Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kofferraum elektrisch entriegeln
motorbiene
04.09.2002, 17:02
Hallo CC-Bastler,
ich habe heute mittag das Kabel zum Entriegeln des Kofferraums gelegt (so wie es im Forum beschrieben wird). Am Kofferraumschloss befand sich das grün-gelbe Kabel, welches ich ohne Probleme anschliesen konnte. Als ich aber auf den grauen Stecker im Sicherungskasten das Kabel auf den PIN 15 anschliesen wollte, war außer dem lilafarbenen zusätzlich noch ein gelbes mit der Nummer 6201 angeschlossen. Da beide Kabel auf PIN 15 gehen, ist es unmöglich dort noch irgendwie ein drittes zu befestigen. Das lilane Kabel will ich nicht direkt im Sicherungskasten durchschneiden, da man das dann sofort sieht. Da mein 2002er-Modell erst 3 Monate alt ist und ich etwas Panik wegen der Garantie habe! Kann mir irgendjemand weiterhelfen, wie ich denn sch... Servo im Kofferraum trotzdem zum Öffnen bekomme? Oder weiß jemand, wozu das 6201er Kabel gut ist und wo es hinführt?
MfG Motorbiene
?(
Geh mal in ein Autozubehörgeschäft (Z.B. ATU oder TIP oder so). Dort bekommst Du Klemmverbinder bei denen Du das lila Kabel nicht durchschneiden musst. Der Verbinder wird nur draufgedrückt und lässt sich fast spurlos wieder entfernen. Den drückst Du auf das betreffende Kabel und das andere Kabel braucht Dich nicht zu interessieren.
Grücce Kwops :dance1:
Kannste mal ein Foto von diesen zwei Kabeln am Pin 15 machen. Hört sich ja merkwürdig an. Habe noch nie gesehen, dass Peugeot zwei Kabel auf einen Pin zieht.
--
motorbiene
05.09.2002, 18:43
Hallo RK,
hier findest du das Bild (http://home.germany.net/100-394430/BS1.jpg) zu meinen beiden Kabeln. Ich hoffe man kann was erkennen. Den Plastiksteg zum PIN 16 hab ich schon durchgebrochen, weil ich es mit Gewalt versucht habe (konnte es einfach nicht abwarten)!
Hallo Kwops,
vielen Dank für den Tip. War heute beim ATU und hab mir die Kabelverbinder gekauft. Habs auch schon eingebaut...
...und
...es funktioniert!
FASZINIEREND!
Vielen Dank für Eure Hilfe
Gruß Motorbiene 8)
Hi, hier noch die DeLuxe-Variante von Hilli. Gecheckt und für sehr gut abgenommen :p Das ist eine super Idee von Hilli !!!
http://www.ccool.de/bastelecke_entriegelung.html
--
@hilli: Supi - werde ich gleich mal umbauen. Ich habe da bisher nur einen Umschalter mit Handbedienung im Kofferraum. Toll das gleich die Teilenummer dabei ist. Danke!!!
Grücce Kwops :dance1:
Original von RK:
Hi, hier noch die DeLuxe-Variante von Hilli. Gecheckt und für sehr abgenommen :p Das ist eine super Idee von Hilli !!!
http://www.ccool.de/bastelecke_entriegelung.html
--
Hi RK,
könntest Du mal einen Link zu dieser Seite in die Bastelecke setzen ? Dort ist nur die alte Anleitung zu finden...
Thx ;)
--
Grüsse von Music
..glücklicher Zeh-Zeh Fahrer...
Nimm doch den oben, deswegen habe ich den doch gepostet !!!
--
Super Erweiterung. Genau darauf habe ich gewartet. Ein grosser Dank an Hilli für die Dokumentation.
Den Dank möchte ich hier übrigens mal an alle aussprechen, die ihre Umbau-Infos für den Rest der CC-Welt in der Bastelecke dokumentieren. Ihr seid spitze.
Gruss
Eumel
motorbiene
04.05.2003, 12:20
Hallo,
ich hätte mal eine Frage:
Ich habe vor einem 3/4 Jahr meinen Kofferaum umgebaut, daß
er elektrisch mit der Zentralverriegelung öffnet und schließt.
Das zusätzliche Kabel habe ich so, wie in der Anleitung beschrieben, durch das Auto verlegt. Seit ein paar Tagen funktioniert das ganze nicht mehr.
Ich habe zum testen ein Kabel außen ums Auto gelegt und dann gings wieder.
Das andere Kabel muß sich also irgendo im Fahrzeug durchgescheuert haben. Hat irgendjemand eine Vermutung, wo diese Stelle sein könnte?
(habe nämlich keine Lust, daß ganze nochmal zu verlegen!!!)
Vielleicht hat ja irgendjemand das gleiche Problem schon gehabt?
Vielen Dank ,
Gruß Motorbiene
?(
neues kabel am alten anknoten, durchziehen und anschließen. alles was zu einer fehlerprognose gesagt werden könnte, wäre reine spekulation!
--
Das 3. intl CC Treffen findet in Holland statt!
Info: http://europameeting2003.206ccClub.nl
motorbiene
05.05.2003, 10:01
Hallo RK,
das wollte ich ja zuerst machen, aber dann finde die Stelle nicht, an
der sich das alte Kabel durchgescheuert hat. Deswegen werde ich heute
das Auto nochmal "zerlegen", um die Stelle zu finden und eventl. etwas zu "entschärfen. Werde anschliesend posten, wo der Fehler lag,
da es ja vielleicht bei jemand anderem auch vorkommen kann!
Aber trotzdem vielen Dank!!!
Gruß Motorbiene
vBulletin® v3.8.2, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.