Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Skiträger

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Skiträger

    Hallo zusammen,

    Ich stehe kurz davor einen kleinen CC zu "adoptieren"... :dance1:

    Da ich, wie mein Forumname schon besagt, gerne Carve und im Land der Berge heimisch bin, und somit ab und zu Ski,s transportiere (zumindest bis anhin) kommt bei mir die Frage auf, ob es dazu schon eine durchdachte Lösung gibt, denn der Kofferraum ist etwas zu klein....

    Von meinem noch aktuellen Fahrzeug besitze ich einen Magnetdachträger was eigentlich (so vermute ich zumindest) auch beim CC klappen sollte?
    Hat da irgendjemand schon Erfahrungen gemacht oder weiss irgend jemand ob das Dach magnetisch ist?

    Vielen Dank für Euer Feedback...

    Carving :bounce:

    #2
    Schau mal bitte in die Do-It-Yourself rein. Dort ist eine Lösung. Magnetschihalter geht nicht, da das Dach so kurz ist, dass man die Bindungen nicht dazwischen bekommt.
    --
    [red]
    [/red]

    Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
    Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
    Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
    Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


    Kommentar


      #3
      Danke für das schnelle Feedback...
      ;D

      Kommentar


        #4
        Hier gibts jetzt nen CC Skiträger !!!

        --
        Gruss aus Stuttgart

        André

        http://www.CCFreunde-BW.de

        -------------------------------------------------------
        Cabriolet kommt vom französischen cabrioler - und das bedeutet Luftsprünge machen

        Kommentar


          #5

          @carmen

          carven tue ich ebenfalls und die kurzen carving-skis habe ich letzten winter in einer hülle eingepackt quer über die rücksite gelegt, hat prima geklappt.

          grüsse andré :rotate:

          Kommentar


            #6


            .... sollte rücksitze heissen.....

            Kommentar


              #7
              @andre, da gibts ne funktion, die heisst "edit" :rotate:

              @stuttgarter fuer 411,- euro kann man sich ja vor ort neue ski kaufen... ich weiss, das du nix dafuer kannst, aber manchmal isses schon unverschaemt X(

              gruss guga
              gruss guga (spotz spotz)

              --> "Der Verstand ist wie eine Fahrkarte: Sie hat nur einen Sinn, wenn sie benutzt wird." <--
              (c) Ernst R. Hauschka

              Kommentar


                #8
                @ Stuttgarter

                Also die Lösung an sich find ich klasse, den Preis allerdings auch... 8o

                Grüsse,
                hdtv
                --
                ER heisst Luis, weil endlich a Ruh is!

                Kommentar


                  #9
                  Hallo zusammen,

                  Wie sieht das denn bei dem Halter mit TÜV, DEKRA oder sonstigen abnahme Instituten aus?
                  Was sagen die zu der Lösung?
                  Ist die Verkehrstauglich/Zugelassen?
                  Ich bin halt immer erstmal Skäptiker.
                  Sorry!
                  Dazu stand unter dem Link halt nichts!


                  Gruß
                  René
                  --
                  www.ccfreunde-köln.de

                  Kommentar


                    #10
                    Also ich finde das Hippentoni seine Lösung hier 1:1 kopiert wurde. Zum Thema Gutachten, TÜV, usw hat er sich ja auch schonmal ausgelassen und müsste hier irgendwo stehen. In der Bastelecke ist eine Lösung zum diesem Thema.
                    --
                    [red]
                    [/red]

                    Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
                    Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
                    Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
                    Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


                    Kommentar


                      #11
                      @RK

                      Sorry hab ich leider nichts zu gefunden.
                      Vieleicht bin ich auch nur zu Blind,
                      Aber ich hab in der Bastellecke nur etwas zu den Gepäckträgern und nem Fahrradträger gefunden!
                      Kannst du mir vieleicht genauer sagen wo ich dazu etwas finde?

                      Gruß
                      René
                      --
                      www.ccfreunde-köln.de

                      Kommentar


                        #12
                        http://www.ccool.de/bastelecke_gepaecktraeger.htm
                        --
                        [red]
                        [/red]

                        Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
                        Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
                        Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
                        Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


                        Kommentar


                          #13
                          Also die Aufsätze zu meiner (von mir eine Saison aktiv genutzten) Lösung kosten genau 20 Euro im Praktiker (in meinem Praktiker allerdings momentan nicht lieferbar) und tun ihren Dienst ganz gut, allerdings nur 2 Paar Ski möglich. Zur "Zulässigkeit" kann ich nur sagen, das auf dem Karton der Träger nur steht, das sie GS geprüft sind und auf jeden Grundträger montieren werden können, die gehen allerdings von eckigem Profil aus, der Originalträger ist aber leider rundes Profil, hält aber sehr gut, verdreht sich nur bei starkem Fahrtwind OHNE Ski, damit kann ich aber leben für den Kurs.

                          V,

                          Hippe
                          >>> 11 Jahre CC -> 350.000 KM gesamt - 310.000 KM mit AUTOGAS <<<

                          Kommentar


                            #14
                            Original von andre:

                            @carmen

                            carven tue ich ebenfalls und die kurzen carving-skis habe ich letzten winter in einer hülle eingepackt quer über die rücksite gelegt, hat prima geklappt.

                            grüsse andré :rotate:
                            Dafür schätze ich sind meine zu lang 1.64m und dann erst noch 2 Paar
                            überleg auch an der Pöscho-Lösung rum
                            --
                            (C)CU, Carving

                            Kommentar


                              #15
                              @RK

                              Danke für den Link hast mir sehr geholfen!

                              Gruß
                              René
                              --
                              www.ccfreunde-köln.de

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X