Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu 2002er Radio
Thunderbirdy
05.08.2002, 10:28
Laut Anleitung soll sich das Radio die Lautstärke bei Verkehrsmeldungen automatisch merken.
Seit ich meinen CC habe bin ich zum teil längere Strecken mit verschiedenen Sendern aber auch in einer Region nur mit einem Sender gefahren und NIE hat sich das Radio die Lautstärke gemerkt. Jedesmal mußte ich von Hand die Lautstärke erhöhen, weil die bei 3 stand, so daß ich die ersten Meldungen nie mitbekommen habe.
Kann man die Default Lautstärke für Verkehrsfunk irgendwo einstellen??
hi thunderburdy,
das ist ein bekannter 2002er bug. eine loesung ist glaube ich immernoch nicht in sicht. irgendwer wollte bei peugeot das mal updaten lassen. aber keine ahnung, was rausgekommen ist...
bei weiteren infos, schau einfach mal in die suchenfunktion (oben) und gib verkehrsfunk oder so ein...
gruss guga
Original von guga:
...
das ist ein bekannter 2002er bug.
...
Ein 2002er bug? Mal davon abgesehen, das mein 2002er CC auch sich nicht darum schert wie schnell ich fahre und wie laut das Radio ist obwohl die Funktion "ON" ist, macht das mein 2001er 406 Break auch nicht. :( Selbes Problem bei beiden Autos, 2002er CC und 2001er 406. Scheint normal zusein das es die Funktion nur im Display gibt. :-p
--
LG Baxter http://www.plauder-smilies.de/person/pfiade.gif
@Baxter:
Was meinst du mit "mein 2002er CC auch sich nicht darum schert wie schnell ich fahre"?
Geschwindigkeitsahängige Lautstärkeregelung?
Funktioniert bei mir! (Hey, bei mir funktioniert mal was :rotate: )
Grüße, Jerry :o)
@jerry, dann waerst du wohl der erste...
gruss guga
dear all,
"... Geschwindigkeitsahängige Lautstärkeregelung?..."
wusste gar nicht, dass dies das rd3 kann? in der bda habe ich nichts darüber gefunden. wie kann man diese funktion aktivieren?
thx
mike?(
Hi,
Geschwindigkeitsabhängige Lautstärkenregulierung.... :rotate: Mann das sind Wörter...schon in aller Frühe...:nuke:
aktivierst du über die Taste mit den Noten am Radio.
So oft drücken bis im Display "Auto Volume" erscheint. sollte dahinter "Off" stehen, dann schalte mit der "Pfeil nach oben Taste" auf "ON".
Bei meinem CC funktioniert die Regelung.
Den Fehler mit dem Verkehsfunk hab ich auch. Hatte ich im 307er ebenfalls.
Gruß Bull
CC-Freak
06.08.2002, 08:42
HI,
im BDA ist dies irgendwo sogar aufgeführt.
Mein Händler meinte dies hat der 206 cc nicht, obwohl es im BDA steht ?!
Er hat mir empfohlen, in Saarbrücken anzurufen und das zu prüfen,
hatte nur noch keine Zeit. Auf der Meister wusste nichts davon.
Na ja was soll man sagen.......
?(
CC-Freak
JohnnieWalker112
06.08.2002, 13:04
http://www.plauder-smilies.de/user.gif
also bei meinem wird es im Display angezeigt und ich würde auch sagen es Funzt.
:drink: JW
@bulldog,
dank für die rasche antwort.
wenn ich solange drücke bis "Auto Volume" im Display steht und dann den Pfeil nach oben oder unten drücke passiert leider genau nix :(
kann es sein, dass da irgendws nicht richtig angeschlossen ist?
grü
mike
@tumike
äusserst seltsam...?? ?(
Du kannst das ganze auch in der Bedienungsanleitung nachlesen.
Lassen sich die anderen Funktionen, wie Bass, Treble, Fader, etc. verstellen??
Sollte das auch nicht funktionieren, dann scheint dein Radio ne Macke zu haben.
Check das mal.
Gruß Gerd
@bulldog again,
also alle anderen Einstellmöglichkeiten funken. einzig das mit der "Auto Volume" läßt sich nicht einstellen.
grü
mike
JohnnieWalker112
07.08.2002, 08:05
Hallo Thunderbirdy,
du mußt die Lautstärke wären einer Verkersfunk durchsage auf die Lautstärke einstellen die du möchtst und natürlich muß immer die TA eingeschaltet sein. Also bei mir Funzt das einwandfrei.
Thunderbirdy
07.08.2002, 10:28
@JW
Wenn Du wüßtest, wie oft ich das schon gemacht habe.:-p
Zunächst hatte ich ja den Verdacht, daß ich das für jeden Sender einzeln machen müßte und das daher die Verkehrsnachrichten immer wieder auf einen "Defaultwert" zurückgesetzt werden. Nachdem ich aber innerhalb einer Region auch jedesmal die Lautstärke neu einstellen muß bin ich dann doch stutzig geworden.
TA ist drin, da sonst ja die CD nicht unterbrochen würde, um Verkehrsfunk zu senden.
Ich habe aber an einer anderen Stelle gelesen, daß das Problem wohl auch bei anderen aufgetreten ist und da ich am Wochenende eh zu Pöscho muß, da ich nach 2000km einen Ölwechsel möchte, werde ich dem Meister mal das Problem schildern.
JohnnieWalker112
07.08.2002, 11:45
alles klar dann muß wirklich was defekt sein, wünsch dir alles gute das sie hin bekommen.
War mit meinem kleinen Schwarzen gerade zum einstellen der Fahrerseite wegen Undichtigkeit, hoffe das jetzt alles dicht ist.
@tumike
dann hat das radio nen Knacks.
Ab in die Klinik....
--
...alles, bloß nicht langweilig...
Thunderbirdy
09.08.2002, 11:41
Meine Freundin hat gerade bei unserem Händler angerufen und er meinte nur, daß es sich um einen Druckfehler handeln würde. Das neue Radio würde nicht lauter werden.
Gibt es jemanden, der a) ein 2002er Radio hat und dessen Radio b) bei höherer Geschwindigkeit lauter wird und obendrein noch c) sich die Lautstärke des Verkehrsfunks merkt?
Funktioniert das Speichern der Lautstärke vom Verkehrsfunk eigentlich abhängig vom Sender oder muß man bei jedem neuen Sender einmal die Lautstärke einstellen?
@thunderbirdy
also mein 2002er radio wird nicht lauter und merkt sich auch nicht die lautstärke vom verkehrsfunk.
grü
mike
JohnnieWalker112
09.08.2002, 12:47
@Thunderbirdy,
bei mir Funzt beides, meiner ist jetzt 4 Wochen alt.
Beim fahren in der hohen Geschwindugkeit und plötzlich langssam braucht es immer ein paar sek. für wieder leiser zuwerden.
Thunderbirdy
09.08.2002, 12:52
d.h. die Aussage meines Händlers ist definitiv falsch, oder? X( X( X(
Mein 2002er Radio vergisst immer wieder die von mir gespeicherten
Sender, habe deshalb einen Neuen bekommen, auf Garantie natürlich,
und bei dem ist es wieder dieselbe Geschichte, recht mühsam das
Ganze aber eben, man liebe ihn/sie (CC) auch mit seinen Maken.
Gruss
Stef
JohnnieWalker112
09.08.2002, 23:01
Hi Thunder...
ich würde sagen der ist dich am Verars...., hat denn sonst niemand eins was Funzt bin ich der einzigste, kann ich kaum Glauben.
hallo an alle,
habe mich gerade in die Problematik eingelesen und festgestellt, dass zwar meine Speicherung für die Verkehrsfunklautstärke funktioniert, aber die "GALA"-Funktion(Geschwindigkeitsabhängige Lautstärkenanhebung)wie bei vielen anderen auch bei mir nicht funktioniert. Den Grund dafür wusste ich nach dem Ausbau des Radios.
DAS KABEL IST NICHT VERLEGT, ES FEHLT!!!;(
Um diese Funktion aktivieren zu können, muss man das Geschwindigkeitssignal aus dem Motorraum holen, welches man auch für das Navigationgerät benötigt. Das muss ich für mein VDO auch noch machen.
MfG R aus H
auch von mir eine info:
möchte man in den CC ein anderes Autoradio einbauen, benötigt man einen Zwischenstecker von Püscho, damit das Autoradio und die Elektonik miteinander auskommen !
Zu beziehen nur über den eigenen Händler!
von wegen ISO-Norm...:nuke:
--
Grüsse von Music
..glücklicher Zeh-Zeh Fahrer...
Der Einbau eines anderen Radios in den 2002,er CC ist kein Problem. Man benötigt nur den Metallrahmen, den man in jedem billigen Baumarkt bekommt, sowie ein Änderung der Software. Die Änderung der Software kann eigentlich jeder Peugeot-Händler vornehmen. Sie ist eventuell notwendig, Sender zu speichern und dass der CD-Wechsler nicht bei jedem Starten den Motors mit CD1 Lied1 beginnt.
MfG R aus H!
Hallo CC-Freunde
Kennt inzwischen jemand eine Lösung für das anfangs dieses Threads beschriebene Problem?
Ich meine, dass die Verkehrfunklautstärke unabhängig von der eingestellten Radiolautstärke sich bei jeder neuen Verkehrsfunkdurchsage auf eine Defaultlautstärke einstellt und es auch duch Verstellen der Lautstärke während einer Verkehrsdurchsage nicht möglich ist, diese Defaultlautstärke zu verändern?
Bei mir ist die Defaultlautstärke leider nur Stufe 6 (am lautesten: Stufe 20), damit kann man den Verkehrfunk nur im Stand hören.
In 300 km läuft meine Garantie ab, eswird also für mich Zeit, mich darum zu kümmern
:look:
Viele Grüße, Knox
Schlumpf
08.09.2003, 14:19
@knox
Mach Druck bei Deinem Peugothändler. Und wenn das nicht funzt, dann schicke eine deftige Beschwerdemail an Peugeot Deutschland. Hab ich auch getan. Einen Tag später rief mich der Werkstattleiter "meiner" Peugeot Niederlassung selber an und seitdem klappt es. Habe dreimal mein Radio auf Garantie tauschen lassen. Nun ist alles OK! Auch die Lautstärkeeinstellung des Verkehrsfunks.
--
Life CCould be a dream!
Hallo Schlumpf
Danke für die Antwort. Hm - eine andere Möglichkeit, als das Radio zu tauschen, scheint wirklich niemand zu kennen. Nur - wie man zum Bleistift in diesem Thread lesen kann, kann man sich damit leicht andere Probleme einhandeln. Auch Du mußtest ja 3mal tauschen. Mein Radio funzt ja sonst so schön - er merkt sich sogar die eingestellten Sender :-)
Tja - vielleicht zieht mein Händler, bei dem ich mich nun melden werde, eine der folgenden Optionen:
a) Verkehrsfunk-Defaultlautstärke auf Stufe 15 stellen
b) Inaktivieren der seperaten Verkehrsfunklautstärke
Da wird sich doch mit dem Diag 2000 was machen lassen ...
Damit wäre ich doch glücklich 8-)
Beste Grüße,
Knox
Schlumpf
08.09.2003, 23:55
Viel Glück! Halt uns mal auf dem Laufenden!
--
Life CCould be a dream!
Seit kurzem hat auch mein RD3 die Macke: die Lautstärke des Verkehrsfunks kippt immer auf 10 zurück. Auf 20 oder 25 bleibt es nicht stehen für den Verkehrsfunk.
Heute in der Werkstatt: Erklärung des Meisters - ja das sei so, das Radio merkt sich die Verkehrsfunklautstärke nur zwischen 10 und 15.
Nachfrage: woher ICH das wissen solle. Schulterzucken. Und woher er das weiss? Er habe das mal irgendwo gelesen, nachdem sie den gleichen "Fehler" für einen anderen Kunden lange gesucht hatten. Irgendwie glaube ich aber, dass er mit eine Geschichte erzählt hat.
Frage daher an Euch: könnt ihr Eurem Verkehrsfunk mit dem RD3 Lautstärken jenseits von 15 dauerhaft angewöhnen (ohne DIAG2000)?
Habe bis Freitag Zeit: mein 206cc steht in der Werkstatt, weil die Pöscho-Navigation spinnt und das Wasser bei geschlossenem Dach hereinrinnt (was den Leuten in der Werkstatt Angstschweiß auf die Stirn trieb, als ich das nur ansatzweise schilderte. Die wußten offenbar, dass Arbeit auf sie zukommt...)
--
/nessie
...mich gibt es wirklich!
vBulletin® v3.8.2, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.