Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

peugeot- problembewältigung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    peugeot- problembewältigung

    hallöchen!
    muss nun doch noch mal nen beitrag setzen (nach dem letzten "luft machen"..). war von 1999 bis 2001 "stolzer" besitzer eines 206 xs.. DAS montagsauto schlechthin. ein mangel nach dem anderen. von sich-tot-klapperndem schiebedach bis zur defekten zündspule (wobei mir niemand wirklich sagen konnte, warum mein kleiner nicht mehr so wollte, wie ein neuwagen eigentlich sollte.. ). nach ewigem hick-hack und kompetenzgerangel "das muss saarbrücken entscheiden"- "nein, da ist ihr händler für zuständig" wurde nach anderthalb jahren endlich gewandelt (hatte mir damals bereits den cc in den kopf gesetzt.. ). überwiegend dank meines damaligen händlers.. diverse problemchen wurden als "typisch frau" von der werkstatt abgetan, diverse schreiben an saarbrücken (die immer zynischer wurden) waren angeblich durch umstrukturierung des vertriebs unauffindbar und nie angekommen. nun habe ich endlich mein traum- töff und "kleine" elektronik- probleme (wie schon mal, leider eher "nebenbei-zur-kenntnis-genommen" erwähnt- sind übrigens noch mehr geworden.. )neue werkstatt, neues glück?? wir werden sehen. die garantie- inspektion steht bald an, und ich werde dort mit einer sauber getippten mängelliste auftauchen. lange rede, sehr kurzer sinn- bei peugeot saarbrücken zu reklamieren ist mehr als sinnlos- die sind zu sehr mit eigenorganisation beschäftigt- was will da auch noch ein kunde?? finde es nur beruhigend, dass es hier noch mehr peugeot- freunden so geht und drücke jedem feste die daumen, eine kompetente werkstatt zu haben.. grüßchen und nen schönen abend! urmeli:rotate:

    #2
    Wie ich schon immer sage: Es steht und fällt mit der Werkstatt. Und da ich immer mit dem Meister rede, dann habe ich immer den richtigen Ansprechpartner. Auch bei Preisverhandlungen oder Kulanzsachen - da brauche ich den Verkaufsleiter nicht. Ich rede mit dem, der das Geschäft führt und der die Entscheidungen über Prozente führt. In einer Niederlassung oder großem Händler nicht möglich!
    --
    [red]
    Herr Doktor, Herr Doktor - Ich habe immer ein breites Grinsen beim offen fahren - ist das schädlich?
    [/red]

    Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
    Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
    Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
    Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


    Kommentar


      #3
      Also ich hab meinen auch bei nem
      normalen Händler gekauft.
      Aber die ganzen Garantiesachen hab ich
      jetzt bei der Niederlassung machen lassen.
      Die haben nen 1A Meister der auch immer
      dankbar ist, wenn man ihm was neues über
      den CC erzählt Glaub der Informationsfluss
      PD zu den Händlern ist eher verhalten...

      --
      Gruss aus Stuttgart

      André

      http://www.CCFreunde-BW.de

      -------------------------------------------------------
      Cabriolet kommt vom französischen cabrioler - und das bedeutet Luftsprünge machen

      Kommentar


        #4
        Hallo CCler,

        also mein kleiner ist jetzt schon 2 Wochen alt(und kann schon richtig laufen)hat 4500 km drauf, aber Probleme hatte ich fast noch keine. Er hatte eine Schramme an der Fahrertüre vom Transport. Wurde alles einwandfrei behoben, war heute da weil ein kleiner Kratzer in der Kunststoffleiste an dieser Türe war, wurde sofort bestellt und in den nächsten Tagen ausgetauscht. Ich hatte in Ungarn eine Handwäsche machen lassen und habe ihn am Samstag selbst mit der Hand gewaschen leichte Wasser eintitte an beiden Türen. Die wollten sofort alle Dichtungen austauschen. Ich habe mich aber dann so geeinigt das wir noch 14 Tage warten. Der Meister selbst hat mir dann doch erst mal die Seitenscheiben etwas fester gestellt.
        Fazit ich kann meine Werkstatt das "Rhein-Mosel Autozentrum" in Koblenz nur Empfehlen.

        :drink: JW

        Kommentar


          #5
          Zum Service der Werkstatt kann ich zwar noch nichts sagen, da ich meinen erst seit Do. habe.

          Ansonsten kann ich RK nur Recht geben. Als es darum ging, daß wir uns einen CC holen wollten, waren wir auch bei zwei Händlern in unserer Nähe und einem in unserem früheren Wohnort. Wir haben den Wagen schließlich bei dem kleinsten Händler gekauft, weil der uns zum einen den besten Nachlaß (13% und Warndreieck / Verbandskasten / Fußmatten) gewährt hat und weil ich bei ihm das Gefühl hatte, daß er nicht nur darauf aus ist, einen Wagen zu verkaufen, sondern daß er einen zufriedenen Kunden haben möchte.

          Kommentar


            #6
            @thunderbirdy
            ja und wen du pech hast ist der bald die längste zeit ein peugeothändler und werkstatt gewesen (so ging es sternchen und jetzt hat sie nur probleme)weil pd nämlich auch die kleinenloswerden will.
            ist leider manchmal so. hoffe bei dir wirds anders
            gruß dodo:hasi:

            Kommentar


              #7
              @Dodo

              Wieso hat sie jetzt Probleme? Weil sie einen anderen Händler aufsuchen muß, oder weil der neue Händler "komisch" ist, weil sie den Wagen nicht bei ihm gekauft hat?

              Im Moment sieht,s wohl nicht so aus, als wenn PG ihn loswerden will, weil er mir erzählt hat, daß er sich evtl. sogar noch ein Grundstück dazu kaufen will, um zu expandieren.

              Kommentar


                #8
                peugeot ist seit letztem jahr kräftig am "aufräumen"- je nach anzahl der händler in den gebieten, kann der eine oder andere leider pech haben (siehe z.b. kräuter in mainz- alteingesessen- vertreibt jetzt honda.. ). war auch bei meinem händler so- wobei sich peugeot dann doch wohl noch einmal überlegt hat, und drei niederlassungen zusammengelegt hat. von wegen gleich den werkstattmeister fragen: sorry, hab ich ... leider war ER inhaber des ladens und im gegensatz zum verkaufsleiter weder freundlich noch kompetent... weiss jemand, wie das autohaus mainz-wiesbaden mit garantie- mängeln umgeht ( kommentarlos beheben oder diskutieren, etc.) ?? vielleicht hat ja jemand erfahrung- würd mich über ne info freuen! gruß und schönen abend! das urmeli

                Kommentar


                  #9
                  Original von Thunderbirdy:
                  Zum Service der Werkstatt kann ich zwar noch nichts sagen, da ich meinen erst seit Do. habe.

                  Ansonsten kann ich RK nur Recht geben. Als es darum ging, daß wir uns einen CC holen wollten, waren wir auch bei zwei Händlern in unserer Nähe und einem in unserem früheren Wohnort. Wir haben den Wagen schließlich bei dem kleinsten Händler gekauft, weil der uns zum einen den besten Nachlaß (13% und Warndreieck / Verbandskasten / Fußmatten) gewährt hat und weil ich bei ihm das Gefühl hatte, daß er nicht nur darauf aus ist, einen Wagen zu verkaufen, sondern daß er einen zufriedenen Kunden haben möchte.
                  [/list]Da hat ja dein Händler fast noch Geld draufgelegt, um dir ein CC verkaufen zu dürfen. 8o

                  Kommentar


                    #10
                    Ich hätte den Wagen noch günstiger bekommen können, aber dazu hätte ich den Wagen in Köln abholen müssen und außerdem alle Inspektionen und Reparaturen ebenfalls dort machen lassen.
                    Ich hab meinem Händler das Kölner Leasingangebot vorgelegt und ihn gefragt, was er mir für ein Angebot machen könnte.;D

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X