Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fragen an die Bereits-207 CC-Besitzer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fragen an die Bereits-207 CC-Besitzer

    hallo zusammen,

    nach mehrjähriger peugeot-abstinenz steht für mich in absehbarer zeit wieder ein neuer leaser an. und wie ich mir den 207 cc jetzt so anschaue, kann ich mir das HERVORRAGEND vorstellen, wieder einen zu fahren.

    ich habe aber vorab ein paar fragen (die mir im autohaus niemand beantworten konnte), für dessen beantwortung ich dankbar wäre:

    1.: gibt es inzwischen verlässliche erkenntnisse zum thema ipod-integration am RD4?
    2.: haben hupe und fernlicht immer noch so eine lächerliche verzögerung zwischen betätigung des schalters und der ausführung des befehls?
    3.: hat irgendjemand mit einem platinum tatsächlich eine zweitonfanfare? der vorführer hatte auf jeden fall keine!
    4.: wie ist das getriebe im vergleich zum 206 cc? der schalthebel sieht immer noch gleich aus und man rührt auch immer noch so herum. ganz ehrlich: ist das der gleiche schrott wie früher?
    5.: hat jemand die bluetooth-freispreche am RD4? was genau kann die? liest die die adressen aus dem handy? nimmt sie nur gespräche an? kann sie auch gespräche aufbauen (sprachwahl o.ä.)?

    falls mir noch was einfällt, ergänze ich das noch.
    schon mal vielen dank für die antworten!

    #2
    Moin,

    zu 1. Du kannst über den AUX-Eingang Dein iPod mit einem Adapterkabel verbinden.

    zu 2. Ja, ist halt Bustechnik

    zu 3. Nein, scheint ein Serienfehler zu sein, habe die 2 Klanghupe auf Garantie eingebaut bekommen.

    zu 4. Bin mit der Schaltung sehr zufrieden.

    zu 5. Die FSE nutzt Dein Adressbuch aus dem Handy, Du kannst auch raustelefonieren.
    www.shortysgarage.de

    Kommentar


      #3
      danke für die rasche info. dennoch nachfragen:

      1.: der berater sagte mir, das RD4 hätte nur einen wechsler-eingang. ist das das aux, von dem du sprichst? und dafür gibt es ipod-kabel?
      falls dem so ist, ist das ein richtiges interface, also steuerung des ipod über die radiobedienelemente, oder nur quasi klinkenstecker und steuerung des ipod am gerät selbst?

      2.:

      3.: gut zu wissen! auch anzunehmen, dass das in nächster zeit von vorn herein behoben wird.

      4.: freut mich! ich war mit der schaltung des 206cc jedenfalls ganz und gar nicht zufrieden. deshalb nochmals die frage: ist es das selbe getriebe oder ein neues? ich frage vor allem in bezug auf die hakeligkeit. (beispiel: ich hatte eine schaltwegsverkürzung eingebaut, so dass man die gänge relativ rasch durchziehen konnte. es kam aber dennoch vor, dass es beim schalten aus hoher drehzahl vom 1. in den 2. trotz voll durchgetretener kupplung gekracht hat! anderes beispiel: du willst es richtig knacken lassen und beim schalten triffst du nicht die richtige gasse oder gar keine gasse. peinlich, wenn es dann nicht weiter geht…)

      5.: raustelefonieren geht wie von statten? sprachwahl? wird dazu das sprachwahl-feature des handys benutzt (falls es eines hat!)? falls nicht, wie wähle ich dann?

      nochmals danke für antworten.

      Kommentar


        #4
        zu 1 habe gerade in nem anderen Forum noch was gefunden

        http://www.incarexpress.co.uk/view_p...tno=APGIPOD011

        ich denke sowas suchst Du.
        www.shortysgarage.de

        Kommentar


          #5
          jaaa, das sieht doch schon sehr gut aus!

          hat das rd4 eigentlich wieder so nen lenkrad-satelliten?
          und kann mir jemand vielleicht noch die anderen ausstehenden punkte erklären? danke!
          Zuletzt geändert von ; 23.03.2007, 08:15.

          Kommentar


            #6
            @xordinary
            sind doch alle Punkte von Shorty erläutert worden.

            Geh doch einfach mal zu nem Händler und schau Dir den CC live an.

            Kommentar


              #7
              Kann mir jemand sagen, ob man die Sprache des Bordcomputers selbst einstellen kann oder ob das nur Werkstattseitig funktioniert?

              Kommentar


                #8
                Bestimmt!

                Bei meinem 307CC geht das jedenfalls reibungslos über den Bordcomputer Da wird das beim 207 wohl auch gehen!

                Aber wie Oben schon gesagt wurde...nutze das WE und gehe mal zum nächsten Peugeot Händler in deiner Nähe Der lässt Dich bestimmt gerne ausprobieren und erklährt dir Einiges genauer

                LG Peppi
                Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
                Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

                Kommentar


                  #9
                  leude, ich war doch beim händler! die fragen die ich noch habe, sind nun mal die, die mir dort NICHT beantwortet wurden. im grunde interessiert mich ja auch nur noch, wie es jetzt mit dem getriebe aussieht (dass shorty damit zufrieden ist ist keine antwort auf die frage, ob es das gleiche getriebe wie im 206 cc ist, also genau so hakelig). und ansonsten hätte ich gerne genauere angaben, wie diese bluetooth-geschichte funktioniert.

                  auch werde ich den wagen natürlich noch probefahren (und kann dann das getriebe selbst begutachten), aber bei dem wetter macht das keinen spaß. ich war halt davon ausgegangen, dass jemand das problemlos beantworten kann.

                  ist aber auch nicht so wichtig…

                  Kommentar


                    #10
                    zu 4. Ist ein anderes Getriebe.

                    Zu 5. Du kannst Nummern aus Deinem Verzeichnis mit dem Radiobedienhebel wählen, oder auch neue Nummern mit Deinem Handy. Sprachwahl gibts nicht. Rest siehe unten.
                    Angehängte Dateien
                    www.shortysgarage.de

                    Kommentar


                      #11
                      super! danke!

                      Kommentar


                        #12
                        Bluetooth nachrüsten

                        HI

                        Weiß jemand, ob man die Bluetooth-Funktion nachrüsten kann, und was das dann evtl kosten würde ??

                        Das ganze scheint ja nur ne Software-sache zu sein, und irgendwo ein Empfänger für das Blauzahnsignal....

                        Gruß
                        Tommy

                        Kommentar


                          #13
                          Moin,

                          ja, kann man. Du brauchst ein anderes RD4, das Bluetooth-Steuergerät und das Mikro. Kosten ca. 600 €.
                          Zuletzt geändert von Shorty; 21.04.2007, 12:20.
                          www.shortysgarage.de

                          Kommentar


                            #14
                            Ja das ist happig.

                            Aber sonst bin ich mit meinem Kleinen sehr glücklich.

                            Sonne, 12 Grad, und das Dach geht auf.

                            Kommentar


                              #15
                              Kühlerwasser

                              Hallo, hat schon jemand der 207 cc Besitzer den Stand des Kühlerwassers überprüft? Bei meinem ist der Stand nach kurzer Zeit bis unter Minimal - im kalten wie auch im warmen Zustand - gesunken. (meiner Ansicht nach, sinkt der Stand kontinuierlich). Habe dies sofort überpüfen lassen. Anscheinend verliert er kein Wasser, sondern dies sei "normal" beim 207 cc. Die Temperaturanzeige ist bisher allerdings noch im "grünen Bereich" (zwischen 90 und 100 Grad). Bevor ich mit meinem Auto kochend am Straßenrand stehe, wäre ich dankbar, wenn Ihr mir mitteilen könntet, wie bei Euch der Stand des Kühlerwassers ist, ob dieser schwankt oder immer gleich hoch bzw niedrig bleibt.

                              Grüße

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X