Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tropfendes CC

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Tropfendes CC

    Nebst etlichen anderen Sachmängel (!) habe ich auch das Problem, dass jetzt im Sommer, wenn ich mit Klimaanlage fahre, Wasser - vermutlich von der Klimaanlage - auf dem Gasfuss tropft...auch nach der zweiten Garantieinspektion noch immer nicht behoben, "habn wir nicht gefunden, die paar Tropfen...". Was könnte es sein und wie und wo kann man das beheben ?

    #2
    ja da war mal was, such mal nach "Wasser im Fussraum"
    --
    nekko :hasi:

    Für Rechtschreibfehler wird nicht gehaftet.
    nekko

    Kommentar


      #3
      Hi Barbara,

      das Phänomen hatte ich auch vor ein paar Wochen. Mein Autodealer hat mir erklärt, daß die Leitung/Schlauch fürs Abtropfwasser (? jetzt werd ich wieder für die tolle Beschreibung geprügelt) für die Klimaanlage in die falsche Richtung verläuft...!
      Wurde aber zufriedenstellend beim letzten Werkstattcheck repariert. Haben wahrscheinlich das ganze nach unten gebogen...!
      LG
      BB

      Kommentar


        #4
        ja da war mal was, such mal nach "Wasser im Fussraum"
        --
        Wahnsinn, hat mir jetzt aber sehr geholfen !

        Kommentar


          #5
          Original von Barbara:
          ja da war mal was, such mal nach "Wasser im Fussraum"
          --
          Wahnsinn, hat mir jetzt aber sehr geholfen !
          Wieso?? Also ich hab nur kurz die "Suche"-Funktion benutzt und sofort was gefunden: I)
          www.ccool.de/apboard/thread.php?id=909&start=1#1010
          --
          Bei jedem Wetter offen:
          http://206cc.dnsalias.net/images/fotos/fotos_europa2002_038.jpg

          Kommentar


            #6
            @Barbara - ein "danke" hätte mir auch genügt

            hier ist die suchfunktion:

            http://www.ccool.de/apboard/search.php?
            --
            nekko :hasi:

            Für Rechtschreibfehler wird nicht gehaftet.
            nekko

            Kommentar


              #7
              Huch! Jetzt der nekko fast gleichzeitig!!
              @Hippe
              Soll ich editieren?

              Kommentar


                #8
                @nekko

                Suchfunktion war mei der ersten mail nicht dabei. Aber auch so..bei mir tropft es im Fahrerfussraum - nicht Beifahrer und es nicht vom Regen oder durch die Waschstrasse fahren. Na ja, muss das Auto nochmal zur Werkstatt bringen, befürchte aber schlimmes, wenn sie den Fehler nicht direkt entdecken.

                Trotzdem, danke.

                Kommentar


                  #9
                  Das ist doch kein Fehler. Natürlich ist es unangenehm wenn Wasser aufs Füsschen tropft, aber bei der Witterung und Luftfeuchte beschlägt der Wärmetauscher. Ist genauso als wenn du eine kalte Wasserflasche auf den Tisch stellst. Das tropst halt. Selbst Peugeot kann die Naturgesetze nicht ändern. Ich kenne im 206cc kein Röhrchen, was das ableitet. Vielleicht kann die Werkstatt was wegleiten oder umleiten, aber das Wasser entsteht und ganz sicher dann, wenn man offen fährt und meint die A/C auf volle Pulle und 14° haben zu müssen. Und der Wärmetauscher sitzt an den Füsschen, links wie rechts.
                  --
                  [red]
                  [/red]

                  Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
                  Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
                  Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
                  Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


                  Kommentar


                    #10
                    @RK
                    Ist nicht nur unangenehm für die Füsschen sondern auch für die Matte, wenn andauernd Wasser tropft. Also muss ich mich darauf einstellen, dass im Sommer, wenn es denn mal heiss ist und man die Klimaanlage auf 14° hat, immer mal wieder Wasser tropft ? Wieso beklagen sich dann andere nicht darüber ? Ausserdem sind das nicht nur ein paar Tropfen, es wird regelrecht nass..Und wenn das wirklich so harmlos ist, wieso bekomme ich dann nicht diese Erklärung von der Werkstatt ? Gebe ja zu, dass ich von der TEchnik eines CC keine Ahnung habe, dafür gibt es aber einen Kundendienst.
                    Aber danke für die ausführliche (wenn auch bissige) Erklärung.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X