Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

der erste Schaden...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    der erste Schaden...

    ...auch meinen kleinen Löwen hats nun etwas erwischt...

    Habe gestern mit dem rechten Hinterrad auf nem Parkplatz eine kleine, spitze Bordsteinkante mitgenommen. Habe Blickkontakt :cool: mit ner Kollegin gehalten und das war leider mein Verhängnis

    Und nach genau 2000km siehts hinten nun so aus.



    Werde wohl morgen mal bei Peugeot vorbei fahren müssen, habe etwas Angst, dass der Reifen platzen könnte...

    Hilft wohl alles nix und es muss auf jeden Fall ein neuer Reifen drauf oder wie seht ihr die Sache ? Schade natürlich auch um die "blaue Mauritius" unter den Alufelgen, die Hockenheim.

    Werden dann jetzt wohl meine Winterfelgen werden und nächsten Sommer gibts dann schöne neue. Hat da schon jemand vielleicht nen Tip ?

    Grüße

    #2
    ohjeohje....

    hast ja notfalls noch das Ersatzrad. Aber Felge unf Reifen kannste vergessen...

    Kommentar


      #3
      Zitat von Stuttgarter Beitrag anzeigen
      hast ja notfalls noch das Ersatzrad. Aber Felge unf Reifen kannste vergessen...

      naja, die Felge sieht unschön aus, kann aber locker so weitergefahren werden.

      Ich hatte einen fast identischen Schaden an meinem A3, der Bereich wo das Stück Reifen fehlt ist lt. 3 Händlern "nur" ein Schaden am Flankenschutz wo es nicht so gravierend ist, einen neuen Reifen wollte mir keiner zwanghaft aufdrängen.

      Die Tiefe des Schadens kann man auf dem Bild schwer beurteilen, sieht aber nicht lebensgefährlich aus. Einfach mal einen Reifenhändler fragen was der dazu meint.

      Ich fahre seitdem so durch die Gegend da so eine Audi-Felge plus reifen gleich mal mit 500 Euro reinhaut :(
      Unter jeder Steppdecke kann ein Depp stecke

      Kommentar


        #4
        @ capriconne
        Oh, das tut mir echt leid:( Da hat man ein neues Auto und dann sowas. Kurz nicht aufgepasst und schon ist es passiert. Hoffentlich wird´s nicht allzu teuer für dich. "Schlimmstenfalls" brauchst Du halt ne neue Felge und einen neuen Reifen, wobei das mit der Hockenheim etwas dauern kann wegen der Lieferschwierigkeiten.

        GrüCCle
        Markus
        Der Peugeot 206 CC. So unwiderstehlich
        ----------------------------------------
        Ich parke nicht schief, sondern dynamisch!!
        www.sei-mein-freund.de/78731

        Kommentar


          #5
          Zitat von Ferkel Beitrag anzeigen
          Ich fahre seitdem so durch die Gegend da so eine Audi-Felge plus reifen gleich mal mit 500 Euro reinhaut :(
          Das is natürlich heftig !!!

          Wobei die 207cc Contis auch nit unbedingt billig sind, nach ner neuen Hockenheim brauch ich ja denke ich mal jetzt eh nicht zu fragen :-)

          Hab mal wg. dem Reifen nachgesehen - nen neuen, identischen Reifen bekomm ich für knapp 120 EUR + halt Montage...kann dann ja grade mit der ersten Inspektion getauscht werden.

          Vielleicht kann ich die Aktion ja auch für lau bekommen, weil der Wagen von Beginn an nen Lackschaden hatte an der Fahrertür - Stecknadelgrosser weisser Fleck, oder besser gesagt ein kleines Loch....naja, es fehlt eben irgendwie was vom Lack :confused:

          Weiss nicht ob man überhaupt in so einem Fall noch viel raushandeln kann für eine solche Beschädigung ?!?

          Kommentar


            #6
            Zitat von capriconne Beitrag anzeigen
            Das is natürlich heftig !!!
            ...
            Vielleicht kann ich die Aktion ja auch für lau bekommen, weil der Wagen von Beginn an nen Lackschaden hatte an der Fahrertür - Stecknadelgrosser weisser Fleck, oder besser gesagt ein kleines Loch....naja, es fehlt eben irgendwie was vom Lack :confused:

            Weiss nicht ob man überhaupt in so einem Fall noch viel raushandeln kann für eine solche Beschädigung ?!?
            ...hast du das dazu schon gelesen:
            http://www.ccfreunde.de/forum/showthread.php?t=12808

            grüßle und viel erfolg !
            schal statt schott

            Kommentar


              #7
              Bei mir kommen statt der Bilder nur :

              Ungültige Angabe: DB data-3658
              Wenn Sie einem normalen, gültigen Link im Forum gefolgt sind, wenden Sie sich bitte an den Webmaster.

              Kommentar


                #8
                Zitat von flitzpipe Beitrag anzeigen
                Bei mir kommen statt der Bilder nur :

                Ungültige Angabe: DB data-3658
                Wenn Sie einem normalen, gültigen Link im Forum gefolgt sind, wenden Sie sich bitte an den Webmaster.
                am Anfang hat die Verlinkung mit dem Bild funktioniert...jetzt kommt bei mir auch diese Fehlermeldung...

                Das Bild ist in meiner CC-Garage zu finden.

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von capriconne Beitrag anzeigen
                  am Anfang hat die Verlinkung mit dem Bild funktioniert...jetzt kommt bei mir auch diese Fehlermeldung...

                  Das Bild ist in meiner CC-Garage zu finden.
                  Das Problem ist aber, dass Du gar keine CC-Garage (mehr) hast!?

                  Kommentar


                    #10
                    :confused:
                    Zitat von Stoppi Beitrag anzeigen
                    Das Problem ist aber, dass Du gar keine CC-Garage (mehr) hast!?
                    Hups...naja, wird wohl einer die Garage anderweitig vermietet haben in der Zwischenzeit ....sehr komisch das ganze.

                    Hab das Bild jetzt mal woanders hochgeladen ->


                    War heute mittag in der Pause jetzt mal beim Autohaus meines Vertrauens und der Mechaniker meinte, dass ich den Wagen bedenkenlos so weiterfahren könnte. Es wäre nichts wichtiges beschädigt am Reifen - könne nix passieren.

                    Auch die Felge könnte man problemlos wieder herrichten und neu lackieren...wäre wohl billiger als ne neue Hockenheim.

                    Naja, solltet ihr in Zukunft keine weiteren Beiträge mehr von mir lesen, hat der Mechaniker sich dann ggfs geirrt ;-)

                    Danke nochmals, für Eure Anteilnahme und Antworten.

                    Kommentar


                      #11
                      na das ist aber eine krasse aussage deines autohauses....hatte das mit meinen contis auch 195/40/14 also wie du siehst niederquerschnittreifen
                      und der reifenspezi hat gesagt muss runter da wahrscheinlich dieses felgeninnennetz beschädigt ist und gerade an der aussenseite....und dann kann der reifen platzen.....bzw erst bildet sich ein süsses ei am reifen...und dann ist es zu spät...
                      also bei reifen wäre ich da echt vorsichtig....wegen 120eus dein leben zu riskieren.....ich weiss nicht....
                      lg sixtyde

                      Kommentar


                        #12
                        tröste dich, mein Freund hat auch schon dafür gesorgt, dass die rechte hintere Felge meines 207CC `s Bekanntschaft mit dem Randstein macht. (und dann heißts immer Frauen können nicht einparken ) Bei mir ist beim Gummi aber nicht so viel ab, dafür ist die Felge ganz am Rand großflächiger (dünn aber lang) abgekratzt als bei dir.

                        Kommt zum Felgendoktor beim Reifenwechseln im Herbst.... Kopf hoch... ist doch nicht so tragisch, und ich denke du kannst den Reifen bedenkenlos weiterfahren.

                        lg
                        uschi

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo capriconne!

                          Grundsätzlich würde ich den Reifen über einen Zeitraum von 1 Woche überprüfen, ob sich da wirklich eine Beule, oder wie sixytede meint, ein süßes Ei, bildet. Wenn ja, dann hat Dein Reifen durch den Anprall einen Karkassschaden erlitten. Somit ist eben die Seitenwand gebrochen und Du musst wirklich einen neuen Reifen kaufen! Sicherheitsrisiko!!!

                          Es ist noch zu melden, dass Dein Continental Sport Contact Reifen eine Felgenschutzkante hat. Das ist eben zusätzliches Material, dass an der Seitenwand angebracht wird, damit mann die Felge beim Anprall etwas besser schützen kann. Genau diese Stelle hast Du jetzt beschädigt.

                          Allerdings muss man sagen, dass an der Stelle immer noch genug Material vorhanden ist. Das, was man auf Deinem Foto sieht, denke ich, ist kaum weniger, als bei Reifen ohne Felgenschutzkante.

                          Somit hast Du das "OK" von einem Fachmann, der unabhängig antwortet...

                          Übrigens, Deine Felge kann man bedenkenlos im Winter nachlackieren lassen. Kostenpunkt zw. 35 und 50 Euro. Dauer 3-4 Tage, da hat man im Winter genug Zeit dafür.

                          Kopf hoch...

                          Grüße Mehmet
                          :winken: Mein Reptil ist leider verkauft! Jetzt fahren wir einen 206CC! :winken:

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von MD307 Beitrag anzeigen
                            Hallo capriconne!

                            Grundsätzlich würde ich den Reifen über einen Zeitraum von 1 Woche überprüfen, ob sich da wirklich eine Beule, oder wie sixytede meint, ein süßes Ei, bildet. Wenn ja, dann hat Dein Reifen durch den Anprall einen Karkassschaden erlitten. Somit ist eben die Seitenwand gebrochen und Du musst wirklich einen neuen Reifen kaufen! Sicherheitsrisiko!!!

                            Es ist noch zu melden, dass Dein Continental Sport Contact Reifen eine Felgenschutzkante hat. Das ist eben zusätzliches Material, dass an der Seitenwand angebracht wird, damit mann die Felge beim Anprall etwas besser schützen kann. Genau diese Stelle hast Du jetzt beschädigt.

                            Allerdings muss man sagen, dass an der Stelle immer noch genug Material vorhanden ist. Das, was man auf Deinem Foto sieht, denke ich, ist kaum weniger, als bei Reifen ohne Felgenschutzkante.

                            Somit hast Du das "OK" von einem Fachmann, der unabhängig antwortet...

                            Übrigens, Deine Felge kann man bedenkenlos im Winter nachlackieren lassen. Kostenpunkt zw. 35 und 50 Euro. Dauer 3-4 Tage, da hat man im Winter genug Zeit dafür.

                            Kopf hoch...

                            Grüße Mehmet
                            Danke für Deine ausführliche Antwort. So ähnlich hat man mir das Peugeot auch erklärt...aber ich muss zugeben, dass ich auf diesem Gebiet absolut kein Fachmann bin !!!!
                            Naja, man kann sich ja auch schliesslich nicht überall auskennen ;-)

                            Werde den Reifen dann mal in den nächsten Tagen im Auge behalten...für die längere Fahrt am nächsten Wochenende zum Genesis Konzert nach Hannover werd ich allerdings auf ein anderes Fahrzeug umsteigen.

                            @sixty.de
                            na ich riskier doch für 120 EUR auch nicht mein Leben. Hätte der Mechaniker jetzt gesagt: "es besteht ein Risiko" hätte ich doch den Wagen direkt stehen lassen...

                            Was allerdings geil war - Hab zuerst mal angerufen und gesagt, dass ich den Reifen angeschlagen habe und nicht sicher bin, ob ich damit noch fahren kann -> "Kommen Sie doch einfach mal vorbeigefahren - dann sehen wir uns das mal an"

                            @ uschi
                            Tut mir auch sehr Leid mit Deiner Felge :-( - aber is ja alles in allem kein Beinbruch !
                            Auch wir Männer können einmal in unserem Leben ja auch mal nen schlechten Tag haben - hierzu fällt mir dieser blöde, wahrscheinlich schon jedem bekannte Witz ein .... "Warum leben Frauen so viele Jahre länger als Männer ? Weil ihnen die Zeit fürs einparken gutgeschrieben wird." Nur Spass ! Kenne ne Menge Mädels die besser einparken als die meisten Männer !!!! Wie ich ein-und ausparke sieht man ja jetzt auch an meinem 207cc... ;-)
                            Zuletzt geändert von capriconne; 19.06.2007, 10:47.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X