Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nachleuchtfunktion( Show me the home)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nachleuchtfunktion( Show me the home)

    Kann mir einer sagen ob man bei dem CC die Begleitlicht Funktion nachrüsten kann ? Beim normalen 307 ist es ja Serie.

    #2
    Was ist "Begleitlicht"...? Hast Du schonmal probiert, nach dem Abziehen des Schlüssel einmal kurz die Lichthupe zu betätigen? Meinst Du sowas?

    Kommentar


      #3
      Nachleuchtfunktion( Show me the home)

      Habe bei meinem 307cc folgendes Problem bezüglich der automatischen Nachleuchtfunktion ("Show me home"):

      Über das RT3 kann man ja laut Bedienungsanleitung über das Menü "Konfiguration", dann "Fahrzeugparameter definieren" und schließlich "Automatische Nachleuchtfunktion" diese Funktion ein- und ausschalten und sogar die Nachleuchtdauer einstellen - bei mir funktioniert da aber GAR NICHTS - es steht dort immer nur "Off", egal wie ich das Einstellrad drehe - ich kann diese Funktion gar nicht erst aktivieren, geschweige denn die Leuchtdauer einstellen... liegt es vielleicht daran, dass ich Xenon-Scheinwerfer habe und es dann diese Nachleuchtfunktion gar nicht gibt ????!!!

      Kommentar


        #4
        Also an den Xenon-Scheinwerfern kanns nicht liegen, die hab ich auch und es funktioniert. (Allerdings mit RD4)

        Kommentar


          #5
          Moin Moin!

          Ich habe auch Xenon und das RD4 drinnen und keine Probleme.

          Lg.Frank
          Ein Optimist ist ein Mann, der seinen Wagenmotor laufen lässt, während seine Frau zum Einkaufen geht.

          www.307cc-freunde-elbe.foren-city.de

          Kommentar


            #6
            Hhm - das macht mich doch stutzig... muß man vielleicht für die Aktivierung dieser Funktion erst die Konfigurations-CD einlesen ??? oder kann man die Funktion nur aktivieren, wenn die Lichtautomatik deaktiviert ist ???

            Kommentar


              #7
              Will nicht aufdringlich sein....

              oder sonst wie nerven Aber bei meinem neuen Superwagen -mit Xenon- hab ich auch keine Probleme mit der Funktion Funzt Alles wunderbar wie es soll!!!

              Mit RD4 allerdings....!
              Zuletzt geändert von AIR-FRANCE PEPPI; 07.10.2006, 21:05.
              Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
              Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

              Kommentar


                #8
                ich hab mal gelesen, dass man diese Nachleuchtfunktion generell ausstellen soll, weil das viel Saft aus der Batterie kostet. Ich weiß allerdings auch nicht, ob das von Auto zu Auto unterschiedlich ist. Könnte mir aber vorstellen, dass wenn bei jedem Ein- und Aussteigen das Licht "brennt" und man vielleicht noch ein paar Mal mit ausgeschaltetem Motor das Dach öffnet und schließt, dass man dann ganz schnell im Dunkeln sitzt

                Kommentar


                  #9
                  Um die Nachleuchtfunktion mußt Du Dir keine Sorgen machen. Der Verbrauch ist minimal. Das Dach zieht da schon wesentlich mehr. Aber selbst dazu sind im Forum noch keine Schreckensmeldung gekommen, obwohl wir eine recht starke "Motor - Aus - Fraktion" haben.

                  Kommentar


                    #10
                    Wir haben unseren Dicken jetzt 4 Wochen und Ihr könnt es mir glauben, ich habe schon verdammt viel rumgespielt, auch ohne laufendem Motor und keine Batterie probleme.
                    Peugeot Power halt
                    Zuletzt geändert von orange Frank; 08.10.2006, 16:33.
                    Ein Optimist ist ein Mann, der seinen Wagenmotor laufen lässt, während seine Frau zum Einkaufen geht.

                    www.307cc-freunde-elbe.foren-city.de

                    Kommentar


                      #11
                      ich werde das in 5 Wochen auch mal ausgiebig testen. Irgendjemand bringt es bestimmt wieder in Ordnung, wenn es nicht so klappt wie es soll

                      Kommentar


                        #12
                        Ich wußte als Pre-Facelifter gar nicht, daß man die Nachtleuchtfunktion jetzt auch automatisch aktivieren lassen kann. Bei den alten Dicken geht das ja nur manuell durch Ziehen am Lichthebel vorm Aussteigen.

                        Naja, wieder mal ein neues Gimmick; ich frage mich aber, ob man die permanente Nachtleuchtfunktion wirklich braucht.
                        Lieber wäre mir endlich mal die Option, den lästigen ECO-Modus wenigstens für das Radio abschalten zu können. Aber ok, ist wieder ein anderes Thema, dazu schreibe ich dann eher hier.

                        Grüße
                        So sehr man auch trödelt; es wird nicht früher! (Prof. Harald Lesch, Astrophysiker)

                        Kommentar


                          #13
                          Tag,

                          Folgendes zu der Follow-Me-Home Funktion:

                          Nur kurz vorweg - Ich habe Xenon als Serie und das RD4 mit Wechsler ....

                          Wenn ich in der Garage bin (dort ist es dunkel), dann aktiviert sich autom. die Follow-me-Home Funktion.
                          Wenn ich allerdings zB draußen parke, und es hell ist (somit sich der lichtsensor auch nicht einschaltet => zB Tachobeleuchtung), dann schaltet sich die Follow-me-Home Funktion beim Abstarten bzw Aussteigen auch nicht ein
                          Funzt also nur wenn es laut Lichtsensor dunkel ist ....das find ich nicht so blöd

                          cheers,
                          toxxin

                          PS.: Hab die Facelift HDi Version
                          Bombing for Peace, is like fucking for virginity!

                          Kommentar


                            #14
                            Moin Moin toxxin!

                            Ist bei mir genauso wie bei Dir, finde das schon eine feine Erfindung.
                            Mal sehen was denn Ingeneuren so als nächstes einfällt?!:confused:

                            Lg. Frank


                            PS: Auch Facelift HDI
                            Ein Optimist ist ein Mann, der seinen Wagenmotor laufen lässt, während seine Frau zum Einkaufen geht.

                            www.307cc-freunde-elbe.foren-city.de

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo,

                              ist das eigentlich richtig, habe gelesen das im neuen 307cc platinium eine Begleitlicht-Funktion gibt? Aber kann nichts in der Bedienungsanleitung finden. Kann das jemand bestätigen?!?

                              Gruß

                              Micha

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X