PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Autogasumbau Hilferuf


engie01
17.09.2006, 16:55
Moinsen,
ich hab gestern meinen kleinen nach dem Umbau von der Werkstatt abgeholt und jetzt zeigt sich ein kleines Problem.
Die ersten 180km fuhr er problemlos, aber jetzt leuchtet das gelbe "Motorensymbol" oben rechts vom Tacho und der Bordcomputer schreibt "Anomalie Abgasreinigung".
Ich bin mir sicher darüber hier schon etwas gelesen zu haben, nur finde ich den Eintrag irgendwie grad nicht wieder

Da ich morgen früh direkt auf die Autobahn muß wär's super wenn ihr mir schnell einen Tipp geben könnt. So werde ich sicherheitshalber lieber erstmal weiter auf Benzin fahren, und die Tage gehts nochmal zur Werkstatt vorbei zum checken.

Kann da irgendwas komplett kaputt gehen oder kann ich ganz normal auf Gas weiterfahren?

Danke schonmal im Vorraus, und sorry dass ich mit der "Suche" keine Erfolg hatte.

GLG iNGo

Thommy
17.09.2006, 18:20
@engi01

Das ist ein bekanntes Thema und es gibt auch einen Thread (http://www.ccfreunde.de/forum/showthread.php?t=9868&highlight=anomalie)dazu.

Bisher war es, den Äußerungen der Betroffenen glaubend, nur lästig.
Kapputtgegangen ist bisher nichts. Die Ursachen liegen wohl fast immer in den Einstellwerten der Gasanlage. Du brauchst also damit gar nicht erst zu PUG zu fahren. Dein Umrüster muß halt noch ein wenig am Schräubchen drehen.

Hast Du nun den Tank druntergehängt und wo hast Du es machen lassen?