Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autoradio abmelden muss oder muss nicht???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Autoradio abmelden muss oder muss nicht???

    Hallo,

    ich will mir ein JVC Autoradio in meinen Peugeot 307 cc Bj. 07.2004 mit Lenkradfernbedienunganschluss einbauen.

    Der Peugeot Händler sagt: "Man kann das abmelden aber man muss nicht". :confused:

    Da ich aber bereits in einigen Beiträgen gelesen habe das man unbedigt das Radio abmelden muss bin ich nun etwas unsicher was das angeht.

    Nun meine Frage: Muss ich das vorhandene Radio "RD3" abmelden lassen oder nicht???:confused:

    Vielen Dank für Eure Antworten.

    Gruß

    Daniel

    #2
    Hallo Daniel!

    Wenn Du das bereits in anderen Beiträgen gelesen hast - Wieso schreibst Du dort nicht weiter bzw. stelltst Deine Frage dort!?

    Ich sag nur:
    Es ist sicher nicht von Nachteil, das Serien-Radio abzumelden! Muss aber nicht unbedingt sein!

    Andere CC-Fahrer haben/hatten Probleme deswegen - ich mit meinem noch nie! Und ich hab bei meinem CC mittlerweile das VIERTE Autoradio (immer anderer Hersteller) eingebaut!

    Also, wenn Du auf Nr. Sicher gehen willst,.....

    Kommentar


      #3
      Zitat von Stoppi Beitrag anzeigen
      Hallo Daniel!

      Wenn Du das bereits in anderen Beiträgen gelesen hast - Wieso schreibst Du dort nicht weiter bzw. stelltst Deine Frage dort!?

      Ich sag nur:
      Es ist sicher nicht von Nachteil, das Serien-Radio abzumelden! Muss aber nicht unbedingt sein!

      Andere CC-Fahrer haben/hatten Probleme deswegen - ich mit meinem noch nie! Und ich hab bei meinem CC mittlerweile das VIERTE Autoradio (immer anderer Hersteller) eingebaut!

      Also, wenn Du auf Nr. Sicher gehen willst,.....
      Danke für die schnelle Info. cu

      Kommentar


        #4
        Vielleicht stehe ich auch gerade auf'm Schlauch....
        Warum soll man ein Radio abmelden ?
        "Rosemary - Heaven restores you in life...It took a life spent with no cellmate Find a long way back Saying meanwhile can't we look the other way You're weightless, you are exotic You need something for which to care Saying meanwhile can't we look the other way" INTERPOL - Evil

        Kommentar


          #5
          Weil sonst evtl. Steuergeräte beschädigt werden können. So hab ich das jedenfalls aus dem Forum entnommen.

          Bei manchen machen sich wohl Fensterheber, ZV u.a. selbstständig.

          Bei Peugeot war man da auch geteilter Meinung.

          Kommentar


            #6
            Hehe...

            Zitat von CassandraComplx Beitrag anzeigen
            Vielleicht stehe ich auch gerade auf'm Schlauch....
            Warum soll man ein Radio abmelden ?
            ...man könnte meinen um die GEZ zu sparen
            Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
            Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

            Kommentar


              #7
              Zitat von AIR-FRANCE PEPPI Beitrag anzeigen
              ...man könnte meinen um die GEZ zu sparen
              das war auch meine erste Idee

              Kommentar


                #8
                Passend dazu..:

                http://magazine.web.de/de/themen/com...3741LYcoj.html

                Die spinnen die....Römer!!
                Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
                Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

                Kommentar


                  #9
                  Hallo,

                  ich habe das Original-Radio ausgebaut und gegen ein Nachrüst-Navigationssystem getauscht.

                  Ich hatte keine Probleme mit irgendwelchen komischen Funktionen von Steuergeräten, aber 2 gravierende Einschränkungen festgestellt:

                  1.) Die Einstellung der Uhrzeit im Zentraldisplay erfolgt normalerweise über das Radio - Uhr einstellen ist also nicht mehr !
                  (das Gleiche gilt für die Einstellungen wie Lichtautomatik usw.)


                  2.) Der Rückfahrwarner hat aufgehört zu piepsen (die Pieptöne kamen aus dem Radio)

                  3.) Nachrüstradio hat miserablen Empfang

                  Problemlösungen:

                  1.) Es gibt eine RemoteControlUnit (http://www.407forum.nl/~peugeotdata/...bunitmfden.htm)
                  Habe ich selbst noch nicht probiert

                  2.) Radio in der Werkstatt abmelden, dann kommen die Warntöne aus dem Kombiinstrument
                  --> also: unbedingt Radio abmelden lassen.

                  3.) hab ich auch noch nicht gelöst. Mit einem Antennenadapter mit Phantomspeisung ist es besser, aber nicht wirklich gut
                  (ich habe ein Becker Nachrüstgerät, das in anderen Autos hervorragende Empfangseigenschaften hat).

                  Ich habe einen 307 mit FullCAN und JBL (Technik nach dem Facelift).
                  Ob es Unterschiede zu den älteren Modellen gibt weiß ich nicht.

                  Grüße
                  Gerd

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo,
                    Erstmal grosses Lob an euch für dieses Superforum, hab auch das Glück so ein schönes Löwenauto zu besitzen

                    Meine Erfahrung zu "abmelden" oder "nicht abmelden" :
                    Habe auch das Original Radio durch ein JVC (KD-G722) ersetzt. Beide Plus Anschlüsse vertauscht und es funzte einwandfrei (durch das nicht vertauschen werden die Einstellungen nicht gespeichert). Nach einer Woche schaltete sich das Beifahrer Airbag plötzlich während der Fahrt automatisch aus kurz danach wieder ein, am Display erschien "anomalie Abgasreinigung". Als das Problem nach 3 Tagen wieder Auftrat fuhr ich sofort zur PUG Werkstatt - altes radio aus der BSI ausprogrammiert und Fehler trat nie mehr auf!
                    Kann nur Empfehlen es "abmelden" zulassen.

                    Gruss,
                    Claudio.

                    Kommentar


                      #11
                      weis jemand wo man die RemoteControlUnit einschließlich der Einbaukonsole für die Mittelkonsole kaufen kann?

                      Wie kompliziert und aufwendig ist der Einbau?

                      Würde mich sehr interessieren, da ich dann auch das RD4 rausschmeißen würde.
                      gruß
                      ccandreas

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von ccandreas Beitrag anzeigen
                        weis jemand wo man die RemoteControlUnit einschließlich der Einbaukonsole für die Mittelkonsole kaufen kann?

                        Wie kompliziert und aufwendig ist der Einbau?

                        Würde mich sehr interessieren, da ich dann auch das RD4 rausschmeißen würde.
                        ich würde behaupten bei Peugeot

                        Teilenr. 6563SG
                        Bezeichnung STEU NAVIGAT
                        Preis 58.2 €

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X