PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fensterheber

Nereos
05.08.2002, 09:10
Morgen Leute,

Ich habe meinen CC 135 Platinium jetzt 4 Wochen. Vor kurzem habe ich mir die rechte Seitenscheibe umprogrammieren lassen, so das sie auch automatisch funktioniert. Nun habe ich folgendes Problem: Die Scheibe ruckelt als ob der Motor zu schwach ist, aber nicht immer. Dann setzte alles aus und sie ging nicht mehr hoch. Nur so 2-3 Millimeter hoch und runter. Ich hin zur Werkstatt, der Meister las das Protokoll aus und meinte, das hängt mit der Umprogrammierung zusammen. „Wenn das wieder auftritt müssen wir das wieder rückgängig machen.“ Was meint Ihr dazu?

Nun ruckelte die Linke Scheibe auch schon. Wird mir die Automatik da dann auch noch weggenommen?

Danke im voraus.
Nereos

JohnnieWalker112
05.08.2002, 09:30
http://www.plauder-smilies.de/user.gif Nereos

das mit dem ruckeln hatte ich auch schon mal und meiner ist nicht umprogrammiert.(bei großer Hitze über 30 Grad) Ich wollte es aber machen lassen, werde wohl mal abwarten.

:drink: JW

nt
05.08.2002, 09:40
@ nereos

das hat nix mit der automatik zu tun. ich versuche mal wiederzugeben, was rk mir zu dem thema erklärt hat:

also, der fensterheber hat keinen endpunkt, wenn ein bestimmter widerstand überschritten wird, denkt er, er wäre oben und stoppt. wenn es sehr warm ist, dann kann es passieren, dass das fenster an der dichtung klebt, und so dem fensterheber vorgaukelt, es wäre geschlossen. wenn du dann ein paar mal rauf-runter drückst, geht es auch wieder. eine endgültige lösung des problems habe ich auch noch nicht gefunden, ich hoffe, mit meiner neuen tür sieht es dann etwas besser aus...

--
nt
:sex:

Jerry
05.08.2002, 10:37
Unsere kleine Französin braucht viel mehr Zuwendung und Pflege, als man glauben mag... :x

Bei mir hat ein Ausbürsten der Dichtungen (mit Spülmittel) und anschließender Silikonspray-Behandlung Wunder gewirkt!

Grüße, Jerry :o)

MeE
05.08.2002, 18:25
hiho @ll,

das selbe problem hatte ich auch. bin in die werkstatt gefahren und hab, mir die scheiben nachstellen und nachschmieren lassen. am anfang hat das silkon noch bisschen an den scheiben geschmiert, aber so nach 4-5 mal säubern ging dass dann schon wieder.
--
cee yo -MeE-

http://www.gamers-forums.com/smilies/contrib/edoom/heads_or_tails.gif

Navi-CC
16.07.2006, 16:40
Lässt sich auch für das MJ 2006 der el. Fensterheber auf der Beifahrerseite auf automatisches Hochfahren umcodieren? Kann das mal jemand für dieses MJ bestätigen?

Danke,
Navi-CC