Problem hatte ich auch schon mal (was muss ich auch mit so einem kleinen Auto einen 'riesigen' Schreibtischstuhl spontan bei Aldi kaufen :rolleyes: ).
Die Rücklehne konnte ich zwar nach vorne und hinten bewegen, aber sie ist nicht mehr 'eingerastet'.
Erst nachdem ich die Sitzfläche weiter nach vorne geschoben habe (mit dem langen Griff unter dem Sitz), ist die Rücklehne wieder eingerastet.
Anscheinend war nach hinten zu wenig Platz... Vielleicht funktioniert es ja auch bei Dir? Viele Glück!
CC-Junki
06.02.2006, 21:30
@weena
Ja genau so war es beim mir auch. Könnte den Fehler zum Glück auf die selbe Art und Weise regulieren. Nach dem ich den Sitz ein mal rauf und wieder runter gefahren habe ging es wieder. So blieb mir eine Fahrt zu PUK erspart.
Hallo zusammen,
ich habe ein grosses Problem;
Wir hatten den Beifahrersitz unseres Filou ganz flach nach hinten
umgelegt und als wir ihn wieder senkrecht stellen wollten, ließ er sich nicht
mehr bewegen, nicht mehr hochklappen. Wir hatten ihn dann gemeinsam mit
sanfter Gewalt (einer betätigte den Hebel, der sich auch fast nicht mehr
bewegen ließ und der andere rüttelte vorsichtig an der Lehne ) richtung Senk
rechtstellung aufgestellt.
Nun lässt er sich nur noch nach vorne klappen, jedoch nicht mehr nach hin-
ten verstellen.
Habe die Verkleidung des Sitzes abgebaut, die hintere Soffverkleidung aus-
gehakt so das der Mechanismus des Sitzes sichtbar wurde.
Habe alles geschmiert, mit den Fahrersitz verglichen, Mechanismus mit
dem Schraubendreher betätigt, bracht jedoch alles keinen Erfolg.
Habe es nun auch bei PEUGEOT ansehen lassen, jedoch auch ohne Erfolg.
Der Meister meinte, wir brauchen einen neuen Sitz, da es für Sitzgestelle
keine Ersatzteile gibt. Kostenpunkt mit Umpolstern ca.: 700,-€
Hat einer von euch das geschilderte Problem auch schon gehabt, bzw. wer
hat eine Lösung, wer kennt sich hiermit aus??????
Bitte um Antworten, da ich wirklich nicht bereit bin in ein 4 Jahre altes Auto
einen neuen Sitz einzubauen.
Gruss
CABRIO
evtl hat von euch einer einen blauen Beifahrersitz (SToffbezug) oder eine
kompl. Innenausstattung, die zu verkaufen ist.
Das Problem ist bekannt, habe selbst vor kurzem mir eine Lederausstattung zuglegt und meine alten Sitze bei Ebay versteigert. Der jenige der sie ersteigert hat, hatte das gleiche Problem. Ich habe hier einen rechten Sitz für Dich von 150 Euro schau mal nach, billiger geht es nicht: http://ersatzteile.autoscout24.de/ShowPart.aspx?part=85344058&referrer=0
Ich hoffe konnte Dir ein wenig helfen, und du kommst am Sitz wechsel nicht vorbei!
Hallo zusammen,
ich habe ein grosses Problem;
umgelegt und als wir ihn wieder senkrecht stellen wollten, ließ er sich nicht
mehr bewegen, nicht mehr hochklappen. Wir hatten ihn dann gemeinsam mit
sanfter Gewalt (einer betätigte den Hebel, der sich auch fast nicht mehr
bewegen ließ und der andere rüttelte vorsichtig an der Lehne ) richtung Senk
rechtstellung aufgestellt.
Nun lässt er sich nur noch nach vorne klappen, jedoch nicht mehr nach hin-
ten verstellen.
Habe die Verkleidung des Sitzes abgebaut, die hintere Soffverkleidung aus-
gehakt so das der Mechanismus des Sitzes sichtbar wurde.
Habe alles geschmiert, mit den Fahrersitz verglichen, Mechanismus mit
dem Schraubendreher betätigt, bracht jedoch alles keinen Erfolg.
Habe es nun auch bei PEUGEOT ansehen lassen, jedoch auch ohne Erfolg.
Der Meister meinte, wir brauchen einen neuen Sitz, da es für Sitzgestelle
keine Ersatzteile gibt. Kostenpunkt mit Umpolstern ca.: 700,-€
Hat einer von euch das geschilderte Problem auch schon gehabt, bzw. wer
hat eine Lösung, wer kennt sich hiermit aus??????
Bitte um Antworten, da ich wirklich nicht bereit bin in ein 4 Jahre altes Auto
einen neuen Sitz einzubauen.
Gruss
CABRIO
evtl hat von euch einer einen blauen Beifahrersitz (SToffbezug) oder eine
kompl. Innenausstattung, die zu verkaufen ist.
Hallo Cabrio
sag mal, was habt Ihr denn mit dem Sitz angestellt, dass der so rampuniert ist ?? ;)
Und wenn Du mal auf dem Schrottplatz schaust... manchmal findet man dort neuwertige Autos wo u.a. die Sitze noch einwandfrei sind
LG Enja
Hallo zusammen,
umgelegt ...
@Enya
Na Regina, weißt Du nicht wozu man das macht??? :D :D :D :p
sportklotz33
12.01.2008, 17:05
Hallo liebe Kollegen,
ich hab schon zu ziemlich alle Threads zu dieser Thematik duchstudiert, aber kann leider keine Lösung finden! Hier mein Problem:
Hab gestern einen Teppich gekauft und dieser war ca. 200cm lang. Hab darauf hin von meinen Beifahrersitz die Lehne so weit zurückgeklappt, dass diese fast die Notsitze berührt hat. Ich war ziemlich happy, denn der Teppich passt dann rein.
Also ich zu Hause ankam und die Lehen wieder in Ihre "Normalposition" bringen wollte, ging einfach nichts mehr. Es scheint, als sei der Hebel irgendwie eingerastet, so dass ich nur die Lehne nicht mehr betätigen kann. Jetzt kommt aber der Knaller: der Hebel lässt sich aber in die andere Richtung betätigen, dass z.B. jemand hinten einsteigen kann. Sprich der Sitzt rutscht mit nach vorne.
Hab nun mal mit so nem Torx-Ding beide Platikhebel am Beifahrersitz abgeschraubt. Jetzt springt mir so ein komisches Metallstangen-Teil entgegen. Hab versucht mit einer Zange diesen Metallstab nach links zu drehen, damit sich vielleicht die Lehne wieder löst, aber ohne Erfolg.
Hab Ihr mir vielleicht einen guten Rat aus gleich wieder zum Händler zu rennen und dort Geld liegen zu lassen?
Danke! mfg sportklotz33
wahrscheinlich hat sich durch das gewicht des teppichs auf der Lehne/Kopfstütze der Mechanismus "überdehnt". Ich würde mal probieren, einen Helfer auf die Kopfstütze / Lehne zu drücken, genau wie die Kraft des Teppichs dies tat, und dann betätigst du den Hebel. Könnte helfen, muß aber nicht. ZErlegen würde ich da nichts selbst, den ich kann mir vorstellen, daß da recht bald schrauben und federn springen.
grüßle und viel erfolg !
Hatte sowas auch schon mal. Am Besten läßt sich mit dem Sitz hantieren, wenn man draufsitzt. Da brauchst Du gar keinen Helfer.
Einfach mit dem Rücken gegen die Lehne drücken und dabei den Hebel betätigen.
Hatte anfangs auch so "meine Schwierigkeiten", bis ich den Mechanismus kapiert hatte. Läst sich tatsächlich im Sitzen am Besten bedienen ...
Die Sitze haben einen Memoriefekt. Das heißt, dass sich der Sitz die gewählte Einstellung "mechanisch" merkt.
Warum sonnst klappt der Sitz jedes mal beim Umlegen bzw. Vorschieben wieder in eine gewisse Position zurück.
Das müßte aber im Bediehnheft stehen.
sportklotz33
15.01.2008, 22:35
Hallo Leute,
leider hat noch kein Rütteln, Klappern, Ziehen, Reißen oder Aggressivität geholfen :( Bin jetzt schonmal so weit, dass ich die Lederabdeckungen hinter dem Beifahrersitzt entfernt hab und somit auf dieses Eisengestänge schauen kann, dass über die Platikhebel an der Seite gedräht bzw. betätigt wird.
Wie gesagt, das nach vorne drücken des Hebels bewirkt, dass Sitz samt Lehne nach vorne fahren und eine Person hinten einsteigen könnte.
War dann auch in einer Peugeot Wekrstatt (in Reutlingen beim Peugeot Mayer) und ich kann Euch sagen, dass ich noch nie so beschissen vom Service-Leiter und dessen Werkstattleiter angelabet worden bin.
Ich hab den Jungs natürlich mein Problem geschildert und auch am Auto vorgeführt. Ganz arrogant hat der Werstatt-Fuzi abgewunken und schritt selbst zur Tat mit den Worten: "Das haben wir gleich... bla bla bla"
Nach einer Minute aber mussten bei zugeben dass Sie Ihren Mund zu voll genommen hatte und leider keine andere Antwort wussten außer, Sie brauchen ein neues Sitzgestell für 670 EUR und wenn Sie nicht so viel zahlen wollne gehen Sie auf den Schrottplatz.
Ich dachte ich bin im falschen Film. Round about war das sicherlich der letze Peugeot den ich gekauft hab, leider! Hab darauf hin bei Peugeot Deutschland angerufen und den Fall dem Kundenservice gemeldet, selbstverständlich auch den mangelhaften bis überhaupt nicht vorhandenen Service des Peugot Mayer in Reutlingen. Mal sehen was sich ergibt.
Abschließende Frage: Hat jemand oder besser, weis jemand wo ich eine Montageanleitung oder Ein-/Ausbauanleitung für diese Peugot 206 / cc Sitze finde????? Gibts ein eBook, ein PDF, eine Anleitung, etc???
Helft mir bitte...
Danke EUER sportklotz!
guckst du in der bastelecke - sitzheizung (http://www.ccfreunde.de/forum/portal.php?page=bastelecke&aktion=206cc&katid=8&artid=85). viel erfolg :winken:
Teste mal bitte vollgende Möglichkeit.
Die Lehne nach unten drücken und dabei den Hebel auch leicht nach hinten drücken.
Hast du auch schon mal den Sitz bis zum vorderen Anschlag geschoben und es dann probieirt ?
sportklotz33
17.01.2008, 10:08
Hallo Andyv6,
werde ich gleich heute Abend mal probieren, ich melde mich sobald was neues passiert.
Ich werde mir auch mal die Bastelecke anschauen!
Danke Jungs!
Das hatte ich Dir vor 5 Tagen schon geschrieben.
Nur solltest Du die Lehne mit dem Rücken runterdrücken.:rolleyes:
sportklotz33
18.01.2008, 12:14
Hallo Jungs,
Heul :( alle Versuche haben nichts gebracht und keine Peugot Werkstatt bringts auf die Reihe. Mittlerweile soll mich das neue Sitzgestellt mit Umbau, Einbau und warscheinlich auch noch vergoldung um die 900 EUR kosten.
Meine aller letzte Möglichkeit ist es, einen noch intakten Sitz irgendwo herzubekommen und diesen dann da reinzuschrauben.
Kennt jemand einen Schrottplatz, der zufällig einige 206cc oder 206er rumstehen hat, die zum Ausschlachten sind? Denke nicht... :(
Verdammt, hab echt kein Plan was zu tun ist...
Ein Kollege in einem anderen Forum hatte das gleich Problem, der hat es einfach damit gelöst, dass er die Lehne in einer bestimmten Position festgeschweißt hat :) Das ist jetzt nicht unbedingt mein Ziel.....
Noch irgendwelche Ideen...? (außer mit einem Dropkick in den Fahrerraum den Sitz vollkommen zu zerstören)
Danke Euer sportklotz!
Wenn Du keinen Plan hast und sich auch konkret keiner meldet wegen Schrottplatz - ruf doch die PUG-Händler in einer Gegend an, sage denen, daß du einen Sitz aus Unfallwagen/Schrott günstig suchst. Oder must halt selber die Schrottplätze in deiner Gegend abklappern. Aus welcher Ecke von D kommst Du ?
Ruf doch mal bei den Ludolfs-Brüder an ....
Hallo,
provbiers doch mal bei:
Riedel Autorecycling (http://www.r-a-r.de/)
bei deutschen Autos sind die ganz gut. Evtl. haben die auch was für dich.
Gruß
Macster 8)
Grisu_1968
18.01.2008, 14:23
Ein Sitz aus einem 3 Tührer 206 müste eigendlich auch gehen das dürfte die Suche ein wenig vereinfachen. Fiel Glück bei deiner Sitzsuche.
Gruß Grisu_1968
sportklotz33
19.01.2008, 17:16
Liebe CCFreunde,
ihr werdet es nicht glauben! Ich hab das Scheißding repariert :) Ich hab das Scheißding mit meinem Daddy am Samstag (also heute) wirklich repariert :)
Ihr könnte Euch garnicht vorstellen wie sensationell ich das finde. Daraus ergibt sich, dass alle Peugeot-Werkstätten dieser Welt, naja zumindest die beiden bei denen ich war, die totalen Voll-Lutscher sind. In Zukunft können alle Peugeot-Besitzer die ein Problem mit Ihrem Sitz haben zu mir und meinem Dad kommen, wir fixen dat!
Die Gemeinschaft hier bekommt in den nächsten Tagen einen kleinen Bericht zu hören (sogar mit Bildern) was Ihr zu tun und zu beachten habt :)
Eigentlich müsste ich dafür schon fast 900 EUR verlangen, macht Peugeot ja auch ;)
Aber mal im Ernst: gleich am Montag werde ich bei einer der Beiden Werkstätten anrufen und den Filialleiter oder Geschäftsführer + Werkstattleiter + KFZ-Meister und Serviceleiter, zusammentrommeln und mit den Affen einen Termin machen. "ICH" werde denen Mal zeigen, was ein "NICHT-PEUGEOT" KFZ-Meister so alles hinbekommt. Selbstverständlich werde ich die ein oder andere Forderung haben, denn verarschen kann ich mich selber, da muss ich nicht in die Werkstatt zu.
Wünsche Euch allen eine super geilen Samstag + Wocheende.
Viele Grüße von Eurem sportklotz33, denn...
"I AM LEGEND" (nach dieser Aktion)
@sportklotz33
Hey, ich freue mich ja durchaus für Dich...aber bleib doch auf dem Teppich...und lass die Puggies in Ruhe...nicht, daß Du da noch einen
Vorführeffekt hast. Schick Deine Doku lieber nach Saarbrücken mit einem Hinweis auf die betroffenen Händler und das Du das ziemlich negativ findest usw. Hast Du sicher mehr davon!
Drücke Dir die Daumen, daß der Sitz jetzt in Ordnung ist und so bleibt!
MacBaer
...vielleicht ja was für die Bastelecke ? da kann's auch der freundliche downloaden :-)
grüßle
DJ Tequila
21.01.2008, 07:56
Auch von mir Glückwunsch erstmal. Leider zeigt aber das Beispiel genau den Fall, was mittlerweile bei allen Werkstätten die Regel ist. Niemand macht sich die Mühe und zerlegt erstmal ein Bauteil, bevor er es dann durch ein Neues ersetzt. Man kann aber auch hier die Werkstätten verstehen. Denn was wäre, wenn der Sitz nicht mehr zu reparieren gewesen wäre. Dann würde die Werkstatt auf den Kosten für die Arbeitszeit sitzen bleiben oder einem wütenden Kunden erklären müssen, das er jetzt zusätzlich zum neuen Sitz auch noch 2 oder 3 Arbeitstunden für die Fehlersuche zahlen soll. Diesen Stress tut sich verständlicherweise keine Werkstatt mehr an. Was natürlich in dem einen oder anderen Fall ganz klar zum Nachteil des Kunden ist, da man hin und wieder doch mit einfachen Mitteln etwas viel billiger reparieren könnte als gleich auszutauschen.
Hallo, hatte auch schon mal ein ähnliches Problem, ich konnte die Lehne auch nicht mehr verstellen. Monate lang bin ich mit einer ganz steil eingestellten Lehne rum gefahren, weil damals hinten jemand mitfuhr und ich Platz brauchte und das scheiß Ding nicht mehr zurück ging.
Eines Tages hat mich das so genervt, daß ich Gewalt anwendete, dann ging er auf einen Schlag zuweit nach hinten, war auch scheisse. Nach ewigen hin und her bin ich dann darauf gekommen wenn ich den Sitz ganz nach unten getan habe dann konnte ich die Lehne nicht verstellen, wenn er einen Zentimeter oben war, dann geht alles reibungslos...
206 ccler
18.02.2008, 00:50
habe zeit heute Mittag auch Probleme mit dem Fahrersitz. Denn der wackelt auf ein mal wie ein Kuhschwanz( Schaukelstuhl) und zwar auf der rechten Seite ( zur Schaltung hin). Die Sitzschienen sind fest und es sieht so aus wie wenn er Luft hätte in der Führung direkt unter der Sitzfläche. Habt Ihr auch schon mal so was gehabt?? Wäre für Sachdienliche Hinweise Dankbar. Gruß Rainer
DJ Tequila
18.02.2008, 08:30
Da hilft nur eins, Sitz ausbauen und nachsehen. Kann gut sein das einfach nur eine Schraube fehlt, die sich mit der Zeit rausgedreht hat.
Darkplum
30.04.2008, 14:39
Habe jetzt EXAKT das selbe Problem wie Sportklotz....Warte immernoch auf die Anleitung von ihm oder hat er diese vll schon hochgeladen?Oder weiss jemand mittlerweile auch weiter?Der sitz lässt sich nur noch ganz hinten einrasten also die rückenlehne ist total flach und man kann drauf liegen.wenn ich ihn weiter vor machen will geht er nur ganz vor und rastet überhaupt nicht ein und kann den sitz dann nach vorne und hinten verschieben,wie wenn jemand einsteigen will.Wenn der Sitz in der Liegeposition eingerastet ist,steht der Hebel aber genauso wie beim Fahrersitz, also so wie es sein sollte und sobald ich ihn vestellen will und er nur nach vorne rauschen will steht der Hebel nach vorne also zu Frontscheibe....Ich hoffe ich konnte das Problem gut erklären und bitte euch um HIIILFFEEEE!!!!:mad:
Hi hab mal ne Frage und zwar kann es sein das beim Fahrer bzw. BEifahrersitz die Rückenlehne nur entweder bis ganz hinten geht oder ganz vorne also keine zwischenstufe ?? Also liegen oder Stock im A.... .oder hängt die Rückenlehnenposition von der Sitzhöhe ab ??
habt ihr ne Ahnung??
Die Rückenlehne lässt sich (natürlich) NICHT nur nach ganz vorne oder hinten stellen! Ist auch unabhängig von der Sitzhöhe.
Steht aber auch im Handbuch drin....
...
habt ihr ne Ahnung??
Ich habe die Ahnung, daß Du nur die Einstiegshilfe für die Rückbank betätigst und den Hebel nach vorn drückst. Du mußt den Hebel nach hinten drücken und mit dem Rücken die richtige Sitzposition einstellen.
FCB-Philip
24.04.2010, 12:21
Hey,
ich habe ein Problem mit dem Beifahrersitz in meinem 206er Peugeot.
Und zwar kann ich den Beifahrersitz nicht mehr einstellen. Ich kann ihn zwar noch nach vorne und hinten bewegen allerdings rastet die Lehne nur noch ganz hinten also in Liegeposition ein. Hab schon viel gesucht doch keine Lösung für das Problem gefunden. Der Bolzen der immer angesprochen wird ist bei mir noch drin also an ihm liegt es nicht.
Sportklotz33 hatte das selbe Problem auch mal und wollte eine Anleitung zur Problemlösung posten doch diese hab ich nicht gefunden :(
Kann mir hier sonst jemand helfen?
mfg
böckchen
01.05.2010, 21:49
bitte helfe mir ich bin am verzweifeln keiner macht meinen sitz heile ,verate mir wie es geht :winken: lg böckchen
Flowmasta
02.05.2010, 18:33
Hallo zusammen,
bei meinem CC rutscht der Fahrersitz ab und zu von alleine nach hinten, so dass ich nicht mehr an die Pedale komme... und das ganze leider auch während der Fahrt.
Das passiert fast immer dann, wenn ich den Sitz umgeklappt hatte, damit jemand hinten einsteigen kann.
War deshalb schon bei ner peugeotwerkstatt und hab die mal nachschauen lassen. Laut Rechnung haben die alles kontrolliert und behoben, das ganze ist jetzt grad mal nen Monat her. Leider ist das Problem gestern wieder aufgetreten!
Weiß vllt einer von euch, was das Problem sein könnte? Ist nämlich leider ganz schön gefährlich, wenn das während der Fahrt passiert!
CCdriver
02.05.2010, 22:40
Wichtig ist dass der Sitz nach dem Vor- bzw. Zurückklappen wieder komplett in der Führungsschiene einrastet.
Wenn Du Dich reinsetzt und mal kräftig vor und zurück drückst merkst Du das.
thatsnotmyname
03.05.2010, 16:00
Hallo,
ich habe mir schon diverse Beiträge zum Thema defekte Lehnenverstellung vom Beifahrersitz durchgelesen, da ich das selbe Problem habe:
Die Einstiegshilfe geht ohne Probleme aber wenn ich den Hebel für die Lehnenneigungsverstellung betätigen will, ist es als würde er in diese Richtung klemmen und verstellen lässt sich die Lehne auch nicht. :(
Habe es schon versucht mit sitz ganz nach vorne / hinten / oben / unten, es hilft alles nichts.
außerdem ist mir aufgefallen dass die lehne am beifahrersitz in ihrer eingerasteten position im vergleich zu der am fahrersitz(der sich verstellen lässt) stärker wackelt, also die lehne etwas spiel hat (so 1-2 cm vll).
Hatte jemand schonmal etwas ähnliches?
Ich habe gerade schonmal etwas unter den Sitz geschaut und die Mechanismen verglichen mit denen des Fahrersitzes und ich habe bemerkt, dass sich die Teile unter dem Beifahrersitz gar nicht bewegen, was der hebel aber ganz leicht tut in die verstellrichtung, also gibt der hebel anscheinend die bewegung nicht weiter?!
irgendwo klemmts....
hat jemand ne idee??
danke schonmal
thatsnotmyname
07.05.2010, 13:07
find ich ehrlich gesagt ein bisschen schade hier groß anzukündigen, dass eine anleitung mit bildern kommt und so weiter und dann nix... :confused:
thatsnotmyname
09.12.2010, 20:34
Hallo,
ich habe schon ewig gesucht nach diesem Problem, habe aber keine Lösung gefunden:
Die Einstiegshilfe geht ohne Probleme aber wenn ich den Hebel für die Lehnenneigungsverstellung betätigen will, ist es als würde er in diese Richtung klemmen und verstellen lässt sich die Lehne auch nicht. :(
Habe dies auch schon versucht in allen möglichen Positionen des sitzes.
außerdem ist mir aufgefallen dass die lehne des beifahrersitzes auch in ihrer aktuellen position nicht richtig fest ist, d.h. sie weckel um wenige Zentimeter hin und her!
Beim Gestänge unter dem Sitz tut sich auch rein gar nichts!
Anscheinend gibt der hebel die bewegung nicht und es klemmt schon relativ "zu anfang".
Wäre für Hilfe sehr dankbar!
PS: Ich kenne das "Standardsitzproblem" mit dem lockeren Bolzen unter dem Sitz und es liegt nicht daran!
Hallo alle zusammen.
Bei meinen 206cc ist gerade vorne der Fahrersitz kaput gegangen
Ich kann nicht mehr den sitz weiter nach hinten fest stellen und der führungsschiene ist ein teil drin gelegen denke mal zum fest stellen.
Wo bekomme ich nun ein neues teil her?
oder was würdert ihr machen oder brauche ich einen neuen fahrersitz?
bitte helft mir danke schon mal:car:
vBulletin® v3.8.2, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.