PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nummernschildgenerator....

ccfever
03.06.2007, 14:21
Vielleicht hat es die Frage schon mal gegeben.....und ich weis es gibt nicht viele aber ist eine gelb-schwarze Holland variante ein zu führen???

Mika aus Soest
04.06.2007, 00:36
... das sollte für unseren Admin Nekko doch wohl kein Problem sein, NL kenteken zu generieren! :D

nekko
08.06.2007, 21:09
hai,

danke für deinen verbesserungsvorschlag

ich habe es mal mit auf meine liste geschrieben

kannst du mir ein nummernschild rohling als bilddatei besorgen?

dann könnte ich es schneller realisieren, größe ist egal, einfach hier im thread posten oder per email nekko@ccfreunde.de

danke

ccfever
09.06.2007, 14:27
anbei ein BMP file mit dem CCFEVER nummernschild....hoffe kannst was damit.
auf dieser seite ist eine art nummernschild generator gebraucht um die TUV und fahrzeugdaten ab zu fragen.
https://www.rdw.nl/Ovi/Paginas/Default.aspx

gruss und ein Sonniges Wochenende gewünscht,
CCFever

ccfever
09.06.2007, 14:42
Für wen es interessiert.....
unsere Nummernschilder werden an einem Fahrzeug gekuppelt und bleiben auch bis zum Schrotplatz bei einem Fahrzeug. Sie sind also Fahrzeug gebunden und nicht Halter gebunden.
Deshalb werden auch immer neue combinationen gebraucht.
Die heutige Kodierung von 2 ziffern und 4 buchstaben wird ab etwa 2008 für PKW ersetzt von eine 3 buchstaben combi ziehe anhang. Leichte LKW haben diese serie schon.

An den kenzeichen kann mann nicht wie in Deutschland den kreis oder stadt ablesen. Eigentlich nur eine ungefähre abgabezeit und evt. ob es ein import fahrzeug ist.
gruss,
CCFever

nekko
10.06.2007, 16:41
ah super, danke

nekko
10.06.2007, 17:40
ist drin, viel spass damit :-)

AIR-FRANCE PEPPI
10.06.2007, 17:43
mal schnell dabei :D Schwarz-Gelb hab ich auch sehr gern ;)

LG Peppi

ccfever
10.06.2007, 19:49
hi....vielen dank...das ging ja ruckzuck.......wer noch eine trögerlizens für die autobahn braucht kann jetzt eine machen...ha ha;)

@Nekko..krieg leider mein schild 54-jh-pl nicht gemacht....im letzten feld nimmt er bei mir nur ziffern.....

gruss
ccfever:o

MD307
11.06.2007, 01:00
Aha, schon wieder was dazugelernt!
Ich hätte am liebsten für Deutschland die Kennzeichen Art wie in Österreich, dann würde meins so lauten: MN-Mehmet 307,,, :confused: doch zu lang...:mad: :p :rolleyes: :o

Grüße Mehmet

Für wen es interessiert.....
unsere Nummernschilder werden an einem Fahrzeug gekuppelt und bleiben auch bis zum Schrotplatz bei einem Fahrzeug. Sie sind also Fahrzeug gebunden und nicht Halter gebunden.
Deshalb werden auch immer neue combinationen gebraucht.
Die heutige Kodierung von 2 ziffern und 4 buchstaben wird ab etwa 2008 für PKW ersetzt von eine 3 buchstaben combi ziehe anhang. Leichte LKW haben diese serie schon.

An den kenzeichen kann mann nicht wie in Deutschland den kreis oder stadt ablesen. Eigentlich nur eine ungefähre abgabezeit und evt. ob es ein import fahrzeug ist.
gruss,
CCFever

RCC1
13.06.2007, 13:40
dann bitte auch gleich die möglichkeit für uns Österreicher einrichten

z.b.

http://www.peugeotforum.de/forum/images/avatars/signs/203.png

nekko
16.06.2007, 09:20
@Nekko..krieg leider mein schild 54-jh-pl nicht gemacht....im letzten feld nimmt er bei mir nur ziffern.....

ok, hatte ich so eingestellt, dachte da dürfen nur ziffern hin, werde es gleich korrigieren

dann bitte auch gleich die möglichkeit für uns Österreicher einrichten

gerne, aber ich bräuchte eine gute bild vorlage und eine beschreibung welche zahlen und buchstaben kombination möglich sein sollen!

RCC1
18.06.2007, 13:41
gerne, aber ich bräuchte eine gute bild vorlage und eine beschreibung welche zahlen und buchstaben kombination möglich sein sollen!

mein muster reicht dir wohl nicht ??

also normal sind 9 bundesländerwappen dann schaut das nach folgendem muster aus

landeshauptstadt = 1 buchstabe /wappen/ xxxx/ 99
bezrirk= 2 buchstaben /wappen /xxx /99

wobei du die xxxx und 99 mit zahlen und buchstaben hinterlegen müsstest damit dort wunschkennzeichenund normale ausgegebene eingetragen werden können

Muster ( der * steht für das wappen )
L * maus 1
LL*AUS 99
L*386 BH
L*23 ABC
usw..
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/0/00/A_license_plate.jpg

kenst dich ungefähr aus ??

hier noch ein paar j hilfsreiche links

es gibt die bezirke und städte :
http://www.autokiste.de/index.htm?site=/service/kennzeichen/index.htm

http://de.wikipedia.org/wiki/Kfz-Kennzeichen_%28%C3%96sterreich%29

nekko
19.06.2007, 18:38
supi, danke, die vorlage ist schon besser

schaue es mir nach der swicc tour an

BlueTiger
19.06.2007, 21:01
Ich hab mal eine Frage zu den Kennzeichengenerator und wollte jetzt nicht extra einen neuen Beitrag eröffnen.

Ich habe vor ein paar Tagen fest gestellt, das man mein Kennzeichen nicht nur hier im Forum sehen kann :confused: :eek:
Sondern auch bei Google finden kann und da schwirrt nicht nur mein Kennzeichen von den ccfreunden rum. Ich habe irgendwas bei Google-Bilder gesucht und auf einaml tauchten einige Kennzeichen von diesem Forum hier auf unter anderem auch meines. Frage .... ist das so gewollt :confused:

ccfever
19.06.2007, 21:29
wenn ich rumfahre ist auch mein Kennzeichen sichtbar...und alles was mann ins netz stellt wird gegoogled......trotzdem aber gut nochmal darauf aufmerksam gemacht zu werden....
gruss
CCFever

Merlin
19.06.2007, 21:47
...und alles was mann ins netz stellt wird gegoogled....

Nicht ganz. Suchmaschinen wie Google halten sich an den "Robots Exclusion Standard", mit dem man die Indizierung von bestimmten Webinhalten verhindern kann. Somit wäre es technisch schon möglich, die Kennzeichen entsprechend auszuschließen.

Gruß, Ulf

nekko
19.06.2007, 22:34
hai,

nein gewollt ist das nicht, aber das kennzeichen ist ein normales bild

wir befinden uns hier in einem öffentlichen raum, alles was hier geschrieben und gepostet wird ist frei für jeden zugänglich und kann auch auf google oder anderen suchmaschinen gespeichert

guga
19.06.2007, 22:37
hai,

nein gewollt ist das nicht, aber es ist ein normales bild und damit auch auf google indiziert

ich habe extra nicht das bild wie das kennzeichen sondern wie die user id benannt, es sollte also nicht möglich sein nach einem konkreten kennzeichen zu suchen

doch doch, wenn ich nach meinem kennzeichen suche lande ich auf ccfreun.de!

aber ist eigentlich auch egal, was soll man denn mit nem kennzeichen gross anfangen? kann ich in die stadt gehen und tausende aufschreiben...

nekko
19.06.2007, 22:41
doch doch, wenn ich nach meinem kennzeichen suche lande ich auf ccfreun.de!

das ist richtig, ich hatte übersehen das ich im alt tag das kennzeichen stehen habe...

BlueTiger
20.06.2007, 16:42
Stören tuts mich auch net, ich war nur ganz Baff auf einmal mein Kennzeichen dort zu sehen. Dachte ich Frage mal nach.

Kellerkind
20.06.2007, 17:34
Ich versteh die Debatte nicht! :confused:
Der Kennzeichengenerator ist eine freiwillige Sache, wenn ich mein Kennzeichen nicht verraten will, dann stell ich es hier nicht rein.
Stell ich es rein, dann ich weiß ich doch, dass es gefunden bzw. gesehen wird. :rolleyes:
Eigentlich logo, oder etwa nicht?

KK

Blueside
03.02.2012, 02:40
Nach langer Abwesenheit ist der Kennzeichengenerator wieder in neuer Form online.
Diesmal sollten alle Länder abgedeckt sein.

Sollte bei den Kennzeichen ein Stadtkürzel fehlen, kann ich das nachtragen.

Zum Einstellen des Kennzeichens einfach ins Benutzer Kontrollzentrum und dann auf "Profil bearbeiten" und die Seite nach unten scollen. (klick (http://www.ccfreunde.de/forum/profile.php?do=editprofile))

Viel Spaß damit!

GruCC

AIR-FRANCE PEPPI
03.02.2012, 09:24
Gute bekannte Sache mit dem Generator :winken: Aber irgendwie übernimmt er das nicht in meinem Profil :keineahnung:

Beste Grüße an den Admin :daumenhoch3:

Testmod
03.02.2012, 10:35
Also selbst mit einem grade Frisch erstellten Account funktioniert es. Hast es nach der Eingabe auch gespeichert?
Hat sonst noch jemand Probleme damit?

GruCC
Blueside

Edit: Wichtig ist auch, dass die Eingaben die Form haben wie links daneben angegeben. Sonst speichert er es nicht, gibt aber auch keinen Fehler aus.

AIR-FRANCE PEPPI
03.02.2012, 10:40
Hi aber ich sehe bei Testmod kein Nummernschild...?? Du etwa :winken:

Häää jetzt seh ich es..., aber warum vorher noch nicht? Dauert das...

Geht nicht trotz Änderung speichern...

Jetzt weis ich warum,, wollte BV-B 09 in Hollandkennzeichen wegen der schönen Farben ;) Aber mit 09 hat er wohl Probleme und mit BV im ersten Feld auch...

Ok. mein Fehler, dachte die Holländer hätten keine Zahlen im ersten Feld, ist aber soooo ;) Danke der Unterstützung!!!

svenderelch
03.02.2012, 10:45
Funktioniert nach Abspeichern sofort:daumenhoch3:

Blueside
03.02.2012, 10:57
Habe auch grad die Formatanpassung für Österreich durchgeführt.
Sollte jetzt ein Länderkennzeichen nicht dem aktuellen Stand entsprechen was die Formatierung der Zeichen angeht, so bitte ich dies mir mitzuteilen, dann kann ich es anpassen. Zum Beispiel bin ich mir bei den Niederlanden nicht sicher!

Danke und GruCC

kryca
03.02.2012, 19:53
hey Leute, danke dass ihr euch ins Zeug legt! Das tut sich ja richtig was... :daumenhoch3:

Mello
03.02.2012, 20:04
Juhu ! Sogar ich hab´s gepackt !
Ist auf jeden Fall ein cooler Gimmik...:dafuer:
Weiter so !

SaaRCCZdriverin
03.02.2012, 23:09
Juhu ! Sogar ich hab´s gepackt !
Ist auf jeden Fall ein cooler Gimmik...:dafuer:
Weiter so !

...gelle Blueside xD ,:winken:
sehr benutzerfreundlich, weißt ja was ich meine, lol...

Jedenfalls ist es sehr schön aufgemacht, lebendig und unsere Admins, Mods geben sich alle Mühe.
Wenn es einen facebookbutton hier gäbe, würde ich "gefällt mir" :daumenhoch3: drücken.

Weiterhin gutes Gelingen :winken:
Ciao Sdr

AIR-FRANCE PEPPI
04.02.2012, 01:06
Trotzdem möchte ich anmerken das mein gewolltes Nederlande BVB Schild :rolleyes: eigentlich auch mit BV-B 09 gehen müsste, da meine Nachbarin ein NL Nummernschild mit ähnlich GF-BF 74 hat und das hier nicht geht :winken: