Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bluetooth und Aux-In

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bluetooth und Aux-In

    Hallo,

    wollte mich erstmal vorstellen, bin nämlich drauf und dran mir einen 307 CC zu bestellen
    Anscheinend ist aber das Orange nicht mehr lieferbar :(

    Nun meine eigentliche Frage:
    Ich möchte das Bluetooth-Kit mitbestellen, der Händler und auch der Katalog sagen aber, dass dann kein Aux-In-Anschluss möglich ist?
    Wie könnte man das sonst lösen, da ich schon vorhabe mal einen MP3-Player oder ähnliches anzuschließen, hat da jemand eine Idee?

    Schönen Gruß,
    Till

    #2
    Kauf dir einen i-pod mit (jetzt auch in Deutschland legal) erhältlichem FM-Modulator. Du suchst die eine freie FM-Frequenz, stellst die an dem Modulator ein und schon funzt es wie ein Radiosender.

    KK
    Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

    Kommentar


      #3
      Mmmmh, halbwegs gute Idee (ich dachte da geht vielleicht auch so was )
      Ich weiß halt nicht, wie die Audioqualität bei den Dingern ist (hast du sowas im Einsatz?)

      Den IPod hab ich schonmal

      Gruß,
      Till

      Kommentar


        #4
        Hallo illopel

        Ein Radio mit Aux-in ist besser als der FM- Modulator.Einen FM-Modulator habe ich schon ausprobiert ,schlechte Qualität im Frequezbereich.Und fahren über längere Strecken muss der FM-Bereich immer nachjustiert werden.
        Ich benutze einen Aux-in Eingang, habe eine Harman - Kardon drive und play, für den iPod eingebaut. Das funktioniert wunderbar.

        Hier ein link, da kannst du dir das mal ansehen.


        http://www.mp3-player.de/artikel.php?ArtNr=2487


        Gruss louisbroglie
        2005 - 2013 Peugeot 307 CCEinmal CC. immer ein Cabrio.

        Kommentar


          #5
          Na ja, das Problem ist ja eben, dass man anscheinend keinen AUX-IN bekommen kann, wenn man die BT-FSE hat.
          Da suche ich immer noch nach einer Lösung, neues Radio nur deswegen ist finde ich keine Lösung und das Kardon drive and play braucht wohl auch einen AUX-IN, aber woher soll ich den nehmen?

          Und dann gibt es ja noch Modulatoren, die funken und solche, die direkt ins Antennensignal eingespeist werden. Da wüsste ich auch gern, ob man in den 307 CC so einen Antennenmodulator einbauen könnte...

          Gruß,
          Till

          Kommentar


            #6
            Kann man nichgt beim CD-Eingang was dazwischenschalten ?

            Kommentar


              #7
              Hallo illopel

              Bei dem Harman-Kardon ist ein FM-Modulator bei.
              Den habe ich noch , und brauche in nicht mehr.
              Wenn du interresse hast.Vieleicht zum testen.

              Ich habe ja die gleichen Probleme gehabt.Habe die ganze Audio - Anlage rausgeschmissen.
              So habe ich jetzt keine Probleme mehr, mit meinen iPod.

              Gruß louisbroglie
              2005 - 2013 Peugeot 307 CCEinmal CC. immer ein Cabrio.

              Kommentar


                #8
                Zitat von electroman Beitrag anzeigen
                Kann man nichgt beim CD-Eingang was dazwischenschalten ?
                Ja, danach hab ich auch scon gesucht, aber ich habe bisher nur Adapter fürs RD3 gefunden, nicht fürs RD4 (zumindest stand es so da, oder war schlecht beschrieben)

                @louisbroglie: Danke, Interesse ist vorhanden, nur kein Auto
                Wenn ich etwas Glück habe bekomme ich meinen im November, ich wollte mich nur gut vorbereiten

                Kommentar


                  #9
                  Hallo illopel

                  Hier noch eine kurze Bemerkung, für Peugeot ist RD4 die Audio- Bezeichnug,welche Autoradiomarke dahinter steckt, weiß man nicht genau.Bei war es ein Blaupunkt,(Clarion) RD3.Total unkompatibel.
                  Der iPod - Adapter muss kompatibel zum BUS - System und dem Radio Typ sein

                  Es gibt solche Interfaces-Adapter, bei ebay habe sowas gesehen. Sollte ca 99,00 Euro kosten. Durch meinen Umbau , ist meine Lenkradsteuerung auch weg, für laut und leise machen, war mir das Interfaces zu teuer.
                  Warte erst einmal bis du dein Schmuckstück hast, dann würde ich an deiner Stelle erst aktiv werde.

                  Gruss louisbroglie
                  2005 - 2013 Peugeot 307 CCEinmal CC. immer ein Cabrio.

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von illopel Beitrag anzeigen
                    Hallo,

                    wollte mich erstmal vorstellen, bin nämlich drauf und dran mir einen 307 CC zu bestellen
                    Anscheinend ist aber das Orange nicht mehr lieferbar :(

                    Nun meine eigentliche Frage:
                    Ich möchte das Bluetooth-Kit mitbestellen, der Händler und auch der Katalog sagen aber, dass dann kein Aux-In-Anschluss möglich ist?
                    Wie könnte man das sonst lösen, da ich schon vorhabe mal einen MP3-Player oder ähnliches anzuschließen, hat da jemand eine Idee?

                    Schönen Gruß,
                    Till

                    Hallo,
                    das kann eigentlich nicht sein da der RD4 (ich hab ber das Modell mit JBL Ausstattung) zwei voneinander unabhängige AUX in Eingänge hat und es bei diesem Modell schon möglich ist einen MP3 Player anzuschließen. Allerding kann auch das Radio MP3 - ist hier also nicht unbedingt nötig.

                    Gruß
                    Gery
                    207CC 150THP - thoriumgrau - Leder Alezan Braun, JBL,30mm Eibach, Rüffer Endtopf, Becker Navi, French Power Heckspoiler

                    Kommentar


                      #11
                      Ich habe das im "Sonderausstattungsblatt" von P. gelesen. Verifizieren konnte ich es natürlich nicht. Da steht beim Kabel, welches man bestellen kann "nicht in Verbindung mit BT-FSE". Ich habe auch in Foren schon davon gelesen, dass der 2te AUX-In nicht freigeschaltet werden konnte :confused:

                      Das RD4 im JBL kann zwar Mp3, aber ich habe halt sehr viele Songs auf dem Mp3-Player und ich hätte mir das Brennen von CDs eben ab und zu gerne gespart. Ist ja doch was anderes, ob man 1000 Lieder auf dem Player hat oder Disc-Jockey spielt

                      Kommentar


                        #12
                        Das war bei mir.

                        Es geht definitiv NICHT!

                        Aber bezahlt habe ich trotzdem

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von electroman Beitrag anzeigen
                          Kann man nichgt beim CD-Eingang was dazwischenschalten ?
                          Kleines Update: Ich habe inzwischen bei maxxcount.de nachgefragt und folgende Antwort erhalten:

                          Einen aux-in adapter für das radio system rd4 gibt es leider nicht.
                          Weil dieses von blaupunkt gebaut wird und einen anderen anschluss verwendet, wie die radio geräte vor ihm. (rd1, rd3)
                          Zum anschluss einer aux-in quelle können sie von uns nur einen fm modulator verwenden.
                          (Info: Das ist der Adapter, der an den Wechslereingang angeschlossen wird)

                          :(

                          Gruß,
                          Till

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X