Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe Reifenplatzer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hilfe Reifenplatzer


    Leute ihr werdet es nich glauben aber es is wirklich
    war mir ist heut nacht auf der Autobahn bei fast 190km/h
    ein reifen geplatzt.ich weiß selber noch nich wie ich mein kleinen
    cc heil zum stehn bringen konnte aber ich habs geschafft!!
    natürlich is meine Alufelge voll im Arsch aber das is mir egal
    die kriegt mein Händler heut Nachmittag auf den Tisch geknallt.
    und mein cc is man grade erst sechs wochen alt!!

    nun hab ich mal eine frage welche zahlen auf der decke
    stehen für das herstellungsdatum?Ich habe so die dumme befürchtung
    das es ein alter Reifen war!!

    der ADAC mann hat auch bloß da gastanden und so geguckt:shock1:
    er hat nur gesagt du kannst froh sein das du noch lebst:dance1:

    #2
    uiii.....ich höre gerade dein Herz klopfen....

    zum Glück ist nichts passiert.....

    Reto

    Kommentar


      #3
      Was kann denn dein Händler dazu ?
      Reifen können nach 1 KM platzen oder nie.
      Willst du jetzt deinen CC wandeln ?
      --
      [red]
      [/red]

      Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
      Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
      Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
      Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


      Kommentar


        #4
        das hab ich mir auch so gedacht man gut das nich
        mehr passiert ist!!ich saß auf der leitplanke und
        war übel fertig!!man gut das die autobahn nich so voll war:roll:

        Kommentar


          #5
          der soll sich en kopp machen es kann nich sein das
          ein reifen nach 1200km platzt.aber nich mehr in der heutigen zeit!!
          dann soll er ihn goodyear hinschicken dann solln die das prüfen das lässt sich auf jeden fall rausstellen!!ob er alt war oder ein material fehler

          Kommentar


            #6
            Hast du schon mal was Gegenständen gehört, die Reifen platzen lassen können? Schrauben, Nägel? Und nachts mit 190 auf der Autobahn - da sieht man alles !!! Nuja, mach das mal wie beschrieben bei deinem Händler und dein Kundenansehen steigt mit Sicherheit ein paar Punkte nach oben.
            --
            [red]
            [/red]

            Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
            Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
            Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
            Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


            Kommentar


              #7
              wir werden ja sehn was er macht

              Kommentar


                #8
                ich schliesse mich RK an...Dein Händler kann dafür nichts...wenn,s ein gegenstand war, kannsté höchstens die zuständige Strassenwacht und das entspr. Bundesland zwecks Verursacherhaftung rankriegen...wobei der Beweis ohne den Gegenstand schwierig sein wird!


                --
                Grüsse von Music

                ..glücklicher Zeh-Zeh Fahrer...
                Grüsse von Music

                Kommentar


                  #9
                  Original von tobis3:
                  Auf dem Reifen ist eine DOT Nummer. Darin ist
                  die Herstellunswoche verschlüsselt.

                  Also 4300 bedeutet 43.woche 2000

                  --
                  nekko :hasi:

                  Für Rechtschreibfehler wird nicht gehaftet.
                  nekko

                  Kommentar


                    #10
                    Welcher Reifen war,s denn, vorne oder hinten ?
                    War es ein 205/45/16?

                    Am Alter hat es bestimmt nicht gelegen, die sind immer frisch.
                    Wie wäre es mit einer Beschädigung und Luftverlust.

                    Die werden wohl die Reste an den Reifenhersteller schicken, aber ich kann mir nicht vorstellen, das es ein Materialfehler war.
                    --
                    Mit besten Grüßen aus dem Pott

                    Beo

                    Kommentar


                      #11
                      war ein vorderreifen gewesen.205/45/16

                      war vorhin schon bei mein händler gewesen.
                      ich habe anstandslos von inm eine neue felge mit reifen bekommen!!
                      :dance1:

                      der werkstattmeister hat auch gesagt das es ein material fehler gewesen sein kann.er meint zwar auch das es selten vorkommt
                      aber es kommt vor hat er gesagt.
                      der rest vom reifen wird eingeschickt und untersucht

                      Kommentar


                        #12
                        das ist mir vor einem jahr mit meinem ford escort auch passiert, aber ,nur, bei 145 km/h. der hintere linke reifen platzte und überholte mich. die karkasse hat,s aufgeplatzt und das bei gerade mal 2000 km auf dem reifen. ich erkundigte mich und bekam zur antwort, dass man den reifen beim wissenschaftlichen dienst testen und untersuchen könne. wenn es ein materialfehler war, haftet der hersteller, wenn es aber keiner sei, hätte ich die untersuchung selber bezahlen müssen und das wären einige hundert schweizerfranken gewesen!! so entschied ich mich denn für die günstigere variante und kaufte einen neuen reifen.

                        ich wünsche dir gute fahrt mit deinem cc... möge der strassengott dir gnädig sein.

                        herzliche grüsse aus der ch

                        Kommentar


                          #13
                          Hi Tobis,

                          na Gottseidank ist ja alles gut gegangen. Und einen kulanten Händler hast Du wohl auch.

                          Ihc hatte nach 1500 km eine Schraube im Reifen mit Plattfuß. Gut daß mich jemand darauf aufmerksam gemacht hat 8o - sowas hatte ich vorher noch nie. Die Assistance haftet für sowas natürlich nicht und der Händler auch nicht. Mal sehen, was bei Dir rauskommt...
                          --
                          Liebe Grüße,
                          Birgit

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X