Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

viele Schalter!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    viele Schalter!!!

    Hallo CCFreunde,

    ich will mir demnächst einen cc bestellen. Frage mich
    aber immer noch über bestimme Sachen:

    - neben der Handbremse sind 2 Schalter. Wahrscheinlich für die Fensterheber. Aber wie kann ich 4 Fenster mit zwei Schalter öffnen?

    - hat der cc einen Boardcomputer?

    - beim öffnen des Daches, muß ich da den Schalter gedrückt halten? Was passiert wenn ich ihn unterm aufmachen loslasse?

    - ist der Kofferraum nicht in der Zentralv. dabei?


    Im vorraus Vielen Dank für die Antworten.

    :bounce: :bounce: :bounce: :bounce

    Gruß
    __Leinad

    #2
    hiho

    1. als erstes gehen die hinteren fenster runter, dann die vorderen.
    2. ja die neune haben einen boardcomputer (funktionen weiss ich nicht genau, hab noch das 2001er modell)
    3.da passiert nix. dann ruckelt es nur etwas und es ertönt ein piepsignal, dass dich daran erinnern soll, das du weitermachst ;-)
    4. nein der kofferraum ist nicht bei der zentralveriegelung, weil die versicherung bei "einbruch" dann nicht bezahlen würde. also wenn dir jemand bei offenem dach die türpins hochzieht und der kofferraum aufgehen würde, würden die nix bezahlen. wenn du es unbedingt willst, kannst du es dir auch umstellen (haben schon einige hier gemacht)


    --
    cee yo -MeE-

    Kommentar


      #3
      also eine probefahrt ( mit kurzer erläuterung ) oder etwas suche im forum würde die fragen auch beantworten

      - neben der Handbremse sind 2 Schalter. Wahrscheinlich für die Fensterheber. Aber wie kann ich 4 Fenster mit zwei Schalter öffnen?
      die fenster einer seite öffnen sich nacheinander. erst die vorderen und wenn man weiter draufbleibt die hinteren


      - hat der cc einen Boardcomputer?
      ja


      - beim öffnen des Daches, muß ich da den Schalter gedrückt halten? Was passiert wenn ich ihn unterm aufmachen loslasse?
      das dach bleibt stehen bis du ihn wieder drückst


      - ist der Kofferraum nicht in der Zentralv. dabei?
      teils. der kofferraum wird über die zv mit verschlossen, aber nicht geöffnet. sinn und zweck ist, das ein langfinger bei offenem dach nicht einfach durch simples türöffnen den kofferraum mit geöffnet kriegt.


      gruß christian

      Kommentar


        #4
        Hallo LeinadGnira

        1) Ja diese Schalter sind die Fensterheber 1 Mal hinten, 2 Mal vorne oder umgekehrt (wobei wenn Du das Dach öffnest oder schliesst laufen alle 4 Fenster automatisch)

        2) Ja hat einen Bordcomputer in der Mitte oberhalb des Radio,s

        3) Ja der Schalter muss während des öffnen bzw. schliessens gedrückt bleiben, wenn Du unterwegs aufhörst ertönt ein Warnsignal, dass während dem Fahren ziemlich ziemlich Nervtötent ist, ausser Du hast den Vorgang in irgend einer Richtung abgeschlossen... (Es gibt aber ein Modul dass dieses festhalten eliminiert und eines dass mit einer Fernbedienung funktionniert-wurde schon ein paar mal in diesem Forum besprochen ) )

        4) Der Kofferraum ist teilweise in die Fernbedienung integriert... Er schliesst mit der ZV - aber öffnet nicht. Dies aus dem Grund, dass man den CC - wenn er offen ist - relativ einfach, durch drücken der Türpins - auch ohne Fernbedienung - öffnen kann. Also hast Du das Auto nicht im Auge und jemand spielt an den Türpins rum, würde sich auch der Kofferraum öffnen, der aber im originalzustand eben hermetisch abgeriegelt ist. Aber auch hier findest Du Anleitungen im DIY Bereich dieser Page wie man die ZV auch an den Kofferraum anhängt...

        Hoffe diese Antworten helfen weiter...

        --
        (C)CU, Carving

        Kommentar


          #5
          Hab ich da mit den Fensterfunktionen irgendwas verpasst

          Gruss Pingu
          --

          Kommentar


            #6
            Nur mal so am Rande gefragt, findet Ihr nicht EINE Antwort reicht (kurze Ergänzungen ausgenommen)? Macht Ihr Euch gern die Arbeit alles komplett noch mal zu schreiben oder lest Ihr die vorhergehenden Mails nicht durch ?

            Würd, mich echt mal interessieren. Nervt irgendwie, in jeder Mail annähernd das Gleiche zu lesen und das muß man ja leider (wenn man einen Thread verfolgen will) um festzustellen, daß nichts gravierend Neues dabei steht !

            V,

            Hippe
            >>> 11 Jahre CC -> 350.000 KM gesamt - 310.000 KM mit AUTOGAS <<<

            Kommentar


              #7
              @Hippentoni

              Wenn Du die Zeit der einzelnen Post,s ansiehst, dann kannst Du feststellen, dass die sich vermutlich alle gekreuzt haben.. )

              Als ich das Post las und anfing zu schreiben, waren die anderen noch nicht da... die waren vermutlich schneller im Tippen. Ich gehe nicht bevor ich ein Post beantworte, jedesmal checken was die anderen User im Board im Moment machen... Da kann es halt vorkommen, dass mehrere das selbe antworten.

              Meine Meinung: Doppelt genäht, hält besser. (Lieber 2 als keine Antwort)


              --
              (C)CU, Carving
              :bounce: Seit 29.08.02 glückliche CC-Fahrerin.. :bounce:

              Kommentar


                #8
                Original von carvingcarmen:
                Meine Meinung: Doppelt genäht, hält besser. (Lieber 2 als keine Antwort)
                Meine Meinung: Doppelt genäht, müllt besser. (ich sage nur "Plattenplatz")

                es gibt auch eine "edit"-Funktion zusätzlich zur "such"-Funktion ;-)

                Iss ja auch nur mal so am Rande angemerkt gewesen, ist mir nicht nur hier aufgefallen, ganz schlimm ist das im 206cc Forum, als wenn keiner lesen würde was der Andere vorher geschrieben hat !

                V,

                Hippe


                >>> 11 Jahre CC -> 350.000 KM gesamt - 310.000 KM mit AUTOGAS <<<

                Kommentar


                  #9
                  Hey Hippe komm mal wieder auf den Boden zurück!
                  Die haben alle im Abstand von 2-3 Minuten geschrieben und alle haben es gut gemeint, keinen Müll geschrieben und auch nicht das Forum zugemüllt.
                  Also beschränke Deine Kritik bitte auf die wirklichen Forum-Zumüller, da finde ich deinen Sheriff-Einsatz auch ok und angebracht.

                  Aber hier hast Du einfach unrecht, das wurde oben ja schon erläutert. Es zwingt Dich ja auch keiner, jeden Thread und Post zu lesen.

                  Trotzdem liebe Grüsse und ein schönes WE

                  Kommentar


                    #10
                    War schon lange erledigt, danke das Du,s noch mal aufgewärmt hast ;-)
                    >>> 11 Jahre CC -> 350.000 KM gesamt - 310.000 KM mit AUTOGAS <<<

                    Kommentar


                      #11
                      Nicht Boardcomputer mit Bordcomputer verwechseln. Der CC hat einen Bordcomputer...
                      --
                      [comic][red]
                      Gruß 2late4u
                      [/red][/comic]

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X