Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Betätigen des Klappdaches

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Betätigen des Klappdaches

    Hallo Leute !!

    Bin neu hier, ein herzliches "Grüß Gott" in die Runde.

    Als langjähriger Stoffdach-von-Hand-Öffner/Schließer möchte ich dann doch zur Klappdachfraktion, ein 207CC muß es sein, wechseln.

    Geht ja jetzt alles automatisch, ohne das man noch was ver- bzw. entriegeln muß, tolle Sache das !!

    Nun meine Frage, auch an noch 206er-Fahrer.

    Kann ich das Dach gefahrlos auch dann öffnen, wenn das Fahrzeug am Hang, schräg steht oder auf dem Randstein geparkt ist?

    Ich denke da an Bergabfahrt oder unebener Waldweg, Erschütterung bei schlechter Straße usw.

    Entschuldigung für die doofe Fragge aber ich habe keine Erfahrung mit Klappdächern, nur mit Horrorstories von SLK Fahrern, bei denen sich das Dach beim öffnen/schließen verklemmt hat - Dachtotalschaden.

    Vielen Dank für Eure Antworten

    Mfg.

    Oli

    #2
    Bei mir ließ es sich auf einem Parkplatz, welcher mit Schlaglöchern überseht war, problemlos während der Fahrt öffnen.

    Kommentar


      #3
      Also wenn ich schräg auf dem Bordstein stehe fahre ich erst runter. Geht vielleicht auch so aber ich denke die Sache ist für ebene Betätigung ausgelegt.
      Dort wo ich bin ist vorne, und wenn ich hinten bin ist hinten vorne!!!!

      http://www.silent-dragon.de

      Kommentar


        #4
        Zitat von saxoli Beitrag anzeigen
        Hallo Leute !!

        Bin neu hier, ein herzliches "Grüß Gott" in die Runde.

        Als langjähriger Stoffdach-von-Hand-Öffner/Schließer möchte ich dann doch zur Klappdachfraktion, ein 207CC muß es sein, wechseln.

        Nun meine Frage, auch an noch 206er-Fahrer.

        Kann ich das Dach gefahrlos auch dann öffnen, wenn das Fahrzeug am Hang, schräg steht oder auf dem Randstein geparkt ist?