Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

orig Bluetooth FSE + Motorola Razr V3x

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    orig Bluetooth FSE + Motorola Razr V3x

    Hallo,

    habe jetzt schon mehrere Handys mit Bluetooth durch und bin jetzt gerade beim Motorola Razr V3x.
    Und zwar habe ich immer das Problem gehabt, dass ich das Telefonbuch nicht auslesen kann. Beim Nokia N70, wird im Bordcomputer gar nichts mit Telefonbuch angezeigt (der BC reagiert gar nicht auf den Druck des Knopfes Radiobedienung), wenn man ihn 2 sec. drückt.
    Beim Motorola bekomme ich Zugriff aufs Telefonbuch, doch bei der weiteren Auswahl kommt die Anzeige: Telefonbuch leer!! Habe aber ca. 70 Kontakte auf der SIM Karte.
    Was muss ich noch machen, damit ich durchs Telefonbuch scrollen kann, um einen Namen heraus zu suchen um ihn anzuwählen???

    Weiss jemang Rat??

    Danke Christoph

    #2
    Hast du mal versucht, die Kontaktdaten in die FSE zu kopieren?

    Hier ein Auszug aus der BA des Razr:

    Dateien auf ein anderes Gerät kopieren
    Sie können Mediadateien, Telefonbuch- und
    Terminkalendereinträge sowie Web-Schnellzugriffe vom
    Mobiltelefon auf einen Computer oder auf ein anderes Gerät
    kopieren.
    Hinweis: Mit einem Kopierschutz versehene Objekte können
    nicht kopiert werden.
    Bevor Sie versuchen, Dateien auf ein anderes Gerät zu
    kopieren, müssen Sie sicherstellen, dass das Gerät
    eingeschaltet und betriebsbereit ist und sich im
    Erkennungsmodus befindet (siehe Bedienungsanleitung für das
    jeweilige Gerät).
    Mehr als nur Telefonieren! 47
    1 Markieren Sie auf dem Mobiltelefon das Objekt, das Sie auf
    das andere Gerät kopieren möchten.
    2 Drücken Sie Optionen, und wählen Sie
    • Kopieren für Mediadateien.
    • Kontakt senden für Telefonbucheinträge.
    • Senden für Terminkalendereinträge.
    3 Wählen Sie den Namen eines erkannten Bluetooth-Geräts in
    Reichweite des Mobiltelefons aus, oder wählen Sie
    [Gerätesuche], um nach dem Gerät zu suchen, das als Ziel des
    Kopiervorgangs vorgesehen ist.

    Kommentar


      #3
      Hallo.

      habe versucht einen Eintrsag aus dem Telefonbuch an die BT-FSE zu senden:
      Kommt immer die Meldung: BT ist mit einem anderen Gerät verbunden!

      Obwohl es genau mit "dem" Handy verbunden ist. Wenn ich es vorher nicht mit BT-FSE des 307CC verbinde, dann habe ich beim Kontakt versenden kein Bluetooth zur Auswahl.

      Ist doch alles für Ars......... Das 3. handy was ich jetzt ausprobiere und nirgend kann ich aufs TB zugreifen seitens der BT-FSE vom 307 CC

      Warte, ob noch Vorschläge kommen.....?!?!?!?


      Christoph

      Kommentar


        #4
        Ich kann mir nur vorstellen, dass beim Senden ein anderes Protokoll verwendet wird, soll heißen:

        Das Handy darf nicht mit der FSE verbunden sein (automatisches Verbinden abschalten), im Fahrzeugdisplay ist das Handy durchgestrichen.
        Dann Bluetooth im Handy einschalten und Kontakt senden. Danach das automatische Verbinden wieder aktivieren.

        Das automatische Verbinden kann man anscheinend im Razr folgendermaßen verhindern:

        Geräteeigenschaften
        bearbeiten
        s > E Bluetooth-Verbindung
        > Geräteliste
        Markieren Sie den Gerätenamen, und
        drücken Sie Bearbeiten.
        Hinweis: Mithilfe der Einstellung Zugriff
        können Sie die Verbindungsaufnahme
        dieses Geräts mit dem Mobiltelefon
        einschränken. Mögliche Einstellungen sind:
        Automatisch (immer verbinden), Immer abfragen
        (vor dem Verbinden fragen), Nur einmal oder
        Nie.
        BT ist manchmal etwas tricky, aber durch solche Versuche habe ich es oft hinbekommen :(

        Kommentar


          #5
          Habe es so versucht!

          Kann nur die Verbindung löschen, die anderen Möglichkeiten gibt es bei mir nicht, auch nicht wenn ich im Handbuch nach schaue.
          Wenn ich die Verbindung lösche, steht wiederum keine Bluetooth beim versenden des Kontaktes aus dem Telefonbuch zur Auswahl, da er halt dann mit keinem Gerät verbunden ist.
          Man dreht sich nur im Kreis....

          Christoph

          Kommentar


            #6
            Zitat von Cbrockert Beitrag anzeigen
            Habe es so versucht!

            Kann nur die Verbindung löschen, die anderen Möglichkeiten gibt es bei mir nicht, auch nicht wenn ich im Handbuch nach schaue.
            Wenn ich die Verbindung lösche, steht wiederum keine Bluetooth beim versenden des Kontaktes aus dem Telefonbuch zur Auswahl, da er halt dann mit keinem Gerät verbunden ist.
            Man dreht sich nur im Kreis....

            Christoph
            Weiß ich auch nicht. Die Anleitung habe ich von Motorola runtergeladen, für das Razr V3x. Wenn es die Punkte bei dir nicht gibt wäre es ja komisch, steht ja schließlich da (im PDF auf Seite 51)
            Zuletzt geändert von illopel; 21.11.2006, 13:35.

            Kommentar


              #7
              orig Bluetooth FSE + Motorola Razr V3x

              Hallo,

              habe die Original FSE in mienem CC, kann aber egal mit welchem Handy nur Anrufe annehmen und beenden, aber nie eine Telefonnummer aus dem Telefon wählen, da auch beim drücken des rechten Knopfes 2sec. lang kein Telefonbuch erscheint.
              Muss man da Software mässig noch was durch PUG evtl freischalten lassen??

              Habe bereit sfolgende Handys getestet:

              Samsung V400
              Motorola Razr V3x
              Nokia N70
              Siemens AP 75

              Nirgends funzt der Zugriff aufs Telefonbuch!!!

              Es soll auch irgendwo eine Liste der unterstützen Mobiltelefone geben. Hat jemand einen Link zu solch einer Liste???

              Hoffe auf Antworten.... Danke


              Gruss Christoph

              Kommentar


                #8
                FSE Bluetooth

                Hallo,

                das Problem kenn ich auch.
                Ich hab die Siemens HKW600. Eine Übertragung des Telefonbuchs vom Handy zur FSE ging erst nach Kopieren der Einträge vom Handy (Motorola Razr) auf die SIM-Karte.

                Gruß ccAnni

                Kommentar


                  #9
                  Freischalten ist nicht nötig, sollte so funktionieren. :cool:
                  Mein Handy (SE k610i) fragt nach dem Verbinden, ob die Daten synchronisiert werden sollen. Dann wird die Telefonliste (SIM + Telefon) übertragen. Das wird aber nur 1x abgefragt, später bucht sich das Handy automatisch wieder ein, wenn es im Auto ist. Funzt einwandfrei
                  Zuletzt geändert von Mika aus Soest; 13.01.2007, 17:19.
                  GrüCCe Mika

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo CCAnni,

                    meine Telefonbucheinträge sind auf der SIm Karte sowie im Telefonspeicher.
                    Funzt bei meinen Razr aber trotzdem nicht mit der FSE!


                    Gruss Christoph
                    Zuletzt geändert von ; 19.01.2007, 07:07.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X