Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sprücheklopfer (oder was sich CCler so anhören dürfen)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sprücheklopfer (oder was sich CCler so anhören dürfen)

    Sicher hat jeder von Euch schon diverse Sprüche wegen und über seinen CC zu hören bekommen, egal ob negativ oder positiv - ich will sie alle hier lesen. Und auch, ob ihr wegen dem Wägelchen schon bestimmte Reaktionen anderer Fahrer im Straßenverkehr erlebt habt.

    Ich fang mal an, auch wenns bei mir eher Synonyme und keine Sprüche sind. Die nachfolgenden (teilweise schockierenden) Wörter haben mir nur Personen gesagt, mit denen ich entw. mehr oder weniger täglich zu tun haben oder die mir nahe stehen:

    - Angeberauto - Im Halbspass von meinem Chef zu hören bekommen (ja klar, is ja auch n Ferrari - fahr ich nen Benz oder ER)
    - "Dein" Pöschrott - sagt mein Freundchen ab und an mal (genervt "jaja" sag, da ich das nicht mehr hören kann/will)
    - Konservendose -wortefehl- (kommt nur von Leuten die auch Pöschrott sagen)
    - Motorisierter Einkaufswagen (gefällt mir als Frau sogar, glaub hier im Forum gelesen)
    - Geil & Affengeil - u.a. mein Patenonkel (bei Vorführung der Dachbewegungen)
    - Flitzer / Rakete (und das hat sogar meine eigene Oma gesagt )

    Aber zu 95% hab ich dann doch eher nur positives zu hören bekommen - von wegen "schicker Wagen", "wann kann man sich den mal am WE ausleihen" etc.

    Und unser Büro-Bezirks UPS-Mann hat mich neulich sogar nach seiner Paket-Abgabe aus dem Stehgreif gefragt, ob ich mit meinem Auto denn zufrieden sei *noch immer ganz verwundert bin woher DER weiss was ICH fahre*. Aber klar bin ich zufrieden - was sonst.

    Reaktionen anderer Fahrer?
    Bisher nur neidische/bewundernd-positive Blicke geerntet, keine Stinkefinger. Und Blicke sagen ja bekanntlich mehr als 1.000 Worte
    Zuletzt geändert von Tombgirl; 07.11.2006, 19:06.
    Tombgirl

    #2
    Oh ja hab auch schon so einiges gehört:

    Proletenkiste
    oder auch was ganz fieses *gg*: "mein Golf IV ist schöner"
    oder auch: Mafia-Schleuder *ggg* der kam von meiner Mutter(selbst C4 Coupe Fahrerin )

    Insgesamt aber sehr positiv ... gibt halt immer Neider

    Grüße vom Niederrhein
    Robin
    Mein Spritmonitor

    -B V B -

    schwarzgelbe Wand

    Kommentar


      #3
      Ich kann bislang eigentlich nur über positive Kommentare berichten, oder hab ich die Anderen nur verdrängt?
      Auf Anhieb kann ich mich aber nur an "Bitte fahr immer Rückwärts, der Arsch ist so geil." erinnern.


      KK
      Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

      Kommentar


        #4
        Hm ich höre eigentlich öfter:

        "Das Frauenauto fährst du??" (Das Frauenauto macht deine Schleuder locker platt)

        Dazu muss ich natürlich sagen, das ich Azubi bin und meine Arbeitskollegen maximal 140 PS habe aber dann eben schwerere. Also bin ich der king

        Kommentar


          #5
          Von 'nem Kollegen, der ab und an mit zur Arbeit fährt kam:"Immer wenn Ich mit dir mitfahre, bekomme ich Hunger auf Baguette"
          Gelästert wurde auch schon von wegen Hydraulik des Daches etc. aber da sagte ich nur, das ich ein paar Prima Hydrauliker kenne
          In der Ruhe liegt die Kraft
          Gruß Micha

          Kommentar


            #6
            Ich habe noch nichts negatives gehört. Die einzigen Reaktionen waren ein Typ an der Tankstelle, der sich das Auto genau ansah und den Preis wissen wollte, ein anderer, der wissen wollte, wie das Auto so läuft, weil er auch einen bestellt hat und ein Typ, der mit seinem Kombi entnervt Gas gegeben hatte, nachdem seine Beifahrerin beim Überholen auffällig auf mein Auto deutete, mein Grinsen erwiederte und mehrfach zu mir rüberlächelte

            Kommentar


              #7
              Zitat von electroman Beitrag anzeigen
              ...und ein Typ, der mit seinem Kombi entnervt Gas gegeben hatte, nachdem seine Beifahrerin beim Überholen auffällig auf mein Auto deutete, mein Grinsen erwiederte und mehrfach zu mir rüberlächelte
              Ob das aber nun wegen Dir oder deinem CC war?!? - Oder beidem??!??
              Find die Story einfach nur köstlich!!
              Tombgirl

              Kommentar


                #8
                Bei den Arbeitskollegen und Bekannten war die Reaktion ausschließlich positiv, sofern sie nicht prinzipiell über Cabrios meckern (solche gibt´s auch!).

                einige Antworten:
                ... was, ein Cabrio, der hat doch ein festes Dach!?
                ... 307 CC?? sieht man selten!
                ... sieht schnittig / avangardistisch aus
                ... was ´nen Diesel?
                ... (Er)Staunen über die Dachbewegung
                ... wie ist denn die Verarbeitung?
                ... Preis? Und dann: was günstiger als ein VW?

                Und 2 Tankwarte fragten jeweils nach dem Verbrauch und der Höchstgeschwindigkeit. :cool:

                Also, bisher wirklich noch keine negativen Reaktionen, die ich eigentlich über ein französisches Auto erwartet hätte (hab ja selber meine Vorurteile gehabt, wobei die Auto´s der 80/90er z.T. wirklich grottenschlecht verarbeitet waren und viele Ausfälle hatten!
                Zuletzt geändert von Mika aus Soest; 06.11.2006, 22:22.
                GrüCCe Mika

                Kommentar


                  #9
                  @Tombgirl: Sie hat sich den Hals verrenkt und aufgeregt auf den Wagen und die Felgen gezeigt. Offenbar war sie wohl dabei, ihren Typen zu beschwatzen doch auch so einen zu kaufen und war nun ganz aufgeregt, in der Kaufphase zufällig einen in der Stadt zu sehen. So jedenfalls kam es rüber. Ihr Typ schien nicht so begeistert und glotzte nur kurz rüber. Ich erkannte, daß ihr der Wagen gefällt und lächelte. Sie lächelte jedesmal zurück bis ihr Typ das mitgekriegt hat. Wahrscheinlich musste er ihr hinterher so einen kaufen.

                  Kommentar


                    #10
                    Nur Positives!!

                    Negatives verdränge ich eh

                    Ich hatte ja einen der Ersten mit dem 180er Da wurde ich schon ziemlich beäugt und auch oft angesprochen Hat irgendwie immer Spaß gemacht ein so seltenes und aussergewöhnliches Auto zu fahren

                    Am besten fand ich die zwei Omi`s am Strassenrand "Guck mal die fahren all die tollen Autos..." Das war am Sonntag auf der Brilon/ Sauerland Abschlußfahrt

                    Als ich mir den EOS hab ausrechnen lassen kam der Verkäufer mit raus zu meinem Dicken (angucken) ...der schwärmte auch vom Konkurenz-Modell "Wirkt Hinten irgendwie wie ein Mercedes CLS!"...."warum wollen sie den verkaufen" :confused: Na gut, finde den EOS eh hässlicher.....so bin ich dann eben wieder weg

                    Und eine Nachbarin meiner Eltern fragte nur was für ein schickes Mercedes Cabrio ich denn hätte...:o Sie meinte damit wohl was für ein teures Auto ich da hätte Ist auch egal...ich fahre ihn weil er mir gefällt und nicht weil ich die Anerkennung Anderer über mein Auto benötige Aber gegen einen Golf würd ich ihn nie eintauschen...nee! Gegen keine Mittelklasse Limo:cool:

                    Lg Peppi
                    Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
                    Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

                    Kommentar


                      #11
                      @electroman: Hoffentlich hat er ihr einen gekauft!
                      Tombgirl

                      Kommentar


                        #12
                        Das war bestimmt unsere Yamja
                        Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
                        Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

                        Kommentar


                          #13
                          Ich bin auch nur positiv angesprochen worden Wobei es vor drei Jahren öfter passierte als in letzter Zeit. Aber hier gibt es auch jede Menge CCs .

                          Die besten waren von einer älteren Dame in nem Golf neben mir (CC geschlossen) an der Ampel:
                          "Ist das der Wagen aus der Werbung mit dem jungen Mann ..." - das war noch 2003, als der Typ auf's Dach sprang -
                          und zwei Jungs mit Rollern hinter mir (CC offen) an ner Kreuzung:
                          "Geile Karre"
                          "Und Super-Rückleuchten und guck mal die 3. BL"
                          "Ja und erst die NSL"
                          "Echt geile Karre"
                          (Ich grinse heute noch, wenn ich daran denke)

                          LG
                          Bea

                          Siegerin der MBSLK & Friends-Trophy 2007 und 2009
                          Vize bei der MBSLK & Friends-Trophy 2008 und 2010

                          Kommentar


                            #14
                            Hi,

                            ich habe ein Kollege, der holt immer einen Artikel raus, in dem der CC zum Schwulenauto des Jahres gekürt wurde.
                            Aber ist wohl eher der Neid, er fährt nen Roller, und jammert immer wenns Regnet.
                            Gruß Werner

                            "Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht." - Abraham Lincoln

                            Mein neuer

                            Kommentar


                              #15
                              Negatives hab ich erst einmal gehört. Und zwar im Sommer (an dem Abend als Frankreich Brasilien besiegt hatte ), als ich von einer Privat-Party mit meinem Kumpel gegen 5 Uhr morgends (es war schon fast hell ) nach Hause fahren wollte, offen . Irgend so ein Typ (wahrscheinlich besoffen) hat so etwas wie "Du mit deinem scheiß Coupé" gesagt, obwohl wir ja offen gefahren sind !? Naja, hab dann Gas gegeben und bin lieber schnell weg .

                              Ansonsten echt nur Positives: z. B. meine Cousine (14) "Boa, so ein geiles Auto, ich fang schon ma mit Sparen an!"
                              Im Leben lernt der Mensch zuerst gehen und sprechen. Später lernt er dann, still zu sitzen und den Mund zu halten. Marcel Pagnol

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X