Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfolgreicher Radio-Wechsel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Erfolgreicher Radio-Wechsel

    Hallo Leute, hallo Administrator (der dieses neue Thema hoffentlich stehen lässt *bettel* ,
    ich habe das Forum nach allen Beiträgen - den Austausch des Radios betreffend - durchforstet, bin aber irgendwie nicht so recht glücklich damit.
    Daher meine Frage an alle:
    Wer hat das Radio erfolgreich gegen ein besseres getauscht (welches Model, zufrieden damit,Preis?)?
    Welchen Adapter brauche ich beim 2002er-Modell, damit Multiplex nicht durchdreht und wo bekomme ich das/was kostet es?
    Und die wichtigste Frage überhaupt:
    Bei wem funktioniert jetzt noch die Fernbedienung am Lenkrad???
    Ich habe gehört, Pioneer würde einen Adapter anbieten (110 Euro) mit dem es funzt.
    In diesem Fall würde ich mein JVC natürlich zurückgeben und gegen ein Pioneer eintauschen...
    Ich hoffe, ihr antwortet zahlreich und klar, damit ich hier wieder ein wenig Land für meinen CC sehe.

    Grüße an alle!
    Mfg Saviour

    #2
    Die adapter die du benötigst ist das adapter mit das Peugeot Nummer 970686:O

    Kommentar


      #3
      Wo bleiben die Antworten?
      Bitte helft mir!!!;( :( :shock2:
      Mfg Saviour

      Kommentar


        #4
        Was sollen wir denn antworten?
        Man kann jedes Radio einbauen wenn man auf die Fernbedienung und das Display verzichtet. Für welches Radio es Adapter gibt steht schon zu genüge in den anderen Threads.
        Ich persönlich würde nicht mal 20€ ausgeben, nur um mir die 10cm vom Lenkrad zum Radio zu sparen. Aber das ist jedem selbst überlassen.

        Gruss Pingu
        --

        Kommentar


          #5
          hi saviour,
          verfolge nun die diskussion um den adapter (steht im forum) schon ne ganze weile, und meiner ansicht nach gibt es keinen, zumindest keinen, den man jetzt normal im mediamarkt oder so kaufen kann. was da jetzt mit klikos gemeint ist, weiss ich nicht...

          ich hab mein radio-multiplex-adapter von der werkstatt einbauen lassen, nachdem ich es vorher falsch gemacht hatte und sie mir dann einreden wollten, das dadurch was an der elektronik schief gelaufen ist. haben sie aber kostenlos gemacht, da angeblich die beschriftung der kabel falsch waere etc....

          und zu den radios, wer welches hat, gabs auch schon mal nen thread...

          gruss guga
          gruss guga (spotz spotz)

          --> "Der Verstand ist wie eine Fahrkarte: Sie hat nur einen Sinn, wenn sie benutzt wird." <--
          (c) Ernst R. Hauschka

          Kommentar


            #6
            @Saviour
            Wie ich schon in diversen Threads zu diesem Thema geschrieben habe:

            - Sony-CD-Tuner
            - keine Display- und Fernbedienungsfunktion
            - kein Adapter nötig
            - Austausch komplett ohne Probleme
            - lediglich Kabel von Zündungs- und Dauer-Plus vertauscht, da
            abweichende Pin-Belegung des Peugeot-ISO-Steckers!

            Kommentar


              #7
              hi stoppi, genau DAS hab ich auch gemacht (ausgetauscht) nur beim 2002er modell hab ich dann haue vonne werkstatt dafuer bekommen.

              sie meinten nur, sie koennten mir nix anhaengen, weil diese belegungen von haus aus in den beschreibungen falsch beschriftet wären und haben dann einen adapter dazwischen gehangen.

              vorher gabs naemlich den komischen nebeneffekt, das das radio nach ausschalten der zuendung noch 10 sek ca. lief oder noch laenger bis zum eco-modus und wenn ich die ZV bedient habe, dann ging auch das radio wieder an und solche spaesse... nun is zuendung aus = radio aus.

              gruss guga
              gruss guga (spotz spotz)

              --> "Der Verstand ist wie eine Fahrkarte: Sie hat nur einen Sinn, wenn sie benutzt wird." <--
              (c) Ernst R. Hauschka

              Kommentar


                #8
                War heute bei der 30.000er Inspektion, dabei hat mir der Peugeot-Fritze etwas zum Thema Radiowechsel erklärt:

                Wird in einem Multiplex Fahrzeug das Standard Radio (RD3) gegen ein anderes ersetzt, muss auf jeden Fall der Adapter (ET-Nr. 9706.86 gibt,s bei Peugeot für knapp 4,- €) mit eingebaut werden und das alte aus der BSI ausprogrammiert werden.

                Es funktioniert zwar auch ohne diese Maßnahmen, aber die BSI ist dann der "Meinung" das alte Radio ist noch da, obwohl es durch ein anderes ersetzt wurde. Das kann teilweise zu Fehlfunktionen wie Tachoausfall, Ausfall der Klimaanlage, Störung der ZV, usw... kommen.

                Er meinte ich muss mir den CC wie einen Windows PC vorstellen (ich habs immer gewusst ) wenn im Gerätemanger etwas installiert ist, was garnicht im/am PC ist, läuft Windows zwar auch aber früher oder später wirds wohl mal eine Fehlermeldung geben. So ähnlich verhält sich das mit dem CC der BSI und dem Radio auch. :smokin:

                Kommentar


                  #9
                  Aha... dann muß ich nochmal probieren, die Adapter in der anderen Reihenfolge zusammenzustöpseln. Beim ersten Versuch MIT Peugeotadapter ging das SONY-Radio nämlich gar nicht an...
                  Hast du (smofy) den P-Adapter jetzt drin? Wenn ja: wo (zwischen Radio und C2 oder zwischen CC und C2?)?

                  Mit Linux wär das nicht passiert! Oh, sorry, falsches Forum
                  --
                  Tschibumm, tschibumm .......
                  Sieger der SLK-Trophy 2007
                  Vize der SLK-Trophy 2008
                  Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
                  Vize der SLK and Friends Trophy 2010

                  Kommentar


                    #10
                    Jap, hab den Peugeot Adapter jetzt drin, aber wie der drin hängt kann ich dir garnicht sagen - sorry. Ich dachte eigentlich es gibt nur eine Möglichkeit den anzuschliesen!?

                    Allerdings funzt jetzt das wechseln von CD auf Radio über die Lenkradfernbedienung nicht mehr :(

                    Kommentar


                      #11
                      Original von Smofy:
                      War heute bei der 30.000er Inspektion, dabei hat mir der Peugeot-Fritze etwas zum Thema Radiowechsel erklärt:

                      Wird in einem Multiplex Fahrzeug das Standard Radio (RD3) gegen ein anderes ersetzt, muss auf jeden Fall der Adapter (ET-Nr. 9706.86 gibt,s bei Peugeot für knapp 4,- €) mit eingebaut werden und das alte aus der BSI ausprogrammiert werden.
                      ich habe heute mal bei meinem händler nach dem adapter nachgefragt. er hat noch einen da, aber er würde um die 15 euro kosten, also nix mit 4 euro. wie kann denn das sein?
                      wie kann ich diesen adapter denn umgehen. welche kabel müssten denn am stecker beim 2003er modell vertauscht werden?



                      Kommentar


                        #12
                        das mit dem peugeot adapter würde mich allerdings auch mal interssieren, denn mit dem ding (es kostest 4,45€) geht bei meinem sony cdx-mp40gar nix! ohne ihn funzt bis jetzt alles wunderbar hab auch nix an der bsi (was auch immer das ist) machen lassen! übrigens das orginalradio is richtig scheiße, weil ich jetzt schon fast 10 wochen auf ein neues warten, deswegen hab ich mich auch für das neue von sony entschieden!
                        --
                        :angry: :teufel: :angry: Ich rase nicht, ich fliege tief --> deshalb: c ya, latest in hell :angry: :teufel: :angry:
                        !!!PUT THE YOU KNOW WHAT IN THE YOU KNOW WHERE!!!
                        [F.oxtrot|U.niform|C.harlie|K.ilo]

                        Kommentar


                          #13
                          Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaalso:

                          Der Adapter 970686 kostet genau 3,35 EUR (+Mwst. ???)
                          Wobei mir Jolli mal mitgelteilt hat das dieser Adapter bei ihm nicht funktioniert hat, sondern der Adapter mit der Nr. 970678, dieser kostet 3,45 EUR (+Mwst. ???)

                          Allerdings hab ich keine Ahnung was der Unterschied zwischen den beiden Kabeln (Adaptern) ist.

                          @Shorty
                          Vielleicht kannst du uns den Unterschied erklären ?

                          Quelle der Preise:
                          Peugeot Homepage http://www.peugeot.de/service/originalpreise/main.php3

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X