Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

RD3 behalten und trotzdem MP3?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    RD3 behalten und trotzdem MP3?

    da dies mein erster post hier ist, erstmal ein freundliches hallo an alle!

    ich fahre einen 2004 gebauten löwen mit einer RD3 anlage, ohne wechsler etc...
    hab mich schon eine ganze weile durchgeforstet zu dem thema, bin nun aber mehr verwirrt als aufgeklärt! ^^
    um das kind beim namen zu nennen, ich würde gerne irgendwie mp3 in dem auto hören können! mit einem fm transmitter bin ich leider nicht wirklich zufrieden... nun habe ich etwas von aux adaptern gelesen, freischaltungen in der werkstatt, mäßigem erfolg, etc pp... ganz interessant fand ich den ice link für den ipod! allerdings habe ich den nur in verbindung mit der RD4 gesehen, zudem braucht man da wohl zusätzliche zu dem kit noch ein extra kabel.
    auch weiß ich nicht, was da in der werkstatt noch geregelt werden müsste...
    bei peugeot bekomme ich nur zu hören dass das nicht möglich ist, aber das ist natürlich blödsinn!

    meine frage ist eigentlich simpel, da ich absolut keine ahnung habe: kann mir irgendwer mit tipps oder erfahrungsberichten dienen, welche möglichkeiten ich habe (außer dem fm transmitter oder einem nachrüsten der werksanlage) an/durch/oder mit meinem RD3 cd radio mp3s abzuspielen? vielen dank für hoffentlich folgende posts!

    #2
    herzlich willkommen

    ich hatte das thema auch schon durch und mir damals mit einem FM-Modulator geholfen und meinen Loox 720 auf diese weise angeklemmt. Da ich den auch als Navi nutze, kann ich so die Sprachausgabe via autoradio geniessen. Ich habe allerdings kein serienmässiges Autoradio sondern nach einem Sony (mit cd-wechsler) nun ein mp3-autoradio.

    Womit ich auch beim Kern der sache bin: ich finde einen fm-modulator eigentlich ganz ok - ansonsten würde ich mir an deiner stelle ein mp3-fähiges autoradio besorgen.
    Grüsse von Music

    Kommentar


      #3
      hallo! tja, das ist ja das problem... ich würde mein radio gerne drinlassen! diese kabelkit geschichte finde ich schon sehr interessant, nur hab ich keinen plan wie das geht, was zu beachten ist und vorallem, ob das auch mit meiner RD3 anlage machbar wäre! ein "herkömmliches" mp3 radio kommt für mich nicht in frage, zudem ist mir das werksradio allein schon wegen der geringeren attraktivität bei diebstahl lieber! nachträglich eingebaute mp3 radios sind hier leider gradezu eine einladung die scheibe des wagens einzuschlagen...

      das original werksradio mit mp3 funktion nachträglich einbauen zu lassen ist mir jedenfalls zu teuer! viel zu teuer! für das geld fahre ich lieber in urlaub... man darf ja die relation nicht aus den augen verlieren! ^^

      der fm transmitter ist bisher auch meine aktuell angedachte lösung! alleridngs bin ich damit wiegesagt nicht zufrieden! ich höre meine musik gerne sehr laut und gelegentliche störgeräusche nerven dann doch etwas... vom schlechten klang und dem ganzen kabelsalat im wagen einmal abgesehen! ^^

      meine frage beschränkt sich wirklich nur auf erfahrungen rund um diese kabelkits, speziell auch den ice link für den ipod! ...was muss man beachten? funktioniert das auch mit meiner RD3 anlage? ... etc pp.

      Kommentar


        #4
        Soweit ich weiß gibts beim Händler ein MP3-fähiges Ersatzteil/gerät zu kaufen, das dürfte dann auch funktionieren. 320 € kostet der Spass.

        Kommentar


          #5
          Anschlüsse RD3

          Hallo!

          So, hier mein erstes eigenes Thema.

          Folgendes: Da ich ganz gern auch mal ein mp3-file hören würde und nicht umbedingt ein neues Radio kaufen möchte, habe ich mir diese Version ausgedacht
          --> http://www.bluetouch.de/
          (Ich arbeite in der Partnerfirma und bekomme einen Spezialrabatt )

          Dafür müsste ich aber die Info haben, ob das original RD3 einen Chinchanschluss parat hält bzw. eine Adapterlösung bietet. Selbst ausgebaut habe ich das Gerät noch nicht und baue auf eure Erfahrung/Ergebnisse.

          Natürlich freue ich mich über jeden einzelnen Kommentar!

          Gruss
          Heike

          Kommentar


            #6
            Chinch als Eingangssignal a'la Home-HiFi? Nein, definitiv nicht am RD3. Es hat einen Eingang für den optional erhältlichen CD-Wechsler, das wars auch schon.

            Angaben zur Kompatibilität zu anderen Geräten kann ich aber nicht machen.

            Übrigens gibt es schon Threads zum Thema MP3 am RD3. :cool: Hab dich mal verschoben. Dann ist halt das nächste Thema dein erstes eigenes.


            KK
            Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

            Kommentar


              #7
              Habe mir den "Aux-In Adapter" von "maxxcount" an den CD-Wechslereingang des RD3 eingebaut. Musste dann nur noch zu Peugeot fahren und den Adapter am Radio anmelden lassen. Hat 10 Minuten gedauert und nichts gekostet.
              Alles was jetzt ein Kopfhörerausgang hat, kann man anschliessen.

              Gruss Hamburger-Jung

              Kommentar


                #8
                Ich habe meinen iPod mit dem icelink am RD3 (das ist doch das normale CD-Radio ohne Navi usw., oder?).

                Das habe ich selber angeschlossen, eine Freischaltung oder ähnliches durch die Werkstatt war bei mir nicht notwendig.

                Das war recht problemlos, wenn auch fummelig, das Cradle habe ich in der Mittelkonsole wo der Aschenbecher ist eingebaut, in diese Dosenhalterung die es als Ersatz für den Aschenbecher von Peugeot gibt.
                Man kann zwar das Display so nicht ablesen, aber das brauche ich auch nicht.
                Die Alternative dazu wäre natürlich ein Einbau im Handschuhfach, aber dann wäre ich bestimmt zu faul den iPod immer mitzunehmen.

                Praktisch ist natürlich dabei das man den iPod übers Autoradio und die Lenkradbedienung steuern kann und 5 Playlisten auf den Nummerntasten des Radios hat.
                Weniger schön ist der Preis, aber das fiel beim Kauf vom Neuwagen und iPod auch nicht mehr auf. ;-)

                Kommentar


                  #9
                  Puh!
                  Der Adapter bei Maxxcount kostet aber ne gute Stange. 100 Euro ist schon happig.
                  Oder gibt es noch andere Bezugsquellen?

                  Kommentar


                    #10
                    100 Euro? Ich hab afaik 250,- gezahlt.
                    Also soviel wie ein normaler Wechsler gekostet hätte.

                    Aber wie ich gerade bei Maxxcount sehe scheint es das iceLink Plus was ich habe garnicht mehr zu geben.
                    Das FM-Modulator Gedöns, ohne Steuermöglichkeit übers Radio, wäre mir dann auch zuwenig. Den iPod während der Fahrt zu steuern halte ich für eine schlechte Idee, Vor- und Zurück geht ja noch, aber eine Playliste auswählen lenkt dann doch zu sehr ab.

                    Kommentar


                      #11
                      Hy crushcoder!

                      Ne,neee! Ich meinte, das der Aux-In Adapter bei maxxcount 100 Euronen kostet. Nicht der icelink!!!

                      Gruss
                      Heike

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo,

                        ich hab auch nen i pod nano(gen. II) und will diesen am Werksradio
                        (hab nen 307SW Baujahr 05)anschließen, welchen ice link brauch ich dazu.
                        War schon auf so vielen Seiten und find nicht den Richtigen!!!

                        Habt ihr nen Link für mich.

                        Danke
                        Viele Gr??e aus der Noris

                        :cool: 206 CC fahren war einfach nur geil!!!
                        Jetzt Baby-Bomber Fahrer, 307 SW ohne jegliches
                        Tuning

                        Kommentar


                          #13
                          ipod und rd 3 am wechslereingang

                          nun, ich hab im sommer 2006 versucht meinen ipod mittels ice-link am rd 3 anzuschließen. nach unzähligen versuchen hab ich es aufgegeben. dension hat mir auch dann bestätigt, dass ich den ipod leider über ice-link nicht am radio benützen kann.
                          mittlerweile bin ich schon so kompromissbereit, dass ich schon zufrieden wäre, wenn ich den ipod an den wechslereingang anschließen kann, direkt am ipod bediene, und so meine musik hören kann.
                          war heute auch beim pug-händler und wollte mir so einen adapter kaufen. also stecker am radio und stecker für ipod. der händler meinte, sowas gibt es nicht.
                          gibts sowas wirklich nicht?

                          Kommentar


                            #14
                            versch. RD3-Adapter - Wie verhält sich der MP3-Wechsler am RD3

                            google sei dank.... bei
                            http://www.niq.de
                            gibt es

                            Aux-in-Adapter VPGX010
                            http://www.niq.de/catalog/product_in...oducts_id=1683
                            80 eur

                            CD-Wechsler-Adapter APGS010
                            http://www.niq.de/catalog/product_in...roducts_id=392
                            80eur

                            CD-Wechsler adapter mit Sony MP3-Wechsler PMPGS010
                            http://www.niq.de/catalog/product_in...oducts_id=1335
                            330eur

                            (alles von connects2, preise sind aufgerundet, nicht getestet)


                            Hat schon jemand solch einen MP3-Wechsler angeschlossen?
                            Werden auch die Verzeichnisse durchnummeriert?
                            Eigentlich habe ich keine lust noch einen MP3-Player nur fürs Auto zu kaufen...
                            Grüsse Peter

                            Spritmonitor
                            Mein CC in der ccfreun.de Gallerie

                            Kommentar


                              #15
                              Ich habe bei mir am RD3 einen ipod Adapter von www.pma-mobile.com, der funktioniert genauso wie der von dension (den es inzwischen nicht mehr gibt) und ich bin wirklich super zufrieden damit. Also der Ipod Anschluss geht definitiv, es muss nur der Wechslereingang freigeschaltet sein am RD3.

                              Gruß Cantaloop

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X