Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anzeige: Beifahrergurt Hinten nicht angelegt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anzeige: Beifahrergurt Hinten nicht angelegt

    Hallo,

    jedesmal wenn ich das Auto starte erscheint im Display des Navigationsgerätes der Hinweis: "Beifahrergurt HI nicht angelegt" (HI soll für hinten stehen). Egal ob dort jemand sitzt oder nicht.
    Der Hinweis verschwindet dann wieder nach ca. 20 Sekunden.

    War jetzt schon zweimal in der Werkstatt. Laut Händler soll das beim 207 CC normal sein. Angeblich erscheint die Meldung bei jedem Fahrzeug.

    Ich kann das aber aber nicht glauben; denn auf was soll mich diese Anzeige hinweisen? Und warum nur auf der Beifahrerseite? Jedesfalls ist der Kabelbaum schon ausgetauscht worden, aber ohne Erfolg.

    Hat dieses Problem noch jemand?
    Oder kann man diese Anzeige wenigstens wegprogrammieren?

    Es handelt sich um einen Platinum 120 mit allen Extras außer Vollleder.

    Grüße
    Ralf

    #2
    hi,

    ich bin bisher 3 207cc und 2 207 probegefahren. bei allen autos hat die "sitzbelegungsanzeige" gemacht, was sie wollte.

    probier übrigens mal beim langsamen fahren die handbremse anzuziehen. eigentlich sollte "handbremse vergessen" im display erscheinen. aber bei den 207ern scheint dies auch glückssache zu sein. bei meinem 206cc funktioniert das z.b. bestens.

    der 207 hat wohl leider noch einige "softwarebugs" zu bieten. hoffentlich lassen sich diese "fehler" durch verbesserte software beheben. ansonsten gäbe es bis zum ersten kleinen facelift eine menge zu tun.
    --
    Viele Grüße

    quiksilver

    seit 04/2011:
    RCZ 200 THP Perlmuttweiß

    ab Frühling 2014:
    RCZ R 270 THP Perla Nera Schwarz

    Kommentar


      #3
      Der 207cc hat keine Sensoren in der Rücksitzbank, wohl aber Sensoren am Gurtschloss. Das Gurtdisplay (ohne Navi) leuchtet nur für eine gewisse Zeit auf und zeigt den Status an. Ich habe kein Navi und werde durch die kleine Anzeige "gewarnt", dass hinten niemand seinen Gurt im Schloss hat. Glücklicherweise piepst nichts und im Display ist auch keine Anzeige.

      Ich denke mal, dass die Umsetzung für das Navi fehlerhaft ist. Es kann nur das Gurtschloss abgefragt werden und da steckt halt nichts drin. Das Navi macht einen Fehler draus und die Anzeige im 207cc ohne Navi zeigt es zum Glück nur mit einem roten "Männchen" an.

      Kurzfristige Abhilfe:

      1. Auf dem Schrottplatz 2 Gurtschnallen holen und reinstecken

      oder

      2. Kontakt am Gurtschloss kurzschließen (lassen)

      Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
      Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
      Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
      Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


      Kommentar


        #4
        Bin ich froh dass ich nicht zu den Beta-Testern gehöre... Nachdem was man hier inzwischen über die kleinen Kinderkrankheiten ließt... :cool:
        mfg derPicknicker
        Martin

        Meine kleine "Rennsemmel"

        Kommentar


          #5
          Zitat von derPicknicker Beitrag anzeigen
          Bin ich froh dass ich nicht zu den Beta-Testern gehöre... Nachdem was man hier inzwischen über die kleinen Kinderkrankheiten ließt... :cool:
          Wahre Liebe erfordert eben auch manches Opfer.

          Gruß, Ulf

          Kommentar


            #6
            Hallo,

            RK, vielen Dank für die Hinweise, aber auf die Idee bin auch schon gekommen.
            Statt irgendetwas einzustecken kann man die Gurte ja auch eingesteckt lassen.

            Aber wenn ich den Gurt hinten rechts einstecke erscheint im Display "Gurt HI Beifahrerseite angelegt". Wenn ich hinten beide Gurte anlege erscheint "Gurt HI Beifahrerseite linke und rechts angelegt"!!!!
            Spätestens jetzt wird deutlich das irgendwas nicht stimmt.
            Die Displayanzeigen sind nicht nur nervig sondern auch noch schwachsinnig.
            Ich werde jetzt versuchen die Anzeigen für hinten irgendwie wegprogrammieren zu lassen; dort sitzt bei mir sowieso nie jemand.

            Grüße
            Ralf

            Kommentar


              #7
              Sehr seltsam!

              Hallo!

              Sehr seltsam!

              Dieser Fehler wäre mir bei zwei Testfahrten aufgefallen.

              Wer im 206/207 CC jemand hinten mitnehmen kann, ist entweder zwergwüchsig oder sich und seinen Fontpassagieren gegenüber SM-veranlagt!

              Schade das Peugeot zu den sinnlosen Rücksitzen nicht wahlweise eine Staubox liefert.

              mfg

              Frank
              Ich parke meinen CC noch immer lieber vorwärts ein! Die meisten Rückwärtseinparker sollten dieses lieber auch...........

              Kommentar


                #8
                Zitat von Frank 44879 Beitrag anzeigen

                Schade das Peugeot zu den sinnlosen Rücksitzen nicht wahlweise eine Staubox liefert.

                Naja, wenn du für die Staubox mehr Versicherung bezahlen willst, weil es sich dann um einen reinen Zweisitzer handelt bitte
                Ich persönlich finds gut das der CC ein 2+2 Sitzer ist und dementsprechend auch günstiger im Unterhalt, auch wenn die Sitze hinten sehr wahrscheinlich nur als zusätzlicher Stauraum fungieren
                Mein CC

                http://www.ccfreunde.de/forum/album.php?albumid=83

                Kommentar


                  #9
                  Hallo,
                  ich hab wie du einen 120 Platinum und hatte genau das selbe Problem!! Erst meinte mein Händler das Gurtschloss sei im Eimer....aber das stimmt net es is ein Fehler im Comp und das läßt sich ganz einfach rausprogrammieren!
                  Mfg Marco

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Flowwstah Beitrag anzeigen
                    Naja, wenn du für die Staubox mehr Versicherung bezahlen willst, weil es sich dann um einen reinen Zweisitzer handelt bitte
                    Ich persönlich finds gut das der CC ein 2+2 Sitzer ist und dementsprechend auch günstiger im Unterhalt, auch wenn die Sitze hinten sehr wahrscheinlich nur als zusätzlicher Stauraum fungieren
                    Jau!

                    Würde ich in Kauf nehmen!

                    Für mich wäre das ein Vorteil! Scheiß auf den Vorteil!

                    Fly with the Eagles or scratch with the Chickens!


                    mfg

                    Frank

                    PS: Die Diskussion hatten wir hier schon öfter!
                    Ich parke meinen CC noch immer lieber vorwärts ein! Die meisten Rückwärtseinparker sollten dieses lieber auch...........

                    Kommentar


                      #11
                      Sorry, da habe ich nicht bemerkt, dass schon ein Thread vrohanden war ... aber wieder zurück zum Thema, dass hatt ich schon geschrieben:

                      Anschnallzeichen / Warnung, bitte anschnallen wir fliegen los
                      das Anschnallzeichen leuchtet für die hinteren Sitze auf, obwohl dort ein Windshoot ist und keiner sitzt und auch nichts auf dem Sitz liegt. Es geht zwar nach einer Weile weg, aber es stört.

                      Kann man es beseitigen um problemlos "abzufliegen", wobei ich noch sagen muss fliegen ist nicht so schön, wie Peugeot 207 cc zu fahren.

                      Gruß Jürgen

                      Inzwischen war ich in der Werkstatt. Da ich ein RT 3 habe nervt die Meldung auf dem Bildschirm (das sei aber alles richtig auf dem Bildschirm) wenn jemand es schafft, die "Blödmeldung" zu liquidieren, dann bitte doch mal hier melden.

                      Gruß Jürgen

                      Kommentar


                        #12
                        Fehlermeldung

                        Bin seit drei Tagen stolzer Besitzer eines 207cc
                        Meldung wegen des nicht angelegten Gurtes Hinter habe ich auch.
                        Stört irgendwie.......Drücke diese Meldung mit der Escapetaste sofort weg !!

                        Kommentar


                          #13
                          fehler anzeige

                          Hallo ist schon jemandem aufgefallen das das auto bei 170kmh in der anzeige stehen läßt achtung dach schließen noch nicht beendet? habe heute zweimal diese meldung gehabt einmal bei wie geschrieben 170 und dann stehend an der tanke.

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von eichhorn Beitrag anzeigen
                            Hallo ist schon jemandem aufgefallen das das auto bei 170kmh in der anzeige stehen läßt achtung dach schließen noch nicht beendet? habe heute zweimal diese meldung gehabt einmal bei wie geschrieben 170 und dann stehend an der tanke.

                            Also ich bin auch schon 170 offen gefahren aber bei mir wurde nix angezeigt. Würde an deiner Stelle beim Händler anrufen.

                            Ich hab schonmal hinten jemand sitzen gehabt und die Anzeige kam nicht obwohl die Leute nicht angeschnallt waren, ich glaube die ist bei mir nicht aktiv.

                            Gruß

                            Kommentar


                              #15
                              wird mehr

                              Zitat von Sunny25 Beitrag anzeigen
                              Also ich bin auch schon 170 offen gefahren aber bei mir wurde nix angezeigt. Würde an deiner Stelle beim Händler anrufen.

                              Ich hab schonmal hinten jemand sitzen gehabt und die Anzeige kam nicht obwohl die Leute nicht angeschnallt waren, ich glaube die ist bei mir nicht aktiv.

                              Gruß
                              Hallo habe gestern auch wieder im stand diese anzeige gehabt wede montag in der werkstatt nachfragen.
                              grüße

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X