Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heckdeckel verriegelt nicht
hiho @ll,
also ich versuche mich kurz zu fassen.
mein dach kann nach wie vor geöffnet und geschlossen werden. allerdings wenn ich es schliesse,
geht die klappe über dem kofferraumdeckel wieder runter, aber verankert sich nicht richtig.
das hat zur folge, dass der motor der das dach betreibt immer weiterläuft, und der abschlusspiep (das "alles ok zeichen") nicht kommt.
dann bin ich ums auto rumgelaufen, und habe gemerkt, das wenn man mit einem finger auf höhe der beifahrerseite auf die klappe drückt
sich alles schliesst, und das dach vollständig geschlossen ist (das piepsen hört auf).
- hatte das schon mal jemand von euch ?
- kann der vom tieferlegen kommen ?
- kann das durch die enorme hitzwellle heute kommen (bei uns waren es gestern und heute über 30°) ?
- kann sich durch die hitze was verzogen haben ?
danke für eure hilfe
cee yo -MeE-
- hatte das schon mal jemand von euch ?
ja ich, aber da war es fehlerhafter mikroschalter
- kann der vom tieferlegen kommen ?
nein, normal nicht
- kann das durch die enorme hitzwellle heute kommen (bei uns waren es gestern und heute über 30°) ?
darf nicht sein
- kann sich durch die hitze was verzogen haben ?
ebenfalls nicht
auf jeden fall in die Werkstatt fahren, hast ja noch garantie
--
nekko :hasi:
Für Rechtschreibfehler wird nicht gehaftet.
hatte ich auch war der mikroschalter bei meinem 2002er,
dauerte aber 7 wochen bis der kam
bei mir passiert es hin und wieder, das der abschliessende piep nicht ertoent. der deckelmotor laeuft allerdings nicht weiter. dann mach ich die klappe nochmal ein stueck wieder auf und wieder zu, und dann kommt der gong....
aber mein CC is eh net normal, genau wie ich :rolleyes: :rotate: :rotate: :rotate:
gruss guga
Beim Verriegeln des Heckdeckels wird über einen Hydraulikzylinder ein Bowdenzug gespannt, der die Verriegelung bedient. Den kann man einstellen (lassen).
--
Herr Doktor, Herr Doktor - Ich habe immer ein breites Grinsen beim offen fahren - ist das schädlich?
@MeE,
so ein ähnliches Problem hatte ich auch, schau mal ob du den Kofferaumdeckel (nach dem er komplett geschlossen ist) an den Seiten ein wenig runterdrücken kannst. Wenn dies der Fall sein sollte musst du die Haken für die Verriegelung (am Kofferaumdeckel) nachstellen. Dann zieht sich der Haken richtig rein , der Mikroschalter wird betätigt und der Motor hört auf zu arbeiten.
Versuchs mal
gruss
Drake
@Drake
ja! wenn ich nur ganz leicht mit einem finger draufdrücke klickt es und das dach ist komplett verriegelt.
@ all,
danke für eure schnelle hilfe !
cee yo -MeE-
@MeE,
dann musst du die Verriegelung ein wenig verstellen, damit das Dach beim Schliessen einrasten kann.
Kommst du auf das Treffen in Salzburg??????
Wenn ja, dann kann ich es dir genau zeigen wo du die verriegelung verstellen kannst!!!!!!
gruss
Drake
hiho @ll,
@Drake
nein leider nicht, ich muss arbeiten.
ich war heute bei peugeot und die haben gemeint der mikroschalter wäre verrutscht. die haben auch gesagt, dass deshalb eine rückrufaktion am laufen wäre.......
die haben gemeint, weil mein auto (weil nicht mehr so ganz original ist) enormen kräften ausgesetzt ist ;D .
naja ist mir auch egal, solange ich garantie habe.
danke für die hilfe
cee yo -MeE-
Wo wir schon mal beim Öffnen und Schließen des Kofferraumdeckels sind. Bei meinem CC werden die Geräusche immer lauter, gerade so als hätte er es kräftig mit den Gelenken. Ist das normal oder muss da mal ,dat Öööölkännschen, her???
vBulletin® v3.8.2, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.