Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

1.6 Motor tunen ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    1.6 Motor tunen ?

    Hallo Freunde,

    Wo kann ich mein 1.6 L Motor tunen? Wieviel PK bekomme ich dann dabei ? Und wieviel kostet das ?

    Danke fuer die Antworte.

    #2
    Keine Ahnung, hab auch noch nicht,s dazu gesehen (nur der Gutmann Kit für den 2.0..) Aber wenn sich was ergeben sollte, bin ich an den Info,s auch interessiert :-)
    --
    (C)CU, Carving

    Kommentar


      #3
      Der CC-cup in Frankreich färhst mit 1.6 liter motoren so ich denke man kann das meisten finden in Frankreich!!:smile:

      Gruß Peter

      Kommentar


        #4
        @ DJG

        Den Gutmann-Kit gibt es auch für den 1,6ltr. Motor,
        Soll 14 PS bringen und kostet 694,50 € ohne Montage.

        Gruß Jürgen

        Kommentar


          #5
          ich hab mir die bmc airbox in den 1,6er eingebaut.
          jetzt zieht er von untern raus wesentlich besser und auch bei höheren geschwindigkeiten zieht er besser an.
          wie viel ps das wirklich gebraucht hat kann ich nicht sagen - würd schätzen so zwischen 5-10.
          der vorteil an der airbox ist einfach der preis von ~220€ gegenüber dem gutmannkit.
          --
          tobi - glücklicher cc besitzer :bounce:
          --------------------------------
          206cc-page von Tobi

          Kommentar


            #6
            Blöde Frage, warum habt ihr euch nicht gleich den 2.0L Motor geholt???

            Gruss Pingu
            --

            Kommentar


              #7
              @Pingu

              Auf diese Antwort hab ich gewartet... ;D
              Weil,s den nicht als Automat gibt (zumindest in der CH)


              --
              (C)CU, Carving

              Kommentar


                #8
                @pingu

                blöde frage - blöde antwort
                weil ich beim 2,0er wesentlich mehr steuer und versicherung zahlen müßte!
                außerdem reichen die 110ps für do ein kleines auto bei weitem! der 2,0er ist ja schon fast gemeingefährlich.
                --
                tobi - glücklicher cc besitzer :bounce:
                --------------------------------
                206cc-page von Tobi

                Kommentar


                  #9
                  Blöde Antwort, nächste blöde Frage?

                  Warum tunen wenn 110PS ausreichen :-p

                  Kommentar


                    #10
                    @DJG
                    Das Autohaus Clemens bietet da auch noch 2 Möglichkeiten an:
                    www.clemens-motorsport.de/206_benzin.htm
                    www.clemens-motorsport.de/motortuning.htm

                    Kommentar


                      #11
                      weil ich beim 2,0er wesentlich mehr steuer und versicherung zahlen müßte!
                      außerdem reichen die 110ps für do ein kleines auto bei weitem! der 2,0er ist ja schon fast gemeingefährlich.
                      Stimmt. Das macht bei 400 ccm Unterschied 40 DM (21 Euro) im Jahr aus. Bei der Versicherung gibts sich glaube ich garnicht, da die beide wohl gleich eingestuft sind und nur geringstfügig abweichen. OK, dass ist natürlich eine blöde Antwort auf eine blöde Frage ;D

                      Wenn die 110 PS reichen, oder bei dir schon zu viel sind, warum drosselst du deinen CC nicht? Und warum baust eine Airbox ein ??? Das ist ja dann noch mehr gemeingefährlicher ???




                      --
                      [red]
                      [/red]

                      Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
                      Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
                      Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
                      Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


                      Kommentar


                        #12
                        Ich denk der währ bald schneller als der 2,0er, das liest man jedenfalls überall in den Foren, wenns um Vmax geht ;-)

                        Tobi, was wäre wenn Du die MehrPS eintragen lässt ?? Dann kostet er auch wieder mehr im Unterhalt, es wäre sogar möglich, das bei der Eintragung die Schadstoffeinstufung geändert wird, dann wird,s richtig teuer !

                        V,

                        Hippe
                        >>> 11 Jahre CC -> 350.000 KM gesamt - 310.000 KM mit AUTOGAS <<<

                        Kommentar


                          #13
                          @Rk & Hippe
                          Denkt dran, Tobi ist aus Austria (oder?). Da könnte es mit der Steuer anders aussehen
                          Hier schreibt sowieso glaub ich keiner aus Deutschland. Es sei denn man zählt Stoppi zu Deutschland dazu :-p

                          Gruss Pingu
                          --

                          Kommentar


                            #14
                            @leok
                            na ja - der reiz am tunen eben

                            @rk, hipe, pingu
                            danke pingu! richtig!
                            nun, daß mag in d so sein, nicht aber in ö!!!
                            hier gibts die schönen stufen nach ps und da wirds bei der steuer dann so richtig teuer!
                            ich zahl jetzt schon 350€ im jahr nur für steuer, die haftpflicht liegt dagegen bei nur 300€!
                            bei der kasko wär er auch teurer, denn die geht nach neuwert.
                            klar, wenn ich eintragen lassen würde, dann käms aufs selbe raus.
                            aber da die bmc airbox kein gutachten hat laß ich die auch nicht eintragen. und die überprüfung bei uns ist nicht so genau und vom fach wie bei euch der tüv
                            außerdem ist die regel, daß man erst ab 5-10% mehrleistung eintragen lassen muß, also geht sich das noch knapp aus ;D
                            --
                            tobi - glücklicher cc besitzer :bounce:
                            --------------------------------
                            206cc-page von Tobi

                            Kommentar


                              #15
                              @pingu
                              Hi hi! Naja, bei meinem Dialekt, gell ?! )

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X