Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lachgaseinspritzung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Lachgaseinspritzung

    Hi @ll!!!

    Ich habe mir schon seit längerem auf den Seiten von NOS Einspritzanlagen die Lachgaseinspritzanlagen angeschaut. Das sind die gleichen, welche auch in dem Film "The fast an the Furios" vorkamen.

    Leider konnte ich anhand dieser Internetseiten nichts genaueres an Technischen Daten und Preislisten finden. Kennt sich jemand damit aus? Weiß jemand was so etwas kostet?

    Auf der Seite von Rüffer Performance hab ich unter News gelesen. Das sie im Oktober diese Einspritzanlagen testen wollen.
    Das soll ja schon einiges bringen. Wenn ich die Seite richtig übersetzt habe sind ja bis zu 200 PS drinne... 8o

    Über irgendwelche Infos würde ich mich freuen....

    Gruß Marco

    #2
    Wenn du nicht auf öffentlichen Straßen fährst und genug Geld hast, spielen TÜV und Kosten für Lachgas keine Rolle... Außerdem müssen so Filmautos auch meist nur eine Spielfilmlänge halten... Lachgas fällt übrigens seit 99 unters Arzneimittelgesetz...

    Ist auf alle Fälle keine Alternative zu guter Tuningarbeit von einem seriösen Tuner, der in der Regel auch darauf achtet, dass das Tuning nicht zu sehr auf die Lebensdauer des Motors/Antriebs geht.
    --
    [comic][red]
    Gruß 2late4u
    [/red][/comic]

    Kommentar


      #3




      hihihi, das ich nicht lache....

      :drink: JW

      Kommentar


        #4
        Hi,

        an die Flaschen ranzukommen dürfte nicht allzu schwierig sein. Schließlich wird es ja auch gelegentlich in Discos verkauft 8o

        Wer seinen Motor mit allen Mitteln tunen will - von mir aus. Braucht dann aber keiner zu kommen und jammern, wenn es denselben zerlegt hat ;D
        --
        Liebe Grüße,
        Birgit

        www.roadster-world.de

        Kommentar


          #5
          Die Verwendung von Lachgas ist natürlich genial. Hatte ich früher bei meinem Manta (bitte keinen Spott :teufel: ) auch installiert, aber das war damals ein gebrauchter Wagen, den ich mir nur so zum Spaß geholt hatte und bei dem es mir egal war, wenn der Motor den Geist aufgeben würde, was er aber dann doch nicht getan hat.
          Bei einem Neuwagen würde ich das nicht machen, vor allem nicht während der Garantie, da diese dann wohl garantiert erlischt.

          Kommentar


            #6
            ...vor allem kannst du einen motor wie im cc und einen manta-vergaser nicht vergleichen. mich würd mal interessieren, was die motorsteuerung dazu sagt, wenn da auf ein mal lachgas kommt. vom kat und so weiter mal abgesehen.
            also lachgas ist völliger quatsch!

            Kommentar


              #7
              LACHGAS.....?????????
              Das ist Dein voller Ernst?????
              Ich hab ja schon viel gesehen, gehört oder gelesen... aber das...I)
              Respekt... dazu fällt selbst mir nix mehr ein!!
              BB

              Kommentar


                #8
                @BB
                Nimmt man gerne bei Dragsterrennen, wo es darum geht für kurze Zeit eine maximale Leistung für extreme Beschleunigung zu erzielen...

                Na egal wie und ob man es bekommt, angeblich gibt es in Deutschland nur 2 Firmen die es für PKW-Einsatz abfüllen.
                --
                [comic][red]
                Gruß 2late4u
                [/red][/comic]

                Kommentar


                  #9
                  Hi!!

                  Dass die Motorgarantie weg ist, das ist logisch...aber prinzipiell funktioniert NOS bei jedem Benzinmotor. Das ganze muß nur professionell angegangen werden. Eine wichtige Frage ist auch wieviel Mehrleistung man bezwecken will und wieviel Geld man ausgeben will.

                  Die Leistungssteigerung erfolgen bei Serienmotoren als auch bei bereits getunten Motoren auf die Gleiche weise. Es sind auch keine großartigen Umbauten notwendig um den Verschleiss zu vermindern. Bei einem neuen Motor kann sogar von gar keinen Abnutzungserscheinungen ausgegangen werden.

                  Die Einspritzung kann auf drei verschiedene Weisen erfolgen:
                  1. Einspritzung per Knopfdruck wie in den Filmen :rotate:
                  Hierbei werden die Einspritzventile per Knopfdruck geöffnet und
                  geschlossen. Leistungssteigerung immer funktionsbereit.
                  2. Für Leistungssteigerungen über 50% kann die Einspritzung so
                  eingestellt werden, dass die maximale Leistung in einem beliebig
                  wählbaren Zeitintervalls erreicht wird. Dadurch werden
                  leistungsübertragende Bauteile geschont.
                  3. Einspritzung ab einer bestimmten Drehzahl die beliebig
                  eingestellt werden kann.

                  Die Preise sind auch gar nicht so arg hoch. Alles Material inklusive professionellem Einbau und einer Garantie auf mindestens 20% Mehrleistung ist ab ca. 2000€ zu haben. Da hat man auch schon alles was man braucht...z.B. mit Knopfdruck gesteuerte Ventile. Die Kosten sind nach oben natürlich offen. Man auch 5000€ ausgeben.
                  Eine Flaschenfüllung von 5kg kostet ca. 50€.

                  Man kann natürlich den Motor und das NOS immer weiter verbessern und tunen. Leistungssteigerungen bis 80% sind ohne Probleme möglich.

                  Grüße Mario


                  P.S.: Das Steuergerät sagt garnix wenn Lachgas daherkommt....es ist ja nur ein trastisch erhöhter Sauerstoffgehalt.
                  Mit dem Kat gibt es auch keine Probleme. Er freut sich sogar über die besseren Verbrennungswerte.

                  WER KEINE AHNUNG HAT SOLL BESSER DEN MUND HALTEN !!!!!

                  Kommentar


                    #10
                    Also Lachgas is ne feine Sache. Kannte mal jemanden, der hatte das in seinem Tigra. Wurde per Microschalter im Gaspedal aktiviert, wenn ers ganz durchgetreten hat

                    Gab ungefähr 70 PS mehr Leistung, bis zu 200 PS waren bei dem Kit möglich. Das Mehr an PS wird durch unterscheidliche Einspritzdüsen reguliert, die das Gemisch Luft/N²O regulieren. Nach seinen angaben halten 5 kg Lachgas für etwas 16 Einsätze à 10 Sekunden. "Also ideal um 16 GTIs anner Ampel abzuhängen" wie er sagte.

                    In der Tat isses net sooo einfach N²O abfüllen zu lassen. Aber es gibt in Deutschland medizinisches und technisches Lachgas, wobei medizinisches zwar reiner, aber für die Mehr-Performance unerheblich ist. Ein NOS-Kit in Deutschland zu kaufen is übrigens Schwachsinn, denn man zahlt immer noch nen ganzen Bazen mehr als bei direkt-Import aus den Staaten, obwohl da noch Zoll und Einfuhrsteuer draufkommt.
                    Die Firma Suspension Supplies www.suspension.de bietet in ihrem Katalog "das komplette Programm von NOS" an, aber natürlich nicht im Bild. Man muss kostenlos Infomaterial ordern unter der Bst-Nr: NOS1000 wenn jemand das interessiert.

                    Kommentar


                      #11
                      Original von Woody:
                      Hi!!
                      ....
                      WER KEINE AHNUNG HAT SOLL BESSER DEN MUND HALTEN !!!!!

                      @woody:

                      Biste immer so charmant

                      BB?

                      Kommentar


                        #12
                        @BB
                        Warum er hält doch den Mund!
                        --
                        [comic][red]
                        Gruß 2late4u
                        [/red][/comic]

                        Kommentar


                          #13
                          [quote]
                          Original von 2late4u:
                          @BB
                          Warum er hält doch den Mund!
                          --


                          :x :x BB

                          Kommentar


                            #14
                            Original von Woody:



                            WER KEINE AHNUNG HAT SOLL BESSER DEN MUND HALTEN !!!!!

                            so, jetzt pass mal auf. also erstens ist das NICHT der ton, der hier üblich ist, und außerdem ist es ebenfalls nicht gerade freundlich, irgendwo neu zu sein und erst mal dicke backen zu machen. möglicherweise bist du der große lachgas-chef (oder aber, du hast schon selbst ein wenig zu viel dran geschnüffelt), aber solche sprüche kannst du dir sparen! X(
                            (warum meint eigentlich immer irgendwer, nur, weil er fachlich mehr über irgendwas weiß, er könnte den klugscheißer raushängen?)

                            Kommentar


                              #15
                              @xordinary

                              Kann mich Deiner Mainung nur anschließen.

                              Jeder hat ein Recht auf Fragen...

                              Jeder hat ein Recht auf Antworten!!!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X