Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme mit Rüfferauspuff

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Probleme mit Rüfferauspuff

    Hallo,

    Habe mir den Auspuff Rüffer 2x76mm linke seite gekauft.Der Sound ist bis jetzt noch nicht der Hammer.(muß mann vielleicht noch längere Zeit einfahren.)
    Mein größtes proplem ist aber das
    sich die Endrohre innerhalb kürzester Zeit
    ungleich verfärbt haben,
    was meiner Meinung nach nicht sein
    dürfte und auch sehr
    unschön aussieht. Rüffer meit es wäre konstuktionsbedingt
    Hat jemand die gleichen Erfahrung gemacht.

    Gruß Oscar
    Dezent muß nicht immer langweilig sein....

    #2
    Das kenne ich von verschiedenen 206 (cc´s) genau so!
    Und der Rüffer (speziell die Quertopf-Anlagen) brauchen schon a bisserl, bis sie laut(er) werden..

    Kommentar


      #3
      Ich denke das Problem liegt daran, daß nicht aus allen Rohren gleich viel raus kommt..... Hitzebeständiger Lack?

      Weiss aber nicht ob das funzt. Bei mir sind sie auch ungleich verfärbt und werde es so probieren das problem zu beheben...

      Kommentar


        #4
        Das mit der "leisen" Lautstärke habe ich auch. Ich hab seit 5500km die 2x76 li/re Generation II drunter. Und auch hier noch keine merkenswerte Änderung der Lautstärke nach "oben". Hatte mir mehr drunter vorgestellt.
        Das mit der Verfärbung ist aber normal. Die Edelstahl verändert nunmal die Farbe bei Erhitzung. Bei Rüffer gibt es aber seit neuestem eine spezielle Reinigungsflüssigkeit für Edelstahl. Ich hab sowas schon mal an einem anderen Endtopf gesehen wie es wirkt. Ob es aber das gleiche Zeugs war wie es Rüffer anbietet kann ich nicht sagen. Damals war es zumindest der HAMMER!: Versauten Endtopf einsprühen - abwischen = Hochglanz, wie poliert!
        Fährt man Rückwärts an ´nen Baum - verkleinert sich der Kofferraum

        Kommentar


          #5
          Proplem gelöst.

          Habe jetzt mein Auspuffendstück abgeschraubt,und am Anfang wo es 2 Rohrig wird abgesägt und ein stück Blech eingeschweißt.So bekommt jetzt das zweite Rohr genausoviel Wärme ab,wie das andere.Anschließend wieder zugeschweißt.
          Ergebnis:Endlich zwei gleichfarbige Auspuffendrohre.
          Dezent muß nicht immer langweilig sein....

          Kommentar

          Lädt...
          X