Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

dach schliesst nicht mehr komplett

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    dach schliesst nicht mehr komplett

    hi leutz,

    ich habe nun mal ein interessantes problem. wenn ich das dach schliesse, faehrt es ganz normal zu, nur hoert der motor hinten nicht mehr auf zu arbeiten. wenn ich den schalter loslasse, faengt das obligatorische gepiepse an.
    erst dachte ich, es liegt am neu eingebauten remote roof. entschuldigt nochmal RK und amue fuer die spaete stoerung....

    aber es ist wohl was anderes. die rechte seite des deckels rastet nicht mehr richtig ein. ein beherzter druck auf dieselbe beendet nun den schliessvorgang. zum glueck hab ich das remote roof mit der fernbedienung, sonst drueckt es sich so schlecht, beim betaetigen des schalters innen :rotate:

    tja, hat sich da was verzogen in der dachkonstruktion??

    p.s.: entnervt habe ich mal den schluessel abgezogen als das dach zu war, aber der vorgang noch nicht abgeschlossen, was man ja eigentlich nicht ums verrecken tun sollte. mit dem ergebniss, das es weiter piepste und beim erneuten einstecken und nochmaligen betaetigen konnte ich das dach immernoch bewegen. liegt das am remote roof oder ist es doch nicht so schlimm, einfach den schluessel zu ziehen??

    gruss guga
    gruss guga (spotz spotz)

    --> "Der Verstand ist wie eine Fahrkarte: Sie hat nur einen Sinn, wenn sie benutzt wird." <--
    (c) Ernst R. Hauschka

    #2
    hiho @ll,

    @guga,
    genau das selbe hatte ich vor einer woche. ich habe dann immer wie haken zugemacht, woraufhin es noch schlimmer gepiepst hat. bin dann raus und hab hinten drauf gedrückt. dann wars weg. ich hatte es auch rechts, und auch bei mri kam es erst jetzt, nachdem ich meinen cc schon 10 monate habe. aber besser jetzt wo noch garantie ist, als in 2 monaten. daraufhin bin ich zu peugeot und die haben gemeint es würde etwas länger dauern, bis die das teil kommt. da ich aber ca. 4 bis x-mal am tag das dach auf und zu mache habe ich mich schon ein wenig geärgert. daraufhin habe die aus einem 2002er modell (der im verkaufsraum stand) das teil ausgebaut und es mir "implantiert".
    solange das nichts von der technik vom 2002er war, war mir dass auch egal .
    die haben das an innerhalb weniger stunden gemacht und waren noch so freundlich und haben mir einen ersatzwagen dazugegeben.
    der ersatzwagen war ein neuer Mercedes-SLK 320. ne kleiner spass. es
    war ein 106.
    auf jeden fall gehts jetzt wieder.

    das Peugeot Haus ist in Mainz Hechtsheim. kann ich nur weiterempfehlen!!!
    wenn nur alle Händler so wären.

    viel glück bei deiner reperatur


    --
    cee yo -MeE-

    Kommentar


      #3
      könnte der verriegelungshaken von der heckklappe sein - da gibts angeblich 2 sorten (weiße große und andere) wurden bei mir beim tausch des mikroschalters von der werkstätte unaufgefordert mitgetauscht da mein cc angeblich mit den schwächeren ausgestattet war - frag mal in der werkstatt deshalb!

      grüße

      Kommentar


        #4
        tja, muss ich nur sicherlich mein remote roof wieder ausbauen, wenn die da hinten dran arbeiten??

        naja, dann werd ich halt mal (wieder) in die werkstatt fahren...

        gruss guga
        gruss guga (spotz spotz)

        --> "Der Verstand ist wie eine Fahrkarte: Sie hat nur einen Sinn, wenn sie benutzt wird." <--
        (c) Ernst R. Hauschka

        Kommentar

        Lädt...
        X