Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neid

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Neid

    Hallo zusammen,

    ich habe nun seit 1 1/2 Wochen meinen 207CC und ich muss sagen mir ist seitdem einiges negatives mit 206CC Fahrern passiert. Einmal stand einer auf der Kreuzung neben mir schaute das Auto an und deutete dann mit dem Finger nach unten.... hab ich dezent belächelt.

    Der nächste stieg am Parkplatz des Supermarktes um das Auto herum betätschelte es und als ich dann rauskam ging er und sagte lautstark, "ein absolut unästehtisches Gefährt, kein Vergleich mit dem Original" und stieg in seinen 206CC ein. Und ein dritter schmiss bei der Ampel einen blöden Kommentar von wegen alles was neu ist sei nicht gleich schön.

    Also ich muss ehrlich zugeben ich bin echt entsetzt von diesen Anfeindungen... und seh das nur mehr als puren Neid dieser Leute an.

    Vielleicht sind die Österreicher in der Hinsicht aber auch besonders dämlich. Ist euch schon ähnliches wiederfahren?

    lg
    uschi

    #2
    wenn einem der 207 cc ned gefällt, kann man seine Meinung durchaus kundtun.... jedoch ohne dumme Kommentare von sich zu geben.

    Der Knackpunkt am 207 cc ist seine doch sehr gewöhnungsbedürftige Front. Entweder sie gefällt einem, oder wie mir, nicht.

    Mit Österreich hat das bestimmt nix zu tun, wir Deutschen sind, was Neid anbelangt, auch ned besser.




    Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, Du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

    Kommentar


      #3
      Hi Uschi !

      Also fahr ja jetzt auch schon ein paar Wochen/Kilometer mit dem kleinen rum
      und kann zum Glück Deine Vorkommnisse nicht teilen.

      Bisher is mir nur aufgefallen das 206CC, 307CC, SLKler und sogar TwinTop
      fahrer eher neugierig versuchen einen genauen Blick zu erhaschen.

      Aber ehrlich gesagt ist das mir egal, bin ja Egoist :cool:

      Kommentar


        #4
        Nunja, ich stand soeben auch an der Ampel neben einem 207CC und hab Ihn gemustert von bis nach unten und von vorne bis hinten.. Und ja, ich bin neidisch darauf gewesen weil Sie Ihn schon hat und ich noch unzählige Wochen drauf warten muss

        Lass Dir Dein Auto nicht mieß machen, jeder hat nen anderen Geschmack und nicht jeder, steht hald auf das etwas "ausergewöhnlichere" Design des 207CC. Wobei ich Ihn sehr, sehr schön finde..

        Grüße nach Österreich

        Kommentar


          #5
          Hi Uschi!

          Kann das echt nicht nachvollziehen das die 206cc Fahrer so blöde Kommentare loslassen! Der blanke Neid weil ihr 206 jetzt wohl zum alten Eisen gehört!?
          Mir gefällt der 207cc sehr gut!
          Finde der hat bessere Proportionen als der 206.
          Aber Geschmäcker sind ja verschieden...
          Am besten ignorieren, solche Typen und einfach das klasse Wetter genießen, die Musik etwas lauter drehen und easy going.....


          Gruß der Maik

          Kommentar


            #6
            Zitat von Matze Beitrag anzeigen
            wenn einem der 207 cc ned gefällt, kann man seine Meinung durchaus kundtun.... jedoch ohne dumme Kommentare von sich zu geben.

            Der Knackpunkt am 207 cc ist seine doch sehr gewöhnungsbedürftige Front. Entweder sie gefällt einem, oder wie mir, nicht.

            Mit Österreich hat das bestimmt nix zu tun, wir Deutschen sind, was Neid anbelangt, auch ned besser.
            Hallo,

            so sehe ich das auch. Mir persönlich gefällt vom Gesamteindruck auch der 206cc besser, das liegt im einzelnen an folgenden Punkten:

            1. Die Front ist mir zu hoch, Front und Heck sind fast gleich hoch. Man hat zwar vom Spiegel nach hinten an versucht dort eine "Keilform" zu simulieren,
            aber leider aus meiner Sicht nicht so erfolgreich. Die Front des 206cc wirkt nach meiner Meinung sportlicher.
            2. Wie beim 307cc FL ist der schwarze Kühlergrill für mich zu groß, kleiner würde wahrscheinlich besser aussehen
            3. die breiten glattflächigen Seiten (Ränder) der Kotflügel gefallen mir überhaupt nicht. Warum hat Pug die bloß so breit gemacht und wenn schon so, dann wenigstens leich gewölbt, dass es nicht so abgehackt aussieht

            Es gibt aber auch ein paar Sachen, die ich besser finde:

            1. neue sehr schöne Farben, wie die z.B. von RK, eine tolle Farbe, wie ich finde
            2. die weißen Steppnähte an den schwarzen Ledersitzen
            3. schöneres Armaturenbrett

            Das ist wie gesagt meine Meinung, aber jeder hat einen anderen Geschmack und das ist auch gut so. Ich freue mich für jeden, der stolz auf seinen 207CC ist. Wichtig ist doch, dass einem selber das Auto Spaß macht und eins muss man auch sagen, vom Preis- Leistungsverhältnis gibt es kaum eine Alternative (Nissan und Mitsubishi gefallen mir überhaupt nicht)

            Viele Grüße

            Dirk

            Kommentar


              #7
              Ich kann solche anfeindungen nicht verstehen.Wenn du an der Ampel mit nen Corsa bist und der nebendran nen slk fährt motzt man den net an oder(naja vllt warum der sich net nen wahrer cabrio gekauft hat von peugeot zb )
              Ich würde einfach sagen das deine schrottlaube sowiso net mehr lange fährt
              Ein bisschen Schnee tut dem CC nicht weh

              Kommentar


                #8
                das ist typisch deutsch (östrerreichisch) und hat mit dem modell und der marke nichts zu tun. was glaubst du, was da für schwachsinn zum thema "original" usw. im smart-forum zu lesen ist. und da kann man wirklich nicht sagen, dass der neue fortwo kein smart mehr sei.

                diese leute können es sinfach nicht verputzen, nicht mehr das aktuelle modell zu fahren und müssen ihre komplexe dadurch kompensieren, dass sie das neue schlecht machen. den meisten fehlen da einfach ein paar cm in der körpermitte.

                vielleicht kennst du diese fabel mit dem fuchs und den hoch hängenden weintrauben…

                so leute muss man nicht ernst nehmen.

                Kommentar


                  #9
                  "den meisten fehlen da einfach ein paar cm in der körpermitte"

                  ...oder besser gesagt; zu lange offen ohne Kopfbedeckung gefahren


                  Ganz böse Zungen würden behaupten, dass solche dämlichen Anmachen nur das Klischeebild des 206cc vom ollen Proletenauto unterstreichen.

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Gutzemberg Beitrag anzeigen
                    Ganz böse Zungen würden behaupten, dass solche dämlichen Anmachen nur das Klischeebild des 206cc vom ollen Proletenauto unterstreichen.
                    Also ich kenn nur das Klischee vom Schwulen / Frauenauto.
                    Das wiederum würde das Klischee vom Proletenauto adabsurdum führen.
                    Gruß Werner

                    "Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht." - Abraham Lincoln

                    Mein neuer

                    Kommentar


                      #11
                      Ich glaube Klischees über Autos sind immer irgendwie Regional begrenzt^^

                      Kommentar


                        #12
                        Also wer das Forum schon länger verfolgt und die Kommentare vorm Release des 207cc gelesen hat, weiß dass es nicht um Neid geht. Viele finden den neuen 207cc WIRKLICH nicht mehr schön oder gar hässlich. Ob man dann lautstark seine Meinung kund tun muss oder sie nur vor sich hin denkt ist ja eine andere Sache.

                        Neider gibt es immer wieder, aber nur weil einem das neue Design nicht mehr gefällt heißt das lange nicht, dass es sich dabei ausschließlich um Neid handelt!

                        PS: Ich persönlich finde lediglich das neue Interieur schöner. Sie hätten den 206ccler zwar auch äußerlich zeitgemäßer gestalten können - aber nicht SO.

                        PS: Auch ich hab schon Erfahrungen mit Neidern gemacht - da muss man einfach drüber stehen und sie belächeln - der Klügere gibt nach :cool:

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von PantherXP Beitrag anzeigen

                          PS: Auch ich hab schon Erfahrungen mit Neidern gemacht - da muss man einfach drüber stehen und sie belächeln - der Klügere gibt nach :cool:

                          seht es mal so: Neid ist nur eine andere Form von Anerkennung

                          Viele Grüße

                          Dirk

                          Kommentar


                            #14
                            Ich kenn das mit den Neidern, schließlich ist auch (immer noch) der 206CC ein Auto welches viele neidisch macht

                            Ich sag mir aber immer: Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt!

                            Also, take it easy
                            Aber ich finde echt schlimm, dass es scheinbar auch Neid unter CC-Fahrern gibt, denn schließlich sind wir doch alle eine "Familie"

                            GrüCCle
                            Markus
                            Der Peugeot 206 CC. So unwiderstehlich
                            ----------------------------------------
                            Ich parke nicht schief, sondern dynamisch!!
                            www.sei-mein-freund.de/78731

                            Kommentar


                              #15
                              ist doch wurscht ob der jetzt 206 oder 207 km/h geht. Ich fahr sowieso immer nur 100 ........ und cc steht ja bei beiden dran ......... viel wichtiger ist doch das wir nen tollen Sommer bekommen lalalalalalalala :-)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X