PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mittelarmlehne

DJG
19.09.2002, 21:16
Hallo Freunde,
Ich werde eine Mittelarmlehne kaufen, kostet etwa 100 Euro.
Habe nur noch eine Frage. Mein CC hat schwarzes Leder ins Auto und ich frage mich ab ob diese Mittelarmlehne schoen wird sein ins Wagen, da es kein Leder hat.

Hat jemand ein Foto wie es aussehen wird ?

Danke,

DJG

DJG
19.09.2002, 22:19
Oder kann jemand mich erzahlen ob das gut aussehen wird ? Wer hat eine
Lehne in die Leder CC ?

RK
19.09.2002, 22:39
http://www.peugeot206cc.co.uk/owners/009-01.jpg
--

DJG
19.09.2002, 23:47
Sieht gut aus, nicht wahr ?

RK
19.09.2002, 23:58
Ja, passt doch gut, oder ???
--

Tobi
20.09.2002, 07:26
eine frage - ist das ding originalzubehör?

bin neulich mit nem 406 coupe gefahren der hatte das ding auch drin - bis auf die tatsache daß es ein wenig gewackelt hat wars aber gerade in der stadt voll angenehm, weil man die hand ganz entspannt immer am schalthebel platzieren konnte.

wie viel kostet diese mittelarmlehne?
--
tobi - glücklicher cc besitzer :bounce:
--------------------------------
206cc-page von Tobi (http://206cc.dnsalias.net/)

RK
20.09.2002, 07:40
Das ist original 206 Zubehör. Wenn man die öffnet, stößt man hinten unterhalb des Flaschenfachs an. Wackeln tut sie auch ein bischen, aber trotzdem isse drin und ist bequem.
--

Tobi
20.09.2002, 08:34
@rk

na gegen das wackeln kann man sicher was amchen indem man das ding einfach nach unten hin anschraubt, oder?
die ist ja schätzungsweise nur in das ablagefach reingelegt, oder?

was kostst das ding?
--

RK
20.09.2002, 08:51
Nein, die ist unten geschraubt. Komtm daher, dass die untere Konsole schon wackelt, weil die nur mit mit einer Minischraube befestigt ist.
--

tobis3
20.09.2002, 09:28
hy leute!!
die aemlehne von rk is das leder oder plaste?

Tobi
20.09.2002, 09:30
sieht nach plastik aus, so wie die mittelkonsole, oder??

kann mir wer den preis von dem ding sagen - find auf der p-seite nichts!
--

DJG
20.09.2002, 20:26
Mit Leder sieht,s besser aus, nicht wahr ?
DM 180 in die Niederlande.

http://www.clubs.nl/ClubsData/Peugeot%20206%20Coup%e9%20Cabriolet%20Club/incoming/armsteunleder206.jpg

tobis3
20.09.2002, 20:50
wer kann mir sagen wie ich an die armlehne aus leder rankomme?

kliko_311
21.09.2002, 07:08
Hallo ,
Ich die mittelarmlehne mit leder liefern für 167 euro inclusieve versenden nach Deutschland.

Gruß Peter:dance1:

LeoK
21.09.2002, 19:39
@DLG

Ich habe mir eine Armlehen bauen lassen, die unten verschraubt ist, absolut fest.

Gruß LeoK

kliko_311
22.09.2002, 13:59
Und wieviel kostet das??????:look: :look:

GRUß Peter

LeoK
22.09.2002, 14:11
Mußt Du mit ca. 200 € rechnen, dafür ist sie halt auch fest 8)

BL
28.09.2002, 00:19
@LeoK
Ist 200 Euro nicht ein wenig zu viel oder ist das mit einbauen.
Habe mal gehört die Armlehne ist für unter 100 Euro zu haben!
MfG BL
--
Schaut mal vorbei!
http://mitglied.lycos.de/rwebabs/

LeoK
28.09.2002, 09:45
Nein das ist nicht zu viel, wenn man überlegt, daß die org. bezogene "PLASTIK" Lehne auch schon 160€ kostet. Bei meiner handelt es sichum Handarbeit und aus Holz. ICh muß den Schreiner, das Material, den Metaller und den Sattler bezahlen.
Und außerdem sieht sie besser aus ;D

Einbau hier vor Ort kein Problem.

tobis3
28.09.2002, 11:19
ich will ja die künste dein schreiner,metaller und sattler nich
unterschätzen aber die armlehne sieht ja von kliko weit aus besser
aus als die selbst gebaute!vergleich ruhig mal die beiden bilder.dann siehst du den unterschied!!:shock1:

LeoK
28.09.2002, 11:26
Hey Leute, wird hier jeamnd gezwungen die Lehne zu kaufen???!!!???

@tobis 3
Geschmäcker sind verschieden und mir ist es eben wichtig, daß die Lehne stabil ist und sitzt, nicht rumwackelt und wertig aussieht, wenn Du der meinung bist, daß plastik schöner ist, bitte...

Zur Info, die Fotos habe ich reingestellt, zu mindest im 1. Post vor ca. 4 Monaten, aber da gabs Dich ja noch gar nicht hier :smokin:

tobis3
28.09.2002, 11:33
ich hab ja wohl nich behauptet das hier irgendwer gezwungen
wird die lehne zu kaufen oder?
ich hab dir nur meine ehrliche meinung dazu gesagt!und wenn du die nich verträgst dann kann ich da auch nichts dafür!

und noch eins es is doch scheißegal wie lange ich hier schon dabei bin!!

LeoK
28.09.2002, 13:33
@tobis3
... und ich habe Dir MEINE ehrlich Meinung gesagt...

Lese doch einfach mein Post durch, bevor Du drauf los schreibst, es ist eben nicht sch... egal, da ich davon ausgehen mußt, daß Du das nicht mitbekommen hast, was vor Deiner Zeit abgegangen ist, da Du noch ein Frischling bist!

Wenn Du das als Angriff auslegst, Deine Sache I)

kliko_311
29.09.2002, 02:52
Bester Leo,
Ich bin gerade zu hause on unserem 206CC treffen ungefähr 100 CC,s und ich wundere mich ob du dich nicht ins preis von das orginal armlehne falsch hat. Das orginal armlehne mit das Peugeot nummer 9752YN kostet in die Niederlande ungefahr € 70. Das ist inclusieve BTW.

Gruß Peter:rolleyes:

LeoK
29.09.2002, 09:02
@kliko_311

also die org. kostet VK 100€. Die Lederbezogene, die Du glaube ich schon mal angeboten hast und auch gut aussieht kommt mit Versand auf ca. 180€, korrigiere mich, wenn ich Irre, dann habe ich aber trotzdem noch ne Wackelvariante.
Wenn man das so sieht, sind 20€ aufpreis für eine stabile Version, bei der sogar der Fuß mit Leder bezogen ist ein fairer Aufpreis.
Fakt ist, daß ich das Teil halt nicht billiger bekomme 1:1 durchreichen würde, eigentlich nur Arbeit damit habe und nicht böse bin, wenn keiner meinen Freundschaftsdienst in Anspruch nimmt.

Gruß LeoK

BL
29.09.2002, 09:19
@All
Ich habe hier mal einen Link gefunden da hat jemand in den normalen 206 die Mittelarmlehne eingebaut. Aber das wird ja wohl egal sein. Er schreibt sie ist original von Peugeot. Preis ist auch dabei lt. original Rechnung.
http://www.andreas-hemminger.de/einbauten/mittelkonsole.htm

MfG BL

LeoK
29.09.2002, 18:16
Klar das ist die org. Lehne, aus Plastik und wackelt!!! :dance1:

LeoK
29.09.2002, 18:20
Hier (http://www.ccool.de/apboard/thread.php?id=717&start=1) der Link, da hatten wir es schon mal von der Wackel Lederbezogenen org. Lehne... :shock1:

Tobi
30.09.2002, 07:13
hallo leute!

ich hab mir letzte woche auch die kunstoff mittelarmlehne eingebaut.
also so schlimm ist das mit dem wackeln wirklich nicht!
die kann nach links und rechts eh praktisch nicht aus, weil gleich der sitz daneben ist.

aber zur sicherheit werd ich das ding noch besser anschrauben.
ich hab mir schon überlegt die schraube in der mitte gleich durchs blech darunter durchzuschrauben, dann wackelt nichts mehr!

aber ich kann das ding nur weiterempfehlen! allerdings nur für diejenigen die ziemlich weit hinten sitzen und groß sind, da die lehne nicht sehr weit nach vorne geht und man mit kürzeren armen die hand beim schalten nicht aufgestützt haben kann.
--

HippenToni
30.09.2002, 13:56
Original von Tobi:
...allerdings nur für diejenigen die ziemlich weit hinten sitzen und groß sind, da die lehne nicht sehr weit nach vorne geht und man mit kürzeren armen die hand beim schalten nicht aufgestützt haben kann...

Meinereiner 178cm (Ü30 schrumpfend) -> kein Problem, Supersache !

V,

Hippe

smooth
10.03.2004, 14:29
*aufwärm*

gibt es mittlerweile neue mittelarmlehnen? also wenn di wirklich so wackelt, wie hier öfter beschrieben, dann überleg ich mir das noml mit der armlehne. weil 200€ will ich ganz sicher nicht ausgeben ... leder muss es auch nich unbedingt sein.

wobei fest bekommt man die dann wohl schon mit ein bisschen handwerklichem geschick, oder? also ich meine jetzt, wenn man das plastikteil drunter eben schon mehr befestigt.

guga
10.03.2004, 15:11
also smooth,
wie schon andere in diesem thread schrieben finde ich, ist es wirklich kein problem mit dem wackeln. sicher ist es nicht perfekt. aber da sie eh zwischen den sitzen haengt, kann da gar nichts passieren und fuers fahrgefuehl und zusaetzlichen stauraum ist sie echt gold wert.

einziges manko: die sitzverstellung ist quasi in der mitte nicht mehr wirklich zu gebrauchen und bei geschlossenen tueren ja aussen auch nicht. das stoesst mir ein bischen auf. aber im grossen und ganzen verbringe ich mehr zeit mit fahren als mit sitze verstellen :p

Warhammer
29.04.2004, 10:18
Hallo,

ich wollte mal Fragen ob jemand Erfahrung mit der Mittelarmlehne von D&W hat?

http://www.duw.de/shop/(0xdrvvvxl5p43eauxflooe55)/detailview.aspx?ID=17690

Sieht die vernünftig aus? und passt sie auch ordentlich?

Gruß

Jens

Schnueffler
29.04.2004, 10:22
Schreibst du das jetzt in alle Foren? In BW hast du es ja auch schon gepostet.

MrWombel
29.04.2004, 10:33
Mehr Foren - mehr Feedback!

@Warhammer:
Stabil sieht sie aus, aber der Preis ist auch etwas hoch.
Bei ebay bekommst Du Armlehnen günstiger und ich weiß von vielen Leuten, daß Sie damit auch zufrieden sind!

Hurricane
29.04.2004, 12:01
Armlehnen sind was für Softies :augenroll:

Sandro
29.04.2004, 13:04
am besten noch 2 getränkerhalter und ne kühlbox und dann hat man endgültig keinen platz mehr in dem auto.

also ich find die armlehnen in nem BMW oder MERCEDES genial... da braucht man ja sowas. aber in nem cc ???
also ich stell mir das ungemütlich vor.....

....muss mich glaub mal davon überzeugen, vielleicht find ich ja mal nen CC bei nem pug händler mit so ner lehne. aber ich stell mir das einengent vor... :d_neinnein:

Hoernchen
29.04.2004, 14:08
Hab selber auch keine drin, hab aber schon in einem gesessen, der eine hat und fand es gar nicht schlecht. Es wird halt schon etwas enger, aber es hat auch was für sich.

Wegen der Armlehne bei D&W, da würde ich vielleicht mal bei eBay schauen, da sind immer mal welche drin, die teilweise sogar Originalteile sind. In Leder oder in Kunststoff.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=53916&item=2475851955&rd=1

oder

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=9887&item=2474257687&rd=1

Hoernchen
29.04.2004, 14:09
Original von Schnueffler:
Schreibst du das jetzt in alle Foren? In BW hast du es ja auch schon gepostet.

Ich hab auch schon in zwei Foren gepostet, was ist daran verkehrt? Hier sind andere Leute als in einem anderen Forum, nicht jeder hat gleichzeitig mehrere Foren geöffnet.

minimaxler
15.05.2004, 20:02
Hallo

hat jemand eine Armlehne in einem CC?
Kommt da noch eineigermaßen an den Dachöffner?

gruß Ingo

ToAsT
15.05.2004, 20:51
Ich hab eine in meinem normalen 206. Ich würde nicht mehr drauf verzichten wollen! 8o

anjavista
15.05.2004, 21:56
@minimaxler

Hallöle,

ich hab eine in meinem 206 CC. Ist klasse, an den Schalter kommt man noch prima ran.

Grüssle Bernd

sexy-cc
16.05.2004, 10:36
Ich finde die Mittelarmlehne sehr bequem und möchte sie nicht mehr missen, aber glücklicherweise alles geschmackssache.
Der eine liebt die Mutter, der andere die Tochter.

Grücce SE-XYcc

Torro
24.08.2004, 12:08
Hallo CC`ler (innen),

hat von Euch schon jemand die Mittelarmlehne in seinem 206cc verbaut. Da ich in meinem Audi eine solche habe, fehlt mir beim fahren mit dem CC diese. Was habt ihr für Erfahrungen gemacht und wenn möglich könnt ihr mir ein paar Bilder zeigen, damit ich mir diese beim CC besser vorstellen kann.

Gruß Torro

P.S. Gibts die nur original von Peugeot oder gibt es auch andere Hersteller.

Werner
24.08.2004, 12:55
Hi torro,

mir geht es ähnlich, ich habe in meinem Audi auch ne MAL, und wollte die im CC nicht missen. Habe dann mal bei meinem Händler eine dran gehalten, und damit hatte sich die Sache für mich erledigt.

Da beim CC in der Mittelkonsole der Schalter für das Dach ziemlich weit hinten sitzt, ist es extrem schlecht bei montierter MAL da dran zu kommen. War jedenfalls mein Eindruck. Darum habe ich es gelassen.

Würde mich auch mal interessieren, ob jemand die dran hat.

CKaiC
24.08.2004, 12:57
Hallo Torro, ich habe eine Mittelarmlehne eingebaut. Habe diese damals in ebay ersteigert. Kann Dir morgen die Adresse von dem Autohaus geben. Hat mich damals 69,- € gekostet. Werde auch morgen mal ein Foto von der Armlehne reinstellen, da siehst Du dann die Position zu dem Dachschalter.

Stoppi
24.08.2004, 12:58
@Torro
Hab nur dieses Foto aus der Drivers-Corner von MeE´s CC gefunden: KLICK MICH!! (http://www.ccfreunde.de/bilder/bilder_user/mee/mee_4.jpg)
Das ist die Mittelarmlehne aus dem Peugeot-Zubehör-Programm!

Zu den Erfahrungen kann ich Dir sagen, dass man damit ziemlich schlecht an den Dachschalter kommt!!

Es gibt auch noch Universal-Armlehnen (werden auch für den 206 öfter bei ebay angeboten)! Über deren Verarbeitung und / oder Passgenauigkeit kann ich Dir leider keine Auskunft geben!

HippenToni
24.08.2004, 13:38
Ich habe das Teil jetzt fast 3 Jahre drinn, von "Dachschalterbehinderung" kann ich nicht reden, aber vielleicht habe ich mich auch schon so dran gewöhnt, daß es mir nicht mehr auffällt ! Ich greife sozusagen außen rum um die MAL und ziehe oder drücke den DS ohne Probleme.

Die Originalbefestigung ist nur leider sehr spartanisch ausgefallen. Nur eine Schraube hält das Teil, die muss man öfter mal nachziehen oder sich seitlich ein paar Halterungen setzen, ansonsten ist die MAL nicht ordentlich fest und wackelt ein bisschen.

V,

Hippe

Kaldi
24.08.2004, 14:18
Was mag MAL wohl heißen? :c_gruebel:

smooth
24.08.2004, 14:30
also ich hab so nen teil auch nachträglich eingebaut ... ich find es sehr praktisch, vorallem der zusätzliche stauraum und die viel gemütlichere handhabung bei city-fahrten.

heute abend gibt s bilder, bin grad leider im geschäft ...

der einzige nachteil seh ich in der befestigung, da die armlehnen leider nur mit einer schraube befestigt ist und deshalb nicht "bombenfest" sitz.

Eumel
24.08.2004, 14:54
Hier (http://www.andreas-hemminger.de/einbauten/mittelkonsole.htm) gibt es ein paar Infos zum Einbau und auch ein Bild. Guckst du nun von derselben Seite in deinen CC kannst du dir in etwa vorstellen, wo Dachschalter und MAL sind.
Ich selber hab leider noch keine drin.

Rockster
24.08.2004, 15:04
@ Kaldi

MAL = M ittel A rm L ehne :d_zwinker:

:i_baeh:

Quax_WI
24.08.2004, 20:08
Habe mir die schwarze Leder-MAL von Ebay für ca. 90 Euro ersteigert. Ist passgenau, sehr gutes Leder und hat gut Stauraum.
Sehr angenehm zu fahren und Schwierigkeiten mit der Dachtaste hat man wirklich nicht.

gruss aus wi
quax

anjavista
24.08.2004, 21:02
@all

Ich hab meine jetzt 1 Jahr drinnen. Möchte sie nicht mehr missen. Der einzige kleine Fehler ist, dass sie ein wenig wackelt. Die Befestigungsmöglichkeit ist nicht ganz so gut.

Kaldi
24.08.2004, 21:33
Original von Rockster:

@ Kaldi

MAL = M ittel A rm L ehne :d_zwinker:

:i_baeh:

Ich sag nur: AbKüFi

Torro
24.08.2004, 22:50
Hallo Quax_WI,

kannst Du mir vielleicht sagen wie der Käufer bei ebay ist oder noch besser einen Link zu ebay. Wie ist bei Dir die Befestigung, auch so locker wie die anderen berichten ?

Gruß und Danke :sonne:

Torro

CKaiC
25.08.2004, 07:42
Hallo Torro, anbei einige Bilder von meiner MAL. Sie ist mir 4 Schrauben in der Mittelkonsole befestigt, ist dadurch sehr stabil. Habe Sie damals bei ebay ersteigert, anbei die Adresse von dem Autohaus, der die damals verkauft hatte. Vielleicht hat der noch welche. Autohaus Nienhaus GmbH ; Postfach 12 22 ; 46356 Heiden ; email: info@opel-nienhaus.de.

Gruss

Doraemon
16.03.2005, 08:06
Hello!
Habe mal eben durchgeschaut aber leider nichts konretes zu meinem Problem gefunden.Ich habe mir die original Mittelarmlehne eingebaut.Diese ist bombenfest an dem unteren Teil der Mittelkonsole verschraut. Nun wackelt diese aber,und das nicht gerade wenig!Hat jemand von euch diese irgendwie fest verschrauben können?Oder lebt jeder von euch mit dem wackeln?
Bitte um Hilfe!
Gruss und geniesst die Sonne!
Samak

Tobi
16.03.2005, 09:22
also ich hab mir das ding auch eingebaut und es wackelt halt einfach.
man müßte zusätzlich noch die mittelkonsole besser anschrauben, die ist ja vorne nur gesteckt und hinten mit einer kleinen schraube gesichert.
aber irgendwann gewöhnt man sich dran

MrWombel
16.03.2005, 09:35
Da kostet die Dinger ein kleines Vermögen und sie wackeln hin und her? Dann doch lieber ohne.

guga
16.03.2005, 09:40
meine wackelt auch, aber eben nur, wenn man drankommt :lach: :lach: :lach:

also ich finds nicht weiterschlimm. erstens legt man ja den arm von oben drauf ab, das stabilisiert, zumal es eh nicht weit wackeln kann, da es ja zwischen den sitzen ziemlich eingeklemmt ist und zweitens mag ich den zusätzlichen stauraum gar nicht mehr missen, mal abgesehen von der tatsache dort den arm abzulegen....

Tentacle
16.03.2005, 11:02
Wie sieht so ne Mittelarmlehne aus und was kostet sie?

Doraemon
17.03.2005, 13:39
sodelle...aber ne wirkliche lösung hat bisher wohl keiner,wie man das teil richtig fest bekommt oder?

Schnueffler
17.03.2005, 13:53
Ich meine im Bayern-Forum gab es da mal was. Aber da die Webseite im Moment ein paar Probleme hat, wird es schwer werden die Infos aus deren Bastelecke zu bekommen. Bin mir auch nicht mehr sicher, ob es dort auch wirklich stand.

anjavista
17.03.2005, 14:20
Die wackelt, weil sie nur mit einer Schraube festgemacht ist.

HippenToni
17.03.2005, 16:05
Also ich habe die jetzt 3,5 Jahre "wackelnd" und man gewöhnt sich. Iss wie beim alten Opel der Wackeldackel. Wer möchte sich die Mühe machen und eventuell noch die Sitze ausbauen müssen um für seitliche Streben genug Platz zum Anbringen zu haben. Wenn man sich das Thema mal genau anschaut weiss man eigentlich sofort wo ne Strebe hingehört und macht sie da hin wenn er Bock hat. Für "richtig" fest sind 4 Streben empfehlenswert, 2 vorne und 2 hinten seitlich an der Konsole. Das Material ist eigentlich egal, es kann auch Plastik anstelle Metall sein.

V,

Hippe

Quax_WI
17.03.2005, 19:09
Hey, ich bin mit im club !

Meine wackelt auch :augenroll: , allerdings hatte ich sie ordentlich auf dem "Unterbau" befestigt. Was aber halt nicht bombenfest ist, ist der Unterbau. Mit der Zeit scheint die Befestigung, wo ich leider nicht weiss wo sie ist, sich zu lösen. Macht aber nix, denn wie guga richtig sagt, merkt man das nicht wenn man den Arm oben drauf legt.

don`t worry

Grüner
24.11.2005, 17:33
Hallo!

Hat jemand nen Tipp oder sogar Link, wo ich eine nachträglich einzubauende Mittelarmlehne für den 206 CC bekomme?

Ist doch etwas mistig, dass meiner keine hat :o

Sie sollte natürlich gut aussehen und nicht wie nachträglich eingebaut :D

gobo206
24.11.2005, 20:09
Schau mal da
http://www.ccfreunde.de/forum/showthread.php?t=5536&highlight=mittelarmlehne

oder www.ebay.de ,da hab ich meine her! :rolleyes:

Jay-Zee
07.06.2006, 16:06
Kann mir jemand sagen, ob es generell nicht möglich ist, eine Mittelarmlehne zu verbauen, wenn das Fahrzeug eine Sitzheizung hat?

Oder gilt dies nur für die Original-Peugeot Mittelarmlehne?

Peda
07.06.2006, 18:10
also ich hab sitzheizung und original pug mittelarmlehne

Jay-Zee
07.06.2006, 18:49
hm... ich hab mir ein angebot für u.a. die mittelarmlehne machen lassen und die erste frage war, ob ich eine sitzheizung habe, denn von pug wird wohl darauf hingewiesen, dass es dann mit der befestigung der Armlehne nicht klappt (ich vermute mal, es besteht die gefahr, dass man die leitung von der sitzheizung anbohrt) :confused:

AndyV6
07.06.2006, 19:44
ups falscher Thread

Robert132
07.06.2006, 21:34
Hallo Peda, wieviel kostet die Armlehne denn bei PUG?
Hast du vielleicht ein Bild?
Danke Gruß
Robert

cord
07.06.2006, 22:04
Betrifft nur die Limousine, da dort die Schalter für die Sitzheizung an dem Platz sitzen, wo bei uns der Dachschalter ist und somit schwer zugänglich sind. Im Prinzip trifft das dann wohl auch für den Dachschalter zu, da es aber einige gibt, die die Armlehne verbaut haben, scheint es wohl zu funktionieren.
Finde persönlich die Armlehnen, die bei Ebay angeboten werden von der Formgebung und vom Material her schöner. Zudem sind sie auch noch günstiger.

Gruß cord

cc quiksilver
08.06.2006, 13:18
hi,

die mittelarmlehne von pug passt perfekt in den 206cc. wenn man auf nummer sicher gehen will, kann man das untere stück der mittelkonsole, auf dem die armlehne befestigt wird, auch leicht ausbauen und dann bohren ;)

Peda
08.06.2006, 14:42
ich hab mir die armlehne beim kauf rausgehandelt :) ,
kann also leider nicht sagen, was sie regulär kostet.

Ein Bild kann ich bei gelegenheit mal machen, bin im
moment ein weig im stress.

derPicknicker
29.07.2006, 20:11
Moin zusammen,

Sammelbestellung läuft nun an: http://www.ccfreunde.de/forum/showthread.php?t=11064

Hier findet ihr nur noch den bisherigen Dialog...

EDIT-Bereich zur Sammelbestellung:

----------------------------------------------------------------------------

So, ich habe mal den ganzen Kram hier zusammengefasst...

So, habe mal die überflüssigen und eh nicht mehr konkurenzfähigen Angebote gelöscht...

3. Hier nun die aktuellen Preisverhältnisse bei Desinger (http://www.desinger.net/):

Einzelpreise:
- Armlehne: 59,00 Euro
- Porto: 5,80 Euro
- Summe: 64,80 Euro

Bei Abnahme von 10/20... Stück und mehr:
- Armlehne: je 55,00 Euro
- Porto von Handler zu mir: portofrei
- Porto von mir zu euch: 5,70 Euro über Hermes
- Summe: 60,70 Euro

Daran gibt es nix mehr zu rütteln laut Händler!

----------------------------------------------------------------------------

4. Hier nun die aktuellen Preisverhältnisse bei Funcar24 (http://www.funcar24.de/):

Ausgeschieden, wegen anderem Modell!!!

Achtung: Das Angebot hier weicht insofern ab, als dass es eine andere Armlehne ist, als auf den Bildern unten.

http://www.drivebest.de/bilder/150hoch/S63260KZ0.jpg

So, habe Musterstück erhalten und auch in Brilon gehabt. Damit alle was davon haben, habe ich mal eben einen Testbericht (http://www.creativonet.de/ccfreunde/mal2_test.htm) erstellt.

Hinweis: Die angebote von Ihm, die Ihr bei eBay oder in seinem Shop seht für 59 Euro das Stück, sind alles Preise für die Stoffbezug-Ausführung. Um einen Direktvergleich der Händler sicherzustellen, habe ich hier aber schon mit der Kunstleder-Ausführung gerechnet. :D

Einzelpreise - Kunstlederausführung:
- Armlehne: 63,00 Euro
- Porto: 7,90 Euro
- Summe: 70,90 Euro
- Erlass für Stoffausführung: -4 Euro
- Aufpreis für Echtlederausführung: +8 Euro

Bei Abnahme von 10 Stück und mehr - Kunstlederausführung:
- Armlehne: je 54,00 Euro
- Porto von Handler direkt zu euch: 5,70 Euro
- Summe: 59,70Euro
- Aufpreis für Echtlederausführung: +6 Euro

Bei Abnahme von 20 Stück und mehr - Kunstlederausführung:
- Armlehne: je 53,00 Euro
- Porto von Handler direkt zu euch: 5,70 Euro
- Summe: 58,70Euro

Bis dahin.

Jay-Zee
29.07.2006, 21:38
Wow, das ist ja mal ein guter Service mit den Bildern von der Armlehne :)

Ich bin auch schon lange am Überlegen, ob ich mir eine einbauen soll und schau öfters auf ebay, was dort angeboten wird. Hätte ernsthaftes Interesse bei einer Sammelbestellung mitzumachen!

Gruß, Jay-Zee

gazela
29.07.2006, 22:31
Das Teil sieht ja nicht schlecht aus und im Grunde hätte ich sie gerne. Doch eine Frage vorweg: Komme ich dann noch an den Schalter um das Dach zu öffnen ohne Conmatic? :confused: Sieht auf dem ersten Bild eher so aus als müsste ich dann meine Finger ganz schön unter die Armlehne stecken und mir dabei die Hand verdrehen. Oder kann man die dann komplett hochklappen? :confused:

Gazela

Losjanos
29.07.2006, 22:35
Also ich hätte da auch Interesse bei einer Sammelbestellung

@Gazela
berechtigte Frage, sieht echt ein wenig fummelig aus

derPicknicker
29.07.2006, 23:08
@Jay-Zee
Danke für die Anerkennung. ;) War auch ein verdammter Aufwand die zu finden... der Sebi206 hat die ja in seinem CC drin und leider keine weiteren Infos gehabt... zu lange her eben ('04) also zig Foren, Handler etc. abgesucht und dutzende Mails geschrieben, bis ich bei einem vom french-friends forum gelandet bin, der endlich mal Bilder auf seiner HP hatte... *phu* :D UNd ich überlege auch schon länger... vorallem weil ich auch öfter 400km fahre...

@gazela
Also genau das war auch mein erster Gedanke, als ich die sah. BTW: Was is "Conmatic" ???
1. Leider kann man die nicht umklappen, da sie hinter der Handbremse verschraubt wird. (hm... wobei jetzt wo ich so überlege: mit ein paar modifikationen wäre vielleicht was zu machen :D ich überleg mal... )
2. Also ich hab wegen dem Dachschalter auch einige Leute befragt (per Mail) und die haben auch gesagt, dass es nun etwas umständlich sei, da man entweder von vorne ran muss (unangenehm weil schalter etwas unter der Lehne liegt (s. Bild 2)) oder rechts von der seite, was ich mir persönlich einfacher vorstelle... nunja, ich könnte mit lösung 2 leben, aber wenn das für euch ein wichtiger Punkt ist, dann solltet ihr euch den Kauf gründlich überlegen.

@all

Also wenn wirklich mehr leute interesse an einer Sammelbestellung haben, kann ich mal die woche eine Anfrage beim Händler machen. Aber wie gesagt, da ich selber eine will und leider bis Mitte August finanziell brach liege, wird das eben noch etwas dauern... also dann müsstet ihr eben auch warten...

BTW: Weiß einer wie das dann wohl mit der Rechnung läuft? Bekommt da jeder eine Kopie von meiner für den Fall der Garantie-Inanspruchnahme? Hat da einer Erfahrung?

NotB
30.07.2006, 03:02
Ja eine Kopie reicht!

Immer wenn ich was auf Garantie eingeschickt habe, hat eine Kopie des Kaufbelegs gereicht

gazela
30.07.2006, 12:20
@gazela
Also genau das war auch mein erster Gedanke, als ich die sah. BTW: Was is "Conmatic" ???

@ der Picknicker
Du weist nicht was die Conmatic ist????? :confused:
Schau mal hier (http://www.ccfans.de/catalog/default.php?cPath=21)

Hab zwar auch noch keine, aber will sie auch irgendwann haben.

Gazela

sebi206
30.07.2006, 12:47
also ich hab die ja auch drin, wie der picknicker schon sagte, ich will nie wieder ein wagen ohne MAL haben.. ihr denkt zwar alle, ja das ist was für opas... aber so ne MAL ist echt geil...

diese MAL kannste auch selber nachträglich mit leder beziehen. wie ich das auch gemacht habe.. hatte auch zuerst kunstleder drauf....

um die 60 euro haben wir mit der sammelbestellung auch gezahlt glaub ich ...

was ich aber auch dem picknicker schon sagte.. es ist wesentlich geiler, wenn man den schaltknauf um ca. 3-4 cm absägt erstens (wo sich immer drüber gestritten wird.. ) ich empfinde den schaltweg kürzer. weil man den arm einfach nicht mehr so weit bewegen muss, 2. ist es angenehmer nur aus dem handgelenk heraus zu schalten..so kann man den arm ruhig liegen lassen auf der MAL..

derPicknicker
30.07.2006, 22:20
@gazela

Ach ein Dachmodul... asooooo... ja ich hab schon eins (vom Vorbesitzer) bis 30km/h öffnen und glaube auch Beifahrerfenster Automatik geht darüber... Das reicht mir... da sind mir 150 für eun anderes/neues zu teuer. :D

@sebi206

Also ich werde da nix sägen... überlege mit eher eine Echte Schaltwegsverkürzung zuzulegen... ca. 55 Euro... und verstellbar.

@all

Also dann werde ich mal morgen definitiv eine Anfrage beim Händler starten. UNd sobald ich die Sammelbestellung einleite, gebe ich euch noch bescheid (auch was ihr mir alles schicken sollt). Bis dahin will ich bitte keine PN's oder eMails zu dem Thema. Danke. ;) ;) Also am besten ihr abonniert euch das Thema...

Und je mehr mitmachen um so besser :)

Darkside
31.07.2006, 06:43
Ich würde auch eine nehmen. In meinem alter braucht man so ne Opa Stütze :D

Schnueffler
31.07.2006, 08:00
Ich sag da auch nicht nein! Bin auch dabei

Merlinchen
31.07.2006, 09:32
Was ist denn mit diesen MAL? Scheinen nach oben klappbar zu sein.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=005&item=150014539590&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=001&item=110004131622&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1
Kann man den Sitz dann überhaupt noch weit genug nach vorne schieben, oder behindert dabei der Hebel der Rücklehneneinstellung?

derPicknicker
31.07.2006, 11:00
@Merlinchen

Also ich denke mal dass das mit den Griffen am Sitz noch passt... (garantieren tue ich aber nix). Also bei kleinenren LEuten, bei denen der Sitz weiter nach vorne muss, kann ich das so nciht abschätzen... Was sagt sebi206 dazu???

Generell:
Die Lehnen sind ja auch für den normalen 206 konzipiert und werden schließlich schon länger verkauft... der hat ja die gleichen Griffe... aber du hast ja noch zur Not den äußeren Griff... und mal im ernst: Wie oft stellt du an dem inneren Giff deinen Sitz um während der fahrt? :confused: :rolleyes: :D Also ich stell den einmal ein und dann ist gut... und das kann ich zur Not auch (im Stand) am äußeren bei geöffneter Tür machen... :D

Und zu den Bildern in den Auktionen kann ich nur sagen: BEISPIELBILDER... steht doch da :D ;) . Oft sehen die ganz anders aus. Und so lange ich nciht sehe wie das in nem 206/206cc aussieht kauf ich auch nix. Leider haben die auch meistens keine fahrzeugspeziefischen Bilder... Was das Umklappen angeht... naja... also ich könnte wie gesagt ohne damit leben... und ob das dann auch so stabil ist und mit den Griffen der Sitze passt... :confused:

EDIT 2:
Per Zufall ein Bild von Quax_WI's CC entdeckt... er hat die Armlehe auch drin... Also da schient der Sitz recht weit vorne zu sein... dürfte also passen mit Sitze verschieben... oder is die wirklich so kurz (nach vorne hin) wenn der Sitz hinten ist??? :confused: <- @sebi206

@All

Ja so wie das aussieht haben wir schon 4 Interessenten (mit mir) und 2 die noch schwanken, right?

EDIT 1:
Da wollt ich nun da anrufen und was ist: ständig besetzt... dann seh ich die Zeiten: Mo-Do 9:30-12:00 und 14:00-16:00 und Freitag nur Vormittags... naaaaaaa toll. :cool: Geschäft muss ja gut laufen für die... :D :rolleyes:

derPicknicker
31.07.2006, 14:26
Aaaaaaaallllsssooooooo......

ich hab nun endlich jemanden erreicht. Das ganze sieht zur Zeit so aus:

EDIT: Alle relevanten Informationen gibt es ab sofort in meinem 1. Beitrag... (http://www.ccfreunde.de/forum/showthread.php?p=150323#post150323)

So.. bis dahin können es sich ja noch einige überlegen... denke vor Mitte August wir da nix laufen bei mir. Melde mich natürlich rechtzeitig hier... also Thread-Abo einrichten. :D

sebi206
31.07.2006, 14:34
die griffe passen problemlos dran vorbei, klar kann man die inneren griffe nicht mehr so gut benutzen, aber man kommt noch dran. ansonsten die aussen liegenden griffe benutzen.. das ding von dem ebay link.. da halt ich garnix von... sieht schon labil aus..
vorallem wird die auch unten auf die mittelkonsole geschraubt... und da istder fuss wesentlich kürzer... die picknicker wariante ist schon die allerbeste die ich kenne...

wie gesagt nie wieder nen 206 ohne die MAL :-)

Phillu123
31.07.2006, 14:35
Ich würde auch eine nehmen. In meinem alter braucht man so ne Opa Stütze :D

:D wenns bei dir schon soweit ist will ich auch nicht länger warten ;) :p

auf deutsch: WILL AUCH!!!!

es grüßt...

...de jens :)

Schnueffler
31.07.2006, 15:51
Also bei nem Preis von 69€ kann man die ja schon fast jeder selber bestellen. Kannst du da mal nen vernünftigen Preis aushandeln, ich meine 2,50€ Rabatt beim Kauf von 10 MALs sind ja schon fast nicht der Rede wert.

derPicknicker
31.07.2006, 19:11
Im Endeffekt ist es leider so. Momentan wäre ein eigener Kauf billiger... eBay: 60 + 7,50 Porto = 67,50 Euro... Also würde ich es niemandem verübbeln der an unserem Erfolg zweifelt...

War halt das 1. Angebot von dehnen... ohne weiter nachzufragen... Und die blöden Portokosten, die bei so nem großen Paket nunmal höher sind + die Kosten von mir zu euch die nunmal da sind, machen praktisch jedes gute Angebot zu nichte...

Und ich bin der Meinung (und belehrt mich ruhig eines Besseren, is ja meine erste Sammelbestellung), dass wenn ich erst in einer oder zwei Wochen bestelle und noch nicht weiß wie viele entgültig mitziehen würden, ich auch noch nicht weiß mit wievielen Armlehnen ich druck auf die ausüben könnte... außerdem erwartet die dann nach dem Herunterhandeln meinen sofortigen Zuschlag... welcher Händler läßt schon gerne die Hosen runter nur damit der Kunde ihn mal "testen" kann... (also wie weit er gehen kann)...

Leider ist auch die allgemein bestehende Nachfrage... wenn de außreichend hoch ist, bekommen die ihren Krempel mit oder ohne uns weg und sind somit nicht so leicht unter druck zu setzen...

Alles natürlich reine Theorie, aber so läuft es ja leider oft... Was meint ihr? Was wäre eurer Meinung/Erfahrung nach realistisch als neuer Preis für uns?

EDIT: Alle relevanten Informationen gibt es ab sofort in meinem 1. Beitrag... (http://www.ccfreunde.de/forum/showthread.php?p=150323#post150323)

Darkside
31.07.2006, 23:10
Schlechter Deal.
Ich hab bei French Power ne Sammelbestellung für Rückleuchten gemacht. Die kosten normalerweise 169, ich hab sie für 130 bekommen. Versandkostenfrei versteht sich.
Selbst die günstigen Domstreben von Ebay gabs noch ein ganzes stück günstiger.

Mich kannst somit wieder streichen.

derPicknicker
01.08.2006, 09:18
@darkside

hm... schade dass du schon so schnell aussteigst. :( Ich hatte nämlich vor (bis spätestens Fr.), wie schon mehrfach gesagt, in eine weitere Verhandlung mit dem Händler zu gehen, und dann halt mit einer konkreten Vorstellung. Naja... und ich meine bei deinem Beispiel waren es ca. 25-30%... würde bei dem Preis von 60 Euro bedeuten ca. 45 Euro... das wird hard aber ich werde es versuchen...

Außerdem haben wir noch einen 2. Händler, der die Armlehne anbietet... den werde ich dann auch anquatschen, wenn das mit dem 1. nicht min. 10 Euro + kostenlosen Versand ermäßigt gibt...

Wenn du es dir also vielleicht nochmal überlegen könntest, zumindest bis ich das 2. Angebot rangeholt habe? :rolleyes: Wenn es dir dannach trotzdem nicht passt, kannst ja immer noch aussteigen... oder ist das deine entgültige Antwort?

EDIT:
Stehe nun auch in Verbindung mit dem 2. Händler. To be continued...

Also gibt neues zum Thema Angebot... bitte in 1. Beitrag schauen!

Ratz
01.08.2006, 10:20
@ der Picknicker

Güß dich!

Also wenn du das wirklich hinbekommen würdest, mit den 25-30%, wäre ich auch dabei, und glaube bestimmt, dann wären so einige mehr daran interessiert. ;)

Schnueffler
01.08.2006, 10:43
Hast du auch mal angekündigt, dass es sich dabei um eine Sammelbestellung für ein grosses Internetforum handelt. Und dass da bei entsprechenden Konditionen für die CCFreunde evt. auch noch andere User auf die Idee kommen könnten, sich so ne MAL anzuschaffen? Vielleicht bringt das ja was.

Ansonsten kann man vielleicht auich mal bei Robert nachfragen, ob der andere Preise machen kann.

derPicknicker
01.08.2006, 10:53
@schnueffler

Aber klar hab ich gesagt, dass es eine Sammelbestellung in nem großen Forum ist... :rolleyes: :D Auch dass sich bei einem guten Preis vielleicht noch mehr als 10 melden... half alles nix... die Frau von ATZ meinte sie hätte einfach zu hohe EK Preise, da sie nicht die Menken abnimmt, die vielleicht ein großes Autohaus abnehmen kann... Da hätten dann 20 User vielleicht nen Pries von 55 statt 58,50 gebracht... auch nen Witz...

Beim 2. Händler hab ich genauso angefragt (s. 1. Beitrag -> Link @ Signatur... die kurzform :D ):

Machen Sammelbestellung - Riesen Forum - alles 206cc - Momentan sind es 7 - Tendenz steigend - sehr gut möglich über 10 - bei einem guten Preis ab 10 viellecht sogar noch mehr interessierte - benötigen also einen guten Preis... er wollte sich melden, da er momentan unterwegs war. Denke er will auch mal seine EK Preise erfragen bei größeren Mengen... jaja.. alles Taktik...

Darkside
01.08.2006, 12:26
@Wenn es dir dannach trotzdem nicht passt, kannst ja immer noch aussteigen... oder ist das deine entgültige Antwort?Ok, da Du dich so sehr reinhängst bin ich weiter dabei.
Denk aber bei deinen Preisen dran dass Du auch nochmal versenden musst.
5,70€ bei Hermes. Verpackung kannst ja die von den MAL nehmen.
Hab ich mit den Rückleuchten auch so gemacht. Einfach gut zukleben damit sie beim Transport nicht aufgehen.

derPicknicker
01.08.2006, 13:02
Ok, da Du dich so sehr reinhängst bin ich weiter dabei.
Denk aber bei deinen Preisen dran dass Du auch nochmal versenden musst.
5,70€ bei Hermes. Verpackung kannst ja die von den MAL nehmen.
Hab ich mit den Rückleuchten auch so gemacht. Einfach gut zukleben damit sie beim Transport nicht aufgehen.

Schön, dass du es dir nochmal überlegt hast... will ja nen guten Eindruck hinterlassen als Neuling hier... :D :cool: Und wir haben ja noch einen 8. Interessenten bekommen... also bei nem guten Preis sehe ich da noch Licht am Ende des Tunnels...:cool:

Also an meinen Versand hab ich natürlich gedacht, :rolleyes: aber nicht an Hermes... ist denn in den 5,70 Euro auch die Versicherung drin? Dann wäre das natürlich noch nen Tick günstiger als DHL (6,90 Euro)... und ich will ja so wenig Zusatzkosten produzieren wie möglich... also bin ich für weitere Tipps zur Abwicklung immer offen... :)

Was die Verpackung angeht, hoffe ich mal, dass die beim 2. Händler dann einzeln verpackt sind... warte noch auf Rückmeldung...

Steff
01.08.2006, 16:54
@ picknicker

hier kannst Du alles genau bei Hermes nachlesen, einfach online anmelden und Paketschein ausdrucken und im Paketshop abgeben!

Hier der Link: http://privatpaketservice.hlg.de/wps/portal/WILLKOMMEN

Phillu123
01.08.2006, 18:17
Moin zusammen,

also wenn das vor brilon nix mehr wird schwindet auch mein interesse... kannst ja bescheid sagen was es endgültig kosten soll und wann die teile da wären...

lg Jens

derPicknicker
01.08.2006, 19:06
@steff

Danke. :D

@phillu123

Ich hatte direkt zu Beginn mehrfach geschrieben, dass ich das erst gegen mitte August starten kann, da ich auch eine will und selber aber bis dahin zu knapp bei Kasse bin... u.a. wegen LS und Brilon... also kannst "vor Brilon" DEFINITIV knicken... tut mir leid... aber bist du so ungeduldig? :p Und mir wäre es vor Brilon auch lieber gewesen, glaub mir, dann hätte ich das Zeug dort hin mitgebracht... ohne Portokosten... :o

Phillu123
02.08.2006, 20:19
@phillu123

Ich hatte direkt zu Beginn mehrfach geschrieben, dass ich das erst gegen mitte August starten kann, da ich auch eine will und selber aber bis dahin zu knapp bei Kasse bin... u.a. wegen LS und Brilon... also kannst "vor Brilon" DEFINITIV knicken... tut mir leid... aber bist du so ungeduldig? :p Und mir wäre es vor Brilon auch lieber gewesen, glaub mir, dann hätte ich das Zeug dort hin mitgebracht... ohne Portokosten... :o

hey grüß dich!

sorry das mit "mitte august" muss ich überlesen haben :o hätt sie halt gern vorher drin gehabt um allein schon bei der hinfahrt nich die ganze zeit den schaltknauf in der hand halten zu müssen! ich entscheide mich wenn du "feste" Preise weißt, kannst mich ja trotzdem zum verhandeln als intressenten mitzählen!

in diesem sinne...

lg Jens :)

derPicknicker
02.08.2006, 21:57
Alles klar so machen wir das. Ich hätte die auch gerne vorher drin gehabt... gerade weil ich an dem WE mal eben Fr. 430 nach RE -> Sa. 120 nach Brilon + Tour schätze 100 + zurück nach RE 120 und am So wieder nach Stuttgart 430... das mach mal eben 1200 km an einem WE... nich wenig für mein Baby... :o

Und der Händler hat sich heute auch nicht gemeldet... werde morgen nohcmal nachhacken... kann doch nicht sein... will der nix verkaufen oder was??? *lach*

derPicknicker
03.08.2006, 21:18
Ach leute... was soll ich sagen... die Neverending Story schreibt ein weiteres Kapitel :(:

Hab heute wieder versucht den 2. Händler zu erreichen (ok, diesmal nur 1x)... Büro wieder nicht besetzt... da hab ich auf den AB gesprochen... und man möcht meinen, dass jemand, der was verkaufen will, auch zurück ruft... weit gefehlt... :( Hab ihm sogar eine 2. eMail geschrieben, diesmal mit mehreren Bildern für den Vergleich und an die Haupt-Adresse. Die 1. mit nur einem Bild ging an eine alte Adresse, es kam aber eine Antwort... leider sehr wage bei nur einem Vergleichsbild...

Bis nun also keine bis keine überzeigende Rückmeldung außer eben auf die 1. eMail. Langsam zweifel ich die Verlässlichkeit des Händlers an... :mad: Aber ich bleib am Ball...

EDIT:
Hab nun noch 3 weitere Händler ausfindig gemacht... eMail Anfrage, ob es die richtige Armlehne ist, gerade losgeschickt...

derPicknicker
05.08.2006, 17:41
Soooo... auch wenn ich hier zum Alleinunterhalter werde :p hier ein aktueller Hinweis:

Habe heute dem Händler "Autoteile-Lachmann" ein Angebot gemacht (eher ging nicht, da er kaum telefonisch erreichbar war). Mehr dazu seht ihr im Status-Beitrag (http://www.ccfreunde.de/forum/showthread.php?p=150323#post150323).

Und ich habe inzwischen mit diesem insgesamt 5 Händler noch im Rennen... leider scheint sich das alles weiter hinauszuzögern, daher meine Bitte an euch: geduldet euch und springt bitte nicht vorzeitig ab. Noch ist nicht aller Tage abend... :D Sowas dauert nunmal... Außerdem is nun ja auch noch Ferienzeit...:o

derPicknicker
08.08.2006, 12:45
Soooo... gibt wieder neue, dieses Mal konkretere, Ergebnisse:

Habe heute Rückmeldung vom 2. Händler (Autoteile-Lachmann) und ein Angebot beim 3. Händler (Desinger) erhalten. Mehr dazu seht ihr im Status-Beitrag (http://www.ccfreunde.de/forum/showthread.php?p=150323#post150323).

Jay-Zee
08.08.2006, 13:26
Mensch, Picknicker...

...Du gibst ja mal richtig Vollgas! Bin wirklich gespannt, was Du noch für Preise raushandeln kannst. Aber jetzt schonmal vielen Dank für die ganze Mühe! *daumennachoben*

P.S.: Mir wäre es Recht (wie manch anderem wohl auch), wenn man die Bestellung tatsächlich Mitte August aufgeben könnte. Hoffe Du bist bis dahin wieder flüssig ;)

derPicknicker
08.08.2006, 14:01
Und wieder was neues... wieder ein gutes Angebot:

Habe gerade ein Angebot beim 4. Händler (Funcar24) rangeholt. Es ist aber eine etwas andere Armlehne... sogr komplett klappbar... Mehr dazu seht ihr im Status-Beitrag (http://www.ccfreunde.de/forum/showthread.php?p=150323#post150323).

@Jay-Zee

Danke für die Blumen... :D Also was die Bestellung angeht... die hängt inzwischen nicht mehr von meinem Budget ab, denn bis Mitte August hab ich ja wieder Geld für meine... das Problem wird eher RECHTZEITIG einem Händler den Zuschlag zu geben, da noch einige ohne Angebot sind...

Wenn Ihr alle natürlich sagt: OK, Das Angebot von dem und dem reicht uns... den nehmen wir, dann bin ich natürlich dabei... Ich warte ja noch auf die beiden Musterstücke... vielleicht kommen die ja passend vor Brilon, dann kann ich die mitbringen und da noch Werbung machen... :D

Merlinchen
08.08.2006, 19:15
http://www.drivebest.de/bilder/150hoch/S63260KZ0.jpg
Bei Abnahme von 10 Stück und mehr - Kunstlederausführung:
- Armlehne: je 54,00 Euro
- Porto von Handler zu mir: 7,90 Euro (durch 10: 0,79)
- Summe: 60,49 Euro

Bei Abnahme von 20 Stück und mehr - Kunstlederausführung:
- Armlehne: je 53,00 Euro
- Porto von Handler zu mir: 7,90 Euro (durch 20: 0,40)
- Summe: 59,10 Euro

Da hat der Händler sich aber keine große Mühe gegeben, schaut mal dieses Angebot:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=016&item=260013778775&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1

derPicknicker
08.08.2006, 19:44
Ja ich weiß... ich bin schuld... :p ich hätte noch mehr dranschreiben sollen. (ich änder das sofort)

Nämlich:
Die Mittelarmlehnen, die er Verkauft für 59 Euro Sofortkauf (egal ob eBay oder sein Shop) sind alle mit Stoffbezug!!! Kunstleder ist regulär 4 Euro Aufpreis und Echtleder 12 Euro Aufpreis, da er die dann extra beziehen lassen muss... er bekommt die nur in Stoffausführung geliefert, auch wenn das Foto was anderes sagt. Und die 57 Euro als Einstieg zum Bieten, werden ja ggf. noch überboten...

Ich hab in meinen Angaben hier direkt mit der Kunstleder-Ausführung gerechnet, damit wir einen Direkt-Vergleich der Preise haben. Aber wie gesagt... die Preise im Shop und eBay sind die für die Stoffausführung...

Außerdem finde ich das Angebot gar nicht mal so schlecht... Jeder spart immerhin knapp 10 Euro... also das sind ja hier knapp 17%... also schlecht is das mal nicht, vor allem weil wir da sogar eine voll klappbare bekommen würden.

Also ohne euch beeinflussen zu wollen, tendiere ich eher zu der 2. Variante... evtl. sogar in Echtleder für 6 Euro mehr... aber erst die musterstücke abwarten... vielleicht hab ich die bis Brilon, dann kann sich jeder die Qualität ansehen.

VichtlTom
08.08.2006, 19:51
grundsätzlich habe ich auch Interesse...

Nur in dem Fach zwischen den Sitzen habe ich die Schalter für meine Sitzheizung und die möchte ich im Winter nutzen können... :o

Also sollte die Mittelarmlehne komplett hochklappbar sein :rolleyes:

Tomi

derPicknicker
08.08.2006, 19:59
Wie jetzt? In welchem Fach? Etwa in dem am Ende der Mittelkonsole?

http://www.mcuvelier.de/Peugeot/Bastelecke/Tip_10_-_Mittelarmlehne/Schraublocher.jpg

Dann kann ich dir gleich sagen, dass du das knicken kannst. Denn dort wird die Lehne draufgesetzt laut Händler. Erst im Bereich weiter vorne wo der Dachschalter ist, wird es durch ein Hochklappen frei... die gezeigte Ablage hier ist dann aber wohl immer verdeckt/zugebaut.

VichtlTom
08.08.2006, 20:22
einzige Möglichkeit ist es die beiden Schalter dann noch zu versetzen...

Ich habe mal Dein Bild genommen um anzudeuten wo die beiden Schalter zur Zeit sitzen...

Tomi

derPicknicker
08.08.2006, 20:27
hm... also da müssen sie sicher weg... egal welche der beiden Ausführungen wir nehmen sollten. Schwer zu sagen ob da Platz sein wird an dem kleinen "Türmchen" der Mittelarmlehne... denke genaueres kann ich in Brilon sagen. Wenn die Musterstücke rechtzeitig ankommen, bringe ich die mit. Wenn du auch da bist, kannst dir die anschauen. Aber mein gefühl sagt mir gleich, dass du lieber nicht zu viel hoffen solltest.

gobo206
08.08.2006, 20:36
Evtl die Schalter der Sitzheizung in den Korpus der MAL verlegen, auf jede Seite einen!?
oder vorne an den Korpus....!?
Nur als Anregung ;)

Merlinchen
08.08.2006, 21:00
... vielleicht hab ich die bis Brilon, dann kann sich jeder die Qualität ansehen.
Ansehen würd ich mir die MAL in Brilon auch gerne, hoffentlich kommt die Lieferung noch früh genug an.

derPicknicker
08.08.2006, 21:10
Ja ich bin ja schon Donnerstag Mittag unterwegs Richtung Eltern nach Recklinghausen... (Sa. früh von dort nach Brilon) dann hätte das nicht geklappt. Hab ja geschickterweise :D :rolleyes: meine Eltern als Lieferziel angegeben... denke bis Fr. sollte das dann klappen, wenn die das morgen früh rausschicken *hoff* :o Vom "Funcar24" weiß ich dass er das morgen direkt raushaut... aber der "Lachmann" ist telefonisch kaum zu erreichen... da läuft alles über Mail... und da zählt der Punkt wann er die ließt... :(

Merlinchen
08.08.2006, 21:40
Ja ich bin ja schon Donnerstag Mittag unterwegs Richtung Eltern nach Recklinghausen... (Sa. früh von dort nach Brilon) dann hätte das nicht geklappt. Hab ja geschickterweise :D :rolleyes: meine Eltern als Lieferziel angegeben... denke bis Fr. sollte das dann klappen, wenn die das morgen früh rausschicken *hoff* :o Vom "Funcar24" weiß ich dass er das morgen direkt raushaut... aber der "Lachmann" ist telefonisch kaum zu erreichen... da läuft alles über Mail... und da zählt der Punkt wann er die ließt... :(
Wir fahren Freitag mittag von Castrop nach Brilon, dann kannste ja mal winken, bist ja fast in der Nähe. :D

derPicknicker
09.08.2006, 22:16
Wir fahren Freitag mittag von Castrop nach Brilon, dann kannste ja mal winken, bist ja fast in der Nähe. :D

Jau werd ich machen... :D

Was die Armlehnen angeht: Morgen soll ich laut einer eMail nochmal bei Funcar24 anrufen (2. Modell-Ausführung)... :eek: hoffe es ist nicht wegen der Lieferung... :o das MUSS klappen bis Freitag abend...!!! :mad: :rolleyes: Das alles immer so verdammt knapp sein muss.... :eek:

derPicknicker
10.08.2006, 09:29
Leute ich hab Super Nachrichten, was die 2. Armlehne (komplett klappbar, von Funcar24) angeht.

Hab gerade wie zuletzt geschrieben mit dem Händer telefoniert, und er hat das Musterstück nicht rausgeschickt... nun fragt ihr euch was daran klasse ist?! ;)

Ich hab dem in meiner mail zufällig geschrieben, dass ich am WE in RE bin... und er hat den Sitz in Kamen (bei Dortmund). Daran hatte ich gar nicht gedacht, aber ich fahre ja Sa. früh am Kamener Kreuz vorbei (von A2 auf A1) und da hat er angeboten, dass wir uns bei Kamen auf nem Parkplatz treffen... er bringt dann verschiedene Deckel/Armlehnen mit (Stoff, Kunstleder, Echtleder), damit ich mir die ansehen kann, und ein Musterstück für das Treffen auswählen kann.

Na ist das was? :D Das ist doch mal einsatz eines Händlers... naja ist ja auch sein Kerngeschäft ;) :rolleyes:

Und heute bin ich noch bis max. 13 Uhr online... danach wohl erst wieder Mo. Also sehen uns in Brilon...

Jay-Zee
10.08.2006, 10:49
Ohne Deine Euphorie bremsen zu wollen, Picknicker:

Die MAL von Funcar24 sieht mir nicht besonders vertrauenserweckend aus. Ich würde auf jeden Fall zu dem "klassischen" Modell (z.B. von atz-world, warum ist die eigentlich nicht mehr im Rennen?) tendieren. Ich geb lieber ein paar Euro mehr aus, anstatt mich nachher ärgern zu müssen.

Aber schau Dir die Muster einfach mal genau an, dann werden wir ja sehen, wie die Eindrücke so sind.

Viel Spaß in Brilon!

VichtlTom
10.08.2006, 12:14
Ich hab dem in meiner mail zufällig geschrieben, dass ich am WE in RE bin... und er hat den Sitz in Kamen (bei Dortmund). Daran hatte ich gar nicht gedacht, aber ich fahre ja Sa. früh am Kamener Kreuz vorbei (von A2 auf A1) und da hat er angeboten, dass wir uns bei Kamen auf nem Parkplatz treffen... er bringt dann verschiedene Deckel/Armlehnen mit (Stoff, Kunstleder, Echtleder), damit ich mir die ansehen kann, und ein Musterstück für das Treffen auswählen kann.
...

die sieht ja gar nicht mal so schlecht aus... kannst Du bitte ein paar schöne Bilder machen? Besonders die Befestigung interessiert mich...

Kommende Woche bin ich leider nicht mehr online - ich habe mir einen Kurzurlaub verdient, ich werde SA oder SO sowohl an Kamen wie auch an Brilon vorbeifahren :rolleyes:
Viel Spass

Tomi

derPicknicker
10.08.2006, 12:25
@jay-zee und vichtltom

Also das sind natürlich auch kriterien auf die ich achte... bei aller Euphorie. Mir ist die qualität auch wichtig, gerade auch beim 2. Modell die stabilität... da bin ich genauso skeptisch... daher wie schon gesagt. Musterstücke und Feedback abwarten. :rolleyes:

Was die 1. Ausführung angeht, ist sie noch im rennen, aber halt nur bei autoteile-lachmann / desinger, da der billiger ist als atz-world. Sollte sich herausstellen, das es nicht die von uns ursprünglich gesuchte ist, fällt er raus und atz-word wäre wieder im rennen... nur zu viele Händler verwirren eben, daher hab ich atz erstmal rausgenommen...

also bilder mach ich auf alle fälle...

Jay-Zee
10.08.2006, 12:31
Super! Bei Deinem unschlagbaren Service hatte ich das auch nicht anders erwartet ;)

derPicknicker
10.08.2006, 12:33
Na will ich aber auch meinen... ;) :cool: :rolleyes: :D

derPicknicker
14.08.2006, 23:47
Soooo.... langsam bin ich es leid mit den Händlern... :o die einen brauchen ewigkeiten sich zu melden, die anderen sind nie erreichbar und die letzte Hoffnung hat ein anderes Modell, was nicht der Kracher ist... :rolleyes:

Nun mal zur Erklärung:
In Brilon hatte ich ja das 2. Modell als Muster dabei... halt unterwegs den händler abgefangen... leider war es in vielen Augen nicht das, was man erwartet hat (auch in meinen nicht). Damit aber alle was von den Eindrücken haben, habe ich einen Testbericht erstellt.

Also folgende Änderungen im Sammelbestellungs-Post:
- Testbericht der 2. Modellausführung (http://www.creativonet.de/ccfreunde/mal2_test.htm), die ich in Brilon mit hatte
- leicht angepasste Preise bei Funcar24
- Bilder der MAL bei Hubtraum

So... ich sag es gleich: ICH nehme die 2. Modellausführung nicht. :cool: Bei der Qualität kann ich auf die volle klappbarkeit verzichten! Warte nun auf das Muster (oder zumindest die Bilder) der 1. Variante bei Autoteile-Lachmann... wenn die auch nix ist, dann platzt die Sammelbestellung... dann hab ich auch keinen Bock mehr... :o :rolleyes: Aber wie heißt es so schön... die Hoffnung stirbt zuletzt... :cool:

derPicknicker
17.08.2006, 11:45
Moin zusammen,

Sammelbestellung läuft nun an: http://www.ccfreunde.de/forum/showthread.php?t=11064

Hier im Thread ist nun nix mehr los! Alles wichtige ist im Marktplatz drin.

larsh
18.08.2006, 20:46
Servus!

Hat einer von euch die MAL aus der Sammelbestellung mit dem Originalmodell von Peugeot verglichen? lt. http://lion-stylerz.dj-shampoo.com/include.php?path=content/news.php&contentid=12 kostet die Mittelarmlehne von Peugeot (Teilenummer 9652YN) nur 86,26€ (74,45€ ohne MwSt.) und ist damit auch 'nur' 26€ teurer als das Modell aus der Sammelbestellung.

Welche Vor- und Nachteile haben die beiden Modelle jeweils?

Gruß,
Lars

EDIT: Hab gerade gesehen dass die Preise auf der verlinkten Seite als Nettopreise ohne MwSt. angegeben sind ..

EDIT 2: Bei http://www.peugeot.de/service/serviceleistungen/originalteile_und_zubehoer/index.php steht ein Preis von 81,22€, damit dann 21€ teurer als das Drittanbietermodell aus der Sammelbestellung.

derPicknicker
18.08.2006, 21:41
Also über die originale von Peugeot haben ich und viele andere nur schlechtes gehört/berichtet... aber nur im sinne von "sieht nciht so toll aus, billiges material, kein ablagefach (also deckel nicht klappbar), teurer"... denke hier im forum steht noch ne menge zu dem ding... einfach mal suchen.. hab ich auch gemacht.

derPicknicker
25.02.2007, 23:22
Sooo.... auf Grund einer Anfrage dazu, hier eine Artikelnummer bei eBay, wo die Mittelarmlehne verkauft wird, die ich (und einige andere) im 206cc drin haben (bei der auch damals meine Sammelbestellung geplatz ist :o - war bei anderem Händler). Bilder in der Auktion sind authentisch...

eBay Artikelnummer: 130079318285
(einfach im Suchfeld eingeben)
Alternativ der Shop zum Artikel: http://stores.ebay.de/ART-Automobile-GmbH

Falls die doch mal ausverkauft sein sollte, einfach den Händler danach fragen... ;)

So long...

Turtle50
13.04.2010, 18:25
Hallo zusammen,

auch wenn´s für einige hier schon "kalter Kaffee" ist, ich komm nicht weiter:

ich möchte für meinen 206cc eine Mittelarmstütze/-lehne aber bin nicht sicher welche ich kaufen soll, bzw. welche wirklich empfehlenswert ist.
Die einzige die ich körperlich kenne ist von "Kamei", allerdings auch die bisher teuerste-die aber auch nicht in der Länge zu verschieben ist.
In den bisherigen Beiträgen (die fast aller leider schon älter sind!!) finde ich keine wirklich verwendbare Angabe, welches Teil was tugt und welches nicht und von welchen Hersteller bzw. Vertreiber.....:gesterne:
Hat jemand einen Tipp oder gute Erfahrungen mit einem Produkt??????

Grüße

Michael

Voltage
17.06.2010, 19:56
Bin auch auf der Suche nach einer Mittelarmlehne, die "lang" und auch "bequem" ist.
Tips nehme ich gerne an ;)

Grüße

*BcK*
17.06.2010, 20:51
Tips nehme ich gerne an ;)

Bitteschön :)
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=380210122644&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

aRniii
17.06.2010, 21:22
Kann ich nur unterstützen. Habe die gleiche bei mir eingebaut und bin zufrieden :)

Voltage
17.06.2010, 22:06
Super, Danke.

Also wenn du die schon eingebaut hast, kannst du mir doch sicherlichich noch etwas verraten :D

Ist die Lehne fest und kann man wirklich "gut" den Arm drauf legen oder ist sie zu weit hinten?
Bekomme ich das Dach ohne großen Aufwand auf?
Zurückklappbar ist sie nicht, oder?
[...] uuuuunnd [...] sieht die von "hinten" auch ansprechend aus? Nicht das da mal wer sitzt, aber trotzdem ^^

:car:

*BcK*
17.06.2010, 22:51
Ich habe die nicht eingebaut (noch nicht) ;)
Aber TheSpecialist hat mir heute Bilder von seiner Mittelarmlehne geschickt (Es ist die selbe wie im eBay Link)...

Rapplkatz
18.06.2010, 00:27
Ist die wirklich lang genug? Ich meine nach vorne schaut sie nicht wirklich weit heraus. Weiss aber auch nicht wo der Arm aufliegt, wenn er nix zu tun hat. Und die Befestigung hinten war doch immernoch mit diesen hässlichen Schrauben, die man sieht, oder?

*BcK*
18.06.2010, 02:18
Und die Befestigung hinten war doch immernoch mit diesen hässlichen Schrauben, die man sieht, oder?

Sitzt Du des öfteren hinten :confused:
Wie es hinten ausschaut ist doch egal... Zur not nimmst Du halt schwarze Schrauben dann fällt das nicht so auf ;)

Rapplkatz
18.06.2010, 13:33
Das mit den Schrauben stört mich schon ein wenig, da müsste ich mir halt was einfallen lassen. Mir gehts aber darum, ob mein Arm (wenn ich vorne links sitze ;) ) nach vorne genug Auflagefläche hat. Und nicht das nur der Ellbogen zur Hälfte aufliegt.

aRniii
19.06.2010, 08:58
Ich finde die absolut ausreichend. Mein Arm liegt genug auf und die Schrauben hinten sieht man nicht!

Voltage
19.06.2010, 12:37
Ich bestell mir die gleich mal und guck mir dann mal an wie das aussieht.
Ich habe nämliche keine Ledersitze, aber Lenkrad bzw. Armatur halt schon, waswegen ich nicht weiß ob es überhaupt aussieht.

Joa ... mal gucken ob mir die gefällt

CC-Fan
19.06.2010, 13:58
Platinum ohne Ledersitze - wie geht denn das? :gesterne:

Voltage
24.06.2010, 14:30
Keine Ahnung ?!

Also die Mittelarmlehne kam vorgestern an und wurde auch sofort montiert.
Drei Schrauben rein und fertig. Die Knöpfe erreicht man immer noch alle ohne Probleme.
Arm liegt auch soweit ganz gut auf. Ich denke eine gute Anschaffung :)

Rapplkatz
24.06.2010, 17:05
@Voltage: Du könntest nich mal ein Foto machen, mit aufgelegtem Arm?

*BcK*
27.07.2010, 22:11
Habe mir die Mittelarmlehen jetzt auch zugelegt und ich kann die einfach nur jedem empfehlen (Der Arm bzw. Ellenbogen mit der hälfte vom Unterarm passt problemlos drauf ;))!!!
Hier 2Bilder:

Rapplkatz
27.07.2010, 22:58
Was sitzt denn da im Beifahrerfussraum, und schaut dich an? Nee, denke ich werde mir auch irgendwann so eine zulegen. PS: Du kommst nicht zufällig zu den French Days?

*BcK*
27.07.2010, 23:40
Was sitzt denn da im Beifahrerfussraum, und schaut dich an?

Ein Hund, der war im Lieferumfang der Mitterarmlehne dabei :D
Nee, mein Hund "Spunky".

Du kommst nicht zufällig zu den French Days?

Nee, zufällig nicht...

TheSpecialist
27.07.2010, 23:50
Habe mir die Mittelarmlehen jetzt auch zugelegt und ich kann die einfach nur jedem empfehlen (Der Arm bzw. Ellenbogen mit der hälfte vom Unterarm passt problemlos drauf ;))!!!
Hier 2Bilder:

Ja stimmt den halben Unterarm bekommste drauf, mehr leider ned, das ist bei anderen Automobilherstellern manchmal besser gelöst.
Denke aber unter den angebotenen MAL für die 206er is diese die Beste und auch ned so überteuert wie die orginal von Peugeot.

off topic.... die ruuuuuuuuuuuuuuunzel is im Internet :winken:

Touareg
22.09.2010, 13:24
Hallo,

Habe vor mir eine Mittel Arm Lehne (MAL) einzubauen und zwar diese von Conrad für 18 EUR.

http://www.conrad.de/ce/ProductDetailImage.html?image=/medias/global/ce/8000_8999/8500/8520/8525/852539_BB_00_FB.EPS_400.jpg

Hat jemand von euch diese bereits verbaut ? Passform ? Erfahrungen ? Photo ?

Für ein FB bin ich schon im vornherein dankbar !

Gruss und allzeit gute Fahrt

*BcK*
22.09.2010, 13:40
Glaub kaum das die beim 206cc passt :gutefrage:

Touareg
22.09.2010, 13:44
Habe genau diese bei einem anderen Anbieter gesehen mit expliziten Vermerk Peugeot 206 207 307 .. etc alle modelle denk schon das das dann passen sollte ? :gutefrage:

sprinter
22.09.2010, 22:35
Ich habe die Armlehne von Ebay Artnr. 380210122644.Kunstleder aber richtig toll gemacht.
Gruß Michael:car:

Touareg
27.09.2010, 00:08
Grüsst euch,

so, nach Bastelstunde schaut es so aus in unserem cc. Passt wunderbar. Bedenkt jedoch, dass die 18.-- EUR MAL halt schon limit is was die Verarbeitung angeht. Die Getränkehalter hinten (herausklappend haben 2.5 cm durchmesser) Haette auch lieber diese vom Sprinter empfolene Verbaut, jedoch konnte ich diese auf die schnelle hier in der CH nicht finden. Denke die zusätzlichen EUR wären gut investiertes Geld. Aber schaut selbst. Ich kann damit fürs erste leben.. Gruss und knitterfreie Fahrt. Alex

CCdriver
28.09.2010, 21:15
Damit hast Du den Wagen ja ganz schön verschandelt. Ich hätte diesen Schrott nicht verbaut.

viruskiller
29.09.2010, 19:25
Also dann doch lieber die Armlehne, welche sprinter vorgeschlagen hat?
Brauch nämlich auch noch eine :gutefrage:

*BcK*
29.09.2010, 20:08
Ja genau die...
Hab die auch drin und passt hervorragend in den cc :daumenhoch3:

TheSpecialist
29.09.2010, 20:55
Mhm mir gefällt die von Touareg auch nicht.
Passt überhaupt nicht in den Innenraum und die Verarbeitung scheint auch nicht die Beste zu sein.

Ja nimm die die Sprinter vorgeschlagen hat, hab die auch verbaut, bin total begeistert.

viruskiller
29.09.2010, 22:10
@*BCK*
Und die Verarbeitung lässt sich auch sehen?
Wie schaut das ganze mit dem öffnen und schließen aus, ist das ein magnetischer Verschluss?
Und der Komfort, lässt es sich gut darauf "abhängen" :cool: ?

TheSpecialist
30.09.2010, 14:43
Ich antworte mal für Bck (wenn ich darf ^^) hab die gleiche Mittelarmlehne drin.
Verarbeitung ist meiner Meinung nach echt top, das Leder oben drauf passt gut zum Leder im Innenraum.
Ja genau vorne ist ein nicht sichtbarer Magnet eingebaut, hinten ein leichtgängiges Scharnier.
Vom Komfort kann ich mich nicht beklagen, ist unter dem Leder noch gepolstert, also du lehnst dich nicht auf Plastik sondern es ist weich.
Würde die Mittelarmlehne immer wieder kaufen und kann sie echt uneingschränkt empfehlen.

Zum Volumen des Faches wenn es dich interessiert.... hab da meine ganzen CD's drin und meine Sonnenbrille, alternativ passen auch 2 Dosen Red Bull rein und es ist noch nen bisschen Platz.

EDIT: Schau mal in Beitrag #140 und #149, da ist genau die besagte MAL abgebildet, #140 is meine ;)

viruskiller
30.09.2010, 15:28
Danke für die rasche Antwort. Da werd ich mir das gute Stück mal bestellen.
(Sollte ich unzufrieden sein, kann ich sie ja wieder zurück schicken)
Hab zwar immer noch leichte bedenken, wegen der Auflagefläche für meinen Unterarm / Ellenbogen,
aber das werd ich ja dann sehen, wenn die MAL da ist. :)

viruskiller
02.10.2010, 19:14
Mittelarmelehne heute angekommen und gleich eingebaut.
Von der Verarbeitung her bin ich sehr zufrieden.
Einzig allein beim einbauen musste ich zwei andere Schrauben nehmen, da nur eine Lange und drei Kurze dabei waren.

Also danke nochmal für die Empfehlung :)