Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme mit Autogasanlage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Probleme mit Autogasanlage

    Moin,
    hab mir vor 2 Tagen eine Autogasanlage in meinen 307cc einbauen lassen.
    Jetzt nach ca 200km fahrt ist mir aufgefallen das die Tankanzeige für Benzin sinkt als ob ich Benzin fahren würde obwohl ich mit Gas unterwegs bin?
    Ist das schonmal bei jemanden vorgekommen?
    Bin neu auf dem Gebiet also bitte nicht böse sein wenn die Frage schon tausendmal gestelllt wurde.
    mfg
    flo

    #2
    Dann benutzt doch einfach mal die Suche. Dann findest Du auch, was Du suchst. Nämlich nen Tankfopper ( <- danach kannst Du auch suchen). Und wenn Du mal in die Bastelecke des 206cc schaust, dann weisst Du auch, wie man das Ding einbaut.

    Und wenn ich mich recht erinnere solltest Du bei Deiner Registrierung hier im Forum die Nutzungsbedingungen zu lesen bekommen haben. Da steht auch drin, dass man vor derm Posten die Forumssuche benutzen soll.
    "Die Frauenseele ist für mich ein offenes Buch - geschrieben in einer unverständlichen Sprache" (Ephraim Kishon)

    Kommentar


      #3
      Das mit den Nutzungsbedingungen stimmt zwar aber ich hab am wochenende vor eine größere Tour zu fahren und daher ist es dringend da ich nicht weiß wie sich der Wagen verhält wenn ich mit Gas fahre aber der Benzintank meint das er laut aussage der Tankanzeige leer ist.

      Kommentar


        #4
        Als kleine Beruhigung sei gesagt, dass sich die Bezinanzeige von Zeit zu Zeit resetet. Man sieht dann wieder den Füllstand.
        Ein Tip gebe ich dir noch mit. Der Tank muss immer ein wenig über halb voll sein. Nur dann resetet sich die Tankanzeige immer.

        Ich möchte mich aber auch meinem Vorredner anschließen. Nutze die erweiterte Suchfunktion und gebe Tankfopper ein.
        Und lese dir mal mein eröffneten Thread zu "Autogas im 307cc" KOMPLETT durch.
        http://www.ccfreunde.de/forum/showthread.php?t=3960
        Zuletzt geändert von ; 18.04.2007, 06:39.

        Kommentar


          #5
          Also macht es dem Wagen wirklich nichts aus wenn ich noch ca 600 km mit Gas fahr wenn die Tankanzeige aber schon anzeigt das der Benzintank leer ist?
          Das ist nämlich so meine einzige wirkliche Sorge...

          Kommentar


            #6
            Nein eigendlich nicht. Ich selbst habe einen Fopper drin, da ich der Anzeige kein rechtes Vertrauen schenkte. Die Autoelektronik kann auch durcheinander kommen. ( Tank leer und ich Fahre noch, warum? )
            Also mach dein Tank zu zwei Drittel voll und bau dir schnellstmöglich einen Fopper ein.
            Zuletzt geändert von ; 18.04.2007, 06:54.

            Kommentar


              #7
              Füllen musst Du den Tank noch nicht mal. Ich bin immer kurz vor Reserve und habe den Tankfopper drin. Spätestens nach 30km am Stück geht die Reserverleuchte an, und nach ca 150 km ist der Tank dann angeblich leer. Aber ich fahre immer nocht. Wenn ich dann den Wagen abstelle und wieder neu starte, bin ich wieder kurz vor Reserve und das Spiel kann von vorne los gehen.

              Also "mehr als halb voll" ist mit Tankfopper nicht wirklich nötig. Ohne Tankfopper aber durchaus sinnvoll.
              "Die Frauenseele ist für mich ein offenes Buch - geschrieben in einer unverständlichen Sprache" (Ephraim Kishon)

              Kommentar


                #8
                @AndyV6

                kann mir eigentlich nicht vorstellen, was da durcheinander kommen sollte -- obwohl es ist ja ein PUG !?!

                @Schnueffler

                hab auch erst so gedacht, aber mittlerweile...

                Fahre nun auch schon immerhin 15.000 km auf Gas und die meiste Zeit mit angeblich leerem Benzintank, weil ich nicht einsehen kann einen 2/3 vollen Benzintank mit mir herum zu tragen. Nen Fopper hab ich nicht drin, für die 4 bis 5 mal wo ich im Jahr Benzin tanken muss.

                Der Tageskilometerzähler reicht ja völlig um zu wissen, wann das Gas zur Neige geht.

                Kommentar


                  #9
                  @catlighter
                  Der Fopper arbeitet ja nicht, wenn Du tankst, sondern jedes mal, wenn Du den Wagen startet. Dann simuliert er einen Wert der Tankanzeige. Somit hast Du nach einem Reboot immer den richtigen Tankinhalt auf der Uhr.
                  "Die Frauenseele ist für mich ein offenes Buch - geschrieben in einer unverständlichen Sprache" (Ephraim Kishon)

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von catlighter Beitrag anzeigen
                    @AndyV6

                    kann mir eigentlich nicht vorstellen, was da durcheinander kommen sollte -- obwohl es ist ja ein PUG !?!

                    Neige geht.
                    Ich sage nur Anomalie

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
                      @catlighter
                      Der Fopper arbeitet ja nicht, wenn Du tankst, sondern jedes mal, wenn Du den Wagen startet. Dann simuliert er einen Wert der Tankanzeige. Somit hast Du nach einem Reboot immer den richtigen Tankinhalt auf der Uhr.
                      Das ist mir schon klar, jedoch habe ich festgestellt das es für meine persönliche Zufriedenheit völlig ohne Belang ist, ob ich nun meiner Tankanzeige für Benzin zusehen kann wie sie fällt, obwohl das Benzin im Tank bleibt. Ich sag ja, bei 4 Tankstopps für Benzin im Jahr ist es unwichtig. Man darf es eben nur nicht vergessen

                      Außerdem gab es ja noch den Trick mit dem Rüssel und dem Schalter im Einfüllstutzen um zu resetten. Habe ich aber noch nicht ausprobiert:confused:

                      Gruß Cat

                      Wenn man nur wüsste was sich PUG dabei gedacht hat - eine Tankfüllstandsanzeige zu berechnen, anstatt immer aktuell den Geber abzufragen:confused: vielleicht zuviel Traffic auf dem BUS

                      Kommentar


                        #12
                        Bei Pug sind zwei Faktoren zu berücksichtigen.
                        1. Im Tank ist ein Sensor
                        2. Bezindurchfluss wird auch an der Einspritzanlage gemessen
                        Durch diese beiden Werte wird der Benzinstand im Tank errechnet.

                        Kommentar


                          #13
                          Mir ist am Wochenende ein neuer Türgriff für einen Küchenschrank unter den Tank gerutscht da der Kofferraumboden ja nicht mehr zu 100% bündig verläuft...ist sowas auch schon jemanden von euch passiert und wie bekomm ich das Teil da nun wieder raus?

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X