Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Keine TMC Meldungen mehr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Keine TMC Meldungen mehr

    Hallo zusammen,

    nachdem ich alles nach TMC durchsucht und nicht fündig wurde nun ein neuer Beitrag.
    Letzte Woche wurde ich wieder zielgenau in einen fetten Stau geführt
    Da ich dann viel Zeit hatte, habe ich versucht, die TMC Meldungen zu lesen. Trotz ausgeschaltetem Filter: nichts !! Im Radi ca 10 Staumeldungen im Umkreis von unter 30 Km. Im RT3 nicht.
    Heute auf dem Weg nach Hause im Umkreis von wenigen Km unendliche Staus. (Im Ruhrgebiet nicht ungewöhnlich). Im RT3 nichts, Anderen TMC Sender ausgewählt, keine Stauwarnung und nichts.
    Kann ich das irgendwie ausgeschaltet haben? Hat bis vor wenigen Wochen noch einwandfrei funktioniert. Hab im Menue alles abgeklappert aber nichts gefunden. RT3 defekt und ab zum Dealer :confused: oder gibt es eine andere Möglichkeit?

    Grüße

    Lenasoft
    Ohne Ziel ist jeder Schuss ein Treffer.

    #2
    @ Lenasoft

    Hi!

    Das TMC kann aktiviert, bzw. deaktiviert werden. Siehe Seite 27 im RT3-Handbuch.
    ...oder einfach mal im Menü blättern.


    mirolix

    Kommentar


      #3
      Hallo Mirolix,

      das Ausschalten welches auf Seite 27 beschrieben ist bezieht sich lediglich auf das Ausschalten der Anzeige der Meldungen.
      Heute ein neues Phänomen: Losgefahren und nach wenigen minuten eine Staumeldung in 18 Km entfernung. Als rauf auf die geliebte A40 und was ist: Stau Nochmal die TMC Meldungen auslesen wollen: Grau unterlegt und nix mehr.

      Eventuell doch ein defekt im Radio? Nur eine TMC Meldung um 18:00 Uhr in Essen, Minuten später gar keine mehr? Filter sind keine gesetzt!! Unmöglich. WDR2 Staumeldungen waren so lang wioe eine Andacht in der KIrche.

      Noch jemand Erfahrung mit TMC?

      Grüße

      Lenasoft
      Ohne Ziel ist jeder Schuss ein Treffer.

      Kommentar


        #4
        Hallo Lenasoft,

        das von Dir geschilderte Problem habe ich zwar so nicht.
        Mein Problem beim TMC besteht mehr darin das, desto weiter ich mich vom Ruhrgebiet entferne (mit eingeschalteter Routenführung) und z. B. WDR 2 als TMC Sender hinterlegt habe, irgendwann auch keine Meldung mehr bekomme.
        Auch mit manuellem Wechsel des TMC Senders nicht.


        Gruß
        Simone
        Es ist nie ganz richtig irgend etwas f?r falsch zu halten!

        Kommentar


          #5
          Hallo,
          also ich habe mir auch das neue update von peugeot drauf machen lassen, das ende vom lied? die cd war nicht in ordnung, also in eine andere werkstatt eine neue cd abholen. das ding funktioniert jetzt auch aber leider nicht so wie es von peugeot gesagt wird. tmc funktioniert aber ich sehe keine staus mehr auf dem monitor, wie bei der 2. cd version. tmc zeigt mir auch nichts an, nur diese nachrichten bekomme ich, was mir aber nichts bringt da ich dann trotzdem auf den knopf drücken muss und dem gerät sagen muss das er mich umleiten soll. alles im allen ist es ehr rückständig als fortschrittlich. die grafische auflösung ist schlechter, die details fehlen komplett. die wissen warscheinlich selber nicht was sie machen,konzentrieren sich wohl lieber auf die die sich das mabile gerät von navtec kaufen.
          ich bin alles im allen enttäuscht von dem gerät,werde wohl wieder die 2 cd version benutzen ist genauer und ich sehe die staus schon vorher.
          vielleicht hat ja einer eine besser idee?

          Grüße
          307 SW HDI 135

          Kommentar


            #6
            Zitat von merlin30e Beitrag anzeigen
            (...)ich bin alles im allen enttäuscht von dem gerät,werde wohl wieder die 2 cd version benutzen ist genauer und ich sehe die staus schon vorher.
            vielleicht hat ja einer eine besser idee?

            Grüße
            Vorsicht!

            Man kann eine ältere Version nicht so einfach über eine jüngere kopieren!


            mirolix

            Kommentar

            Lädt...
            X