Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Werbe, Marktforschung 207cc

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Werbe, Marktforschung 207cc

    Hi,
    Habe gestern Abend an einer Werbe, Marktforschung in Form einer 2 1/2 stündigen Diskussionsrunde teilgenommen! Die Einladung erfolgte vor einer Woche telefonisch, unter dem Versprechen eine Diskussion zu führen über die Zufriedenheit des 206cc, außerdem werde um das Leibliche Wohl (Belegte Brötchen und Getränke)gesorgt sein und ein guter Eurobetrag gäbe es auch sicher auf die Kralle! Dachte mir warum eigentlich nicht! Die Runde bestand aus einem Mitarbeiter der Werbeagentur und 8 ahnungslose 206cc-Fahrer, die zu diesem Zeitpunkt noch nicht so richtig wussten was sie eigentlich hier erwarten würde, außerdem wurden die 2 1/2 Stunden von einer Kamera aufgezeichnet, und weitere Marketingmitarbeiter saßen hinter einer Verspiegelten Glasscheibe! Angefangen hatte das ganze ganz locker, jeder berichtete über sein Fahrzeug, alle waren von ihren 206cc Überzeugt, und erzählten was sie mit ihrem Fahrzeug verbindet, auch die bekannten Mängel würden niemand abschrecken, sich das Fahrzeug wieder zu kaufen! Auch andere Cabriomarken in dieser Klasse kamen nicht so wirklich an! Dann wurde ein Poster des 207cc in mehreren Ansichten gezeigt, die hier im Forum schon bekannt sind. Ein negatives raunen ging durch den Raum, die Begeisterung hielt sich in Grenzen. Von den 8 206cc-Fahrer, würden nur 2 es in betracht ziehen, und vorstellen wenn auch nicht mit großer Begeisterung sich den 207cc zu kaufen. Der Mitarbeiter der Werbebude war über die Reaktionen doch erstaunt, hatte eigentlich mit mehr Zuspruch über die Modelerneuerung gerechnet. Dann ging das ganze in die Psychologische Schiene, mit Markentreue und so! Nächster Punkt, wie müsste die Werbung aussehen, um die Leute besser zu erreichen, auch die, die von der Modelerneuerung nicht so begeistert sind! Na dann gab’s ein paar geschnittene Werbefilmchen, über die dann diskutiert wurde, welche Spots unser Meinung nach wirklich ankommen und welche nicht!
    Abschließend gesagt, fande ich das ganze mal interessant bei so einer Sache mitgewirkt zu haben, na und um sonst war’s ja auch nicht! :cool:

    Gruß Ratz
    Unser Silberstar

    #2
    was mich interessieren würde wie setzen die marketing leute die zielgruppe für den 207cc... eher auf männer, frauen, jung, alt...
    es fahren ja doch eher jüngere leute mit dem 206cc rum glauben bzw wollen die vom marketing das ändern oder habt ihr über zielgruppen nicht gesprochen

    grüßle ausm ländle
    Was gibt es sch?neres als franz?sisch

    Kommentar


      #3
      Zitat von green206cc Beitrag anzeigen
      ...
      es fahren ja doch eher jüngere leute mit dem 206cc rum
      ...
      also bei uns nicht...
      ganz ehrlich: ich bin jeden Tag unterwegs mit dem CC und glotze in jeden anderen CC ... und ich war bisher der Jüngste... mit 28 ... 1-2 Ausnahmen vielleicht... aber ansonsten eher so um die 40 Jahre würde ich schätzen.
      kostenloser Autogas ROI - Calculator (Freeware) - von mir geprogged - an euch verschenkt
      aktuelle Version 1.0.2252.40283 seit: 02.03.2006
      ... oder schau mal hier vorbei (Beta): .: CCFreunde . wo steht mein CC ?! :. (Details hier).

      Kommentar


        #4
        Durchschnittsalter

        Moin,

        RZA dein Eindruck täuscht dich nicht, schau mal hier
        http://www.206cc.de/apboard/thread.p...0873&start=326

        Grucc
        Gazela
        mit CC geht`s mir gut
        www.gazela.de

        Kommentar


          #5
          Also!

          Die Teilnehmer waren bewust in den Altersgruppen 20,30,40,50 Jahren und auch der gleiche Anteil Frauen, wie Männer, übrigens das Forum hier kannte hier keiner.
          Zumal ich, zu den 40er gezählt, und der 20er, die einzigen waren, die den 206cc mit sportlichkeit verbunden haben, und auch durchaus veränderung (Tuning) an dem Fahrzeug vornehmen würden. Die anderen fanden ihr Fahrzeug zu knutschen, Knuffig mit charme, und verurteilten die Leute die Ihre cc´s tieferlegen und verspoilern! und sie fanden das der 207cc zu agresiv aussehe! Und würden am liebsten den neuen noch runder, den Spoiler vorne abreissen, und ihm ein gemütlicheres Aussehen verleihen! Uuuaaaaahhh will gar net weitererzählen, ich war geschockt, und zählte mich überhaupt nicht zu den anwesenden Leuten!

          Gruß Ratz
          Unser Silberstar

          Kommentar


            #6
            Zitat von RZA Beitrag anzeigen
            also bei uns nicht...
            ganz ehrlich: ich bin jeden Tag unterwegs mit dem CC und glotze in jeden anderen CC ... und ich war bisher der Jüngste... mit 28 ... 1-2 Ausnahmen vielleicht... aber ansonsten eher so um die 40 Jahre würde ich schätzen.
            Okay mag regionale unterschiede geben aber bei uns in der region sin d eigentlich der großteil unter 30 bis mitte 30.

            und ratz kann ich vollkommen zustimmen bei uns sind wirklich nur die cc´s der jüngeren generation tiefergelegt... natürlich ausnahmen bestätigen die regel

            Ich binn nicht der meinung das der 207cc zu aggressiv ist ich finde den 207cc einfach noch einen kleinen tick sportlicher und bissiger ... schließlich hat er ja auch ein raubtier im grill

            mfg
            Was gibt es sch?neres als franz?sisch

            Kommentar

            Lädt...
            X