PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : komische suche

silverstar1980
04.01.2007, 00:03
hat schon mal jemand die neue suche benutzt? Die dämliche Grafik ist derart , daß man die zeichen nicht erkennt.

Bescheuerte Idee!

Schnueffler
04.01.2007, 00:17
Also ich weiss nicht, wo Dein Problem liegt? Ich habe keine Probleme mit der Suchfunktion und es wird auch alles vernünftig angezeigt.

silverstar1980
04.01.2007, 01:14
scheint eine Bremse gegen nichtangemeldetet Besucher zu sein, nachdem ich wieder eingelogged war, war es weg.

Es_Monchichi
04.01.2007, 02:12
@Silverstar
Ist Dir im Netz so was noch nicht über den Weg gelaufen?:confused:
Diese Grafik ist mit Absicht verzerrt, damit spezielle Pogramme deren zweck Spam ist eine Seite nicht mit Millionen anfragen überlasten, da es keine klaren im ASCII-Code dargestellte Zeichen sind, sondern eine Grafik erkennen die Programme die Buchstaben nicht und können sich nicht in die Seite reinhängen.
Wenn Du als User angemeldet bist erscheint das nicht, da Du dich ja mit Passwort identifiziert hast.

Alles Klar??

nekko
04.01.2007, 20:01
Diese Grafik ist mit Absicht verzerrt, damit spezielle Pogramme deren zweck Spam ist eine Seite nicht mit Millionen anfragen überlasten, da es keine klaren im ASCII-Code dargestellte Zeichen sind, sondern eine Grafik erkennen die Programme die Buchstaben nicht und können sich nicht in die Seite reinhängen.
Wenn Du als User angemeldet bist erscheint das nicht, da Du dich ja mit Passwort identifiziert hast.

voll korrekt :D

das verhindert das unsere datenbank zu stark mit der suche belasten wird, die registrierten user sind davon nicht betroffen solange sie angemeldet sind ;)

andere seiten begrenzen das indem nicht registrierte user die suche nicht benutzen dürfen, wir haben das so gelöst.. finde ich eleganter :)

die grafische abfrage findet sich auch noch in weitern forum modulen und wird auch im aktualisierten treffenmodul zu finden sein