Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welcher CC darf's denn sein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Welcher CC darf's denn sein

    Hallo zusammen....

    *auch wieder einmal auftauche*

    Einige von Euch kennen mich vielleicht noch, ich war stolze besitzerin eines 206 CC Roland Garros, dieser musste allerdings als 2. Wagen einem Zugfahrzeug für unsere Pferde weichen - nun steht seit 3 Jahren ein ausgewachsener Jeep auf meinem Parkplatz, der auf seine art auch Spass macht .

    Nun hab mein Man beim letzen Werkstattbesuch der Hafer gestochen und unser Erstfahrzeug ein Mercedes A Klasse mal einschätzen lassen. Fazit, jetzt tauschen oder totfahren... Er weiss, dass ich den Peugeot liebte und dass ich nicht unbedingt einen neuen Stern auf dem Kühler haben will, aber er will wenn es wieder eine Limo wird davon nicht abrücken, meinte aber zur Güte wie wär es wieder mit einem CC (mal abgesehen, dass der günstiger ist, als ne vernünftige A-Klasse)

    Langer Rede kurzer Sinn... wenn Ihr heute in der Situation währt, 207CC, 307CC, Renault Megan CC, Tigra TT oder Astra TT was würdet Ihr objektiv wählen? Das einzige Muss wär ein Automat und Tempomat (2.eres gibt es nun ja endlich auch bei Peugeot ab Werk).

    Eure Hilfe wär gefragt

    PS: passen die CC-Module für Dachöffnen, Sitzheizung etc. immernoch rein oder braucht es die überhaupt nicht mehr?

    War lange Weg vom Fenster, daher ganz liebe Grüsse an alle

    Carving(Carmen)

    #2
    Opel Astra/Tigra TT, je nach Größenvorstellungen. :-) Gute Fahrzeuge, keine Probleme gehabt, Werkstatt flächendeckender (zumindest so bei mir).

    Bei PUG den 207 CC, aber die Werkstatt ist mir zu weit weg und meine beiden kleinen waren mir zu häufig wg. "Kinderkrankheiten" in der Werkstatt wo das fahren zur nächstgelegenen Werkstatt einfach nur nervt, mal von Zeit und Kosten abgesehen.

    Renaults gefallen mir Optisch nicht, zumindest die meisten. Eventl. ein Clio CC.

    Aber da wird es sicher auch Leuts geben, die womöglich das Gegenteil erlebt haben, aber was Zuverlässigkeit (im Ganzen) anbelangt, steht es bei mir 2:0 für Opel (Corsa B, Tigra) ggü. PUG (2x 206cc Benziner und jetzt Diesel).
    Zuletzt geändert von Steps; 11.05.2007, 13:31.
    GruCC
    Stephan

    Meine schwarze Schönheit

    Mein Spritmonitor

    Kommentar


      #3
      Hi,
      eigentlich 207CC, warum wohl ;-). Problem ist aber das es die Automatik nur mit dem 120er gibt und das taugt nix. Der Motor ist schon mit Schaltung nix. Also bleibt Opel wobei ich nie und nimmer den Tigra (teuer und im Vergleichstest in allen Belangen schlechter als der 207) nehmen würde, nur den Astra.

      Gruß André
      Isch liebe diese Auto

      http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/184835.html





      Kommentar


        #4
        Opel - irgendwie hab ich die schlecht in Erinnerung... mal sehen...

        Zum 207:
        ich hatte ja den 206CC als Automatik - daher wäre der 1.6er Motor kein problem, ich nehme an der ist immernoch in etwa gleich... (da weiss ich in ungefähr was auf mich zukommt )

        Aber ich hab grad gesehen, dass es noch relativ viele neue 206CC auf dem Markt hat - lohnt es sich wirklich einen 207CC zu nehmen, sind die Unterschiede bei der "neuauflage" riesieg?

        Kommentar


          #5
          also ich würde nen VW eos nehmen.
          ansonsten 307cc.
          danach astra cc.
          tigra niemals, weil mir der überhaupt nicht gefällt...

          Kommentar


            #6
            Also ich denke das Thema 206cc vs. 207cc musst Du Dir schon selbst beantworten, indem Du entsprechende Probefahrten machst. Hier im Forum gibt es recht kontroverse Meinungen dazu.
            Ich finde, der 207cc ist wesentlich besser verarbeitet und hat auch bessere Fahreigenschaften als der 206cc. Ich war jedenfalls nach der Probefahrt so überzeugt, dass ich ihn bestellt habe. Das liegt aber zum Teil auch daran, dass ich bei meinem 206cc immer wieder mal gedacht habe "ach, hättest Du mal die große Maschine und Lederausstattung gekauft". Wenn ich so einen 206cc gehabt hätte, dann hätte ich den jetzt vermutlich noch etwas länger gefahren.
            So aber kam mir der 207cc jetzt gerade gelegen, denn jetzt habe ich ihn genau so bestellt (Leder + große Maschine)

            Aber wenn es den 207cc als Automatik wirklich nur in der 120PS-Version gibt, dann würde ich unbedingt erst einmal eine Probefahrt damit machen. Denn der 207cc ist (noch) schwerer als der 206cc und bei Automatik erscheinen mir die 120 PS etwas wenig...

            Gruß, Ulf

            Kommentar


              #7
              Also wir waren Probesitzen und wurden wieder dran erinnert wie klein der kleine ist... - ergo 206-207 ist von der Liste gestrichen, aber dafür hat es uns heute der 307 platinium angetan... *träum* - *Budget durchrechne*

              Kommentar

              Lädt...
              X