Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Drauf und dran ein CC-Freund zu werden, bitte um Tipps

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Drauf und dran ein CC-Freund zu werden, bitte um Tipps

    Hallo liebe CC-Freunde

    Ich bin schon seit einigen Wochen ein treuer Leser eures Forums da ich mich brennend für einen 307er CC interessiere. Es wird mein erster grösserer Autokauf sein und deshalb will ich mich vorher darüber natürlich erstmal richtig informieren. Bis jetzt bin ich guter Dinge und kurz vor dem Kaufentscheid. Ich habe folgenden Wagen entdeckt:

    Peugeot 307 CC Sport

    Optisch sieht er doch wirklich hammermässig aus oder?

    Am Mittwoch werde ich ihn mir live anschauen und auch eine Probefahrt machen. Könnt ihr mir Tipps geben worauf ich besonders achten sollte? Irgendwelche typischen Merkmale? Kinderkrankheiten in Bezug auf Modell und Baujahr? Der Verkäufer sagt es wäre damals einer der ersten 20 Fahrzeuge in der Schweiz mit dem neuen Facelift gewesen. Der Wagen hat ja noch 1.5 Jahre Werksgarantie sowie auch 1.5 Jahre Gratis-Service. Verkauft wird er weil sich der Verkäufer einen SLK gekauft hat.

    Soweit ich das beurteilen kann klingt ja alles super, das Auto ist praktisch neu, hat wenige Kilometer drauf, vollausgestattet (grosses Navi etc.) und sieht dazu noch super aus (K&W-Gewindefahrwerk, K&W Austauschluftfilter, Equisse-Heckspoiler, 22mm Spurplatten hinten und Vorne, Auspuff von ROAR, 18zoll Felgen, 8fach bereift,...) Das Originalfahrwerk und der Originalauspuff werden mitgeliefert.

    Bitte teilt mir eure Meinung mit, denn ich möchte bei so einer Investition möglichst sicher gehen und auf alle eventuellen Mängel hinweisen können.

    hier noch ein paar Bilder

    Ich freue mich auf euer Feedback und hoffe bald auch ein CC-Freund zu werden
    Angehängte Dateien

    #2
    Baujahr hab ich ein ähnliches und kann daher ruhigen gewissens sagen dass du nicht viel zu befürchten haben wirs´t
    kontrollieren solltest du ( bzw. wenn es sowas wie eeinen ankauftest gibt )

    aufhängen , bremsen, motor auf dichtheit , und klappergeräusche bei der testfahrt ( also lieber ohne radio fahren )

    ausserdem darfst du dir keine wunder vom 177 PS benziner erwarten , der geht erst oben raus gut
    lg Reinald

    RCZ R 1.6 THP 270

    WWW.RCC1.at

    Kommentar


      #3
      hallo ViruCCbefallener

      klar sieht ER gut aus, allerdings viel Schnickschnack, der den Preis hoch treibt.

      Wenn du hier fleißig mitgelesen hast, weißt du ja eigentlich schon, worauf es ankommt, z.B. Klappergeräusche hinten, Fenster, Türen... und fahre ihn trotz schönem Wetter nicht nur offen Probe!!!

      Ich bin zwar DEN Benziner noch nicht gefahren, bin jedoch absolut überzeugt von meinem Diesel! Bei Peugeot rechnet der sich auch schon bei geringer Fahrleistung, unter 10000km/Jahr, zumindest war es bei der Preispolitik vor einem Jahr noch so.

      Man sieht sich!?

      LG
      Löwin 30sieben
      CC fahren.... fliegen ist nicht schöner, auch nicht oben-ohne!

      Kommentar


        #4
        Der sieht wirklich top aus und ist sehr gut ausgestattet! 35.000 Schweizer Franken sind ja ca. 21.150 Eur. Klingt erstmal für diesen Wagen sehr angemessen.
        Aber kommt da nicht noch Steuer/Zoll dazu?

        Klär das unbedingt vorher ab! Ansonsten kannst du die Probefahrt/den Kauf ja mit einem netten Schweiz-Kurz-Urlaub verbinden!
        Mein 308 CC:

        HDI 163 PS Ausstattung "Active" in schwarz + * Xenon/Kurvenlicht * Sitzheizung * JBL * Einparkhilfe vorne/hinten * Alarmanlage

        "Lieber'n schnellen Peugeot CC, als 'nen vollen ICE!"

        Kommentar


          #5
          Zitat von 3hundert7 CC Beitrag anzeigen
          Der sieht wirklich top aus und ist sehr gut ausgestattet! 35.000 Schweizer Franken sind ja ca. 21.150 Eur. Klingt erstmal für diesen Wagen sehr angemessen.
          Aber kommt da nicht noch Steuer/Zoll dazu?

          Klär das unbedingt vorher ab! Ansonsten kannst du die Probefahrt/den Kauf ja mit einem netten Schweiz-Kurz-Urlaub verbinden!

          Hallo 3hunder7 CC

          Ich hätte vielleicht erwähnen sollen das ich selber aus der Schweiz bin und deshalb Steuern/Zoll für mich kein Thema sind

          Danke für dein Feedback!

          Um auf deine Antwort im Thema "Motortuning" noch kurz Stellung zu beziehen, das ist der einzige Wehrmutstropfen, der Verbrauch. Leider sind hier bei uns so top ausgestattete Diesel-307er extreme Mangelware :(

          sonst wäre das für mich auch noch eine eventuelle Alternative gewesen.

          Kommentar

          Lädt...
          X