PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen an die Bereits-207 CC-Besitzer


xordinary
22.03.2007, 16:48
hallo zusammen,

nach mehrjähriger peugeot-abstinenz steht für mich in absehbarer zeit wieder ein neuer leaser an. und wie ich mir den 207 cc jetzt so anschaue, kann ich mir das HERVORRAGEND vorstellen, wieder einen zu fahren.

ich habe aber vorab ein paar fragen (die mir im autohaus niemand beantworten konnte), für dessen beantwortung ich dankbar wäre:

1.: gibt es inzwischen verlässliche erkenntnisse zum thema ipod-integration am RD4?
2.: haben hupe und fernlicht immer noch so eine lächerliche verzögerung zwischen betätigung des schalters und der ausführung des befehls?
3.: hat irgendjemand mit einem platinum tatsächlich eine zweitonfanfare? der vorführer hatte auf jeden fall keine!
4.: wie ist das getriebe im vergleich zum 206 cc? der schalthebel sieht immer noch gleich aus und man rührt auch immer noch so herum. ganz ehrlich: ist das der gleiche schrott wie früher?
5.: hat jemand die bluetooth-freispreche am RD4? was genau kann die? liest die die adressen aus dem handy? nimmt sie nur gespräche an? kann sie auch gespräche aufbauen (sprachwahl o.ä.)?

falls mir noch was einfällt, ergänze ich das noch.
schon mal vielen dank für die antworten!

Shorty
22.03.2007, 17:06
Moin,

zu 1. Du kannst über den AUX-Eingang Dein iPod mit einem Adapterkabel verbinden.

zu 2. Ja, ist halt Bustechnik

zu 3. Nein, scheint ein Serienfehler zu sein, habe die 2 Klanghupe auf Garantie eingebaut bekommen.

zu 4. Bin mit der Schaltung sehr zufrieden.

zu 5. Die FSE nutzt Dein Adressbuch aus dem Handy, Du kannst auch raustelefonieren.

xordinary
22.03.2007, 19:31
danke für die rasche info. dennoch nachfragen:

1.: der berater sagte mir, das RD4 hätte nur einen wechsler-eingang. ist das das aux, von dem du sprichst? und dafür gibt es ipod-kabel?
falls dem so ist, ist das ein richtiges interface, also steuerung des ipod über die radiobedienelemente, oder nur quasi klinkenstecker und steuerung des ipod am gerät selbst?

2.: :rolleyes:

3.: gut zu wissen! auch anzunehmen, dass das in nächster zeit von vorn herein behoben wird.

4.: freut mich! :) ich war mit der schaltung des 206cc jedenfalls ganz und gar nicht zufrieden. deshalb nochmals die frage: ist es das selbe getriebe oder ein neues? ich frage vor allem in bezug auf die hakeligkeit. (beispiel: ich hatte eine schaltwegsverkürzung eingebaut, so dass man die gänge relativ rasch durchziehen konnte. es kam aber dennoch vor, dass es beim schalten aus hoher drehzahl vom 1. in den 2. trotz voll durchgetretener kupplung gekracht hat! anderes beispiel: du willst es richtig knacken lassen und beim schalten triffst du nicht die richtige gasse oder gar keine gasse. peinlich, wenn es dann nicht weiter geht…)

5.: raustelefonieren geht wie von statten? sprachwahl? wird dazu das sprachwahl-feature des handys benutzt (falls es eines hat!)? falls nicht, wie wähle ich dann?

nochmals danke für antworten.

Shorty
23.03.2007, 06:38
zu 1 habe gerade in nem anderen Forum noch was gefunden

http://www.incarexpress.co.uk/view_product.php?partno=APGIPOD011

ich denke sowas suchst Du.

xordinary
23.03.2007, 08:58
jaaa, das sieht doch schon sehr gut aus!

hat das rd4 eigentlich wieder so nen lenkrad-satelliten?
und kann mir jemand vielleicht noch die anderen ausstehenden punkte erklären? danke!

Stuttgarter
23.03.2007, 09:03
@xordinary
sind doch alle Punkte von Shorty erläutert worden.

Geh doch einfach mal zu nem Händler und schau Dir den CC live an.

Gutzemberg
23.03.2007, 16:57
Kann mir jemand sagen, ob man die Sprache des Bordcomputers selbst einstellen kann oder ob das nur Werkstattseitig funktioniert?

AIR-FRANCE PEPPI
23.03.2007, 17:30
Bei meinem 307CC geht das jedenfalls reibungslos über den Bordcomputer;) Da wird das beim 207 wohl auch gehen!

Aber wie Oben schon gesagt wurde...nutze das WE und gehe mal zum nächsten Peugeot Händler in deiner Nähe:rolleyes: Der lässt Dich bestimmt gerne ausprobieren und erklährt dir Einiges genauer:)

LG Peppi

xordinary
23.03.2007, 18:01
leude, ich war doch beim händler! die fragen die ich noch habe, sind nun mal die, die mir dort NICHT beantwortet wurden. im grunde interessiert mich ja auch nur noch, wie es jetzt mit dem getriebe aussieht (dass shorty damit zufrieden ist ist keine antwort auf die frage, ob es das gleiche getriebe wie im 206 cc ist, also genau so hakelig). und ansonsten hätte ich gerne genauere angaben, wie diese bluetooth-geschichte funktioniert.

auch werde ich den wagen natürlich noch probefahren (und kann dann das getriebe selbst begutachten), aber bei dem wetter macht das keinen spaß. ich war halt davon ausgegangen, dass jemand das problemlos beantworten kann.

ist aber auch nicht so wichtig… :rolleyes:

Shorty
23.03.2007, 18:30
zu 4. Ist ein anderes Getriebe.

Zu 5. Du kannst Nummern aus Deinem Verzeichnis mit dem Radiobedienhebel wählen, oder auch neue Nummern mit Deinem Handy. Sprachwahl gibts nicht. Rest siehe unten.

xordinary
24.03.2007, 08:54
super! danke!

TommyWO
20.04.2007, 20:26
HI

Weiß jemand, ob man die Bluetooth-Funktion nachrüsten kann, und was das dann evtl kosten würde ??

Das ganze scheint ja nur ne Software-sache zu sein, und irgendwo ein Empfänger für das Blauzahnsignal....

Gruß
Tommy

Shorty
21.04.2007, 11:00
Moin,

ja, kann man. Du brauchst ein anderes RD4, das Bluetooth-Steuergerät und das Mikro. Kosten ca. 600 €.

Glider
21.04.2007, 12:48
Ja das ist happig.

Aber sonst bin ich mit meinem Kleinen sehr glücklich.

Sonne, 12 Grad, und das Dach geht auf.

Martinique
23.04.2007, 13:14
Hallo, hat schon jemand der 207 cc Besitzer den Stand des Kühlerwassers überprüft? Bei meinem ist der Stand nach kurzer Zeit bis unter Minimal - im kalten wie auch im warmen Zustand - gesunken. (meiner Ansicht nach, sinkt der Stand kontinuierlich). Habe dies sofort überpüfen lassen. Anscheinend verliert er kein Wasser, sondern dies sei "normal" beim 207 cc. Die Temperaturanzeige ist bisher allerdings noch im "grünen Bereich" (zwischen 90 und 100 Grad). Bevor ich mit meinem Auto kochend am Straßenrand stehe, wäre ich dankbar, wenn Ihr mir mitteilen könntet, wie bei Euch der Stand des Kühlerwassers ist, ob dieser schwankt oder immer gleich hoch bzw niedrig bleibt.

Grüße

Andy206
23.04.2007, 20:40
Ich hab mal eine Frage zum Kofferraum des 207 CC:
Wie hoch ist der Bereich unterhalb des Kofferraumrollo am vorderen Ende des Kofferraums und wie breit ist der Kofferraum am vorderen Ende?

Stuttgarter
23.04.2007, 21:38
guggst du z.b. mal hier: http://www.ccfreunde-bw.de/207cc/produktinfo207cc.htm

Andy206
23.04.2007, 21:58
guggst du z.b. mal hier: http://www.ccfreunde-bw.de/207cc/produktinfo207cc.htm

Demnach wäre der Platz unter'm Kofferraumrollo beim 207 CC erheblich niedriger als beim 206 CC. Entspricht das wirklich der Realität? Beim 206 CC sind es vorne in der Höhe immerhin 21 cm...
(Ok, ich werd versuchen, bei der Probefahrt mal nachzumessen)

Julca
24.04.2007, 21:03
Hallo aus dem hohen Norden

Ich hab da mal eine Frage an die etablierten Peugeot Besitzer, da dies mein erster ist ( 207 CC ) und auch mein erstes Cabrio.

Ist es normal das die Pedalen bei leichten Schlaglöchern vibrieren als wenn sie lose sind genauso wie der Beifahresitz wenn dort niemand sitzt alles nur im offenen Zustand.:( :confused:

Gruß Julca

Cobra
24.04.2007, 21:59
bei meinem virbriert nix. Weder offen noch zu .

Gruß Sabine

Cobra
27.04.2007, 19:30
Hallo, hat schon jemand der 207 cc Besitzer den Stand des Kühlerwassers überprüft? Bei meinem ist der Stand nach kurzer Zeit bis unter Minimal - im kalten wie auch im warmen Zustand - gesunken. (meiner Ansicht nach, sinkt der Stand kontinuierlich).

Grüße

Hab dir mal ein Foto gemacht. Das Kühlwasser bei mir ist genau an dem Falz. Also zwischen min und max. Das ist beim warmen sowie beim kalten Motor so .

Wenn das unter minimal sinkt dann solltest du mal nachsehen lassen. Vielleicht wissen aber hier paar Spezialistis mehr ....

Martinique
27.04.2007, 22:20
Vielen Dank Cobra !!