Hi,
Habe gestern Abend an einer Werbe, Marktforschung in Form einer 2 1/2 stündigen Diskussionsrunde teilgenommen! Die Einladung erfolgte vor einer Woche telefonisch, unter dem Versprechen eine Diskussion zu führen über die Zufriedenheit des 206cc, außerdem werde um das Leibliche Wohl (Belegte Brötchen und Getränke)gesorgt sein und ein guter Eurobetrag gäbe es auch sicher auf die Kralle! Dachte mir warum eigentlich nicht! Die Runde bestand aus einem Mitarbeiter der Werbeagentur und 8 ahnungslose 206cc-Fahrer, die zu diesem Zeitpunkt noch nicht so richtig wussten was sie eigentlich hier erwarten würde, außerdem wurden die 2 1/2 Stunden von einer Kamera aufgezeichnet, und weitere Marketingmitarbeiter saßen hinter einer Verspiegelten Glasscheibe! Angefangen hatte das ganze ganz locker, jeder berichtete über sein Fahrzeug, alle waren von ihren 206cc Überzeugt, und erzählten was sie mit ihrem Fahrzeug verbindet, auch die bekannten Mängel würden niemand abschrecken, sich das Fahrzeug wieder zu kaufen! Auch andere Cabriomarken in dieser Klasse kamen nicht so wirklich an! Dann wurde ein Poster des 207cc in mehreren Ansichten gezeigt, die hier im Forum schon bekannt sind. Ein negatives raunen ging durch den Raum, die Begeisterung hielt sich in Grenzen. Von den 8 206cc-Fahrer, würden nur 2 es in betracht ziehen, und vorstellen wenn auch nicht mit großer Begeisterung sich den 207cc zu kaufen. Der Mitarbeiter der Werbebude war über die Reaktionen doch erstaunt, hatte eigentlich mit mehr Zuspruch über die Modelerneuerung gerechnet. Dann ging das ganze in die Psychologische Schiene, mit Markentreue und so! Nächster Punkt, wie müsste die Werbung aussehen, um die Leute besser zu erreichen, auch die, die von der Modelerneuerung nicht so begeistert sind! Na dann gab’s ein paar geschnittene Werbefilmchen, über die dann diskutiert wurde, welche Spots unser Meinung nach wirklich ankommen und welche nicht!
Abschließend gesagt, fande ich das ganze mal interessant bei so einer Sache mitgewirkt zu haben, na und um sonst war’s ja auch nicht! :cool:
Gruß Ratz
Habe gestern Abend an einer Werbe, Marktforschung in Form einer 2 1/2 stündigen Diskussionsrunde teilgenommen! Die Einladung erfolgte vor einer Woche telefonisch, unter dem Versprechen eine Diskussion zu führen über die Zufriedenheit des 206cc, außerdem werde um das Leibliche Wohl (Belegte Brötchen und Getränke)gesorgt sein und ein guter Eurobetrag gäbe es auch sicher auf die Kralle! Dachte mir warum eigentlich nicht! Die Runde bestand aus einem Mitarbeiter der Werbeagentur und 8 ahnungslose 206cc-Fahrer, die zu diesem Zeitpunkt noch nicht so richtig wussten was sie eigentlich hier erwarten würde, außerdem wurden die 2 1/2 Stunden von einer Kamera aufgezeichnet, und weitere Marketingmitarbeiter saßen hinter einer Verspiegelten Glasscheibe! Angefangen hatte das ganze ganz locker, jeder berichtete über sein Fahrzeug, alle waren von ihren 206cc Überzeugt, und erzählten was sie mit ihrem Fahrzeug verbindet, auch die bekannten Mängel würden niemand abschrecken, sich das Fahrzeug wieder zu kaufen! Auch andere Cabriomarken in dieser Klasse kamen nicht so wirklich an! Dann wurde ein Poster des 207cc in mehreren Ansichten gezeigt, die hier im Forum schon bekannt sind. Ein negatives raunen ging durch den Raum, die Begeisterung hielt sich in Grenzen. Von den 8 206cc-Fahrer, würden nur 2 es in betracht ziehen, und vorstellen wenn auch nicht mit großer Begeisterung sich den 207cc zu kaufen. Der Mitarbeiter der Werbebude war über die Reaktionen doch erstaunt, hatte eigentlich mit mehr Zuspruch über die Modelerneuerung gerechnet. Dann ging das ganze in die Psychologische Schiene, mit Markentreue und so! Nächster Punkt, wie müsste die Werbung aussehen, um die Leute besser zu erreichen, auch die, die von der Modelerneuerung nicht so begeistert sind! Na dann gab’s ein paar geschnittene Werbefilmchen, über die dann diskutiert wurde, welche Spots unser Meinung nach wirklich ankommen und welche nicht!
Abschließend gesagt, fande ich das ganze mal interessant bei so einer Sache mitgewirkt zu haben, na und um sonst war’s ja auch nicht! :cool:
Gruß Ratz
Kommentar