Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MP3-Schnittstelle: Wo montiert?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    MP3-Schnittstelle: Wo montiert?

    Mittlerweile gibt es die MP3-Schnittstelle (also Eingang für Klinkenstecker) ja auch für das JBL-Soundsystem.

    Ich habe sie von Peugot einbauen lassen und sie wurde am rechten Rand des Handschuhfachs montiert. Das hat zur Folge, dass ich die Bedienungsanleitung nicht mehr in das dafür vorgesehene Fach stecken kann (bzw. nur so, dass das Handschuhfach nicht mehr richtig zu geht). Chich-Stecker könnte ich gar nicht einstecken, wenn ich das Handschuhfach noch schließen möchte.

    Ist das eine ungeschickte Konstuktion, oder hat der Service die Schnittstelle blöd eingebaut? Am linken Rand des Handschuhfaches wäre ja massenhaft Platz dafür gewesen...

    #2
    Laut Deiner Signatur fährst Du einen 307er Bj 2006 JBL. Hast Du hier tatsächlich von Peugeot einen Cinch-Anschluss bekommen? Als ich da nachfragte, war das laut meiner Werkstatt nicht möglich. Habe nämlich das gleiche Auto.

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      bei mir wurde die Klinkenbuchse auch ins Handschufach gebaut, allerdings auf die linke Seite. Da ich das als sehr unpraktisch empfand habe ich sie in den bei mir freien zweiten DIN- Schacht gelegt, da ist genügend Platz für den MP3- Player und man kommt während der Fahrt problemlos ran.

      Viele Grüße

      Michael

      Kommentar


        #4
        Ja, ich habe einen 307cc und die Moderatoren auch schon gebeten, den Thread zu verschieben.

        Das Kabel für JBL gibt es erst seit wenigen Wochen. Deshalb wurde es auch erst jetzt eingebaut.

        @Byte: Warum fandest Du es auf der linken Seite unpraktisch? Und was meinst Du mit DIN-Schacht?

        Kommentar


          #5
          Hey das ist ja super, endlich geht das !!!
          Mit dem zweiten DIN-Schacht ist der Platz unter dem Radio gemeint, sofern nicht dort schon ein CD-Wechsler eingebaut ist. Da kommt nun auch mein Anschluss hin.

          Kommentar


            #6
            @Patanjali
            Das mit dem DIN- Schacht ist ja schon erklärt, ich finde den MP3- Player im Handschuhfach prinzipiell doof, weil ich ihn täglich benutze und gelegentlich auch mal einen Titel überspringe o.ä., da habe ich das Teil gern in Reichweite.

            Viele Grüße

            Michael

            Kommentar


              #7
              Das heißt dann doch, dass die Schnittstelle quasi an jeder beliebigen Stelle des Armaturenbretts montiert werden kann und nicht ausgrechnet ins Handschuhfach vor das Bedienungsanleitungs-Fach muss. Oder?

              P.S.: Das Kabel ist dünn genug dass ich es auch bei geschlossenem Handschuhfach in den Innenraum meines Dicken legen kann.

              Kommentar


                #8
                Wieviel hat der Umbau gekostet? Kann man das evtl. auch selbst, wenn man es nur ans Radio anstecken braucht

                LG Peppi
                Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
                Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

                Kommentar


                  #9
                  Hallo,

                  @Patanjali
                  Na klar, die "Halterung" im Handschuhfach bei mir ist nur ein Plastikring, in den eine ganz normale 3,5 mm Klinkenbuchse reingedrückt ist, und die kannst Du überall hin legen. Aus dem Handschuhfach hängende Kabel mag ich übrigens auch nicht, irgendwann verheddert sich jemand darin, spätestens meine Frau auf dem Beifahrersitz...

                  @Peppi
                  69€ komplett (nicht billig, ich weiß!). Das Kabel kann man bestimmt selber bauen und anstöpseln (war auch hier im Forum schon Thema), das Freischalten des Eingangs am RD4 kann nur die Werkstatt.

                  Viele Grüße

                  Michael

                  Kommentar


                    #10
                    MERCI !

                    Ist das auch noch möglich wenn man den serienm. Wechsler angestöpselt hat?

                    Ich bin ja sowas won Laie auf dem Gebiet Ihr seit super
                    Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
                    Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

                    Kommentar


                      #11
                      Hi Peppi,

                      mein Gefühl sagt NEIN, denn der Eingang, an dem mein MP3- Player hängt ist der Wechslereingang.

                      Viele Grüße

                      Michael

                      Kommentar


                        #12
                        Alles ist möglich. Auch wenn ein Wechsler dran ist, kann man die AUX Eingänge nutzen. Denn die sind überhaupt nicht mit dem Wechsler belegt. Ich bastel die Adapterkabel für 12 Euro + Versand. Das kann man selber dranstecken und verlegen. Nur einprogrammieren muss die werkstat es noch.

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von STONEC4 Beitrag anzeigen
                          Alles ist möglich. Auch wenn ein Wechsler dran ist, kann man die AUX Eingänge nutzen. Denn die sind überhaupt nicht mit dem Wechsler belegt. Ich bastel die Adapterkabel für 12 Euro + Versand. Das kann man selber dranstecken und verlegen. Nur einprogrammieren muss die werkstat es noch.
                          Alles ist möglich? Auch bei original BT-FSE. Angeblich lässt sich doch nur ein Aux-Eingang freischalten, der aber dann schon belegt ist?

                          Kommentar


                            #14
                            Also ich kenne Personen, die beide AUX Eingänge anwählen können.....also sind auch beide freigeschalten.

                            Kommentar


                              #15
                              Kann mir denn jemand die Teilenummer für das Kabel für die JBL-Version geben, oder findet der Händler das ohne Probleme (habe da manchmal so meine Bedenken )
                              Dann könnte ich mal in die Werkstatt fahren und gucken, ob die den zweiten AUX freischalten können (oder gibt es da einen Trick, den die "offiziellen" nicht kennen?)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X