PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xenon

wollo
29.08.2002, 22:14
HAllo Leute, suche einen Xenon kit für meinen 206er oder zumindest die Angaben was für welche kaufen muss( DS-R oder die anderen) Wer kenntsich aus? :bounce:

RK
29.08.2002, 22:47
Hi Wollo,

Schau mal in die Do-It-Yourself Ecke. Da findest du viele Infos und auch mit der Suchfunktion lässt sich sehr viel finden. Wenn noch fragen sind einfach hier nochmal reinschreiben.
--

wollo
29.08.2002, 22:50
Danke ir, habe es gerade gesehn!

MarcoM256
30.08.2002, 01:01
Hi @ll

Ich hab mir auch grad in der Bastelecke den Xenoneinbau angeschaut.
Das mit dem Acryl sieht wirklich nicht so toll aus.
Wie ist das denn mit der Xenon Lampe, wie schnell geht die kaputt? Und wenn man die dann austauschen will kommt man ja gar nicht mehr an die Lampe ran..... ?( ?( Oder seh ich das falsch?
Kann man den Einbau eigentlich jederzeit wieder rückgängig machen?
Und wie ist das wenn man damit "erwischt" wird? Bekommt man dann ne "harte Strafe" oder muss man das Auto nur im Serienzustand wieder vorführen?

Für Eure Antworten schon mal Danke...

Gruß Marco
:dance1:

Was muss man eigentlich tun um in den Driverscorner zu kommen?
--
Enjoy the feeling!

RealCoyote
30.08.2002, 06:48
Der Xenon-Brenner hält länger als dein ... Entschuldigung - länger als jedes Auto :D Also keine Sorgen.
Was mir in der Anleitung aufgefallen ist, die Anschlußkabel sind ziemlich lieblos verlegt. Habt ihr keine Angst, dass die sich durchscheuern??

wollo
30.08.2002, 19:07
Also ich helfe gerade einem Freund beim Einbau von Xenon in einen Lancia delta integrale! Wir bemühen uns auch gerade die Kabel einigermaßen gescheit zu verlegen, aber aus platzgründen nicht gerade einfach! Das mit dem Acryl fällt bei dem Wagen weg, denn er hat H1 Fassungen! Ich glaube bei meinem wirds aber etwas besser, wenn man nach der Anleitung geht! Und ein Peugeot schaut dann sowieso Stylischer aus!*grins*

:rotate:

2late4u
30.08.2002, 20:26
@Wollo
editier mal das *sauer sei* weg, das ist echt nicht angebracht, der Shorty ist immer hilfsbereit und wird sich schon melden!!! ;) Zieh auch mal die Möglichkeit in Betracht, dass jemand nicht dauernd Online ist. :)
--
Gruß 2late4u (http://www.austria-tourism.at) http://www.plauder-smilies.de/bounce/bouncingstegi.gif

RK
30.08.2002, 20:29
Man kanns ja auch besser / schöner abdichten und das mit schwarzen Silikon. Wenns hilft - vorne wirds dadurch aber auch nett heller :D

Die Deckel hinten sind halt mit Loch, wenn man zurückbauen will. Die gibts übrigens nicht einzeln, sondern nur komplett mit Scheinwerfer.

Welche Strafen es gibt, weiss ich nicht. Ich frage mich immer, wie die das überhaupt kontrollieren wollen. in meinen 20 jahren mit führerschein bin ich 2 mal angehalten worden, aber nicht wegen dem licht. evt ein kalkulierbares risiko, weiss nicht !?

Strafen. Da ist Black Betty die Fachfrau. Ich denke mal es wird nicht so weit kommen, dass man dich nackt im Vorzimmer des TÜV-Vorstandes auspeitschen wird.

--

LeoK
31.08.2002, 13:47
Ich werde jetzt bestimmt auch gleich ausgpeitscht, aber ich habe die Stecker abgeschnitten, ja ich habe es getan!!!!
Den Innenleiter mit einem Quetschverbinder auf die Lampe gesteckt und umgebogen, dann den Außenleite angelötet und ich steh dazu!!!
Da muß man an dem Deckel nichts ausschneiden :D

So kann man die Xenon,s wieder entfernen, für den TÜV oder so. Was bleit sind 2 Löcher für die Kabeldurchführungen, die müßte man dan halt abdichten.

Bis jetzt lauft es einwandfrei :teufel:

RK
01.10.2002, 18:23
Wann merkt man eigentlich, dass man die RICHTIGE Peugeot Werkstatt gefunden hat ???

Naaaaa !!??

Wenn man trotz Xenon einen LICHTTEST 2002 Aufkleber auf die Innenseite der Frontscheibe gepappt bekommt :p
--

Guenter
01.10.2002, 19:23
Hallo, schaut doch mal unter http://www.kba.de/Stabsstelle/Presseservice/Pressemitteilungen/ausgewahlte/pm_33_2002.htm MfG Günter

LeoK
01.10.2002, 20:00
Laut Günters Artikel würde das ja bedeuten, sobald ich eine autom. Leuchtweitenregulierung habe, wäre das zugelassen.

RK
01.10.2002, 20:51
Danke für die Info, Günter. Leuchtweitenregulierungen gibts glaube ich schon von Hella.
--

LeoK
01.10.2002, 21:54
Die Regulierung kostet ca 170€, allerdings wir man für Scheinwerfer die für H7 zugelassen sind, keine XENON eingetragen bekommen. Da liegt das Problem.

Allerdings kann man aus dem Schreiben auch erlesen, daß Autos die vor 2000 umgerüßtet wurden, nicht gegen die Bestimmungen verstoßen, oder?

Shorty
10.10.2002, 20:57
Habe wieder Xenonsätze bekommen !
Sind die neuen von Hella mit kleinem Steuergerät.
Kann ich für 220 € + Versand abgeben.
Bei Interesse Mail an : shorty@ccfreunde.de

--
[center]NO FEAR http://www.plauder-smilies.de/tales/men_ani.gif!
SHORTY´S CC (http://www.ccool.de/fahrer_shorty.htm)

MeE
10.10.2002, 21:06
@Shorty

haben die diese leuchtweitenregulierung (kenne mich da nicht so gut aus)?

--
cee yo -MeE-

für einen m3 hat es nicht ganz gereicht :-) (http://www.ccool.de/fahrer_mee.html)

http://www.gamers-forums.com/smilies/contrib/edoom/heads_or_tails.gif

Shorty
10.10.2002, 22:05
Nein, und wie schon geschrieben kein TÜV.
--
[center]NO FEAR http://www.plauder-smilies.de/tales/men_ani.gif!

Stefan206cc
17.02.2003, 13:02
hi,

bin gerade dabei mir ein satz xenon licht bei ebay zu ersteigern. jetzt habe ich eine frage, um das kit einbauen zu können muss man die scheinwerfer ausbauen oder geht das auch so.
hat einer noch eine andere anleitung für den einbau (z.B. die masse der aussparung oder wie man den scheinwerfer ausbaut)

schon mal danke für eure hilfe

gruss stefan
:dance1:

RK
17.02.2003, 13:10
Die Scheinwerfer müssen raus. Es passen auch nicht alle Sets in den CC. Die neuen kleinen Hybrid-Teile passen wohl nicht. Die "alten" Sets von Hella aber gehen.
--

Das 3. intl CC Treffen findet in Holland statt!
Info: http://europameeting2003.206ccClub.nl

Stefan206cc
17.02.2003, 13:22
hi rk,

wie seind die scheinwerfer befestigt, gibt es hier irgendwo eine anleitung zu. ich weiss das beim astra g die stossstange ab gebaut werden muss. ich hoffe das das beim cc nicht so ist.

ps das ist das kit (hella)

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=14767&item=2403025328&rd=1

danke für die info

gruss stefan :dance1:

LeoK
17.02.2003, 14:34
Du mußt die Scheinwerfer ausbauen, dazu mußt du einige Schrauben bzw. knöpfe entfernen und die Blende unter dem löwen abmachen. Die ist nur geklipst.

Gruß Michael

Stefan206cc
17.02.2003, 15:31
hi,

ja ich bins schon wieder :look:
ich habe da noch eine frage zu dem xenon licht, und zwar gibt es wie ich gesehen habe zwei typen von brennern. D2S und D2R was ist denn der unterschied und passen sie beide in den cc??

Shorty
17.02.2003, 20:01
Also, die D2R-Brenner sind für Reflektionscheinwerfer, wie beim CC.
Die D2S-Brenner sind für Linsenscheinwerfer (DE-Scheinwerfer).
--
[center]Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen !

Stefan206cc
24.02.2003, 09:16
hi,

habe mir am weekend das xenonlicht eingebaut und bin voll begeistert. nur ein kleines problem habe ich, und zwar beim einstellen des lichtes habe ich festgestellt das ich ein scheinwerfer nicht weit genug runterdrehen kann. Habe die Scheinwerfer dann mit der weitenregelirung auf stufe 3 gestellt und das war dann in ordnjung. Was kann das sein, der scheinwerter und der brennet sitzt optimal drin. Werde heute mal nach atu fahren und mir das licht richtig einstellen lassen.

vielleicht hat noch einer von euch ein tip.

Guenter
24.02.2003, 13:06
Hallo,
haste den Motor für die Höheneinstellung richtig eingerastet? MfG Günter

Stefan206cc
24.02.2003, 13:13
hi,

danke für den tip, aber ich kann ihn ja von innen verstellen dann müsste er ja richtig eingerastet sein oder?

TheTOASTA
07.03.2003, 20:08
kann es sein, das das licht zwar gut aussieht aber ziemlich blendet?
habe jetzt erst d2r brenner in nem twingo verbaut, s blendet zieml... jeder 10.macht lichthupe :) guter schnitt oder?

Shorty
07.03.2003, 20:14
Wenn man die Scheinwerfer nicht richtig einstellt kann das vorkommen.

--

TheTOASTA
07.03.2003, 20:31
naja aber wenn ich zu weit auf die strasse (also nach unten) stelle sieht man ja nix mehr richtig.
verstehe das nicht, die brenner sind doch für reflektionsscheinwerfer...

RK
07.03.2003, 22:06
Wenn der Lichtbogen (also dann auch die Birne) nicht 100% im Schnittpunkt vom Scheinwerfer sitzt, dann streut das da hin, wo es nicht hin soll. Hat also nicht immer was mit der Einstellung zu tun, sondern auch wie die Birne in der Fassung sitzt.
--

Das 3. intl CC Treffen findet in Holland statt!
Info: http://europameeting2003.206ccClub.nl

Shorty
08.03.2003, 08:40
Hast Du den Brenner mit dem Isolator nach unten eingebaut ?
--

nekko
14.12.2003, 16:59
Beim rumsuchen habe ich hier:

http://www.v-performance.de/secction/

unter Shop - v-individuals

das endeckt:

Unser Doppelscheinwerfer in Xenontechnik ist der einzige auf dem Markt mit Gutachten. Er verspricht eine wesentlich bessere Ausleuchtung der Fahrbahn. Wer es einmal ausprobiert hat, will nie mehr ohne...

Artikel ab ca Anfang 2004 verfügbar.

V-INDIVIDUALS
Xenon-Scheinwerfer

Artikelnummer:
VI007

Anwendungsbereich:
NFU / RFN

Artikel wird auf Abfrage gefertigt. Es ist daher mit Lieferzeiten von ca 3 Wochen zu rechnen.

http://www.v-performance.de/secction/index2.php?action=shop&rubrikID=40#

Bei den Kosten, wenn mal mit Nachrüstsätzen z.b. für den Smart Roadster vergleicht wird man etwa so mit 700 bis 1000 euro rechnen müssen.
--
nekko :hasi:

Unvollständige Antworten und Verweise auf andere Beiträge oder Quellen (z.B. 206cc FAQ), sollen die Hoffnung auf ein selbstständiges und überlegendes Gegenüber nähren!

Higgins
14.12.2003, 20:06
@ nekko

Also ich find die Lösung mit Xenon dort optisch grauenvoll.

Gefällt Dir das, auch wenn,s Gutachten hat?

Ciao

Higgins

:smile:

JensCC
14.12.2003, 20:44
Naja so toll finde ich die Lösung nicht!
Aber bei FrenchPower gibt es ja die passenden Leuchten dazu!

Habe mal ne Collage erstellt! Zusammen hat das doch was!

LG
Jens
--
Mein Auto (http://www.jluedemann.de)

Schlumpfnase
15.12.2003, 14:12
Ich habe mal bei v-performance (www.v-performance.de) nach dem Preis für Einbau/ der Eintragung eines Xenon kits gefragt, Antwort:

Hallo,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Natürlich bieten wir den Kit auch mit Abnahme und Eintragung an, wir empfehlen dies sogar, da der TÜV-Prüfer uns und unseren Umbausatz kennt. Somit stehen keine Probleme ins Haus.

Der Einbau wird mit circa 50,- € und 1 1/2 Stunden zu kalkulieren sein, die TÜV-Abnahme wird nochmals 50,- € an reinen Gebühren kosten. Ansonsten ist dieser Service kostenlos, wenn das Fahrzeug hier angeliefert wird.

Den entgültigen Preis für den Xenonkit können wir noch nicht nennen, da wir immer noch in Verhandlung mit einigen Zuliefern stehen. Zudem mussten wir die Scheinwerfermaske noch etwas abändern, so entsteht jetzt ein fließender Übergang von Scheinwerfer zur Maske.

Wir denken im Januar alles soweit geregelt bekommen zu haben. Gerne würde ich mich dann noch einmal bei Ihnen melden. Sollten Sie noch weitere Fragen haben, so stehe ich Ihnen jederzeit zur Verfügung.

mit freundlichen Grüßen

Christoph Kleinebrahm

--
:rotate: Multiplaque und glücklich dabei :rotate:

JensCC
11.01.2004, 10:23
Juhu!!!!

Seid gestern abend habe ich Xenon in meinem CC drin!
Und muss sagen einfach super! Besseres und mehr Licht im vergleich auch schon zu den 50% mehr Dingern von Philips.
Der Einbau war anfang einwening komisch und problematisch, weil ich immer angst hatte irgendwas kaputt zu machen!
Aber dank Shorty alias Dirk, der mir einmal über Handy geholfen hatte ging das ganz einfach danach! Der erste Scheinwerfer hat ne 1h gedauert der 2te ca 15min! :-)
Danach hat ein Kumpel mir um 20uhr abends bei Pitstop noch das Licht eingestellt!

Danke an alle die hier im Forum über dieses Thema geschrieben haben und besonderen dank an Dirk! DANKE !

LG
Jens
--
Mein Auto (http://www.jluedemann.de)

Ralf-Rapp
11.01.2004, 11:42
Und wie sieht es mit TÜV aus?

Bye

--
Ralf

(PF-C 2060)
www.ccfreunde-bw.de

Soulwalker
11.01.2004, 14:54
Natürlich ohne TÜV...:teufel:

kobuzz
29.01.2004, 17:53
Hallo allen,

Wer weisst was 2 Xenon D2S Leuchte (also fur Projectorlenzen) kosten, und wo bekommt man sie?

Ich denke dran ein Xenon satz in das Grossleucht ein zu bauen. Werden die leuchten schneller kaputt gehen wenn sie oft ein-und-aus gehen, wie beim signalleucht?

Gruss aus die Niederlande ;D

Jacob
--
Das ist das letztes das ich basteln wurde an die 206....wirklich....;-)

Anderkachr
27.03.2007, 13:54
Hallo!

Ich habe mir einen Xenonbrenner H7 mit 8000K bestellt, habe auch schon einige bastelanleitungen gesehen, jedoch bleibt eins unklar.. Was mache ich mit dem roten und dem schwarzen Kabel, das da so herumhängt? auf dem Foto zu sehen, muss ich das am Licht innen irgendwo anschließen? Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte. Und wo habt ihr eigentlich das Vorschaltgerät befestigt??

Flauten-Surfer
27.03.2007, 14:30
Zu den Kabeln: Guck mal auf die Rückseite von deinem Karton (oder RTFM) ;)

Ort für Vorschaltgeräte: in den Kotflügeln ist "massig" Platz.

Jever22
27.03.2007, 14:40
Rot und Blau kommen an den original Lampenstecker.
Die Steuergeräte in die Kotflügel.
Das Steuergerät auf der Fahrerseite so weit entfernt wie möglich vom ABS-Steuergerät montieren, da es sonst zu Anomalie Bremsen kommen kann.

Anderkachr
27.03.2007, 18:57
OK danke.

@Jever, hast du diese Brenner auch drin?

Jever22
27.03.2007, 19:05
Ja, aber 6000er

Anderkachr
27.03.2007, 22:25
So noch ne frage, bitte erschlagt mich nicht.

Ich hätte die möglichkeit, den xenonbrenner eintragen zu lassen. Dazu brauche ich aber die Scheinwerferreinigungsanlage, dass es nicht auffällt das man das eigentlich nicht darf. Kann ich die Scheinwerferreinigungsanlage in der Abbes Front nachrüsten, also original hatte ich eine, ist ja dann aber durch die abbes front weg. Hat das schonmal einer gemacht?? Wäre nämlich ne super sache wenn das eingetragen wäre.

Supermassive
27.03.2007, 23:43
Du brauchst net nur die scheinwerferreinigungsanlage, sondern auch automatische Leuchtweitenregulierung.

Du brauchst auch spezielle Scheinwerfer da diese für Xenon ausgelegt werden müssen

Gibts aber spezielle Morette Scheinwerfer.

MfG

SM

Stoppi
28.03.2007, 06:22
So noch ne frage, bitte erschlagt mich nicht.

Ich hätte die möglichkeit, den xenonbrenner eintragen zu lassen. Dazu brauche ich aber die Scheinwerferreinigungsanlage, dass es nicht auffällt das man das eigentlich nicht darf. Kann ich die Scheinwerferreinigungsanlage in der Abbes Front nachrüsten, also original hatte ich eine, ist ja dann aber durch die abbes front weg. Hat das schonmal einer gemacht?? Wäre nämlich ne super sache wenn das eingetragen wäre.

Ich kenne n paar CCler, die die Scheinwerfer-Reinigungsanlage z.B. bei der GT-Frontschürze weiterbenutzt haben. Da die Rundung der eigentlichen Stossleiste aber nicht exakt mit der des Serien-Teils übereinstimmt(e), war halt ein recht grosser Spalt zwischen den Kappen und der Schürze.
Vergleich halt mal Deine Schürze mit dem Serienteil!? Speziell bei der ABBES-Front mit der runden und seriennahen Stossleiste sollte das eigentlich kein Problem sein!

Anderkachr
28.03.2007, 10:31
@ Supermassive, mir ist schon klar was man alles dazu braucht, ich bekomme es aber auch ohne den kram eingetragen, brauch nur die Reinigungsanlage.

Danke Stoppi, werde später mal nachschauen

JensCC
28.03.2007, 15:14
Da haben wir es wieder!

Eintragen lassen ist nicht gleich eintragen lassen.

Wenn Du was drin hast was eingetragen ist, kann trotzdem folgendes passieren:

- Polizei kann Auto stillegen wen Sie meinen das das nicht den Regeln entspricht

- Wenn Unfall baust/verwickelt bis, kann das von der Versicherung geprüft werden und verlierst Deinen Versicherungsschutz rückwirkend

Grüße
Jens

Jever22
28.03.2007, 15:34
Da haben wir es wieder!

Eintragen lassen ist nicht gleich eintragen lassen.

Wenn Du was drin hast was eingetragen ist, kann trotzdem folgendes passieren:

- Polizei kann Auto stillegen wen Sie meinen das das nicht den Regeln entspricht

- Wenn Unfall baust/verwickelt bis, kann das von der Versicherung geprüft werden und verlierst Deinen Versicherungsschutz rückwirkend

Grüße
Jens

Wozu dann überhaupt erst eintragen lassen ? :confused: :confused: :confused:
Der Sinn einer Eintragung soll doch schließlich der sein, dass amtlich bestätigt wird, dass das Fahrzeug den Regeln entspricht.
Wieso soll dann eine Polizei Dem widersprechen können? Tüv ist Tüv! Und wenn die eingetragenen Teile zwischenzeitlich nicht abgeändert worden sind, bleibt das auch so. Egal ob es den Herren nicht passt.
Ein Lambo ist auch lauter als ein 206 und wird deshalb nicht gleich stillgelegt, nur weil es irgendjemandem nicht passt.

Anderkachr
28.03.2007, 16:02
stimmt, so sehe ich das auch, wenn es drinsteht und ich die Reinigungsanlage habe

Darkside
28.03.2007, 16:30
Nur weiß eben die Polizei und der TüV dass man für Xenon die Reinigungsanlage UND die automatische Leuchtweitenregulierung braucht.
Also ist Einrag nicht gleich Eintrag...

Am besten nicht eintragen lassen.
Denn wenn ein Wagen "serienmäßig" Xenon hat steht das auch nicht in den Papieren.

Jever22
28.03.2007, 16:39
stimmt, so sehe ich das auch, wenn es drinsteht und ich die Reinigungsanlage habe

Du hast aber die automatische Leuchtweitenregulierung nicht. Daher wirst Du es auch nicht legal eingetragen bekommen.

Anderkachr
28.03.2007, 17:06
legal nicht :D da haste allerdings recht. Aber was drin steht steht drin. Denke nicht das da jemand großartig rummacht nur wegen dem Licht, die Polizei hat da meist sowieso keine ahnung

Darkside könnte natürlich auch recht haben, das die garnicht wissen, das der Wagen kein xenon haben darf

Jever22
28.03.2007, 17:20
Und welcher legale amtl. anerkannter Tüv-Prüfer trägt Dir das Teil illegal ein ?
...klingt alles sehr widersprüchlich :confused:

Anderkachr
28.03.2007, 17:41
Kann ich leider nicht verraten. Auf jeden fall klappt das alles.
N kumpel von mir hat jetzt sogar ein Popp OFF Ventil eingetragen :D

derPicknicker
30.03.2007, 18:34
Wozu dann überhaupt erst eintragen lassen ? :confused: :confused: :confused:
Der Sinn einer Eintragung soll doch schließlich der sein, dass amtlich bestätigt wird, dass das Fahrzeug den Regeln entspricht.
Wieso soll dann eine Polizei Dem widersprechen können? Tüv ist Tüv! Und wenn die eingetragenen Teile zwischenzeitlich nicht abgeändert worden sind, bleibt das auch so. Egal ob es den Herren nicht passt.
Ein Lambo ist auch lauter als ein 206 und wird deshalb nicht gleich stillgelegt, nur weil es irgendjemandem nicht passt.

Naja, wenn der TüV Mokel was einträgt was er laut Bestimmungen gar nciht eintragen dürfte, macht er einen Verstoß und der KFZ Halter ist bei Unfall dennoch gelackmeiert. Da hat auch der TüV keine Narrenfreiheit. Denke im Zweifelsfall (wenn das Licht UNfallverursachend war, z.B. durch Blendung etc.) wird das dann bis zum TüV zurückverfolgt. Aber wissen weiß ich es auch nciht genau. :rolleyes: ;)

Anderkachr
31.03.2007, 11:17
Ich lasse es nicht eintragen, die Polizei muss erstmal wissen das es am 206 cc kein Xenon gibt, und ich gehe davon aus das sie es zu 90 % garnicht merken

Anderkachr
02.04.2007, 17:39
HAbe heute die Brenner nochmal schnell eingebaut, jetzt ist folgendes problem, wenn man das Abblendlicht an hat, geht ja auch automatisch das Standlicht mit an, das sieht dann aber total beschissen aus, xenon Abblendlicht und Halogen Standlicht. Wie habt ihr das gelöst?

Jever22
02.04.2007, 18:01
Standlichtbirnen von MTEC oder einfach Stecker abziehen

Anderkachr
02.04.2007, 18:43
ok danke, habe schon die MTEC drin, der unterschied ist aber trotzdem riesig. Dann muss ich wohl den Stecker ziehen

ChriSRTA
30.03.2009, 21:14
Hi all,

möchte meine Halogen Leuchten gegen Xenon austauschen um eine besssere Ausleuchtung der Straße zu bekommen.

Bei Ebay gibt es zahlreiche Xenon Kits für rund 55,- €.

Doch taugen die überhaupt etwas? (Erfahrungen)

Zudem schreiben die Verkäufer "TÜV geprüft" jedoch -> "nicht im Bereich der STVZO zugelassen".

Kann ich die dann eintragen lassen, wenn ich Scheinwerferwaschanlage und eine Niveauregulierung / automatische LWR nachrüste?

Habe einen Nachrüstsatz hierfür bei JP Sports gesehen.

Und welche Leuchtstärken (Kelvin) sind, wenn dann überhaupt zulässig?
bzw. welche sind den Standard bei VW, BMW usw. verbaut? (6000K ?)

Danke schonmal..

lg chris

CCdriver
30.03.2009, 21:25
Nö, Eintragung auf legalem Wege nicht möglich! Da hilft auch die Reinigungsanlage und die automatische Leuchtweitenregulierung nicht weiter, da das Scheinwerfergehäuse nicht xenontauglich bzw. nicht für Xenon zugelassen ist.

ChriSRTA
30.03.2009, 21:36
alles klar danke.. dann hat sich das thema wohl erledigt xD

ChriSRTA
11.05.2009, 16:38
Hi,

möchte Xenon Nachrüsten und wollte fragen wo der unterschied zwischen folgenden Kits ist.

- Xenon Kit 35Watt
- Xenon Kit 55Watt

Der Unterschied dürfte doch nur in der Temperaturauswirkung liegen.
Ist es egal welches ich in meine Devil Eyes nachrüste?

Und kann mir jemand sagen wo ich eine Niveauregulierung (automatische leuchtweitenregulierung) kaufen kann ?

lg chris

*BcK*
11.05.2009, 16:43
Und kann mir jemand sagen wo ich eine Niveauregulierung (automatische leuchtweitenregulierung) kaufen kann ?

Selbst wenn Du eine Leuchtweitenregulierung nachrüstest, ist das Kit immer noch nicht erlaubt ;)
Ich habe im I-Net mal eins gesehen, kostete ca. 350Euro, aber ich finde den Shop nicht mehr...

ChriSRTA
11.05.2009, 18:40
hella automatische lwr mit ABE
+ xenon kit mit e prüfzeichen..

werds mir heute bestellen und dann sehen wir ja ob es legal ist bzw. ob ich es überhaupt eintragen muss..

CCdriver
11.05.2009, 20:35
@ChrisRTA

Wie schon erwähnt. Illegal und nicht eintragbar. Da hilft auch ALWR und Reinigungsanlage nicht.

Aber mach mal...

ChriSRTA
11.05.2009, 21:12
mit welcher begründung cc driver..

hab das auch schon oft gehört, jedoch hat das xenon kit eine ce prüfung hinter sich, sowie iso 9001 und E Prüfzeichen.. was die meisten nicht haben..

dazu kommt dass das kit nur 35watt hat und somit weniger wärmeentwicklung... habe mit einem küs beauftragten in der arbeit gesprochen, der meinte eine eintragung ist möglich, jedoch nur wenn die nachgerüsteten teile alle geprüft und wenn möglich abe/e-prüfzeichen haben, da dadurch keine gefahr bestehe, dass die gasentladungslampen eine zu hohe wärmeentwicklung hätten..

naja aber werde ich dann sehen ob ich es eingetragen bekomme

lg chris

Cleomy
11.05.2009, 21:25
wenn dann bitte Bescheid geben, das würde mich mal interessieren!!!

206driver
11.05.2009, 21:35
hab das auch schon oft gehört, jedoch hat das xenon kit eine ce prüfung hinter sich, sowie iso 9001 und E Prüfzeichen.. was die meisten nicht haben..
das ändert nichts daran, dass es keine scheinwerfer für den 206 gibt, die für xenonleuchtmittel zugelassen sind.
deshalb wird man es nie legal bekommen.

zudem ist ja auch die frage, was bei dem xenon kit genau geprüft wurde!

CCdriver
11.05.2009, 21:51
So ist es. Aber soll er ruhig mal umbauen.

Jever22
11.05.2009, 23:29
Ich habe letzte Woche TÜV für meine Xenons bei einem KÜS bekommen. Der prüfte lediglich die korrekte Einstellung und dass niemand geblendet wird und gut war´s!
Scheinwerfer sind die neuen Devil´s mit Tagfahrlicht(optik) und DE Linse.
35 Watt Xenon mit 6000K.
(Hab auf das E-Zeichen der Scheinwerfer hingewiesen...das gehört so ins Set, ...blabla...das hat ihm gereicht):p:)

Es ist natürlich extrem vom Prüfer abhängig...

CCdriver
11.05.2009, 23:43
Da hatte Dein Prüfer wohl Tomaten auf den Augen...

206driver
12.05.2009, 06:55
ist mir immer wieder unbegreiflich, wie leicht die prüfer ihren job riskieren.
selbst auf nachrüstscheinwerfern müssen zugelassenen leuchtmittel vermerkt sein.

übrigens werden "falsche" eintragungen nicht automatisch legal. hat die polizei bei einer kontrolle berechtigte zweifel, dann wird der wagen einem zweiten prüfer vorgeführt.

*BcK*
12.05.2009, 09:55
übrigens werden "falsche" eintragungen nicht automatisch legal. hat die polizei bei einer kontrolle berechtigte zweifel, dann wird der wagen einem zweiten prüfer vorgeführt.

So ist es...
Prüfer und div. Prüfzeichen hin oder her, Xenon-Kit`s sind (erstmal noch) illegal.

chrisman4
12.05.2009, 16:59
kann mir eigentlich mal einer sagen warum das nicht legal ist? mir is klar dass es ohne eintragung oder e-zeichen illegal ist aber warum bekommt den kein xenon kit ein e-zeichen? es gibt doch so viele autos mit xenon licht warum darf man das ned in den cc bauen.

*BcK*
12.05.2009, 17:57
kann mir eigentlich mal einer sagen warum das nicht legal ist? mir is klar dass es ohne eintragung oder e-zeichen illegal ist aber warum bekommt den kein xenon kit ein e-zeichen? es gibt doch so viele autos mit xenon licht warum darf man das ned in den cc bauen.

Xenons werden wärmer und die Scheinwerfer vom CC sind dafür nicht ausgelegt.
In Deutschland sind Xenons bis max. 5400Kelvin erlaubt, die meisten Kits liegen darüber.
Zu Xenons muss noch eine Scheinwerferreinigungslage und eine Ultraschall-Weitenregulierung dabei sein.
Also ich fahre seit 10Monaten mit den Xenon-Kit (10.000K) und habe noch nie Probleme damit das sich evtl. Hitze-Bläschen auf den Scheinwerfern gebildet haben.
Ausserdem beschweren sich auch keine entgegenkommende Fahrer!

BlueLight
12.05.2009, 19:04
Xenon ist Kaltlicht und wird nicht mal Annähernd so Warm wie normale H7 Glühbirnen. Nur mal so zur Info.

206driver
12.05.2009, 19:44
das hauptproblem dürfte wohl die überprüfbarkeit der komponenten sein.
wenn hersteller xenon ab werk anbieten, dann sind alle komponenten aufeinander abgestimmt und auch so getestet.

ein weiteres problem bei der nachrüstung ist die reflektorform. der reflektor im scheinwerfer wird auf ein leuchtmittel abgestimmt. niemand würde auf die idee kommen, in einen h7 scheinwerfer ein h4 leuchtmittel einzubauen und bei xenon verhält es sich ähnlich.
wenn diese xenon kits mit dem zusatz "passt bei h7" verkauft werden, dann bedeutet es lediglich, dass die teile ne h7-fassung haben und in die aufnahmen am scheinwerfer passen. über die position zum reflektor sagt das in der regel nichts aus!

Tobstar
30.10.2010, 13:48
Hey Leute,

meine Birne im linken Scheinwerfer ist defekt und ich will mir jetzt gleich helle holen.
Bin jetzt am überlegen, ob ich mir einfach Birnen mit Xenonoptik hole oder so ein Nachrüstesatz.
Könnt ihr was empfehlen?

Was haltet ihr hiervon?:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=390235309704&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=300482362736&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=250707046903&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=160497648453&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

*BcK*
30.10.2010, 13:56
Die Kits sind doch alle vom selben Hersteller.
Ich persönlich kann Xenon Kits nur empfehlen (bitte jetzt keine Diskussion über legalität etc.)
Musst Dich halt nur für die Farbtemperatur entscheiden, aber 6000K reicht völlig aus um nicht direkt aufzufallen...
Aber selbst mit meinem 10.000K bin ich noch nie aufgefallen und kam auch ohne Probleme (was mich sehr verwundert hatte) übern TÜV!