Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kaufberatung 206cc, EZ 2001

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kaufberatung 206cc, EZ 2001

    Hallo,

    seit es den Peugeot 206cc gibt, möchte ich ihn haben, aber bisher fehlte das Geld...:(

    Jetzt ist es soweit; ich könnte einen Gebrauchten für 7.000,00 € kaufen.

    Habt ihr vielleicht ein paar Tipps für mich, worauf ich achten sollte? Und wie schätzt ihr das Preis-/Leistungsverhältnis ein?
    Hier sind die Daten von meinem hoffentlich zukünftigen Lover:

    92.400 km, 100 kW (136 PS), Benzin, Schaltgetriebe, Erstzulassung: 08/01, HU: 08/08, AU: 08/08, silber-metallic, 2/3 Türen
    Besonderheiten:
    ABS, Zentralverriegelung, el. Wegfahrsperre, Leichtmetallfelgen, el. Fensterheber und incl. ein Satz Winterreifen


    Was meint ihr - soll ich zuschlagen?:o

    #2
    Hi,

    also wenn man so bei mobile schaut, dann ist der Preis durchaus in Ordnung.

    http://www.mobile.de/SIDplGRyCoo0qLJ...1111252547514&

    Kannst ja deine Daten selsbt mal bei www.mobile.de eintragen und schauen.
    7000€ ist für den Wagen mit deinen Daten recht günstig.

    greetz
    Fr4g3r

    Kommentar


      #3
      Zitat von 206cc-Träumerli Beitrag anzeigen
      Hallo,

      seit es den Peugeot 206cc gibt, möchte ich ihn haben, aber bisher fehlte das Geld...:(

      Jetzt ist es soweit; ich könnte einen Gebrauchten für 7.000,00 € kaufen.

      Habt ihr vielleicht ein paar Tipps für mich, worauf ich achten sollte? Und wie schätzt ihr das Preis-/Leistungsverhältnis ein?
      Hier sind die Daten von meinem hoffentlich zukünftigen Lover:

      92.400 km, 100 kW (136 PS), Benzin, Schaltgetriebe, Erstzulassung: 08/01, HU: 08/08, AU: 08/08, silber-metallic, 2/3 Türen
      Besonderheiten:
      ABS, Zentralverriegelung, el. Wegfahrsperre, Leichtmetallfelgen, el. Fensterheber und incl. ein Satz Winterreifen


      Was meint ihr - soll ich zuschlagen?:o

      Hallo, ich muss dir ganz ehrlich sagen dass ich keinen 206CC mit so vielen Kilometern kaufen würde Außer Du kaufst einen bei einem Händler der dir nur 1 Jahr Gebrauchtwagengarantie gewährt!

      GrüCCle
      Markus
      Der Peugeot 206 CC. So unwiderstehlich
      ----------------------------------------
      Ich parke nicht schief, sondern dynamisch!!
      www.sei-mein-freund.de/78731

      Kommentar


        #4
        Tja, dann bliebe ja nur, die 7.000 € in einen Neu(eren) - Wagen zu investieren; in dem Fall sicherlich ohne "Faltdach"

        @206cc-Träumerli
        Aus der Entfernung kann Dir hier sicher niemand einen sinnvollen Rat geben. Die Entscheidung musst Du für Dich treffen und imho kommt es natürlich auch auf den Zustand des Wagens an - gepflegt oder eher nicht usw. Nimm nach Möglichkeit jemanden mit, der sich auskennt (ja, ich weiß, dass hast Du sicher schon 100mal gehört) und überlege Dir dann, ob es wirklich das ist, was Du willst.
        Die evtl. Nachteile eines Gebrauchten sind ja weithin bekannt.
        Vom Händler und mit Garantie kann es sich lohnen.
        Wenn Dich die km nicht stören und Du damit leben kannst, einen "Gebrauchten" zu fahren und er auch sonst gut in Schuss ist - warum nicht?!
        Ansonsten hilft nur weitersuchen bzw. die Wahl zu überdenken (bspw. ein neueres Limo-Modell o.ä.) ooooooooooooder ggf. über eine Finanzierung nachzudenken.
        Viel Erfolg!
        Am Ende wird alles gut.
        Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.


        Siegerin bei der SLK-Trophy 2007 und 2009
        Vize bei der SLK-Trophy 2008 und 2010

        Kommentar


          #5
          Zitat von 206cc-Träumerli Beitrag anzeigen
          Hallo,

          seit es den Peugeot 206cc gibt, möchte ich ihn haben, aber bisher fehlte das Geld...:(

          Jetzt ist es soweit; ich könnte einen Gebrauchten für 7.000,00 € kaufen.

          Habt ihr vielleicht ein paar Tipps für mich, worauf ich achten sollte? Und wie schätzt ihr das Preis-/Leistungsverhältnis ein?
          Hier sind die Daten von meinem hoffentlich zukünftigen Lover:

          92.400 km, 100 kW (136 PS), Benzin, Schaltgetriebe, Erstzulassung: 08/01, HU: 08/08, AU: 08/08, silber-metallic, 2/3 Türen
          Besonderheiten:
          ABS, Zentralverriegelung, el. Wegfahrsperre, Leichtmetallfelgen, el. Fensterheber und incl. ein Satz Winterreifen


          Was meint ihr - soll ich zuschlagen?:o

          Hi!

          Also, ich bin selber nach der Suche, event. einen 206 als HDI, es ist nicht einfach das passende Fahrzeug zu finden. Wenn Du mich frägst, würde ich mich nicht für das Fahrzeug entscheiden.

          Gründe wären: a)wegen der hohen Kilometer, b)wegen nur 1 Jahre und 3 Monate TÜV. Derjenige wird schon wissen, warum er dieses Fahrzeug zu so einem relativ günstigen Preis weghaben möchten, denke ich mir mal.:confused:
          Wenn man die CC Fahrer hier im Forum mal hört, wie die Fahrzeuge, die teilweise ausgereifter sind als wie Deiner, also bei weitem jünger sind und trotzdem soviele Macken haben, wäre ich mit dem Baujahr 2001 vorsichtig!

          Vielleicht kannst Du das Fahrzeug für einen Nachmittag probefahren und fährst für ca,- 40 Euro zum TÜV und lässt es von einem Tüvprüfer abchecken! Hast Du Glück und kommst ohne gravierende Mängel durch, kannst das Auto mit einem reinen Gewissen kaufen und hast gleich 2 Jahre TÜV neu!

          Grüße Mehmet
          :winken: Mein Reptil ist leider verkauft! Jetzt fahren wir einen 206CC! :winken:

          Kommentar


            #6
            also für nen 2,0 Liter sind 92000 nicht zu viel.
            eine 2,0 Liter maschine bekommst du so schnell nicht Kaputt
            Bilder vom 6. Allgäutreffen

            Kommentar


              #7
              Also ich denke, dass natürlich nicht der Motor Probleme macht!

              Die Frage ist nur, wie es mit den all den anderen Teilen im Auto so aussieht!

              Wenn man mal nur die Ersatzteilpreise von PUG beachtet, aber aller Achtung, Mein lieber Scholli, da wäre ich vorsichtig! Mal vom Dach und Elektronikproblemen abgesehen...
              :winken: Mein Reptil ist leider verkauft! Jetzt fahren wir einen 206CC! :winken:

              Kommentar


                #8
                Nur zur Info, meiner ist auch 2001, Laufleistung 120000.
                Probleme bisher:
                -Kupplungszug gewechselt
                -dachmodul gewechselt
                -Querlenker gewechselt
                - Kupplung gewechselt
                _Geschwindigkeitssensor gewechselt
                -Zahnriemen(Kilometerleistung)
                Demächst fällig:
                - Uhr ohne Beleuchtung
                - Endschalldämpfer
                - Lüfter (Lager kaputt?)
                - mal wieder Kupplungsseil

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von TobiasSch Beitrag anzeigen
                  Nur zur Info, meiner ist auch 2001, Laufleistung 120000.
                  Probleme bisher:
                  -Kupplungszug gewechselt
                  -dachmodul gewechselt
                  -Querlenker gewechselt
                  - Kupplung gewechselt
                  _Geschwindigkeitssensor gewechselt
                  -Zahnriemen(Kilometerleistung)
                  Demächst fällig:
                  - Uhr ohne Beleuchtung
                  - Endschalldämpfer
                  - Lüfter (Lager kaputt?)
                  - mal wieder Kupplungsseil
                  Das sind alles Reparaturen die durchaus bei der Laufleistung auftreten können. Ich würde sagen alles im normalen Rahmen !

                  Kommentar


                    #10
                    Das sind alles Reparaturen die durchaus bei der Laufleistung auftreten können. Ich würde sagen alles im normalen Rahmen !
                    Seh ich bis auf das Dachmodul auch so und mit dem Motor (2.0L) hatte ich bisher auch keine Probleme

                    LG

                    Kommentar


                      #11
                      Ich hatte ja gerade meinen 206cc (135 Platinum) verkauft.
                      Baujahr 2002 mit 105000 km. Hatte eigentlich realtiv wenig Probleme. Getausch wurden Bremsbeläge(bei 60 (hinten) bzw 80tkm, Auspufftöpfe (bei 100tkm), Benzinpumpe (104000km). TÜV war auch neu (bis 3/09). War sehr zufrieden in den 5 Jahren mit dem Kleinen, aber blind würde ich auch keine Wagen kaufen, auf jeden Fall anschauen.
                      Gruss Andi

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von TobiasSch Beitrag anzeigen
                        Seh ich bis auf das Dachmodul auch so und mit dem Motor (2.0L) hatte ich bisher auch keine Probleme

                        LG
                        dachmodul gibt es auch nicht von PUG.
                        Bilder vom 6. Allgäutreffen

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X